PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killerspiele Community Movie [KSCM]


BLACKPLAGE
2007-02-26, 13:19:54
hi Folks,

ich verfolge genau wie Ihr bestimmt auch die aktuellen und vergangenen Begebenheiten. Schon länger keimt der Gedanke eines provokativen Movies in meinem Kopf.
Ideen hab ich genug, nur fehlen mit Zeit und Mittel (ich hab 2 kleine Kinder und viel Arbeit) um das alleine umzusetzen.

ich schreib einfach mal runter, was mir grad so im Kopf rumschwirrt, Brainstorming, sozusagen :)

Ziel soll sein: aufzuklären, und nicht Verbündete noch verbundener zu machen.
Das Movie soll vor allem Nichtspieler erreichen, bzw. Spieler in den Arsch treten, damit sie selbigen mal vom Schreibtisch weg bekommen, um gemeinsam Demos, Protestaktionen, Schweigemärsche, etc zu veranstalten.
Und zwar dort wo es Nichtspieler wahrnehmen (Innenstädte, Einkaufszentren).
Kein Mensch interessiert ne InternetDemo!

Video Ansatz 1:
"Killer Kill"
* softe Mucke, standard XP Hintergrund,
* User startet KILLERSPIEL (Musik bleibt entspannt)
* z.B. UT2k4 Startet, User wählt "Instantaction", Deathmatch, Kleine ArenaMap (z.b. Morbias)
* CUT Konsoleneingabe vergrößern, "user eingabe: add stoiber (20x) add beckstein (20x)
* stoiber/beckstein Bots (mit entsprechenden Models/Skins spawnen
* Playertaunt " Lets Rock" (Musik was klassisches deftiges, Motörhead, o.ä.)
* los gehts.. doubelkill, monsterkill, killingspree, godlike... schnell, schneller schneller.. immer schneller... LAUTER
* CUT
* User steht auf, geht nebenan ins Wohnzimmer, setzt sich zu seinen Kinden auf den Boden und spielt (Lego...) mit ihnen.
* "Slogan" (Spieler.. keine blabla).. Ende

Wertung: bestimmt erfolgreich auf Youtube und co, erreicht aber nicht die Nichtspieler Gruppe.

Video Thema2:
"Pixelsoldaten bluten nicht"

Video Thema3:
"brisante Umfrage Innenstadt"

Video Thema4:
"Bin ich Menschenähnlich? "
Bots stellen sich vor :)

....

die Liste könnte man endlos fortsetzen, hab nur leider nicht mehr viel Zeit und möchte mich kurz halten.
Ideal wäre, den Spot ins TV zu bringen, evtl. sind Sponsoren zu finden, die sich beteiligen.
Ich möchte nicht länger nur rumsitzen und abwarten was die Köpfe da oben rumspinnen. Ich denk hier gibts ne Menge Leute, denen es geht wie mir, vielleicht können wir zusammen was bewegen.

Grüße
AlexX!!

Fatality
2007-02-26, 13:35:19
ich glaube du schadest den spielern eher wenn du zeigen willst wie du "reale personen" in einem Game abschlachtest. Das wird eher als pubertärer quängelausbruch gewertet.

Lass das mit den Politikerskins weg, das bringt keine Zweifel daran das du nur ein Spiel spielst.

GBWolf
2007-02-26, 13:57:24
jo, reale personen weglassen.

damit erreichst du nur das gegenteil.

BLACKPLAGE
2007-02-26, 13:58:38
provokation!

aber klaro, um den Spot für die breite Masse zu gestalten, sollten da irgenwelche Überböse, Überzeichnete Monsterkreaturen vom Himmel fallen.... die platzen dann auch schön :)

AlexX!!

Quantar
2007-02-26, 14:25:16
Mit Provokation erreichst du nix, da die anderen am längeren Hebel sitzen.

darph
2007-02-26, 14:43:38
In dem Moment, in dem du zeigst, daß du deine Wut gegenüber den Politikern in einem "Killerspiel" mit Waffen auslebst, hast du eigentlich schon genau das bewiesen, was ebendiese Leute die ganze Zeit sagen.

