PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro III einstelung


Cannonbal
2002-10-05, 17:10:40
Wie auf der hießigen 3dcenter Homepage steht geschrieben das das Projekt was den KyroIII ergeben hätte eingestellt wurde was haltet ihr davon it es gut oder regelrecht sch.... das dieser Chip nicht kommen wird denn ich denke mal dieser Chip hätte wieder einen Revolutionären Chip gehabt der den Kamf zwischen ATI und Nvidia etwas abwechslungsreicher gemacht wenn alles gut geplant worden wäre.

Exxtreme
2002-10-05, 17:15:00
Ich schieb' mal ins richtige Forum.

Gruß
Alex

ActionNews
2002-10-05, 17:54:11
Ich find's schlecht :(! Schade, dass der Chip nimmer kommt, denn jetzt muss ich entweder mit meiner KyroII noch ca. ein halbes Jahr aushalten oder zu Nvidia oder ATi greifen, aber das lohnt sich für ein halbes Jahr auch irgendwie nicht :(!. Naja zum Glück arbeiten sie ja bereits an der Serie 5, die im 1. Halbjahr 2003 fertig sein soll :)!

Mehr Infos zur Serie 4/5 gibt's übrigens auf www.pvr-world.de :D!

CU ActionNews

Thowe
2002-10-05, 22:38:14
Eigentlich finde ich es gut das die Kyro III nicht gekommen ist. Warum? Ich denke er wäre nicht vom Feature-Set so gut gewesen wie sich viele erhofft hätten, so bleibt alles Gute für die Serie 5.

Exxtreme
2002-10-05, 22:41:17
Ein Featureset ist erstmal sekundär solange das Drumherum stimmt. Also ich habe mir die R300 nicht wegen PS2.0 geholt sondern wegen der extrem hohen Geschwindigkeit beim AA und AF.

Gruß
Alex

robbitop
2002-10-06, 14:05:36
der K3 war AFAIK als DX7 Chip geplant...aber die Serie4 war ja auch schon früher geplant und wäre sie zum Roadmap zeitpkt rausgekomm wäre es sicher gut gewesen.
Vieleicht haben sie ihn ja dank ziemlich grosser Verspätung auf DX8 redesignd..

geplant war:
Series4 (Kyro3)
4x1TMU
0,13µ
250Mhz
DX7 TNL
166-200Mhz 128bit DDR Ram (gab sogar ma nen Artikel bei www.mitrax.de und
das war fast vor nem Jahr und der Author spekulierte auf MAinstream..dort is auch die Ursprüngliche Roadmap zu finden)

Series5 (unbekannt..aber jedenfalls nicht Kyro):
4*2TMU
0,13M
300Mhz
DX8 Complaint
Speku:
1-2xVS 128bit DDR 300Mhz)

nunja und da PowerVR auch AFAIK nicht wie NV mehrere parallel arbeitende Teams hat, wird man wohl eher wenig an zukünftigen Chips gemacht haben und damit die Chips wohl etwas geändert haben.

Somit wird der Series 5 sicher ein Dx9 Complaint Chip mit gutem FSAA (hoffe ich) aber intern wird er sicher 256bit (-> 128bit DDR ) sein.

wieviel damit rauszuholen ist, weiss keiner und es hängt auch davon ab, ob sie einen Partner finden oder ob sie ,wenn sie den Chip selbst serienreifmachen, schnellgenug ihn zur Produktion bringen können.

Der K3 wäre sicher "nur noch" eine schnellerer GF4MX Konkurrent geworden...aber alles Speku...

ActionNews
2002-10-06, 14:47:11
Also ich denke schon dass PowerVR die CHips auch parallel entwickelt!
Auf www.hardware.fr war zur CeBIT 2002 zu lesen, dass PowerVR bereits an der Serie 5, 6 und 7 (die 7ner nur auf dem Papier) arbeitet.

Naja, mal sehen was sich PowerVR für die Serie 5 alles hat (bzw wird) einfallen lassen. Das TBR-Konzept bringt ämlich einige mögliche Ansatzmöglichkeiten mit sich, die sich mit einem IR nur schwer realisieren ließen (z.b. FSAA4free im MBX/Serie 4 und hoffentlich auch in der Serie 5)!

CU ActionNews

Nero
2002-10-06, 15:36:20
Echt die Serie 5 kommt im ersten Quartal 2003??? Dann behalte ich mein radeon 8500 bis dorthin (oder kauf den XP4 T3)


nero

ice cool69
2002-10-06, 16:54:18
nero? bist dus aus p3dn?

xp4 t3 soll aj angeblich ne ziemliche enttäuschung sein oder bin ich nicht mehr aufm aktuellsten stand?

also entweder ich kauf mir anfang nächsten jahres ne radeon9500 oder die neue pvr-s5. je nachdem welcher chip das bessere preis/leistungsverhältnis aufweisen kann.

es sei denn der pvr-s5 bruacht wird wieder tausendmal verschoben dann isses sicher ne r9500 bei mir.

