PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche platte??


Unregistered
2001-08-23, 14:46:32
hi.,welche platte (40gb) haltet ihr für gut --schnell--leise--zuverlässig??

Wudu
2001-08-23, 15:11:37
ich hab von der neuen Fujitsu gelesen die hat eine neue Technik (irgendwas mit Liquid) und soll sauschnell sein und leise, der Preis is auch nicht so heavy, ich info mich schnell mal!

Tigershark
2001-08-23, 15:17:45
Nimm die IBM 40GB mit 7200 U/min, die iss genial schnell, ziemlich leise UND von IBM ;)

Ich jkann nur sagen, deren Support ist genial : Meine 2 Jahre alte DPTA 20 GB iss kaputt, was machen die ? Schicken mir `ne neue....

Ausserdem kostet die IBM nur 268,-

Tiger.

Unregistered
2001-08-23, 15:52:52
was haltet ihr von der maxtor diamondmax plus60?? /7200/2MB

thomasius
2001-08-23, 16:04:01
also ich würde auch eine Fujitsu nehmen, da muß man sich aber beeilen da Fujitsu sich aus dem consumermarkt zurückzieht.
Maxtor kann ich persönlich nicht empfehlen, in meinem Freundeskreis waren das die platten die immer am ehesten defekt waren, bei mir leider auch schon (dendatennachwein)

Xenton
2001-08-23, 19:01:15
@Tigershark
Ich habe genau umgekehrte Erfahrungen gemacht. Ich hatte vorher 2x 20GB von IBM drin. nachdem die 1. schon nach 5 Monaten den Geist aufgeben hat und ich 5 Wochen lang warten mußte habe ich mich entschieden,auf rat eines Freundes, Maxtor zunehmen.Die Neue IBM habe ich im Server eingebaut. Halbes Jahr später war die Datensicherheit auf der anderen Platte auch nicht mehr gegeben, und habe sie durch eine MAxtor ersetzt und bin voll zufrieden.

TheMaxx
2001-08-24, 13:03:42
ich kann mich tigershark nur anschliessen, die 7200er 40 gig platte von IBM ist wirklich verdammt gut. ich hab sie mir gekauft, nachdem ich im netz nach ein paar testberichten gesucht hab (u.a. chip.de) und sie hat überall mit abstand vor anderen festplatten gewonnen.
ausserdem ist sie im einiges leiser als meine alte seagate (war sogar nur ne 5400er) :D

007
2001-08-24, 14:00:31
MAXTOR 40.0GB 5T040H4 U/DMA100 7200u/min


ist mein Favourit (die habe ich übrigens auch), schön leise, schnell und zuverlässig dazu !

camel
2001-08-24, 14:06:55
hab 2x ältere 30gb ibm dtla an promise fasttrak100,sind wirklich flüsterleise (konnt ich am anfang testen,jetz klingt meine kist wie n föhn mit schluckauf ;D )und sauschnell (bei defrag unterschied zu meinen alten quantum fireball lm massiv gemerkt)
die neuere ic serie is da noch besser

kadder
2001-08-25, 13:37:31
Die IC35L040 ist zu empfehlen. Hab sie mir geholt als meine DLTA 307045 kaputt ging und zu IBM geschickt werden musste. Jetzt warte ich drauf das die 45er wiederkommt, dann RAID mit unterschiedlichen Platten oder ich verkauf die 45er. Aber die neue IC..usw. Serie ist echt zu empfehlen!

MichaH66
2001-08-25, 15:12:06
Wenn Du nen leisen PC möchtest,nimm ne Platte mit 5400u/min.Ich habe meine Maxtor 20GB mit 7200u/min zurück geschickt.Die war lauter,als der CPU-Lüfter.

Zitrone
2001-08-25, 16:10:02
Originally posted by MichaH66
Wenn Du nen leisen PC möchtest,nimm ne Platte mit 5400u/min.Ich habe meine Maxtor 20GB mit 7200u/min zurück geschickt.Die war lauter,als der CPU-Lüfter.