Gewaltiger Schuß in's Knie wäre das.

RMC
2007-02-26, 14:50:47
Ich weiß gar nicht was du erreichen willst...

Willst du Killerspieler als solche darstellen? Dann erreichst du das mit deinem Film wirklich. Es provoziert nicht, es verstärkt nur noch mehr die Abwerhaltung gegenüber diesen. Das geht nach hinten los.

Oder willst du aufklären? (Quasi zeigen, dass "Killerspieler" auch normale Menschen sind). Dann würd ich den Ansatz vollkommen anders setzen.

BLACKPLAGE
2007-02-26, 14:57:07
man könnte die Provokation auf die Spitze treiben, und den Plenarsaal nachbauen...

dann wirds aber bestimmt brenzlich, bei der Panik die CDU/CSU grade schieben, traut sich keiner mehr auf ne öffentliche Sitzung :)

Mann muss rüberbringen, das das Gro, durchaus in der Lage ist Virtuell und Real zu unterscheiden. Unsere Kinder können das 100% besser als wir, weil sie mit den modernen Medien ganz anders aufwachsen. Ein Bild hat heute weit weniger Gewicht als früher.... weil jeder die Möglichkeiten kennt, die in digitaler Bildbearbeitung stecken.

andere Vorschläge.. nicht nur meckern!!!

darph
2007-02-26, 15:07:53
andere Vorschläge.. nicht nur meckern!!!


http://img221.imageshack.us/img221/9994/lan1kleinuk2.jpg

http://img86.imageshack.us/img86/8258/fairplayaniti8.gif
http://www.usk.de/SID/01663c6a89cc5ac9be741a0969d4835f/media/pdf/98.pdf
(Seite 23)


http://d-frag.de/media/usk1.jpg

http://d-frag.de/media/usk2.jpg

Annator
2007-02-26, 17:06:12
Thema 5:
Ein live CS Tunierspiel zeigen mit der Begeisterung der Masse im Hintergrund. Dann einen cut und einen Boxkampf zeigen mit der Masse die jubelt. Dann am Ende nach dem Unterschied fragen. Oder einfach nur "Killerspiele?" einbleden.

Könnte auch dazu führen, dass Boxkämpfe verboten werden. :D

mf_2
2007-02-26, 23:22:43
Thema 5:
Ein live CS Tunierspiel zeigen mit der Begeisterung der Masse im Hintergrund. Dann einen cut und einen Boxkampf zeigen mit der Masse die jubelt. Dann am Ende nach dem Unterschied fragen. Oder einfach nur "Killerspiele?" einbleden.

Könnte auch dazu führen, dass Boxkämpfe verboten werden. :D

DAS ist mal ein interessanter Ansatz!

BLACKPLAGE
2007-02-26, 23:33:33
keine schlechte Idee.. wird aber schwieriger umzusetzten, bzw. schwierig an semiprofessionelles Aufnahmematerial zu kommen.

neues Thema, kam vorhin nem Arbeitskollegen.

* Luxus SUV fährt 2 gestriegelte Gören in die Ganztagsbetreuung,
* Die Gören treiben mit den Erzieherinnen was sie wollen
* Chaos.. PC... Killerspiele
* Gören werden abends von dem Luxus SUV abgeholt,
* Kameraschwenk auf die Rücksitzbank, eine links eine rechts, im Kindersitz
* die kleinere zieht ne Spielzeugknarre, zielt uns schießt (peng) auf die Große
* beide zwinkern sich zu
* Slogan.... Spiele machen keine Killer, o.ä.

is bischen kontrovers, aber vielleicht kommt noch ein besserer Vorschlag

AlexX!!

huha
2007-02-27, 00:23:13
Es wäre wohl besser, wenn du keinen Film dazu machen würdest--deine Ideen sind nämlich allesamt ziemlich... ungünstig, da sie ein absolut falsches Bild übermitteln.

