PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckkosten bei Tintenstrahldrucker so gering wie bei Laser?


Infosucher
2007-02-25, 21:35:29
Ich bin jetzt etwas verwirrt, ich habe gelesen dass die Druckkosten bei einem Canon Pixma 4300 nur 3,5 Cent bei 5% Deckung (Schwarz) kosten soll. Mein Brother HL 5240 braucht aber auch 3,5 Cent bei 5 % Deckung. Wie kann das denn angehen?

Welchen Vorteil habe ich denn jetzt noch durch den Laserdrucker? Das lohnt sich ja kaum noch. Find das irgendwie verschwendetes Geld sich da noch einen Laserdrucker anzuschaffen. Ist zwar etwas schneller das Ganze, aber von den Kosten her, nehmen die sich ja dann nicht mehr viel!

Danke Euch.

MfG
Infosucher

Matrix316
2007-02-25, 22:22:07
Naja, da die Tintenpatronen bei Canon nur so 13€ pro Schwarzpatrone sind, kann das durchaus hinkommen. :) Allerdings musst du auch die Patrone öfters wechseln.

der_roadrunner
2007-02-25, 22:24:15
Schaffst du es mit einer Tintenpatrone 5000 Seiten zu drucken? Denke nicht. ;)

der roadrunner

Kinman
2007-02-25, 22:29:16
Afaik zählt Tinte nicht als Dokumentenecht oder so

mfg Kinman

patermatrix
2007-02-25, 22:54:47
Schaffst du es mit einer Tintenpatrone 5000 Seiten zu drucken? Denke nicht. ;)

der roadrunner
Wenn ich mir vorstelle, dass bei uns an der Uni jemand jede Stunde ne neue Tintenpatrone einsetzen müsste... :ulol:

€: Juhu, Glückskind! :D

Black-Scorpion
2007-02-26, 11:20:39
Schaffst du es mit einer Tintenpatrone 5000 Seiten zu drucken? Denke nicht. ;)

der roadrunner
Das schaffst du auch nicht mit jedem Laserdrucker. ;)

Und wie schon gesagt wurde ist Tinte nicht Dokumentenecht und sollte sich damit für Firmenpost oder Post mit Behörden erledigt haben.

Kurgan
2007-02-26, 11:29:40
Ich bin jetzt etwas verwirrt, ich habe gelesen dass die Druckkosten bei einem Canon Pixma 4300 nur 3,5 Cent bei 5% Deckung (Schwarz) kosten soll. Mein Brother HL 5240 braucht aber auch 3,5 Cent bei 5 % Deckung. Wie kann das denn angehen?

Welchen Vorteil habe ich denn jetzt noch durch den Laserdrucker? Das lohnt sich ja kaum noch. Find das irgendwie verschwendetes Geld sich da noch einen Laserdrucker anzuschaffen. Ist zwar etwas schneller das Ganze, aber von den Kosten her, nehmen die sich ja dann nicht mehr viel!

Danke Euch.

MfG
Infosucher
ein guter tintenkleckser kommt in etwa an druckkosten und -qualität eines weniger prächtigen lasers ran.
ein laser ist halt (meist .. da gibts auch schnecken) schneller und wenn man nicht den vom grabbeltisch nimmt hat man eine druckqualität, an die kein noch so teurer tintenstrahler rankommt. und gute laser liegen dann auch druckkostenmäßig bei 1,5ct ;)