Ihr habt alle noch keinen lauten PC erlebt...

2 Seagates im RAID0-Verbund sind allerdings doch wahrnehmbar ;)

Bernd
2001-08-25, 16:20:38
Seagate oder Seagatenicht *eg*

Ich hab auch die IBM und bin bis jetzt voll auf zufrieden mit ihr.

camel
2001-08-25, 18:21:30
mit seagate hab ich ausser der sehr teuren cheetha 10gb keine guten erfahrungen gemacht (hab zwar noch 2 2head(gelabelte seagate),die würd ich aber gern losbringen)

@zitrone
ich dürfte langsam wohl einer der lautesten hier habn.
kann dir ja mal n wave schicken ;D

StefanV
2001-08-25, 19:00:06
Originally posted by Zitrone


Ihr habt alle noch keinen lauten PC erlebt...

2 Seagates im RAID0-Verbund sind allerdings doch wahrnehmbar ;)

Kommt auf die Platte an*eg*...

Die ST320420A ist es erträglich...

Auch 2 davon gehen noch, wenn das Gehäuse nicht anfängt zu vibriren...

Frank
2001-08-25, 19:39:25
Hab selbe Meinung wie Thomasius.

Empfehle dir ein Fujitsu Silent Drive 40GB. (MPG Serie)
Die Platten sowohl in 5400 als auch in 7200 UPM kaum hörbar ...

Unregistered
2001-08-26, 13:27:22
Originally posted by Tigershark
Nimm die IBM 40GB mit 7200 U/min, die iss genial schnell, ziemlich leise UND von IBM ;)

Ich jkann nur sagen, deren Support ist genial : Meine 2 Jahre alte DPTA 20 GB iss kaputt, was machen die ? Schicken mir `ne neue....

Ausserdem kostet die IBM nur 268,-

Tiger.

*ARGH* Und meine DTLA 307030 hat auch gestern den Löffel abgegeben... HEUL !!!!
Und nu hab ich kein Platte mehr und kann per Schleptop ins NEtz gehen...ist das toll.... *grummel*

Okay, also ob ich IBM weiterempfehle liegt jetzt daran, wie schnell ich neue Platten kriege :D

Tiger.

StarVertex
2001-08-26, 13:44:56
Auf jeden Fall die IBM. Maxtor Platten sind aber auch nicht schlecht. Von Fujitsu würde ich aber die Finger weglassen. Die geben kurz nach dem Ablauf der Garantie den Geist auf und für die Reperaturkosten kann man sich auch ne neue holen.

StefanV
2001-08-26, 13:48:45
Originally posted by Unregistered
Okay, also ob ich IBM weiterempfehle liegt jetzt daran, wie schnell ich neue Platten kriege :D

Tiger.

ca. 2 Wochen, Rechnung NICHT erforderlich...

Du gehst ins WEB, machst dir 'ne RMA, Schreibst den RMA Code auf das Paket schickst das ganze nach NL (leider) ca. 30DM für's Paket:(...

tikiman
2001-08-26, 14:31:06
Ist euch eigentlich auch schon die scheinbar recht hohe Ausfall-Quote der DTLA-Platten aufgefallen?

Mag an der weiten Verbreitung liegen. Meine schnurrt jedenfalls noch unhörbar vor sich hin und bekommt somit eine Empfehlung, wobei ich jetzt auch zu den neueren IC-Platten raten würde.

StefanV
2001-08-26, 16:35:53
Mit der DTLA 3070XX gab es Produktionsprobleme!!

Ging vor einiger Zeit duch die Medien...

Frank
2001-08-26, 18:22:44
Originally posted by StarVertex
Von Fujitsu würde ich aber die Finger weglassen. Die geben kurz nach dem Ablauf der Garantie den Geist auf und für die Reperaturkosten kann man sich auch ne neue holen.

Einzelfälle implizieren aber nicht, das es im Allgemeinen genauso ist, da die Platten bei mir zB halten...