PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Grafik verschönern?


Butter
2007-02-25, 18:47:04
Ich habe im Spiel alles auf Max., die Auflösung ist auch auf Max.
Außerdem habe ich im aTuner alles eingestellt was gingt. 16x AA 16xAF
Was kann ich noch tun? Gibt es Werte in ini Datein die man ändern kann oder sonst was?
Besonders das die Gräser/Büsche immer noch vor meinen Augen "aufpoppen" stört mich.

Markus
2007-02-25, 19:08:41
Hi,

Mach in den Grafikoptionen von WoW den Haken bei 'Detail-Level' weg, dann sollte nichts mehr erst direkt vor Dir aufpoppen.

Markus.

Iceman346
2007-02-25, 19:11:22
Hi,

Mach in den Grafikoptionen von WoW den Haken bei 'Detail-Level' weg, dann sollte nichts mehr erst direkt vor Dir aufpoppen.

Markus.

Das hat nur auswirkungen auf das LoD der Landschaft. Gras und Büsche etc. poppen immer noch in einem Umkreis um den Charakter auf.

Butter
2007-02-25, 19:33:03
Das hat nur auswirkungen auf das LoD der Landschaft. Gras und Büsche etc. poppen immer noch in einem Umkreis um den Charakter auf.
Jep und es sieht doof aus, ich komme mir vor wie ein Schiff das Wellen vor sich herschiebt.
Und wenn wir mal ehrlich sind, auf welchem Rechner läuft WoW schlecht?

Markus
2007-02-25, 19:33:43
Hi,

richtig, aber es wirkt bei weitem nicht mehr so extrem unruhig wie mit aktivierter Option.

Aus Erfahrung weiss ich das die meisten Leute mit 'alles auf Maximum gesetzt' einfach 'alles angehakt' meinen und in diesem Fall bringt das Ausschalten einer Option eben ganz 'untypischerweise' ein besseres Bild. Daher erstmal dieser Tip.

Markus.

Gouvernator
2007-02-25, 19:35:10
Auflösung weiter... erhöhen...

Fatality
2007-02-25, 19:35:44
warte auf Herr der Ringe online, da ist die grafik wieder einigermaßen zeitgemäß. ausserdem wird man da nicht so abgezockt, wenn man das game z.b für ein jahr im voraus kauft, hat man einen lifetime account und braucht nie wieder einzahlen.

bei wow wird sich bei der grafik nichts mehr tun, das argument mit dem comicstyle ist der totschläger für bessere texturen, mehr polygone etc..

Butter
2007-02-25, 20:13:16
warte auf Herr der Ringe online, da ist die grafik wieder einigermaßen zeitgemäß. ausserdem wird man da nicht so abgezockt, wenn man das game z.b für ein jahr im voraus kauft, hat man einen lifetime account und braucht nie wieder einzahlen.

bei wow wird sich bei der grafik nichts mehr tun, das argument mit dem comicstyle ist der totschläger für bessere texturen, mehr polygone etc..

Was ja jetzt mal absolut nicht mit meiner Frage zu tun hatte...:wink:

@Gouvernator

Wie außer im Spiel selbst?

Konami
2007-02-25, 20:24:02
@Gouvernator

Wie außer im Spiel selbst?
Du kannst versuchen, in der Config.wtf in \World of Warcraft\WTF\ bei der Zeile SET gxResolution "..." deinen Wunschwert einzustellen -- ob das Game so hohe Auflösungen überhaupt unterstützt, weiß ich aber nicht.

Gouvernator
2007-02-25, 21:31:37
Das Game unterstützt ALLE Auflösungen die man machen kann - absolut.

Showtime
2007-02-25, 23:44:52
Aus der Readme:

SET frillDensity "1"
This can be set between 1(off) and 128. The higher this number is, the greater the environmental detail (grass, rocks, etc.). Increased detail decreases performance.

SET farclip "477.0"
This matches the FarClip slider bar in the Video Options menu. The range is 177 to 777. This setting has a small impact on performance.

Keine Ahnung, ob farclip etwas mit den kleineren Objekten zu tun hat. Probier es halt mal aus.

