PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware kaufen in China


J0ph33
2007-02-26, 16:57:13
Also, folgendes: Ein Freund fährt im Sommer dieses Jahres nen paar Wochen nach China, da dachte ich mir doch glatt, könnte er mal ein bisschen Hardware für mich mitbringen...(dachte an einen R600)

Nur kommen da ein paar Fragen auf:
- Wieviel kostet HW dort im Verhältnis zu hier (ich gehe mal davon aus, dass es deutlich billiger ist, doch wieviel billiger?)
- Wie siehts mit dem Zoll aus? Was würde der verlangen?

boxleitnerb
2007-02-26, 19:10:13
Ich würde von sowas die Finger lassen, wenn du nicht genau weisst, ob du im Falle eines Defekts auch Garantie kriegst, ohne das Ding für Monate durch die Welt schippern zu lassen! :)

Gast
2007-02-26, 19:20:23
Wenn schon Hardware aus Asien, dann etwas was es nur dort gibt.
Wie z.B. ein LowProfile 7600GT. ;)

Deutlich billiger ist imo auch eher nicht, da man auf jeden Fall noch Zoll abführen muss und so die Preise nicht unbedingt deutlich unter den europäischen liegen.

Nvidia5
2007-02-26, 19:57:14
Mein Bruder war vergangenen Sommer in China, die HW is größtenteils um einiges Teurer als bei uns in Österreich und Deutschland. Also lass die Finger davon.:wink:

J0ph33
2007-02-26, 19:57:46
hmm...ich bin zudem dieses jahr noch in den USA, da sollten die preise doch allein wegen dem Euro/Dollar-Kurs ~30% differenz haben. oder versaut einem der zoll da auch alles?

ist china nicht wirklich deutlich billiger? kann ich mir kaum vorstellen, dass die highend-karten auch für 500-600€ an den mann bringen...(gut ne obere mittelshciht haben die auch usw...aber trotzdem...)

edit nach lesen von dem Post von Nvidia5: na dann...komisch...dann bleibt noch die USA...

Nvidia5
2007-02-26, 20:01:27
hmm...ich bin zudem dieses jahr noch in den USA, da sollten die preise doch allein wegen dem Euro/Dollar-Kurs ~30% differenz haben. oder versaut einem der zoll da auch alles?

Ich glaub das wäre evtl. eine bessere Idee, du dürtest dann halt ned zu viel einkaufen.:rolleyes: Die Preise sind dort sicherlich günstiger, musst halt nur den richtigen Shop finden.;)

Cyphermaster
2007-02-26, 20:05:19
Also, folgendes: Ein Freund fährt im Sommer dieses Jahres nen paar Wochen nach China, da dachte ich mir doch glatt, könnte er mal ein bisschen Hardware für mich mitbringen...(dachte an einen R600)

Nur kommen da ein paar Fragen auf:
- Wieviel kostet HW dort im Verhältnis zu hier (ich gehe mal davon aus, dass es deutlich billiger ist, doch wieviel billiger?)
- Wie siehts mit dem Zoll aus? Was würde der verlangen?

Die Preise sind SEHR unterschiedlich. Im Schnitt würd ich schätzen, zwischen +/-30% und -30% ist alles drin (soweit ich mich erinnere, Stand: vor zwei Wochen). Ist auch sehr abhängig davon, WO in China man kauft (z.B. Shanghai ist viel teurer als das Hinterland!). Was die Zollgebühren angeht, hab ich leider noch keine Ahnung, aber evtl. kriegt man sowas auch mit Glück als "Geschenk" durch. Werd mich einfach mal in nächster Zeit erkundigen, wenn ich wieder rüber muß.

Problematisch sehe ich aber die Herstellergarantie (müßte man ggf. vor Ort einfordern) und teils die regionalen Eigenheiten (z.B. Treiber Auto-Installationsroutinen stellen dauernd chinesische Sprache ein, Spielepakete auf chinesisch beiliegend o.ä.), die man draufgeflasht hat o.ä.). Ich hab aber auch schon mal überlegt... :wink: