PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HalfLife II jetzt nichtmehr mit CS:S inclussive ?


Avalance
2007-02-25, 19:31:14
Hallöchen,

Hab vorhin mal wieder mein HL-II installiert, und wollte (eigentlich) mal wieder ne Runde CS:S online spielen.

Meine Account Daten etc gab´s ja anscheinend noch (Mail Addy + PW) lediglich der "ProduktKey" <-- da hab ich den aus der Schachtel eingegeben... hatte wohl n Problem (Key Daten existieren bereits... ?) .. naja da ich das letzte mal vor round about 1 Jahr mit Steam online war hoffte ich jedoch das es trozdem noch irgendwie klappt..

Nun stelle ich fest, kann ich lediglich Counterstrike installieren, bei CounterStrike Source steht da "jetzt kaufen" statt "jetzt installieren/spielen"


Was ist denn da passiert :rolleyes: irgendwie kann ich mich böse drann erinnern (und auf der Verpackung stehts ja auch) das CounterStrike Source beinhaltet ist.


Muss ich mir das jetzt nochmal extra dazukaufen ?

MfG aVa

Kladderadatsch
2007-02-25, 19:50:46
bei mir ist es genau umgekehrt. ich habe die tage hl² installiert und durfte nur css runterladen, cs wird allerdings nicht als frei angeboten:confused:
(habe die 0815-version aus dem mm zum release gekauft)

Grey
2007-02-25, 19:51:10
eigentlich hat sich da nichts geändert. CSS ist nach wie vor bestandteil vom HL² paket.

naja falsches forum ... und frag am besten beim steamsupport nach -> www.steampowered.com die können dir eher helfen.

Eazy
2007-02-25, 20:38:29
eigentlich hat sich da nichts geändert. CSS ist nach wie vor bestandteil vom HL² paket.

Nicht von allen HL2 Paketen. Ich hab die HL2 Weihnachtsedition und die besteht aus HL2, Episode 1 und HL1 Source. CS oder CSS sind nicht enthalten.

just4FunTA
2007-02-25, 22:31:10
Meine Account Daten etc gab´s ja anscheinend noch (Mail Addy + PW) lediglich der "ProduktKey" <-- da hab ich den aus der Schachtel eingegeben... hatte wohl n Problem (Key Daten existieren bereits... ?) .. naja da ich das letzte mal vor round about 1 Jahr mit Steam online war hoffte ich jedoch das es trozdem noch irgendwie klappt..

MfG aVa

Was hattest du den mit dem Key vor? Du brauchst dich nur in deinen alten Account einlogen und kannst dann alles wie gehabt spielen.

Du bist doch auch in dem richtigen Account drin? Also dem Acc mit dem du CSS bereits gespielt hast und nicht irgend einem anderen?

Falls ja musst du dich an den Support melden, du hast ja CSS mitgekauft und es lief ja auch schon und da kann NIemand auftauchen und es dir einfach wieder wegnehmen.. Selbst wenn du gecheatet hättest könnten sie dich nur von den mit VAC geschützten Servern Bannen.

Avalance
2007-02-26, 03:26:37
Was hattest du den mit dem Key vor? Du brauchst dich nur in deinen alten Account einlogen und kannst dann alles wie gehabt spielen.

Du bist doch auch in dem richtigen Account drin? Also dem Acc mit dem du CSS bereits gespielt hast und nicht irgend einem anderen?

Falls ja musst du dich an den Support melden, du hast ja CSS mitgekauft und es lief ja auch schon und da kann NIemand auftauchen und es dir einfach wieder wegnehmen.. Selbst wenn du gecheatet hättest könnten sie dich nur von den mit VAC geschützten Servern Bannen.

Also nach der Install von Steam & HL2 hat der meine Accountdaten abgefragt, die hab ich dann eingegeben, alles ok, dann hat Steam meinen Key verlangt *grübel* aber so normal CS über Steam läuft, CS:S eben irgendwie nicht. Ich hab nur 1nen Account (also den von Früher eben) und das ist eben der, haut ja auch hin, was mit dem Produktkey da war weiss ich jetzt auch nichtmehr, geht "trozdem". Ne also wegen Cheaten etc war garnix hab das alles so gelassen wie´s war, nichtmal n kaufscript und co lief.

Saw
2007-02-26, 03:28:34
Was hattest du den mit dem Key vor? Du brauchst dich nur in deinen alten Account einlogen und kannst dann alles wie gehabt spielen.

Richtig. Den Key gibt man nur einmal ein. Danach ist er am Account gebunden. Steam installieren, starten und sich mit dem Account einloggen. Danach werden alle Games aufgelistet, die man mit diesem Account besitzt.

Avalance
2007-02-26, 10:34:14
Richtig. Den Key gibt man nur einmal ein. Danach ist er am Account gebunden. Steam installieren, starten und sich mit dem Account einloggen. Danach werden alle Games aufgelistet, die man mit diesem Account besitzt.


Ja dachte ich ja auch, vor 1 oder 2 jahren war ich das letzte mal im Steam online, nur mich hat er gestern bei der installation die Accountdaten abgefragt und das hat gepasst, dannach den Key und da hab ich den von dem Inlet eingegeben und das hat wohl nicht gepasst.

hier mal die Mail aus meinem Postfach ;)


Dear Steam user (account name: meinuseraccount@meineaddy.de),

This is an automated message generated by Steam account administration.

