PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vampire the masquerade bloodlines


Darkman]I[
2007-02-25, 19:57:07
ich habe heute vampire installiert mit patch 1.2 und war auch gleich ganz begeistert von der stimmung die das spiel verbreitet. als ich dann aber den ersten richtigen quest erledigen wollte stürzt das spiel immer wenn ich durch das parkhaus zum strand gehen möchte. auch wenn ich in die kanalisation möchte stürzt das spiel ab.

auch mit dem inoffiziellen patch 3.4 tritt das problem auf.

hat jemand eine idee?

Fetza
2007-02-25, 20:01:13
hmm, seltsam... lief die installation problemlos? manchmal ist es ja so, das die cd/dvd verkratzt ist oder schmierfilm hat, und dann gefragt wird ob eine datei die nicht gelesen werden konnte, nochmal kopiert werden soll. Da ist es mir schonmal passiert, das er zwar einfach weitergemacht hat mit kopieren, aber das spiel später trotzdem nicht vernünftig lief.

Ist mir allerdings nicht mit bloodlines passiert.

Edit: was auch sein könnte, ist das deine cpu vielleicht zu heiß wird, das ist mir zumindest damals mit meinem athlon 64 passiert (venice). Takte einfach mal auf standard takt und spiel dann mal.

greetz

Fetza

Grey
2007-02-25, 20:05:37
Hm komisch, sowas hatte ich selbst damals, ohne fanpatches nicht. Habs auch erst kürzlich wieder durch, nichts dergleichen.

installier doch mal neu und pack gleich den fanpatch drauf.

Darkman]I[
2007-02-25, 20:11:34
hm, also an der cpu dürfte es nicht liegen... alle anderen games kann ich auch ohne probleme zocken. (far cry, max payne 2, oblivion etc.)

ich habe das spiel bereits neuinstalliert. aber ich werds wohl nochmal probieren.
danke schonmal für eure antworten!

Tomi
2007-02-26, 07:20:26
I[;5281750']hm, also an der cpu dürfte es nicht liegen...
Dann takte die Grafikkarte mal runter. Die scheinst Du ja auch übertaktet zu haben.

Darkman]I[
2007-02-26, 07:32:11
die gto läuft im moment (wegen vista x64 ultimate) auf normaltakt. daran kann es also auch nicht liegen.

Fetza
2007-02-26, 07:47:13
I[;5282429']die gto läuft im moment (wegen vista x64 ultimate) auf normaltakt. daran kann es also auch nicht liegen.

vielleicht eine vista inkompatibilität? Das würde diese seltsamen abstürze vielleicht erklären. Leider ist das entwicklerstudio ja pleite, weshalb es wohl keinen vistapatch in diesem falle geben wird.

Darkman]I[
2007-02-26, 07:56:53
ja, das kann natürlich auch noch ein grund sein.

ich werde das ganze heute mal unter xp installieren. ich werde euch dann davon berichten...

Grey
2007-02-26, 14:05:40
@Fetza

Naja vll. gibt es auch Vista komp. per kommenden Fan Patches.

Berserker
2007-02-27, 16:10:13
Vista soll doch schon laut cb.de kompatibel sein, zumindest die x32 Vers..

Darkman]I[
2007-02-28, 07:58:53
ich habe vampire dann gestern noch einmal neuinstalliert von einer anderen dvd. aber es trat immer wieder derselbe fehler auf.

dann habe ich unter xp gebootet und der fehler war weg. schon seltsam.


btw: man ist das ein geiles game!

Darkman]I[
2007-03-03, 19:08:49
update: läuft jetzt unter vista. anscheinend kam das spiel nicht mit dem forceware 100.65 zurecht. verwende jetzt den forceware 101.41 beta.

:biggrin:

Berserker
2007-03-04, 13:41:44
Schön, dass es doch noch geklappt hat und viel Spaß einem der besten Action RPGs. Hoffe es gefällt dir.

Darkman]I[
2007-03-04, 14:48:28
bin zwar noch nicht sehr weit aber das was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr sehr gut! die vielen unterschiedlichen charaktere sind sehr gut gemacht und die stimmung ist einfach nur geil. bin ja mal gespannt wie sich die story entwickelt.:)

edit: als ich das mit theresa und jeanette herausgefunden habe war ich irgendwie baff. ich hoffe das ging nicht nur mir so. hab mich dann schlussendlich aber für jeanette entschieden. ;)

Lurtz
2007-03-04, 15:07:25
I[;5299088']bin zwar noch nicht sehr weit aber das was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr sehr gut! die vielen unterschiedlichen charaktere sind sehr gut gemacht und die stimmung ist einfach nur geil. bin ja mal gespannt wie sich die story entwickelt.:)

edit: als ich das mit theresa und jeanette herausgefunden habe war ich irgendwie baff. ich hoffe das ging nicht nur mir so. hab mich dann schlussendlich aber für jeanette entschieden. ;)
Ja, vor allem der erste Hub ist genial.
Danach wird es mir persönlich teilweise leider ein bisschen arg kampflastig, vor allem wenn man einen eher auf Charisma geskillten Charakter hat kann das Probleme machen.

