PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feinster Electro aus deutschen Landen: Polarkreis 18


Quantar
2007-02-26, 12:20:17
Ich konnte nicht widerstehen, eine kleine Musikempfehlung an die 5 jungen Männer aus Dresden auszusprechen. Auf Radio Fritz in letzter Zeit viel gehört und nicht minder beeindruckt gewesen über diesen Sound.
Hier könnt ihr ein paar Tracks probehören. Insbesondere "Dreamdancer" ist imo ein Meisterwerk. Aber hört selbst:
http://www.myspace.com/polarkreis18

Am besten beschreibt es dieser Kommentar

Junge Männer aus Dresden spielen so erfrischend frei auf, dass es kaum zu glauben ist! Eine junge deutsche Band mit so viel Talent und Mut zum Experimentieren habe ich eigentlich noch nicht gesehen! Polarkreis 18 lassen mit ihrer hochemotionalen Musik die Pole schmelzen! Nicht nur die fulminanten Streicherteppiche oder die Klaviereinsätze, sondern auch der ergreifende Gesang, in Verbindung mit den allgegenwärtigen orchestralen und elektronischen Einflüssen, versprüht so viel Wärme, dass jeder Musikliebhaber sofort in Euphorie ausbrechen wird.

greetz
Q

#Sofatier
2007-02-26, 14:26:01
Habs mir mal angehört aber so gut find ich das nicht, für meinen geschmack ein bisschen zu "langweilig" also bissl mehr power wäre gut.

kann man sich aber anhören.

Deathrid3r
2007-02-26, 18:37:30
Wird der Typ abgestochen oder was?
Ist ja grauenhaft...

Der Rest ist recht solide, aber auch nichts besonderes...
omg, gerade grauenhaften Übergang gehört, der passt einfach gar nicht!

(Single war Dreamdancer, höre gerade fairerwaise was anderes,Unde rthis big moon, das kann man sich anhören)

Quaker
2007-02-26, 21:57:51
Finde das auch nicht so der Hammer, wie oben schon erwähnt etwas wenig Power.
Das sind mir Funker Vogt oder Proceed schon lieber. :)

Beeblebrox
2007-02-26, 22:46:05
Mir fällt dabei Sigur Rós oder Notwist ein, das ist eigentlich schon mal ein Kompliment. Der Funke will aber noch nicht so recht überspringen. Hat aber Potential und wird beobachtet.

Chiropody gefällt mir auf Anhieb ganz gut.