-huha

BLACKPLAGE
2007-02-27, 00:45:56
zzz... wie seit ihr denn drauf?

was wollt ihr sonst machen?? doof rumhocken und daumendrücken das die Stoiber/Beckstein Achse ihren Entwurf nicht durch bekommt??
Bettelbriefe an die Regierung schreiben??

glaubt ihr einer der sich nicht wirklich für die Materie interessiert gugt ein Video zuende das Nicht im "BILD Stil" Überzogen dargestellt ist?
Das muss knallen und schockieren!!

;)

huha
2007-02-27, 01:01:10
zzz... wie seit ihr denn drauf?
Vernünftig.

was wollt ihr sonst machen?? doof rumhocken und daumendrücken das die Stoiber/Beckstein Achse ihren Entwurf nicht durch bekommt??
Bettelbriefe an die Regierung schreiben??
Daumendrücken muß man dabei nicht, da er grundgesetzwidrig ist und vom BVG sowieso geknickt werden würde.
Vielmehr gilt es, Ruhe zu bewahren und sich zu überlegen, wie das Image von Computerspielen in der Öffentlichkeit gesteigert werden kann--und das kann es sicher nicht durch übertriebene Filmchen, die zeigen wollen, daß Gewalt harmlos ist; ist sie nämlich nicht.

glaubt ihr einer der sich nicht wirklich für die Materie interessiert gugt ein Video zuende das Nicht im "BILD Stil" Überzogen dargestellt ist?
Ja. Wenn es ordentlich gemacht ist, nicht dümmlich, informativ und neue Ansichten vermittelt. Ansonsten natürlich nciht.

Das muss knallen und schockieren!!
Gerade das muß es nicht. Das Video muß zeigen, daß Computerspiele mehr sind als das, was aus ihnen gemacht wird. Es soll sie nicht verharmlosen, aber auch nicht in den Himmel loben, sondern nur darstellen, worauf es beim Spielen ankommt, was wichtig ist und was weniger wichtig.

Mit Ideen wie Politiker im Video aus Spaß abknallen oder anderen, die dermaßen geartet sind, erreicht man: Genau, nichts! Beziehungsweise eher das Gegenteil dessen, was man eigentlich will.

Man hat als Spielfan nicht erbost zu sein darüber, daß auffällt, daß Spiele oftmals recht gewalthaltig sind, sondern dazu beizutragen, daß Sinn, Zweck und Legitimierung der Darstellungen richtig interpretiert und aufgefaßt werden. Gewalthaltige Drohungen, Beschimpfungen und dergleichen sind dabei natürlich absolut fehl am Platze.

-huha

StefanV
2007-02-27, 01:11:04
Wenn du was erreichen willst, dann musst das Pferd von hinten aufzäunen, dich auf das Niveau der anderen zu begeben, macht keinen Sinn, dabei verlieren wir alle nur...
Die Community sollte eigentlich in der Lage sein, die Medien auf weitaus höherem Niveau zu schlagen.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, das die USK EMpfehlungen nicht zum Spaß sind und um jeden Preis beachtet werden sollten!!

PS: Computerspiele sind eine Form der Kunst und eben genau HIER muss man ansetzen...

BLACKPLAGE
2007-02-27, 11:12:20
Vernünftig.

Gerade das muß es nicht. Das Video muß zeigen, daß Computerspiele mehr sind als das, was aus ihnen gemacht wird. Es soll sie nicht verharmlosen, aber auch nicht in den Himmel loben, sondern nur darstellen, worauf es beim Spielen ankommt, was wichtig ist und was weniger wichtig.



du glaubst doch nicht wirklich, das du mit so einem Movie was bewegst, die öffentlich rechtlichen, eigentlich seriösen Sender, begeben sich nicht umsonst auf dieses Niveau. Alles für die Quote!!
So gesehen hat der Panorama Bericht voll ins Schwarze getroffen, Quote ohne Ende, Klicks wie schon seit Jahren nicht mehr, der Verantwortliche für den Beitrag hat bestimmt nen dicken Scheck und nan Klapps auf die Schulter bekommen... Mission erfüllt....

