PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Wlan USB Stick


MasterMaxx
2007-02-25, 18:15:19
Hi
soll für meinen Vater sein.
Was gibts für empfehlungen?
Er wird gebraucht um im Haus überall mit seinen Notebook ins Inet zu können.

Unser Router ist der Speedport W 501V

Danke für die Hilfe.

Sk4tz
2007-02-25, 23:16:19
frizt wlan usb stick - gut und günstig ;)
nutze ihn selber - von daher

koke
2007-02-25, 23:21:01
Kann ich auch nur empfehlen

matzekahl
2007-02-25, 23:26:47
Derzeitig ungeschlagen, ASUS WL-167G klare Empfehlung... Kommt aus einer Recherche von nem Routerforum...

Eco
2007-02-26, 10:20:48
Derzeitig ungeschlagen, ASUS WL-167G klare Empfehlung... Kommt aus einer Recherche von nem Routerforum...
Kann ich auch empfehlen, habe zwei davon im Einsatz. Allerdings sollte man die Treibersoftware verwenden und nicht die in Windows implementierte WLAN-Unterstützung.

GUNDAM
2007-02-26, 10:51:46
Derzeitig ungeschlagen, ASUS WL-167G klare Empfehlung... Kommt aus einer Recherche von nem Routerforum...



Den nutze ich auch. Der läuft super und hat ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Scoff
2007-02-26, 15:10:52
Ich nutze den auch an meinem Laptop und bin eigentlich zumindestens unter Windows mit dem recht zufrieden. Allerdings habe ich den unter Linux nicht zur WPA Verschlüsselung überreden können, wobei ich denke das der Fehler eher bei mir lag.

Yups
2007-02-26, 15:13:18
Der AVM Stick ist wirklich klasse :)

Scoff
2007-03-05, 17:13:21
Hat eigentlich jemand den ASUS WL-167G mit WPA/WPA2 unter Linux bzw. Ubuntu zum laufen gebracht?

Ionstorm
2007-03-05, 17:18:52
Also ich hatte zwei AVM-WLAN-Sticks...und die Empfangseigenschaften von den Teilen sind übelst mies, habe jetzt nur noch Belkin-Sticks (7050) im Einsatz die um Welten besser sind als das AVM Zeugs...die Fritz-Box ist gut, die Sticks jedoch taugen nichts, die Reichweite ist einfach zu bescheiden.

Einen Vergleich mit dem Asus-Stick konnte ich leider noch nicht machen, da ich schlicht einfach keinen besitze, d.h. am besten selber testen und entscheiden welcher Stick deinen Ansprüchen genügt ;)

MfG Ionstorm

Edit: praktischerweise liefert Ralink auch brauchbare Treiber, auch für Vista x64
http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html