PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exif Daten bearbeiten


Gast
2007-02-25, 18:26:16
Hallo,

Seitdem ich iPhoto nutze, bin ich darauf angewiesen dass das Datum in den Exifs korrekt ist.

Ich suche ein Programm, das Exif-Daten von Fotos bearbeiten kann. Ich habe bereits PhotoInfo. Eigentlich die Lösung, aber man kann nur einzelne Fotos bearbeiten. Das ist bei einer Serie relativ mühsam, wenn ich jedes Foto einzel öffnen muss und x mal das Datum einzel eingeben muss.

Gibs da noch was besseres?

Danke und Gruss

Benedikt
2007-02-25, 20:02:40
Hallo,

Seitdem ich iPhoto nutze, bin ich darauf angewiesen dass das Datum in den Exifs korrekt ist.

Ich suche ein Programm, das Exif-Daten von Fotos bearbeiten kann. Ich habe bereits PhotoInfo. Eigentlich die Lösung, aber man kann nur einzelne Fotos bearbeiten. Das ist bei einer Serie relativ mühsam, wenn ich jedes Foto einzel öffnen muss und x mal das Datum einzel eingeben muss.

Gibs da noch was besseres?

Danke und Gruss
iView Media Pro beispielsweise, oder gleich Aperture (gibts AFAIK Studentenpreise, falls das für dich in Frage kommt)...

LG Benedikt

Gast
2007-02-26, 07:40:26
a) Es gibt solche Programme. Kann aber leider nicht weiterhelfen
b) In Zukunft darauf achten, dass Datum + Uhrzeit stimmt (egal welches Programm man verwendet)
c) Adobe Lightroom soll gut sein. Aber wohl keine Frontrow-Integration. Über Aperture geht evtl. Frontrow?