Mit deiner "Doku" triffst du IMHO keine Emmotionen, sicher wäre es schön mal ein normalen Gamer mit seinen Gewohnheiten, Motiven etc zu zeigen, das gabs aber schonmal, ich glaub Schötkommando wurde mal von nem TV Team auf diverse Lans und in die USA begleitet (oder irre ich mich). Der Beitrag war nüchtern, sachlich und zeigte woraus es ankommt... aber... wo ist der??
verstaubt in irgend welchen Regalen.

AlexX!!

[ncp]EasyChiller
2007-03-03, 14:59:53
viel interessanter würd ich finden mal eine öffentliche DEMO zu organisieren...

Mit T-Shirts und Schildern etc. Aufschrift: "VORSICHT! ... spielt "Killerspiele"..."

Wenn zu so einer Demo in Deutschland auch nur 10000 kommen würden ... wo würden einige Politiker endlich aufwachen und Angst bekommen, wenn sie sehen wie viele Wähler (vor allem von morgen) sie mit ihren (rechtswiedrigen und sowieso scheiternden - spätestens an der EU) Kampagnen sie verärgern. :redface:

Aber wenn eine DEMO müsste sie an einem Ort erfolgen und richtig groß aufgezogen werden! ... aber wieviele von den tausenden Gamern würde mann schon dazu bewegen können mal einen Tag mit dem Auto oder Zug zu so einem Event zu fahren?

Edit: ggf. könnte mann ja da etwas in gemeinsamer Sache mit der Piraten-partei unternehmen? ;-)

hofmetzger
2007-03-03, 22:41:19
Die Idee ist erstmal interessant. Das Problem ist allerdings, dass viele von uns mit der Diskussion nicht Schritt gehalten haben. Die Frage "Killerspiele =[?]⇒ Killerkinder" ist längst vom Tisch. Es geht um Tabus, Ethik und den "guten" Geschmack. Es ist überhaupt nicht nötig, dass von Spielen irgendeine Gefährdung ausgeht, es reicht, wenn sie für den Normalbürger "abnormal" erscheinen. Was abnormal scheint, wird nicht weiter begutachtet oder gar erforscht, sondern gleich von BILD&Co kaputtgeredet. Hier muss man ansetzen!

Beispiel "Killerspieler als liebender Familienvater": geht nach hinten los. Von vielen Nachbarn hört man immer: "Ach, der war doch so nett und freundlich", egal ob Bankräuber oder Vergewaltiger. Zur Relativierung eines Verhaltens ist die Tatsache ein lieber Mensch zu sein, also keineswegs dienlich.

Vielmehr muss auf das Thema direkt eingegangen werden. Das Beispiel Boxen vs. Killerspiele ist daher meiner Meinung nach viel treffender. Es muss gezeigt werden, welchen Inhalt Killerspiele unter ihrer Oberfläche haben. Dass wir eben keine Menschen morden wollen, auch wenn es für "digital immigrants" zunächst danach aussieht.

BLACKPLAGE
2007-03-03, 23:02:16
mit 17 dürfen sie kein Call of Duty kaufen, mit 18 gehts zum Bund, auf den Schießstand.... mit scharfen Waffen

*ging mir heute durch den Kopf*

AlexX!!

Grey
2007-03-04, 00:09:15
Als halbwegs anständiger Mensch sollte man sich als erstes mal von diesem Begriff distanzieren der von der Bild-Lektüre erfunden wurde. Es existiert kein "Killerspiel" per Definition.

Auch mal selber denken, und nicht alles nachbrabbeln was die manipulativen Medien an Schwachsinn in die Welt werfen.

BLACKPLAGE
2007-03-04, 11:50:15
meine "Ur Intention" für ein Movie war: "das Klischee überzogen darstellen, und durch gezielte Provokation Aufmerksamkeit erzeugen"
das geht halt nur wenn man die Worte auch benützt.

wirkliche verwertbare Vorschläge stehen nach wie vor aus.

AlexX!

