PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervende ICQ-Meldungen


ed1k
2007-02-25, 19:55:09
Heyho,

undzwar bekomme ich ständig von Freunden via ICQ Nachrichten ala "Schicke diese Nachricht an Alle weiter.."

Ich denke ihr wisst alle was ich meine...

Auch wenn ich jeden direkt beschimpfe, der mir sowas schickt, können die Leute es einfach nicht lassen. Gut, eine Erklärung ist, sie kennen sich mit der Materie nicht gut genug aus und glauben an diesen Müll.

Meine Frage: Wer zum Teufel verfasst solche Mails und v.a. wer profitiert davon :confused:

Danke im Voraus

greetz
eD

Kampf-Sushi
2007-02-25, 20:09:34
Wer davon profitiert kommt auf den Inhalt an. Manchmal profitiert auch keiner davon und das ist einfach irgendein Spaßvogel der das mal startet...

Z.B. bekomm ich relativ häufig die Nachricht "Achtung nicht den Kontakt xyz adden, das ist ein Virus der deine ganze Platte kaputt macht und dein Monitor zum explorieren bringt und danach die Weltherrschaft übernimmt"
Die Nachricht ist immer ähnlich/ gleich, nur der Kontakt unterscheidet sich. Ich denk mal hier wollte mal irgendwann irgendwer irgendwen schaden und "profitiert" sozusagen dadurch davon. Auch wenn die Erfolgsaussichten wohl ziemlich gering sind ;)

headlion
2007-02-25, 20:33:40
jo kenns auch . aber icq wird immer beschissender. wenn ich jetzt schon die kinder smileys seh bekomm ich das kotzen

ed1k
2007-02-25, 20:39:40
jo kenns auch . aber icq wird immer beschissender. wenn ich jetzt schon die kinder smileys seh bekomm ich das kotzen

Ja, ist bei 5.1 extrem....aber die nächste Version wird wieder "normale" Smileys haben(von 5.0).

greetz
eD

BananaJoe
2007-02-25, 20:55:39
trillian..

sid412
2007-02-25, 20:57:49
Die Smiley´s kann man doch ändern ..

Einstellungen -> Skins/Aussehen -> Emotions -> Dann den "Old Smiley´s" Ordner auswählen ...

ed1k
2007-02-25, 21:06:48
trillian..

Das hat nix mit ICQ selbst zu tun:rolleyes:...wenn ich Trillian habe und nen Kumpel mir die Nachricht schickt, hilfts mir herzlich wenig. Es geht nicht um die Massenmails, ausgehend von Bots.

Senfgnu
2007-02-25, 21:28:55
Wenn mir ein Kumpel sowas schickt, ist er nach 2 Warnungen auf der Ignore-Liste. Smileys nerven mich bei Gaim eh nicht und irgendwelche Nachrichten von Leuten, die ich nicht kenne, filtert mein Gehirn raus

ed1k
2007-02-25, 21:46:30
Wenn mir ein Kumpel sowas schickt, ist er nach 2 Warnungen auf der Ignore-Liste. Smileys nerven mich bei Gaim eh nicht und irgendwelche Nachrichten von Leuten, die ich nicht kenne, filtert mein Gehirn raus

Die Leute, die von mir bereits diesbezüglich angebrüllt wurden, machen sowas nicht nochmal. Aber bei 200 Leuten in der Liste, fängt das trotzdem an zu nerven.

Aber in diesem Thread geht es mir nicht um die Leute, die sowas weiterschicken, sondern um die Verfasser solcher Nachrichten. Mich interessiert nur Wer und Warum.

Die Argumente von 'Kampf-Sushi' überzeugen mich irgendwie nicht. Ich mein, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (bei seinem dargestellten Szenario).

Kampf-Sushi
2007-02-25, 22:04:45
Die Wahrscheinlichkeit für was denn? Dass sich einfach wer n (dämlichen) Jux macht? Ich denk mal die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch.

ed1k
2007-02-25, 22:17:24
Die Wahrscheinlichkeit für was denn? Dass sich einfach wer n (dämlichen) Jux macht? Ich denk mal die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch.

Du hast geschrieben, dass Diejenigen damit Anderen Schaden wollen. Aber dass der Andere dadurch irgendwie geschädigt wird, is eher unwahrscheinlich.

Senfgnu
2007-02-25, 22:49:29
Warum Leute sowas machen. Ich habe keine Ahnung. Und ehrlich gesagt, will ich es auch gar nicht wissen, meine Meinung von der Menschheit (ja, mich eingeschlossen) ist eh nicht sehr hoch

Gertz-work/school
2007-02-26, 08:10:18
jo kenns auch . aber icq wird immer beschissender. wenn ich jetzt schon die kinder smileys seh bekomm ich das kotzen
Warum nutzt man auch ICQ? ;)

Sharee
2007-02-26, 12:45:53
also ich hab meine alte icq-version und damit keine probleme, keine werbung etc. alles ne einstellungssache

ed1k
2007-02-26, 16:03:10
also ich hab meine alte icq-version und damit keine probleme, keine werbung etc. alles ne einstellungssache

[ ] du weißt worums hier geht. :rolleyes: