PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - und µTorrent...(rot obwohl eigentlich grün)


Matrix316
2007-02-26, 13:37:41
Unter XP läuft µtorrent einwandfrei, jedoch unter Vista sind die Downloadraten sehr niedrig. Außerdem wird unten das rote Ausrufezeichen eingeblendet, was mir sagt, dass ich einen anderen Port auswählen soll. Komisch ist nur, wenn ich dann Portweiterleitung teste, wird gesagt:

OK! Port blablabla is open and accepting connections.

Also warum hab ich jetzt trotzdem das rote Ausrufezeichen???

Der Router forwarded den Port, die Windows Firewall ebenso, sonst habe ich keine FW unter Vista installiert und unter XP funktioniert es ja auch.

Woran kanns liegen?

Gast
2007-02-26, 13:45:02
Bist du dir 100% sicher, dass dein PC _die_ IP hat, an die der offene Port vom Router weitergeleitet wird?

Johnny
2007-02-26, 13:49:49
Du musst natürlich unter Vista die IP vergeben, mit der der Port forwarded wird, sonst lauft gar nix, bei mir zumindest.

Matrix316
2007-02-26, 15:23:15
Bist du dir 100% sicher, dass dein PC _die_ IP hat, an die der offene Port vom Router weitergeleitet wird?

Jupp, ist die gleiche.

Braucht BT nicht den Port um von außen zugreifen zu können? Wenn ich meine lokale IP frei gebe (über die Windows Firewall), dann ist der Port natürlich zu. Wenn ich dagegen für alle Computer und das Internet freigebe, dann ist der Port offen. Allerdings zeigt mir µtorrent so oder so ein rotes Ausrufezeichen.

http://img81.imageshack.us/img81/4610/utorvu9.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=utorvu9.jpg)

EDIT: Komisch, obwohl immer noch rotes Ausrufezeichen, werden die Downloadraten jetzt doch besser. Allerdings hab ich mal den nvidia nforce Treiber deinstalliert und nutz den von Vista.

Gast
2007-02-26, 16:07:51
bei mir bleibt das manchmal auch Rot, obwohl defintiv alles passt. Wenn ich dann Port-Forward teste wirds plötzlich grün.

Ich hab ein ganz anderes Problem. Das TCP/IP-Limit von 10 Halb-Offenen Verbindungen von Vista64, dafür gibt es leider keinen Patch :(

Swp2000
2007-02-26, 17:56:28
Jupp, ist die gleiche.

Braucht BT nicht den Port um von außen zugreifen zu können? Wenn ich meine lokale IP frei gebe (über die Windows Firewall), dann ist der Port natürlich zu. Wenn ich dagegen für alle Computer und das Internet freigebe, dann ist der Port offen. Allerdings zeigt mir µtorrent so oder so ein rotes Ausrufezeichen.

http://img81.imageshack.us/img81/4610/utorvu9.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=utorvu9.jpg)

EDIT: Komisch, obwohl immer noch rotes Ausrufezeichen, werden die Downloadraten jetzt doch besser. Allerdings hab ich mal den nvidia nforce Treiber deinstalliert und nutz den von Vista.
Wenn du dein Upload Limit auf 6kb/s festlegst ist das klar!!

san.salvador
2007-02-26, 18:11:33
bei mir bleibt das manchmal auch Rot, obwohl defintiv alles passt. Wenn ich dann Port-Forward teste wirds plötzlich grün.

Ich hab ein ganz anderes Problem. Das TCP/IP-Limit von 10 Halb-Offenen Verbindungen von Vista64, dafür gibt es leider keinen Patch :(
Gibts den wenigstens für die 32Bit-Variante?

Matrix316
2007-02-26, 18:55:26
Wenn du dein Upload Limit auf 6kb/s festlegst ist das klar!!
Warum? Hab ich unter XP auch auf 6 kb und da ist kein rotes Ausrufezeichen und die Downloadraten sind auch besser.

Liegts vielleicht an diesem Verbindungslimit?

Tomi
2007-02-26, 19:28:54
Wenn du dein Upload Limit auf 6kb/s festlegst ist das klar!!
Das ist aber nicht wie bei Emule. Bei BT kann man Upload und Download getrennt einstellen. Also mit 10MBit ziehen und 6kb uppen. Kein Problem. Zum Problem wirds erst, wenn man bei einigen Seiten ein Down-/Uploadlimit z.B. von 4:1 braucht, um nicht seinen Account zu verlieren, z.B. bei DIME. Wer 10GB zieht und gleichzeitig 5 MB uppt, ist schneller wieder raus als er gucken kann.