PS es passiert nichts.. keine Demos.. keine wirksamen Aktionen.. nichts..
ausser das in Foren und Blogs gemeckert wird, geschieht nichts.
nicht nur wegen den Spielen.. auch mit der Mehrwertsteuer... den Leuten gehts einfach zu gut!

Mordred
2007-03-04, 14:47:48
Imho sollte man mal zeigen wie zum Beispiel ein Clan war wirklich aussieht.
-SpeedCFGs (völlig abstrahiert, kein Blut kein Gore)
-Chatnachrichten (komplimente für gutes Spielen usw usf. guten Schuß usw usf.)
-Das gesellige und friedliche Beisammen sein nach einem War

Sowas halt. Also simpel die Wahrheit ;)

Zu dem Nazipimpen wäre es vllt eine Idee mal Windows auf Nazi zu skinnen oder simpel mit Paint mal nen Hakenkreuz zu zeichen usw usf. Was halt beweisst das es nix mit spielen zu tun hat wenn sich jemand unbedingt irgendwas NS mässiges draufpappen will sondern das es schlicht überall geht und man es mit welchem Verbot auch immer so oder so nicht verhindern kann.

grandmasterw
2007-03-05, 08:52:04
meine "Ur Intention" für ein Movie war: "das Klischee überzogen darstellen, und durch gezielte Provokation Aufmerksamkeit erzeugen"
das geht halt nur wenn man die Worte auch benützt.

Überzogen sind die jetzigen Berichte auch schon. Besser wärs, die Nicht-Killerspieler darzustellen. Die Idee mit dem Boxkampf find ich schon gut.
Alternativ, was die erzkonservativen Bayern treffen könnte: Ein Seitenhieb auf Schützenvereine.

* Typischer Bayer sieht Sohn Computerspielen, dreht ihm den Rechner ab, und nimmt das Spiel mit (is ja wurscht, ob man die CD zum Spielen braucht).
* Dann sieht man Family mit dem BMW durch die schöne Landschaft kurven. Am Ziel angekommen, sieht man das Gesicht des Typen, er schließt ein Auge, dann knallts. Und dann wird halt im Schützenverein bisschen geballert (nicht übertreiben, sonst wirds lächerlich).
* Dann sieht man zu Hause nen unversperrten Waffenschrank, am besten mit Tür, die sich vom Wind leicht und quietschend bewegt.

Und dann am besten noch nen Slogan hinschreiben: "Wenn schon ballern, dann ohne Munition!"


Alternative:
* Man zeigt jemanden, der am Computer spielt. Am besten was ballerndes, aber nicht so arges. Danach wirds kurz finster.
* Langsam wirds hell, man sieht den Typen wieder. Diesmal in Zivi-Uniform, wie er grade jemandem eine Wunde verbindet.
* Dann kurz Nahaufnahme auf den Typen, und der Spruch: "Ich baller doch nicht in echt rum!"
* Eventuell könnt man dann seine Kollegen zeigen, die bei der Army grad mit Gewehr im Matsch liegen.


Sicher nicht einfach umzusetzen, aber ich denk, die Ideen sind ein guter Mix aus Provokation und Friedlichkeit.

Major J
2007-03-05, 10:24:51
Bin ebenfalls der Meinung, das man mit Provokation wenig erreicht. Es nützt uns auch nichts, etwas mit dem Killerspielthema zu vergleichen ala "Ein Counter-Striker ist Amok gelaufen, ein Politiker hat einen Korruptions-Skandal - sind nun alle von jeder Seite schlecht?"
Das "Aufmerksammachen" ist nach wie vor die richtige Strategie, denn wer sich auf Provokationen seitens der Medien einlässt hat schon verloren.

Mordred;5299086']Imho sollte man mal zeigen wie zum Beispiel ein Clan war wirklich aussieht.
-SpeedCFGs (völlig abstrahiert, kein Blut kein Gore)
-Chatnachrichten (komplimente für gutes Spielen usw usf. guten Schuß usw usf.)
-Das gesellige und friedliche Beisammen sein nach einem War

Sowas halt. Also simpel die Wahrheit ;)

Ich weiß ja nicht welche Wars du spielst, aber bei uns war das früher immer ein heilloses Durcheinander mit viel Gebrüll und es wurde mit Schimpfwörtern nicht gespart. ;) Einzig das gesellige Beisammensein danach kommt etwas in Richtung Wahrheit.

