PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Infos zum G3 Sturmgewehr


Lawmachine79
2007-02-25, 18:00:11
Habe jetzt einige Zeit mehr oder weniger erfolgreich Spec Op, Sniper, Support und Medic gespielt. Jetzt wird es Zeit für was Neues und da dachte ich an den Assault. Als Waffe kommt nur das G3 in Frage, weil ich bisher viel Gutes davon gehört habe.
Aber wie geht man mit der Waffe richtig um? Mich interessieren 2 wesentliche Dinge:
1) Präzision in den verschiedenen Körperhaltungen.
Das G3 soll ja saupräzise sein. Das ist die PKM auch - solange man liegt. Hat man mit dem G3 auch im Stehen noch eine gute Treffaussicht?
2) Präzision Einzelfeuer/Dauerfeuer
Wie gesagt, daß es im Einzelfeuer sehr präzise ist weiß ich. Wie sieht es mit Feuerstößen aus?
Hat jemand vielleicht einen guten Guide zum G3 ODER zum Assault?

Kladderadatsch
2007-02-25, 18:09:19
gott, das g3 ist imo die überwaffe schlechthin. wie hast du das nur so lange aufschieben können? einzelfeuer ist auch im stand sehr präzise. dauerfeuer dagegen imo fast unbrauchbar ab mittlerer entfernung. das macht aber nichts, da der gegner bei zwei bis drei treffern normalerweise eh liegt..

Gouvernator
2007-02-25, 19:32:46
Also G3 ist für Assault eine Distanzwaffe wenn man richtig heimzahlen will...
Die F2000 + GL sind immernoch der King damit hat man genug Feuerkraft gegen ganzen Squad.

Kladderadatsch
2007-02-25, 19:55:39
das f2000 kann extrem frustrierend sein. das hat außerdem nicht den bums vom g3..

Master3
2007-02-25, 22:29:44
Finde das G3 für einen Sturmsoldaten unbrauchbar.
Es ist mit Einzelschuss sehr genau, aber den automatischen Modus kann man wegwerfen. 20 Schuss Magazin und viel zu ungenau dabei.
Gerade in kritischen Situationen sehr ungünstig.

Finde die AK/F2000 wesentlich besser.

Lawmachine79
2007-02-26, 00:55:01
Finde das G3 für einen Sturmsoldaten unbrauchbar.
Es ist mit Einzelschuss sehr genau, aber den automatischen Modus kann man wegwerfen. 20 Schuss Magazin und viel zu ungenau dabei.
Gerade in kritischen Situationen sehr ungünstig.

Finde die AK/F2000 wesentlich besser.

Also ich habe die Waffe jetzt mal ein paar Stündchen gespielt und ich muss Dir z.T. Recht geben. Das Ding macht Spaß ohne Ende ist tödlich präzise und reisst riesige Löcher ;)...aber man ist beim G3 mehr als bei anderen Waffen gezwungen, die Spielweise der Waffe anzupassen, 1) Wegen der hohen Präzision im Einzelfeuer und 2) Wegen dem kleinen Magazin. Das heißt das G3 ist am Besten geeignet für statische Gefechte auf mittlere bis große Kampfentfernung. Das entspricht aber nicht dem, was ich unter einem Sturmsoldaten verstehe. Ein Sturmsoldat muss mit fliegender Fahne aus allen Rohren feuernd mit lautem Hurra, sein Team mitreissend in feindliche Squads/Flaggen rennen und dort Menschen für ihre Meinung bestrafen. Das G3 wäre eine gute Waffe für einen Hybrid aus Spec-Op und Sniper, wenn es so etwas gäbe. Das entspräche der Spielweise, die der Waffe gerecht ist.

Gouvernator
2007-02-26, 06:33:02
Das entspricht aber nicht dem, was ich unter einem Sturmsoldaten verstehe. Ein Sturmsoldat muss mit fliegender Fahne aus allen Rohren feuernd mit lautem Hurra, sein Team mitreissend in feindliche Squads/Flaggen rennen und dort Menschen für ihre Meinung bestrafen.
Ja genau. Mit dem G3 traue ich mich zwar einen villeicht zwei Leute von der flagge zu "entfernen" aber mehr auch nicht,lieber in Deckung gehen, weil sonst die Munition ausgeht. Die F2000 hat zusammen mit blendgranaten die grösste Wirkung, die laufen weg wie die Hasen, die Sniper tun mir dabei am meisten leid...

ezzemm
2007-02-26, 07:32:52
Ein Sturmsoldat muss mit fliegender Fahne aus allen Rohren feuernd mit lautem Hurra, sein Team mitreissend in feindliche Squads/Flaggen rennen und dort Menschen für ihre Meinung bestrafen.