HeldImZelt
2007-02-26, 19:31:01
Bei Uploadwerten unter '10' werden die Downloadraten von uTorrent gedrosselt, das ist gewollt. Hat aber i.d.T. nichts mit dem roten Ausrufezeichen zu tun. Da muss einfach das Netzwerk stimmen. Bei mir ist immer grün, bzw. kurz Gelb.

Verbindungslimit habe ich auch noch aktiviert. Das bremst, wenn, auch nur in den ersten Minuten. Max. Downloadraten habe ich unter Vista schon erreicht, uTorrent sollte in Vista einwandfrei laufen.

Matrix316
2007-02-27, 20:14:41
So, ich hab alles mögliche versucht inkl. TCP/IP v6 auszuschalten, aber geholfen hat es, einen Port über 50000 zu nehmen. Vorher wars einer darunter. Jetzt hab ich einen grünen Netzwerk status...

Bandit666
2007-02-28, 11:31:02
Zitat uTorrent FAQ:"

What ports should I use for µTorrent?

It is generally recommended to not use any port in the range 6881-6889. µTorrent only uses one port, however, so you only need to forward one. It is best to use a port number above 10000. "

mfg

Matrix316
2007-02-28, 12:22:20
Vorher hatte ich schon 49152 als Port, also kanns daran nicht gelegen haben. Jedoch im µtorrent Forum meinte einer bei einem Port über 50000 hätte er einen grünen status - und es hat auch funktioniert.

TB1333
2007-07-10, 00:25:04
Hab das selbe Problem. Vom einen Tag auf den anderen ist das Zeichen dauerhaft rot. Hat sich allerdings absolut nichts geändert (Programme, Inet etc.).
Kann man die aktive Torrentlist irgendwie speichern, dann uTorrent neu installieren und die Torrents komplett wieder einfügen?

AcmE
2007-07-10, 00:41:54
Hab das selbe Problem. Vom einen Tag auf den anderen ist das Zeichen dauerhaft rot. Hat sich allerdings absolut nichts geändert (Programme, Inet etc.).
Kann man die aktive Torrentlist irgendwie speichern, dann uTorrent neu installieren und die Torrents komplett wieder einfügen?

Such mal nach " resume.dat " in Dokumente Einstellungen...

Tomi
2007-07-10, 10:21:28
Hab das selbe Problem. Vom einen Tag auf den anderen ist das Zeichen dauerhaft rot. Hat sich allerdings absolut nichts geändert (Programme, Inet etc.).

Eventuell hat dein Provider Hand angelegt und den Port gesperrt. Wie viel ziehst Du denn so?

no_surrender
2007-07-10, 10:25:21
Gibts noch was anderes als utorrent, AZUREUS ist ja nicht erwünscht, und utorrent find ich net so toll:(

TB1333
2007-07-10, 19:27:32
Such mal nach " resume.dat " in Dokumente Einstellungen...

Existiert nicht :|

Ziehe etwa 3GB am Tag.

Matrix316
2007-07-10, 20:03:09
Kannst ja die Torrents halt einzeln wieder laden (mit richtigem Zielverzeichnis). Werden ja nicht soooo viele sein. :rolleyes:

AcmE
2007-07-10, 20:13:36
Existiert nicht :|

Ziehe etwa 3GB am Tag.
Dann evtl. im Installordner..?!

Ich habs eh nicht installiert sondern einfach die exe und sprachdatei von
www.utorrent-deutsch.de in einen Ordner gepackt zusammen mit ner settings.dat und ner resume.dat die man selbst erstellt... (0byte dateien)
dann sind nämlich alle wichtigen Dateien in einem Ordner drin...
ansonsten findet man die irgendwo auf C: wieder.

TB1333
2007-07-10, 20:23:28
Kannst ja die Torrents halt einzeln wieder laden (mit richtigem Zielverzeichnis). Werden ja nicht soooo viele sein. :rolleyes:

Sind knapp 200.

Das größere Problem ist, dass ich noch dutzende Torrents hab, die bereits fertig gesaugt sind. Die kann man ja mitlöschen beim Entfernen aus uTorrent, was aber leider nicht wirklich funzt.

Die resume.dat gibts aufm kompetten PC nicht.
Kann ich die jetzt einfach im uTorrent-Ordner erstellen und dann ist da die aktuelle Liste drin oder wie? Check ich net ganz :D