Börk
2007-02-26, 00:50:23
warte auf Herr der Ringe online, da ist die grafik wieder einigermaßen zeitgemäß. ausserdem wird man da nicht so abgezockt, wenn man das game z.b für ein jahr im voraus kauft, hat man einen lifetime account und braucht nie wieder einzahlen.

bei wow wird sich bei der grafik nichts mehr tun, das argument mit dem comicstyle ist der totschläger für bessere texturen, mehr polygone etc..
Joh nur leider wird das Spiel so schlecht sein, dass es eh niemand freiwillig länger als nen Jahr zockt. Diese Verkaufsstrategie ist doch der Freipass dafür das Spiel nie weiter zu entwickeln...

Konami
2007-02-26, 03:53:30
Habe gerade ein paar LOTR Online-Screens (Posting #1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5280523&postcount=254) und #2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5281145&postcount=264)) gesehen und bin fast vom Hocker gefallen. :O
Diese Wahnsinnsgrafik ist für mich fast alleine ein Grund, das Game zumindest auszuprobieren. Allerdings sicher vorerst mit keinem Jahresabo, es kann ja wirklich sein, dass es verglichen zu WoW grottig wird. Mal sehen.

sun-man
2007-02-26, 07:02:55
Hi,

Ihr wollt doch, gerade bei nem MMORPG, nicht ausschließlich per Grafik entscheiden ob LOTR gut ist oder nicht? Mal 9DRagons gepsielt? Grafik so lala, der Rest ist wieder ganz gut....außerdem: Was kann schon langweiliger sein als 2 Jahre im immerselben Land bei WoW rumzurasseln? Immer dieselben Instanzen, dieselben Mobs, dieselben wege.....da zock ich doch mit Genuß mal ein Jahr was anderes und wer WoW an Anfang überstanden hat wird LOTR auch überstehen. Außderm kommt noch Age of Conan usw....

Fatality
2007-02-26, 13:25:26
holt euch die neue pcgames, dort ist der lotro beta-test drauf. anfang märz gibt pcgames.de 20000 accounts raus damit man mal schön antesten kann.

wow hat grafisch sowas von verloren, die engine ist einfach dreck.

JoergH
2007-02-26, 14:03:29
holt euch die neue pcgames, dort ist der lotro beta-test drauf. anfang märz gibt pcgames.de 20000 accounts raus damit man mal schön antesten kann.

wow hat grafisch sowas von verloren, die engine ist einfach dreck.
Die WoW-Engine war schon als das Spiel erschienen ist totaler Müll.
Everquest 2 ist 3 Monate früher auf den Markt gekommen und die Engine von EQ2 ist 100x besser als die WoW-Engine.

Aber wie oft hab ich mir anhören müssen:
- aber die Welt von WoW ist so toll lebendig
- WoW ist ja so stimmig
- die Engine ist geil, läuft auf jedem PC
- blablabla

Ja, und jetzt wenn diverse Foren ließt, schreiben die selben Leute:
- Boah, WoW-Engine ist voll der Mist...

etc etc etc

Und das zeigt mal wieder:
Kaum jemand beurteilt wirklich objektiv. Leute die WoW gut finden, sagen die Grafik wäre gut. Wenn die selben Leute irgendwann die Nase voll haben von WoW, dann ist dei Grafik dann auf einmal schrott...

Ich hab schon immer gesagt: Die WoW-Grafik ist absoluter Ultra-schrott.
Comicstiel hin oder her, die Grafik ist scheiße...

Aber: Ich spiel trotzdem WoW, weil es im Moment einfach das einzige Onlinerollenspiel ist, das etwas taugt.
Everquest 2 ist total mies programmiert... Memory-Lags ohne Ende, Übersetzung scheiße etc etc
D&D-Online... ohgott...
Vanguard hab ich noch nicht gespielt, aber es ist ja auf den Markt gekommen und ist nichtmal fertig! Ne, danke.

Und dieses ganze "vorgehype" von LotR-Online, Conan etc etc ist doch für die Füße...
Die Spiele sollen erstmal auf den Markt kommen und zeigen was sie spielerisch so drauf haben. Und wenn der erste Serverrun vorbei ist (nach 6 Monaten), mal sehen wer nach der ersten Begeisterung diese Spiele noch spielt.

Vanguard soll ja auch so toll sein... ja, ich fand Lineage 2 aucvh voll geil... und nach 2 Monaten kam dann die Ernüchterung...

Und eins steht fest: Es gibt kein anderes Onlinespiel das so Bugfrei und problemlos läuft wie WoW.
Blizzards Qualitätkontrolle ist einfach professionell und gut... klar, Bugs gibts immer, aber hat schonmal jemand EQ2 gespielt??? Das ist ein einziger Bug...:-)

Grafik ist nicht alles... und Spiele die Vorrauslorbeeren ernten werden diesem Anspruch seltenst gerecht (siehe Gothic 2)...