Oh ne wie geil ist daß denn ;D ;D ;D ;D

Gouvernator
2007-02-26, 07:41:27
Ich hab doch schon öfters erlebt wie bei der "Erstürmung" meist die Sniper hinter mir her laufen :D
Ich bin dann meistens auch der erste der ins Gras beisst...

Lawmachine79
2007-02-26, 09:44:32
Oh ne wie geil ist daß denn ;D ;D ;D ;D

Was gibt es da zu lachen Soldat? Manchmal muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gestärkt werden! Und jetzt kuscheln sie sich noch einen Moment an den kalten Stahl ihres G3, stopfen sich das Koppel und alle Taschen voll mit Handgranaten und heben die zwei MG-Nester da vorne aus! Ihre Mutter wird stolz auf Sie sein!

anderson-79
2007-02-26, 11:18:20
ein Poet des Krieges :)

Lawmachine79
2007-02-26, 13:27:52
ein Poet des Krieges :)

Wherever I ride is battle I bring.

Aber bei Dir sehe ich es auch. Das 1000-Yard starren. Ein Assault kriegt es wenn er zu lange in der Scheiße war. Wenn er im brennenden Staub Karkands liegt, den Support neben sich anrüttelt um Munition zu bekommen, neben sich fasst und nur noch in den blutigen Brei fasst, der früher mal das Gesicht seines Lieblingssupporters war.

Ain't War Hell, hahahaha!?

anderson-79
2007-02-26, 14:42:52
MEC don't surf!


also das G3 benutz ich auch am liebsten um ne Fahne z.B. TV Sender auf Sharqui zu verteidigen, wo man ne groessere Sicht uebers Gelaende hat, um im Einzelschuss gezielt Feinde niederzustrecken.

Lawmachine79
2007-02-26, 15:09:55
Ich liege damit immer ein Stück weit von gegnerischen Flaggen auf die das Team draufgeht. Besonders an Karkand beim "Platz" ist das von Vorteil, da die Gegner z.T. sehr weit weg von der Flagge und vom Team nicht einsehbar spawnen. Dann stehen schon 4 eigene an der Flagge und irgendein frischgespawnter verwandelt sie mit Granaten in Biomüll. Nicht aber wenn ich dort liege. Ich bringe Tod und Verderben über die Nadespammer.

RealHotzenplotZ
2007-02-27, 16:59:04
finde Einzelschuss unbrauchbar, aber Dauerfeuer regelt alles ab :eek:
MEIN TIPP :wink:

Tigerchen
2007-02-27, 17:10:17
finde Einzelschuss unbrauchbar, aber Dauerfeuer regelt alles ab :eek:
MEIN TIPP :wink:

Das echte G3 hat einen ziemlichen Rückschlag und ist unsagbar laut. Schießt auch nicht sonderlich präzise. Nur die Durchschlagskraft ist enorm.:D

SeaEagle
2007-02-27, 18:28:48
deswegen benutzt ja auch so gut wie keine sau mehr das alte G3, warum auch, wenns dass neuere, schnucklige G36 gibt:biggrin:

mal ehrlich, gibts nur das g3 in BF2? ich dachte das soll den modernen krieg simulieren;D

Lawmachine79
2007-02-27, 23:54:38
Das echte G3 hat einen ziemlichen Rückschlag und ist unsagbar laut. Schießt auch nicht sonderlich präzise. Nur die Durchschlagskraft ist enorm.:D

Das schießt unglaublich präzise. Nur braucht man einen guten Waffenmechaniker/Schießlehrer um es zu justieren. Und der Aufwand, den Schützen auszubilden ist höher, weil man doch einige Dinge berücksichtigen muss, es dauert länger als z.B. beim G36 den Gebrauch der Waffe zu automatisieren. Aber ein gut ausgebildeter Schütze trifft mit dem G3 eigentlich hervorragend, da steht die Waffe anderen Waffen seiner Art (keine Optik, 7,62, Rückstoßlader) nichts nach.

RealHotzenplotZ
2007-02-28, 14:27:58
Jungs nicht vergessen, es is ein Spiel :wink:

Lawmachine79
2007-02-28, 16:18:15
Jungs nicht vergessen, es is ein Spiel :wink:

Ein Spiel, in dem die von mir beschriebenen Charakteristika der Waffe aus der Realität sehr gut umgesetzt wurden :).

