Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows Complete PC-Sicherung und Wiederherstellung...
dfens101
2007-02-26, 15:34:29
Hallo,
Nach einem Anytime Upgrade auf Ultimate wollte ich soeben das Windows Complete ausprobieren. Seltsamerweise zeigt mir das Programm als Sicherungsort nur den DVD-Brenner an. Das Auswahlfeld für Festplatten bleibt grau, obwohl ich eine externe Platte via USB angeschlossen habe. Im Explorer kann ich ganz normal darauf zugreifen.
Woran könnte das liegen?
dfens101
2007-02-26, 21:14:48
Hat sich erledigt. Die Software möchte ein NTFS-Volume, das mindestens so groß ist wie die momentan vorhandenen Daten auf der zu sichernden Partition, auch wenn die Daten hinterher komprimiert viel kleiner sind.
FAT32 geht nicht, genauso ist es NICHT möglich, eine mit NTFS formatierte Truecrypt-Partition zu verwenden - keine Ahnung, wie er das erkennen kann. Ich tippe darauf, dass Windows nur Geräte erlauben will, von denen ein Restore auch ohne funktionierendes System nur mit Windows-CD möglich ist.
Keine (Online-)Hilfe zu Windows Complete vorhanden, sehr ärgerlich...
Razor
2007-02-26, 21:19:24
Ghost 11.0
sichert nicht nur... sondern komprimiert und splittet auch.
(8.3 kam mit Vista nicht mehr klar)
Razor
dfens101
2007-02-26, 21:47:03
Ghost 11?
Ghost 10 habe ich selbst. Nur bin ich auf Windows Complete angewiesen weil ich BitLocker benutze. Erst muss mal Symantec mit einer angepassten Version für Vista kommen.
Lord_ofThe_Shit
2007-02-26, 23:26:42
Bei mir erkennt das nette Vista noch nicht mal meinen DVD Brenner als Aufnahmegerät. Leider konnte mir dabei auch noch niemand helfen...
Da bleibt uns wohl nur, auf Vista Updates zu warten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.