Hucke
2007-02-26, 19:26:59
Ich persönlich finde, dass Wow einfach nen runderen Eindruck macht. Die Welt, das Interface, die Bewegungen, die Beleuchtung und der Sound passen schön beisammen. Bei EQ2 wirkte alles hakeliger und irgendwie unfertig. Und wenn ich bei nem Kumpel Vanguard anschaue, das erinnert mich von der Hakeligkeit stark an EQ1. Wie die Chars so durch die Welt ruckeln und auch das Interface. Obwohl sich da Vanguard stark an WoW anlehnt.

Mir persönlich ist eine runde Engine einfach lieber als ein durchwachsenes Flickwerk. In schönen Gegenden schlagen EQ2 und Vanguard WoW um Längen. Dafür gibts dann auch wieder Ecken in denen ich Haarausfall kriegen könnte, so mies wirkt die Grafik.

Und, klarer Vorteil für den Publisher, WoW läuft auf fast jeder Gammelkiste brauchbar. EQ2 und Vanguard brauchen deutlich mehr Power. Und nach den Herr der Ringe Screens zu urteilen ist es da auch mindestens so heftig. Nicht jeder ist ein PC Freak, der sich nen dicken Rechner nur für ein Spiel zulegt. Aber dann weiß man auch (an manchen Ecken) wohin die Rechenpower geht. In eine wunderschöne Welt. :D

HOT
2007-02-26, 20:33:40
Sehe ich auch so. Ein MMORG braucht keine tolle Grafik sondern nur eine zum Games passende die performant läuft. Da macht WoW so schnell niemand was vor. Die EQ2 Grafik mag zwar technisch toll sein, aber gegen die Stimmigkeit von WoW kann man die einfach vergessen ;).

BoM
2007-02-26, 20:35:11
ich sage nur www.olnigg.de;D
Mit der WoW Grafik kann man doch leben oder etwa nicht? Hauptsache das Spiel macht Spass.

Morbid Angel
2007-03-04, 17:27:05
Aus der Readme:

SET frillDensity "1"
This can be set between 1(off) and 128. The higher this number is, the greater the environmental detail (grass, rocks, etc.). Increased detail decreases performance.

SET farclip "477.0"
This matches the FarClip slider bar in the Video Options menu. The range is 177 to 777. This setting has a small impact on performance.

Keine Ahnung, ob farclip etwas mit den kleineren Objekten zu tun hat. Probier es halt mal aus.

Wo stell ich das ein?

Konami
2007-03-04, 17:29:36
Wo stell ich das ein?
Wie gehabt, \World of Warcraft\WTF\Config.wtf.

Morbid Angel
2007-03-04, 17:31:01
Wie gehabt, \World of Warcraft\WTF\Config.wtf.

Mal probieren. In Nagrand zum Beispiel nervt es schon gewaltig, das aufpoppen der Gräser und Büsche...

Coolj100
2007-03-04, 23:23:27
warte auf Herr der Ringe online, da ist die grafik wieder einigermaßen zeitgemäß. ausserdem wird man da nicht so abgezockt, wenn man das game z.b für ein jahr im voraus kauft, hat man einen lifetime account und braucht nie wieder einzahlen.

bei wow wird sich bei der grafik nichts mehr tun, das argument mit dem comicstyle ist der totschläger für bessere texturen, mehr polygone etc..

Entweder man mag es, oder man mag den stil halt nicht. Grafisch finde ich auch das mit bc das spiel teilweise sehr gut aufgewertet wurde. Die effekte sind hübscher geworden, nur sehen halt die boden texturen etc. noch etwas zu matschig aus, aber ansonsten finde ich das spiel noch sehr schön und passend.
Das aber nicht jeder den selben geschmack hat ist mir klar, aber ich könnte mir das spiel mit einer z.B. unreal engine 3 nicht vorstellen und würde das nicht begrüßen. Wenn ich viel bling bling haben will zocke ich anno1701 usw., aber wow ist in sich stimmig und es sieht sehr hübsch aus.

Man muss auch bedenken das das spiel auch auf langsammen systemen laufen soll und von den leuten die noch solch ein system besitzen gibt es halt weit mehr als leute mit einer 8800gts+/x1950xtx.