Urion
2007-03-02, 11:59:39
G3? Rückstoß? LoLoL
Das olle Ding im Damenkaliber .308 Winchester mit dem 9,5g Geschoss... lächerlich :D
Die Mangelnde Präzision beim Bund liegt wohl eher daran das die zu doof sind die Waffen einzuschießen und beim Bund eigentlich alle Waffen kaputt geputzt werden. Immer schön die Kette vorne an der Mündung reiben lassen damit diese Vorweite bekommt. Und auf die Idee mal die Tombakablagerungen aus dem Lauf zu spülen kommt bei der Truppe auch keiner.
Im Endeffekt ist das aber auch egal im Gefecht hauptsache es donnert und die Kugeln fliegen durch die Gegend.

Paul Brain
2007-03-06, 19:23:34
http://wiki.bf2s.com/weapons/unlocks/g3 :

"It does more damage per shot than the other assault rifles, but its reputation for accuracy is misleading. It has the highest Min. Deviation of all the assault rifles and highest possible Deviation per Shot as well (just a little worse than the AK-47). It has the lowest recoil when zoomed mod, but has higher multi-shot penalties than any other assault rifle.

This makes the G3 the least accurate assault rifle, even when firing single shots from the prone position. In rapid-fire/auto-fire from the prone position, it becomes more accurate than the AK-47, but only after three or more shots have been fired."

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
Außerdem: Wenn ich Assault wähle, dann wegen dem GL. Wenn ich Granaten will nehm ich den Medic, der hat auch eine Assault Rifle und noch ein paar (Mull-)Binden zusätzlich... :tongue:

Lawmachine79
2007-03-06, 22:14:28
G3? Rückstoß? LoLoL
Das olle Ding im Damenkaliber .308 Winchester mit dem 9,5g Geschoss... lächerlich :D
Die Mangelnde Präzision beim Bund liegt wohl eher daran das die zu doof sind die Waffen einzuschießen und beim Bund eigentlich alle Waffen kaputt geputzt werden. Immer schön die Kette vorne an der Mündung reiben lassen damit diese Vorweite bekommt. Und auf die Idee mal die Tombakablagerungen aus dem Lauf zu spülen kommt bei der Truppe auch keiner.
Im Endeffekt ist das aber auch egal im Gefecht hauptsache es donnert und die Kugeln fliegen durch die Gegend.
Das mit dem Kaputtputzen kann ich bestätigen. Ich habe schon Waffen gesehen, an denen die Grundierung fast komplett abgeputzt habe.
Und das Ding hat sehr wohl Rückstoss, ich habe schon viele Sturmgewehre geschossen, das G3 hatte den stärksten Rückstoß, auch unter den Rückstoßladern. Waffen waren alle 7,62x51 oder 7,62x39. Ok, wenn man jetzt andere Gewehrarten nimmt relativiert sich das. Das MG3 hat einen stärkeren Rückstoß aber den heftigsten Bumms den ich kenne hat der K98.

erwingage
2007-03-06, 22:49:11
Ein Spiel, in dem die von mir beschriebenen Charakteristika der Waffe aus der Realität sehr gut umgesetzt wurden :).

dem kann ich nur zustimmen:wink:

ShadowXX
2007-03-07, 08:30:57
Die Mangelnde Präzision beim Bund liegt wohl eher daran das die zu doof sind die Waffen einzuschießen und beim Bund eigentlich alle Waffen kaputt geputzt werden. Immer schön die Kette vorne an der Mündung reiben lassen damit diese Vorweite bekommt. Und auf die Idee mal die Tombakablagerungen aus dem Lauf zu spülen kommt bei der Truppe auch keiner.
Im Endeffekt ist das aber auch egal im Gefecht hauptsache es donnert und die Kugeln fliegen durch die Gegend.
Die Mangelnde Präzision rührt daher, das das Ding schon 20.000 Rekruten vor dir beim Bund benutzt haben...incl. auf den Boden schmeißen, als Flaschenöffner benutzen und sonstigen Ferkeleien.

Ich hab auf dem Schießstand mal ein "gutes" G3 gehabt (die Waffenkammer hatte mir ausversehen nicht meine, sondern eine fast unbenutzte und gut gepflegte Waffe gegeben....war nen Zahlendreher auf der Karte gewesen bzw. derjenige der die Ausgabe machte hatte einen Zahlendreher fabriziert). Das Ding war so genau, das ich zuerst glaubte die wollen mich veräppeln als die mir meine Ergebnisse zuriefen.
Ich hab an dem Tag locker mehrfach Gold geschossen....

