PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia - Auto Übertaktung


Supa
2007-02-25, 20:00:14
Ich frage mich gerade wie verlässlich ist die automatische übertaktung vom Nvidia Treiber? Bzw wie viel Luft so durchschnittlich nach oben noch übrig ist.

Das Auge
2007-02-25, 20:46:37
Ich frage mich gerade wie verlässlich ist die automatische übertaktung vom Nvidia Treiber? Bzw wie viel Luft so durchschnittlich nach oben noch übrig ist.

imho ist die nicht besonders empfehlenswert (höchstens als erster Test zur ungefähren EInschätzung) da afaik Speicher und GPU syncron angehoben werden. Bei einem von beiden hat man also noch Luft nach oben.
Oder sie gibt völlig utopische Werte aus (wie bei meiner GX2) die dann nicht wirklich 100% stabil sind.
Manuelles OC ist nach wie vor die beste Lösung.

Gast
2007-02-25, 21:52:38
Bei den neueren Treibern (93er Serie) funktioniert die Übertaktung nicht mehr. Die Werte werden zwar übernommen, jedenfalls wird das angezeigt, allerdings zeigt sich keine Performancesteigerung. Habe meine 7900 GX2 jetzt mit Hilfe des Riva Tuners übertaktet, funzt ohne Probleme.