Ich wurde damals mehr beschimpft, als das ich Lob erhalten habe und das geht glaube ich jedem halbwegs guten Spieler so. Je nach Spiel gibt es da natürlich Unterschiede.

Überzogen sind die jetzigen Berichte auch schon. Besser wärs, die Nicht-Killerspieler darzustellen. Die Idee mit dem Boxkampf find ich schon gut.
Alternativ, was die erzkonservativen Bayern treffen könnte: Ein Seitenhieb auf Schützenvereine.

* Typischer Bayer sieht Sohn Computerspielen, dreht ihm den Rechner ab, und nimmt das Spiel mit (is ja wurscht, ob man die CD zum Spielen braucht).
* Dann sieht man Family mit dem BMW durch die schöne Landschaft kurven. Am Ziel angekommen, sieht man das Gesicht des Typen, er schließt ein Auge, dann knallts. Und dann wird halt im Schützenverein bisschen geballert (nicht übertreiben, sonst wirds lächerlich).
* Dann sieht man zu Hause nen unversperrten Waffenschrank, am besten mit Tür, die sich vom Wind leicht und quietschend bewegt.

Und dann am besten noch nen Slogan hinschreiben: "Wenn schon ballern, dann ohne Munition!"


Alternative:
* Man zeigt jemanden, der am Computer spielt. Am besten was ballerndes, aber nicht so arges. Danach wirds kurz finster.
* Langsam wirds hell, man sieht den Typen wieder. Diesmal in Zivi-Uniform, wie er grade jemandem eine Wunde verbindet.
* Dann kurz Nahaufnahme auf den Typen, und der Spruch: "Ich baller doch nicht in echt rum!"
* Eventuell könnt man dann seine Kollegen zeigen, die bei der Army grad mit Gewehr im Matsch liegen.


Sicher nicht einfach umzusetzen, aber ich denk, die Ideen sind ein guter Mix aus Provokation und Friedlichkeit.
Genau diese Frage könnte man einstreuen. "Warum haben diese Kinder/Leute Waffen?" (Leute deshalb, da es schon längst nicht mehr um "Kinderschutz geht")

Mordred
2007-03-06, 00:13:45
Ich weiß ja nicht welche Wars du spielst, aber bei uns war das früher immer ein heilloses Durcheinander mit viel Gebrüll und es wurde mit Schimpfwörtern nicht gespart. ;) Einzig das gesellige Beisammensein danach kommt etwas in Richtung Wahrheit.Ich wurde damals mehr beschimpft, als das ich Lob erhalten habe und das geht glaube ich jedem halbwegs guten Spieler so. Je nach Spiel gibt es da natürlich Unterschiede.

Quake World, Quake2, Quake3 und Quake 4Lans jedenfalls war ich immer in den Bereichen dieser Leute da triffts zu was ich sage (jedenfalls meiner Erfahrung nach die aber nu nicht grade klein ist).

Spasstiger
2007-03-06, 09:36:39
Ich finde die Idee nicht gut. Vor allem hätte ich auch kein Interesse, einen Stoiber oder einen Beckstein abzuballern. Den Stoiber mit seinen rhetorischen Wirrungen könnte ich mir aber gut als humoristische Einlage in manchen Spielen vorstellen, z.B. als Wirtschaftsberater in einem nicht ganz ernstgemeinten Aufbauspiel.

mf_2
2007-03-06, 17:50:17
Überzogen sind die jetzigen Berichte auch schon. Besser wärs, die Nicht-Killerspieler darzustellen. Die Idee mit dem Boxkampf find ich schon gut.
Alternativ, was die erzkonservativen Bayern treffen könnte: Ein Seitenhieb auf Schützenvereine.