Grey
2007-03-04, 15:08:45
Die "zwei" sind so geniale Charaktere. Die Quest hat richtig Spaß gemacht - war auch überrascht beim ersten mal.

Fetza
2007-03-05, 01:51:18
I[;5299088']bin zwar noch nicht sehr weit aber das was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr sehr gut! die vielen unterschiedlichen charaktere sind sehr gut gemacht und die stimmung ist einfach nur geil. bin ja mal gespannt wie sich die story entwickelt.:)

edit: als ich das mit theresa und jeanette herausgefunden habe war ich irgendwie baff. ich hoffe das ging nicht nur mir so. hab mich dann schlussendlich aber für jeanette entschieden. ;)

jup, das war definitiv ein krasser aha-effekt :) Beim erstens mal hab ich mich auch für jeanette entschieden. Beim zweiten mal zoggen hab ich es dann hinbekommen, beide "persönlichkeiten" in einklang zueinander zu bringen.

Das game kann man also auch ruhig 2-3 mal durchzoggen, es ist auch immer ein bisschen anders, je nachdem welche charaktere du auswählst.

greetz

Fetza

Piffan
2007-03-08, 11:30:29
Ich fand das Spiel auch Hammer. Aber durchgezockt habe ich es nicht, mir ging zum Schluss die stupide Metzelei so was von auf die Nerven. Habs dann beendet und gelöscht....:redface:

edit: Hat überhaupt mal jemand die Quest mit dem Flammenwerfer geschafft? Wo man die Untoten in Massen abfackeln und was weiß ich wie beseitigen musste? Ich empfand die Quest als unlösbar...

Wesentlich weniger Metzelei und Vampire wäre eines meiner Lieblingsspiele geworden.

Iceman346
2007-03-08, 11:40:00
Ich fand das Spiel auch Hammer. Aber durchgezockt habe ich es nicht, mir ging zum Schluss die stupide Metzelei so was von auf die Nerven. Habs dann beendet und gelöscht....:redface:

edit: Hat überhaupt mal jemand die Quest mit dem Flammenwerfer geschafft? Wo man die Untoten in Massen abfackeln und was weiß ich wie beseitigen musste? Ich empfand die Quest als unlösbar...

Wesentlich weniger Metzelei und Vampire wäre eines meiner Lieblingsspiele geworden.

Jo, gegen Ende degeneriert das Spiel leider stark in zu viel reine Metzelei. Bis dahin ists aber das für mich praktisch perfekte Spiel. Düstere Atmosphäre, intelligent gemachte Quests, viele interessante Gespräche und Charaktere. Die ersten zwei Drittel des Spieles sind imo so gut, dass das Spiel trotz des nicht so tollen letzten Drittels immer noch das beste Action RPG ist welches ich kenne.

Und welche Quest meinst du genau? Die mit dem Plagebearer im Innenstadthub? Da muss man durch nen Haus mit extrem vielen Zombies, da hab ich mir einfach den Weg zum Boss gemerkt und bin durchgelaufen ;) Das wurde aber auch dadurch nötig, dass das Spiel auf meinem damaligen PC in dem Haus immer auf einstellige Frameraten zurückging. Im Raum mit dem Boss liefs dann wieder normal.

Berserker
2007-03-08, 12:14:15
Er meint sicherlich das Friedhof Quest wo man die Jamie Sue bekommt.

Crazy_Chris
2007-03-08, 12:27:12
I
edit: Hat überhaupt mal jemand die Quest mit dem Flammenwerfer geschafft? Wo man die Untoten in Massen abfackeln und was weiß ich wie beseitigen musste? Ich empfand die Quest als unlösbar...


Diese empfand ich nicht besonders schwer da ich einen Grangel, (hieß der so? ;D) also Gestaltenwandler gespielt habe. Der war die ultimative Nahkampfmaschine im Spiel. ;D Zum schluss wurden mir die Kampfeinlagen aber auch fast schon zu viel. Besonders nervig war dieses großes Kanalisationslevel um das Vampirversteck zu finden.

Wie ist eigentlich der erste Teil? Lohnt es sich diesen irgendwo zu kaufen?

Mephisto
2007-03-08, 12:35:53
Wie ist eigentlich der erste Teil? Lohnt es sich diesen irgendwo zu kaufen?Einen ersten Teil gibt es nicht.
Du meinst wahrscheinlich Redemption; außer dem Bezug auf die Rollenspielwelt "Vampire-the Masquerade" haben die nichts gemein.

