PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann meine onboard avance ac`97 soundkarte IRGENDWIE 5.1 und EAX ?


Thorgal
2002-10-05, 16:23:03
Heya,
Ich hab ein problem.
Hab gestern mein neues Mainbaord-asus a7v8x- bekommen und nach der ganzen installiererei, wollte ich mit meiner Typhoon 5.1 Anlage volle Pulle MP3s hören.
Jetzt gingen allerdings NUR die speaker vorne links/rechts und der subwoofer.
Der center und hinten links/rechts gingen nur, sobald ich irgendwelche "umgebungseffekte" einstellte.
Der Treiber auf der ASUS CD installierte alles selbst und auch vom mitgelieferten Controlpanel bin ich ziemlich überzeugt, daß 5.1 richtig konfiguriert ist .
Bei Spielen klappt 5.1.
AUSSER ich versuche EAX einzustellen. DA verweigeren mir sämtliche Spiele die Möglichkeit dazu.

Kann den die ac´97 acvance onboard soundkarte womöglich gar kein EAX ?

Und wie stelle ich ein, daß winamp, mediaplayer... sound von ALLEN boxen aktiviert ?
Oder muss ich mir dafür extra ne SB 5.1 karte kaufen ? Kostet zwar nur 40€ aber die könnte wenigstens EAX.


Verzweifeltbin,

Thorgal

Denniss
2002-10-05, 20:52:58
www.realtek.com.tw - EAX support ab 3.29 - aktuell 3.30 .
Ist das ein OEM-A7V8X ?
Das richtige hat ja wohl einen CMedia 8738 OnBoard Sound oder ?