Urion
2007-03-11, 16:40:58
K98? *g* Mit der 8x57 is der noch lieb, lustig sind erst 30.06 (tritt wie´n pferd) 9,3x62 (schieb wie´n trecker) oder 8x68S (macht beides ;D)

Gold geschossen? Was ist das beim Bund?
Unter Präzise verstehe ich auf 100m 5 Schuss auf ein 5 Mark Stück zu rammeln (von waffentechnischer Seite gesehn), aber das ist beim Bund ja auch nicht nötig.

medi
2007-03-11, 18:16:52
Unter Präzise verstehe ich auf 100m 5 Schuss auf ein 5 Mark Stück zu rammeln (von waffentechnischer Seite gesehn),

und was bringt dir das?
im fall der fälle musste nen kreis treffen, der etwa ne durchmesser von 15cm hat = headshot...im normalfall zielt man aber eh auf den torso...also warum sollte man eine fläche klein wie ein 5 mark stück treffen sollen?

Urion
2007-03-11, 20:13:34
und was bringt dir das?
im fall der fälle musste nen kreis treffen, der etwa ne durchmesser von 15cm hat = headshot...im normalfall zielt man aber eh auf den torso...also warum sollte man eine fläche klein wie ein 5 mark stück treffen sollen?

Ich beschäftige mich nicht damit wie man auf Menschen schießt, es ging hier nur um Technik und deren Wartung.
15cm wären übrigens für meine Zwecke zuwenig und ein Fall für den Büchsenmacher :D

DrPeacemaker
2007-03-14, 09:48:34
BtT: Lernt mit dem G3 ungezoomt zu schiessen. Das dauert zwar länger, bis man es kann, aber im Einzelschuss mäht man alles um was läuft/steht/sitzt/liegt. Es verhält sich ähnlich der PKM nur ist das Dauerfeuer ist schneller und man hat weniger Munition. Wenn ich auf Kackland als Ami-Sani nichts reiße und ich nenn Frust bekomme, hole ich mir die G3.

Ri*g*g*er
2007-03-14, 10:42:42
Hi all,

ich spiele im Moment sehr gerne Inf-Only und wenn man da das G3 nimmt und sich schön in einiger Entfernung zu den wichtigen Flaggen in Position bringt dann rockt das Gewehr einfach nur derbe hehe

Einzelfeuer und wumms da kann der Spass losgehen.

Mfg
Ri*g*g*er

Paul Brain
2007-03-14, 12:43:19
Hi all,ich spiele im Moment sehr gerne Inf-Only und wenn man da das G3 nimmt und sich schön in einiger Entfernung zu den wichtigen Flaggen in Position bringt dann rockt das Gewehr einfach nur derbe hehe

Einzelfeuer und wumms da kann der Spass losgehen.
Für diesen Fall nehm ich aber viel lieber die PKM... :rolleyes:

Das G3 ist ein Mistding, das bringts nur wenn man stopping power auf kurze Distanz benötigt, die Nachteile einer Shotty aber nicht in Kauf nehmen möchte.

EureDudeheit
2007-03-14, 12:52:10
Bei uns beim Bund war das immer so: in die mitte gezielt, irgendwo anders getroffen, dann halt irgendwie versucht so zu zielen, daß man die mitte trifft. Und nach einmal hinfallen war das visier wieder komplett verstellt. Irgendwann haben wir dann mal "eingeschossene" Gewehre bekommen auf dem schießstand und haben nicht mehr unsere eigenen benutzt.

alpha-centauri
2007-03-14, 13:02:45
1) Präzision in den verschiedenen Körperhaltungen.
Das G3 soll ja saupräzise sein. Das ist die PKM auch - solange man liegt. Hat man mit dem G3 auch im Stehen noch eine gute Treffaussicht?
2) Präzision Einzelfeuer/Dauerfeuer
Wie gesagt, daß es im Einzelfeuer sehr präzise ist weiß ich. Wie sieht es mit Feuerstößen aus?
Hat jemand vielleicht einen guten Guide zum G3 ODER zum Assault?

Ich hab mit dem Ding beim Bund nix getroffen..

DrPeacemaker
2007-03-14, 16:36:02
Hier (http://forum.gamion.de/showthread.php?t=18932) gibt es alle möglichen Guides. Vom schiessen bis zum pilotieren.

Lawmachine79
2007-03-15, 08:17:51
Hi all,

ich spiele im Moment sehr gerne Inf-Only und wenn man da das G3 nimmt und sich schön in einiger Entfernung zu den wichtigen Flaggen in Position bringt dann rockt das Gewehr einfach nur derbe hehe

Einzelfeuer und wumms da kann der Spass losgehen.

Mfg
Ri*g*g*er

Das ist genau die richtige Spielweise mit dem G3. Für richtig große Entfernung ist die Optik nicht stark genug vergrößernd, es wird auch unpräziser. Für kurze Entfernung, wo man verstärkt auf Automatik zurückgreifen muss, ist das Magazin zu klein. Schön irgendwo in einem gewissen Abstand zu Flaggen hinlegen (!), Einzelfeuer (!) und dann ab dafür.