PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "ledig" im Lebenslauf eines Bewerbungsschreibens auch wenn man eine Beziehung führt?


alpha-centauri
2007-02-26, 11:54:57
Ich frag mich grad was.. Bin seit einem Jahr in ner festen Beziehung. Sollte ich da im Lebenslauf bei Bewerbungen ledig schreiben??

Black-Scorpion
2007-02-26, 11:57:10
Ledig = nicht verheiratet
Nicht verheiratet heißt nicht keine Beziehung zu haben.

captainsangria
2007-02-26, 12:07:48
Ich frag mich grad was.. Bin seit einem Jahr in ner festen Beziehung. Sollte ich da im Lebenslauf bei Bewerbungen ledig schreiben??:conf:
solange du nicht verheiratet bist, giltst du als ledig (höchstens die anderen fälle treffen zu -->verheiratet, geschieden, verwitwet

Vertigo
2007-02-26, 12:07:55
Wenn Du nicht verheiratet bist und es auch noch nie warst, dann bist Du ledig.
Wenn Du nicht verheiratet bist, aber es vorher schonmal warst und die Frau noch lebt, bist Du geschieden.
Wenn Du nicht verheiratet bist, aber es vorher schonmal warst und die Frau nicht mehr lebt, bist Du verwitwert.
Wenn Du verheiratet bist, bist Du verloren. ;(

MartinRiggs
2007-02-26, 12:26:05
Wenn Du nicht verheiratet bist und es auch noch nie warst, dann bist Du ledig.
Wenn Du nicht verheiratet bist, aber es vorher schonmal warst und die Frau noch lebt, bist Du geschieden.
Wenn Du nicht verheiratet bist, aber es vorher schonmal warst und die Frau nicht mehr lebt, bist Du verwitwert.
Wenn Du verheiratet bist, bist Du verloren. ;(
:ulol2: geile Erklärung....

teh j0ix :>
2007-02-26, 13:02:48
...
Wenn Du verheiratet bist, bist Du verloren. ;(

:ulol:
NO MA'AM :biggrin:

alpha-centauri
2007-02-26, 13:10:03
Ledig = nicht verheiratet
Nicht verheiratet heißt nicht keine Beziehung zu haben.

dann schreib ich

ledig, in fester Beziehung

.

Vertigo
2007-02-26, 13:13:06
dann schreib ich

ledig, in fester Beziehung

.
Einfach "ledig" genügt da völlig. Derart private Dinge gehen den Arbeitgeber herzlich wenig an.

GanjaBob
2007-02-26, 13:13:34
dann schreib ich

ledig, in fester Beziehung

.

nee, sowas schreibt man nicht. einfach ledig und gut ;)

captainsangria
2007-02-26, 13:13:37
dann schreib ich

ledig, in fester Beziehung

.einfach "ledig" und aus - mehr hat nicht zu interessieren.

Simon Moon
2007-02-26, 14:12:42
Es geht dabei nicht darum, dass sich der arbeitgeber für dein Liebesleben interessiert, viel eher sind auch hier wieder die Finanzen entscheidend. Bist du verheiratet, hast du eine andere Situation, als wenen du geschieden oder ledig bist.
Ok, für den Arbeitgeber macht auch das keinen Unterschied, aber ob du nun in einer Beziehung, mit wem auch immer, bist, hat in nicht zu interessieren. Genausowenig die Anzahl der Mätressen, bei einem verheirateten Mann ...

Quantar
2007-02-26, 14:28:11
Es geht dabei nicht darum, dass sich der arbeitgeber für dein Liebesleben interessiert, viel eher sind auch hier wieder die Finanzen entscheidend. Bist du verheiratet, hast du eine andere Situation, als wenen du geschieden oder ledig bist.
Ok, für den Arbeitgeber macht auch das keinen Unterschied, aber ob du nun in einer Beziehung, mit wem auch immer, bist, hat in nicht zu interessieren. Genausowenig die Anzahl der Mätressen, bei einem verheirateten Mann ...
Naja, ich als AG würde eher nen Single auf die Straße setzen als einen verheirateten Mann mit Kind(ern).

Gunaldo
2007-02-26, 15:23:17
Einfach "ledig" genügt da völlig. Derart private Dinge gehen den Arbeitgeber herzlich wenig an.

so ist es. da muss man sich eh nicht zu äußern.

Simon Moon
2007-02-26, 15:29:48
Naja, ich als AG würde eher nen Single auf die Straße setzen als einen verheirateten Mann mit Kind(ern).

Du und der nächste sagt sich "Ein Single braucht im Sommer keine Ferien um mit den Kindern in Urlaub zu reisen, ein Single kann Abends auch mal länger arbeiten und ist flexibler."

Trotzdem interessiert sich ein AG (hoffentlich) nicht für das Liebesleben seiner Angestellten - die Gründe für die Frage sind andere und der Punkt ist ja, dass es keinen plausiblen Grund gibt, anzugeben, in einer festen Beziehung zu leben. (nebenbei ist 1 Jahr imo noch relativ wenig, bei 10 Jahren + Kinder, wäre es vll. eine andere Sache)

Wolfram
2007-02-26, 15:30:36
"Ledig, mit häufig wechselnden Bekanntschaften" wäre auch noch geil :biggrin:

SCNR