Steam has detected that your copy of Half-Life 2 Retail Standard has already been registered to another Steam user. Your product's CD-Key (the number printed on the CD case which you were asked to type in after installing the game) matches one already in our database.

The CD-Key you entered is: MeinKeyVonPackung

You will not be able to play Half-Life 2 Retail Standard unless you provide an unclaimed CD-Key. To provide an unclaimed CD-Key, you will need a copy of Half-Life 2 Retail Standard which has not already been registered on Steam. Double-click on the name of the game in Steam's "Games" window and then follow the given instructions.

For further help or product support, please visit http://support.steampowered.com

Signed,

The Steam Support Team
To contact us, email steamsupport@support.steampowered.com


LoL

Mephisto
2007-02-26, 10:53:47
Dann hattest Du vielleicht mehrere Accounts angelegt, und der Produktkey ist an einen anderen Account gebunden?

MartinRiggs
2007-02-26, 11:57:36
das ist ja auch das schöne an Steam, man braucht nach nem OS-Reinstall nichtmal HL2 etc neu installieren.
Nur den Riesenordner auf die gleiche Partition wie vorher(bei mir D:) kopieren8 bzw. ihn einfach da liegen lassen.
Steam starten, aktualisierung abwarten und los gehts.

Saw
2007-02-26, 15:59:44
das ist ja auch das schöne an Steam, man braucht nach nem OS-Reinstall nichtmal HL2 etc neu installieren.
Nur den Riesenordner auf die gleiche Partition wie vorher(bei mir D:) kopieren8 bzw. ihn einfach da liegen lassen.
Steam starten, aktualisierung abwarten und los gehts.
Oder Back Ups von sämtlichen Spielen machen und dann schön auf DeVauDe brennen.

just4FunTA
2007-02-26, 16:09:51
@Avalance

Und HL2 läuft also oder steht da auch was von kaufen?

Avalance
2007-02-26, 23:38:49
Negativ habe nur einen Account (wozu auch mehrere.. )

Positiv es steht was von HL2 kaufen müssen da (wie eben CS:S auch) ... kann man den doofen Key nochmal irgendwo neu eingeben ? Naja ich versuch das die Woche dann nochmal (sitz grad am Laptop da auf Arbeit und komm erst Ende der Woche wieder annen Rechner @ home .... )

Ich versuch ne Reinstall und mal schaun ob des denn klappt.



Wegen dem Steam Ordner, ja ansich ne tolle Sache, wenn man <2 Betriebssysteme hat ;-) dooferweise war mein Laufwerk "D" früher mal für die Games da... ganz früher, lief ja auch immer (das Steam) nur irgendwie hatte ich das dann mal gelöscht (da > 3 OS am laufen) und drum ^_°


thx schonmal ^^

MfG

just4FunTA
2007-02-26, 23:55:27
Ne du kannst das nicht irgendwo nochmals eingeben. Das sieht wirklich so aus als hättest du dich einfach nur mit dem falschen Account angemeldet. Da bringt es dir auch nichts das Spiel neu zu installieren oder ähnliches. Die Information welches Spiel für den Account frei sind wird online gespeichert.

Denk nochmal nach vielleicht hattest du damals HL2 auf einen anderen Account gespeichert. Vielleicht einfach anstatt Avalance Av4lance oder etwas ähnliches.

Ansonsten bleibt dir nur dich an Valve zu melden und zu verlangen das sie deinen Key von deinem Account lösen, oder vielleicht sagen sie dir ja wie der Account heisst und dir fällt es dann wieder ein.

Guest83
2007-02-27, 10:25:45
@Avalance

Du hast das System von Steam noch nicht verstanden. Dabei ist es so einfach:

Du erstellst einmalig einen Steam-Account wo du deinen CD-Key eingibst. Dabei werden die Spiele in deinem Steam-Account freigeschalten. (Das hast du bereits getan, als du HL2 vor einem Jahr zum ersten mal gespielt hast.) Nun musst du dich in deinen alten Account einloggen und keinen neuen erstellen. Wenn du dich einloggst, kommst du überhaupt nie zu einer CD-Key Abfrage.


gestern bei der installation die Accountdaten abgefragt und das hat gepasst, dannach den Key und da hab ich den von dem Inlet eingegeben und das hat wohl nicht gepasst.
Das ist unmöglich. Beim einloggen gibt es keine CD-Key-Abfrage, die gibt es nur, wenn du einen neuen Account erstellst. Ist ja nicht so schwer, einfach den rechten Button anklicken:

http://www.hlportal.de/images/content/steam/install/10.jpg

Avalance
2007-03-02, 19:38:24
@Avalance

Du hast das System von Steam noch nicht verstanden. Dabei ist es so einfach:

Du erstellst einmalig einen Steam-Account wo du deinen CD-Key eingibst. Dabei werden die Spiele in deinem Steam-Account freigeschalten. ......


Na so dachte ich das ja auch, hab ja Steam nicht zum ersten mal installiert ;) damals kam auch nur eine Accountabfrage (so wie vor n paar Tagen eben auch) -> mailaddresse & PW eingegeben und dann ist steam gestartet -> jedoch kein CS:S und HL² auswählbar. Ich hatte 100pro nur den einen account mit meiner emailadresse, da bin ich mir absolut sicher. Und mit dem hab ich mich ja auch jetzt angemeldet, naja... ich schreib mal an valve