Crazy_Chris
2007-03-08, 12:39:09
Einen ersten Teil gibt es nicht.
Du meinst wahrscheinlich Redemption; außer dem Bezug auf die Rollenspielwelt "Vampire-the Masquerade" haben die nichts gemein.

:| :frown: schade schade. Muß ich wohl Bloodlines nochmal durchspielen :biggrin: Kaum zu glauben das es eigentlich kurz vor der Fertigstellung eingestellt werden sollte. Gehört zu meinen Lieblingsspielen.

Auf einen übersetzten Fanpatch braucht man sich wohl keine Hoffnung mehr machen? :(

Iceman346
2007-03-08, 14:21:05
Er meint sicherlich das Friedhof Quest wo man die Jamie Sue bekommt.

Ok, die Quest ist, wenn man einen weiblichen Charakter spielt, sehr einfach ;)

dr.denton
2007-03-08, 14:57:40
Ok, die Quest ist, wenn man einen weiblichen Charakter spielt, sehr einfach ;)

darf ich fragen wieso ? Können Frauen irgendwas, was Männer nicht können ?

Für die Leute, die gerne so eine Art "ersten Teil" spielen möchten -> DeusEX ;)

Für mich war Bloodlines anfangs wie "DX mit Vampiren".

mfg

denton

Iceman346
2007-03-08, 16:09:57
darf ich fragen wieso ? Können Frauen irgendwas, was Männer nicht können ?

Wenn das die Quest ist wo man den Friedhof verteidigen muss während der Friedhofswächter in die Stadt geht, Spaß haben, dann kann man, als weiblicher Vampir, auch so für etwas Spaß sorgen, dann braucht man keine Zombies killen ;)

wrdaniel
2007-03-08, 16:21:19
:| :frown: schade schade. Muß ich wohl Bloodlines nochmal durchspielen :biggrin: Kaum zu glauben das es eigentlich kurz vor der Fertigstellung eingestellt werden sollte. Gehört zu meinen Lieblingsspielen.

Auf einen übersetzten Fanpatch braucht man sich wohl keine Hoffnung mehr machen? :(

Ich finde Vampire: The Masquerade - Redemption ist ein klasse Spiel. Natürlich schon etwas älter, du spielst eine Gruppe, nicht aus der Egoperspektive, aber die Story ist klasse und die Grafik imo stimmig. Wenn dir das Setting gefällt solltest du zumindest mal reinschauen. Gibts meistens für unter 5€.

dr.denton
2007-03-08, 16:44:39
Danke für die Auflärung, Iceman - ich hatte ganz vergessen, dass Bloodlines ein richtiges "Erwachsenenspiel" ist :rolleyes:

mfG

denton

Mephisto
2007-03-08, 17:05:04
Wenn das die Quest ist wo man den Friedhof verteidigen muss während der Friedhofswächter in die Stadt geht, Spaß haben, dann kann man, als weiblicher Vampir, auch so für etwas Spaß sorgen, dann braucht man keine Zombies killen ;)
Bitte spoilern? :)

Iceman346
2007-03-08, 17:22:34
Bitte spoilern? :)

Inwiefern spoilern? Der Typ will Sex, also hat man die Möglichkeit auf den Friedhof aufzupassen während er in die Stadt geht, ne Nutte zu ihm zu bringen (dafür braucht man aber irgendeinen Redeskill iirc) oder eben, wenn man nen weiblichen Vampir spielt, selbst dafür zu sorgen. Man sieht aber nix, falls du das meinst ;)

Mephisto
2007-03-08, 17:44:14
Nein. Mir war der Sachverhalt vollständig unbekannt. :)

Dragon
2007-03-08, 18:25:26
Spoiler zur Romero-Quest:
Am meisten erhält man, wenn man ihm eine Nutte bringt und ihn dann darum bittet, einem selber Schießen beizubringen. Wenn der eigene Firearms-Skills unter 3 Punkten liegt, kriegt man so einen Punkt dazu. Wenn man das konsequent durch das ganze Spiel hindurch betreibt, muss man nur einen Punkt in Fireams geben und hat gen Ende des Spiels 5 Punkte in diesem Skill.

JackBauer
2010-10-31, 12:37:38
ich kommt mit der hauptquest nicht weiter

bin schon in hollywood, der Prinz hat mich gebeten den sakophark ^^ zu holen, dazu soll ich mit issac den juwelier reden, der wollte das ich mal ein paar Aufträge erledige, damit er mir weiterhilft, dass hab ich gemacht

nur jetzt kommt nix mehr von ihm, um mir zu helfen

ist das schon wieder ein BUG!!!

edit:
aha ich glaub ich muss vorher die Nosferatu finden^^, obwohl mein Questbuch leer ist