Nero
2002-10-06, 17:19:29
Originally posted by ice cool69
nero? bist dus aus p3dn?

xp4 t3 soll aj angeblich ne ziemliche enttäuschung sein oder bin ich nicht mehr aufm aktuellsten stand?

also entweder ich kauf mir anfang nächsten jahres ne radeon9500 oder die neue pvr-s5. je nachdem welcher chip das bessere preis/leistungsverhältnis aufweisen kann.

es sei denn der pvr-s5 bruacht wird wieder tausendmal verschoben dann isses sicher ne r9500 bei mir.

p3dn??? Und wo steht das der XP4 T3 ein flop ist??? Soweit ich weiß ist die T2 ziemlich gut und die T3 ist nochmal höher getaktet.

CU
Nero

ice cool69
2002-10-06, 18:36:11
p3dn = planet3dnow

mit welcher geforce/radeon kann die t2 denn gleichziehen?

mapel110
2002-10-06, 19:29:03
Originally posted by ice cool69
p3dn = planet3dnow

mit welcher geforce/radeon kann die t2 denn gleichziehen?

final benches gibts noch nicht. aber wenn alles ausgereift ist, traue ich ihr durchaus 4200er niveau zu. aber das ist spekulazius.
ende des monats wissen wir mehr.

Nero
2002-10-06, 19:48:53
Originally posted by ice cool69
p3dn = planet3dnow

mit welcher geforce/radeon kann die t2 denn gleichziehen?

Ja da war ich mal bin aber nicht Nero42 (oder24) :)

CU
Nero

stickedy
2002-10-07, 02:13:15
Der T2 wir wohl mehr bei einer Radeon9000 liegen, der T3 wird wohl die Ti4200/4400 knacken... Aber bis jetzt ist da nix sicher, gibt nur Vorab-Benchs mit der T2-Version mit Alpha-Treibern und nur mit 3DMark... Diese Woche soll laut Andeutungen von TheInquirer das NDA fallen, dann wissen wir mehr...

Pussycat
2002-10-07, 11:22:57
[SIZE=1]Originally posted by ActionNews
Also ich denke schon dass PowerVR die CHips auch parallel entwickelt!
/SIZE]

Stimmt. Auf der letzten Cebit war die Kyro III (series 4) fast fertig, series 5 war fortgeschritten und die ersten Arbeiten an series 6 waren begonnen (aber in einem sehr frühen Stadium). Ingenieure wurden schon aus dem series4 Projekt abgezogen da es fast fertig war. Ich nehme also an, dass PVR ungefähr 2 generationen gleichzeitig entwickelt (die die von ser4 weggingen, haben dann halt schon mit ser6 angefangen).

ice cool69
2002-10-07, 20:52:59
wieso weg von p3dn? die seite ist doch klasse, sogar für intel-besitzer... (im übrigen wird dich nero killen wenn du nero 42 schreibst :D)

T2 auf radeon9000 niveau und da soll die t3 auf gf4ti4400 rankommen oder sogar besser sein? na ich weiß nicht so großartig schneller getaktet ist die t3 gegenüber der t2 auch nicht.
da isse wohl eher auf radeon8500 niveau.

Nero
2002-10-09, 10:52:54
Ach mir gefällt einfach 3dcenter besser und ich bin hier seit anfang des vBulletin Forums.

nero

PS: Bin glaub ich User Nr. 143 oder so

ow
2002-10-09, 11:18:28
Originally posted by Nero
Ach mir gefällt einfach 3dcenter besser und ich bin hier seit anfang des vBulletin Forums.

nero

PS: Bin glaub ich User Nr. 143 oder so

Knapp daneben, User 142;)

Dunkeltier
2002-10-09, 13:56:01
Originally posted by ow


Knapp daneben, User 142;)


Woran sehe ich das? Welche UID habe ich denn?

ow
2002-10-09, 20:15:39
Originally posted by Dunkeltier



Woran sehe ich das? Welche UID habe ich denn?

2426.

Einfach mit der Maus über den PM Button (oder search, buddy,..), der popup-Text enthält dem Link, in dem die User ID angegeben ist.

Cannonbal
2002-10-12, 18:00:24
Originally posted by ow


2426.

Einfach mit der Maus über den PM Button (oder search, buddy,..), der popup-Text enthält dem Link, in dem die User ID angegeben ist.
also wollt ich gerade auch machen aber bei mir steht das der Admin das gesprrt hat weiß auch nicht so genau.

Xmas
2002-10-12, 18:26:28
Originally posted by Cannonbal

also wollt ich gerade auch machen aber bei mir steht das der Admin das gesprrt hat weiß auch nicht so genau.
Der Link steht in der Info-Zeile unten im Browser-Fenster, du musst nicht draufklicken.