* Typischer Bayer sieht Sohn Computerspielen, dreht ihm den Rechner ab, und nimmt das Spiel mit (is ja wurscht, ob man die CD zum Spielen braucht).
* Dann sieht man Family mit dem BMW durch die schöne Landschaft kurven. Am Ziel angekommen, sieht man das Gesicht des Typen, er schließt ein Auge, dann knallts. Und dann wird halt im Schützenverein bisschen geballert (nicht übertreiben, sonst wirds lächerlich).
* Dann sieht man zu Hause nen unversperrten Waffenschrank, am besten mit Tür, die sich vom Wind leicht und quietschend bewegt.

Und dann am besten noch nen Slogan hinschreiben: "Wenn schon ballern, dann ohne Munition!"


Alternative:
* Man zeigt jemanden, der am Computer spielt. Am besten was ballerndes, aber nicht so arges. Danach wirds kurz finster.
* Langsam wirds hell, man sieht den Typen wieder. Diesmal in Zivi-Uniform, wie er grade jemandem eine Wunde verbindet.
* Dann kurz Nahaufnahme auf den Typen, und der Spruch: "Ich baller doch nicht in echt rum!"
* Eventuell könnt man dann seine Kollegen zeigen, die bei der Army grad mit Gewehr im Matsch liegen.


Sicher nicht einfach umzusetzen, aber ich denk, die Ideen sind ein guter Mix aus Provokation und Friedlichkeit.

Also das fettgedruckte finde ich echt mal nicht schlecht! Die Realisierung wäre vermutlich auch nicht so wahnsinnig schwer. Musst halt nen Schützenverein finden, der mitmacht. Das dürfte das einzige eventuelle Hindernis sein.

RealHotzenplotZ
2007-03-06, 17:58:44
Überzogen sind die jetzigen Berichte auch schon. Besser wärs, die Nicht-Killerspieler darzustellen. Die Idee mit dem Boxkampf find ich schon gut.
Alternativ, was die erzkonservativen Bayern treffen könnte: Ein Seitenhieb auf Schützenvereine.

* Typischer Bayer sieht Sohn Computerspielen, dreht ihm den Rechner ab, und nimmt das Spiel mit (is ja wurscht, ob man die CD zum Spielen braucht).
* Dann sieht man Family mit dem BMW durch die schöne Landschaft kurven. Am Ziel angekommen, sieht man das Gesicht des Typen, er schließt ein Auge, dann knallts. Und dann wird halt im Schützenverein bisschen geballert (nicht übertreiben, sonst wirds lächerlich).
* Dann sieht man zu Hause nen unversperrten Waffenschrank, am besten mit Tür, die sich vom Wind leicht und quietschend bewegt.

Und dann am besten noch nen Slogan hinschreiben: "Wenn schon ballern, dann ohne Munition!"


Alternative:
* Man zeigt jemanden, der am Computer spielt. Am besten was ballerndes, aber nicht so arges. Danach wirds kurz finster.
* Langsam wirds hell, man sieht den Typen wieder. Diesmal in Zivi-Uniform, wie er grade jemandem eine Wunde verbindet.
* Dann kurz Nahaufnahme auf den Typen, und der Spruch: "Ich baller doch nicht in echt rum!"
* Eventuell könnt man dann seine Kollegen zeigen, die bei der Army grad mit Gewehr im Matsch liegen.


Sicher nicht einfach umzusetzen, aber ich denk, die Ideen sind ein guter Mix aus Provokation und Friedlichkeit.

finde beide Ideen gut, wobei die 2te wahrscheinlich leichter realisierbar ist :biggrin:

mf_2
2007-03-06, 21:20:22
finde beide Ideen gut, wobei die 2te wahrscheinlich leichter realisierbar ist :biggrin:

Mit den Gewehren bei ner Armeeübung?
Das wage ich fast zu bezweifeln.
Und so ne künstliche Wunde musste auch erstmal hinbekommen. Oder zu zeigst halt nur den meinetwegen gerade eingebundenen Arm, wie der Arzt gerade noch den Verband durchschneidet weil er gerade mit Umwickeln fertig ist.