PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Suche Spieleempfehlungen!


Raff
2007-02-26, 17:32:43
Tach zusammen!

Ich hätte gerne ein paar Empfehlungen für das Teilchen, da ich mir eventuell einen zulegen möchte (ich hätte schon beinahe bei Amazon auf bestellen gedrückt). Der Überblick über die Spiele ist allerdings futsch.

Was muss man denn unbedingt gespielt haben? Mir ist nicht unbekannt, dass das Teil eine Wiederbelebungsstation für alte SNES-Klassiker ist. Mario Kart DS, New Super Mario Brothers und das "neue" Yoshi's Island dürften Must Haves sein, right? Und was noch? =) Muss kein alter Kram sein. Aber ruhig Jump & Runs, Racing, etc.

MfG,
Raff

Ganon
2007-02-26, 17:49:19
Ja, erst mal die von dir genannten.

Dann noch Another Code, Dr. Kawashimas Gehirnjogging, Phoenix Wright.

Anspielen solltest du vllt. mal Trauma Center.

TigerAge
2007-02-26, 17:52:01
Absolut empfehlenswert finde ich:

Projekt Rub
Lost in Blue
Big Brain Academy
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
Trauma Center: Under The Knife
Phoenix Wright Ace Attorney

Alles fantastische Games, welche die neuen Möglichkeiten des DS fast völlig ausreizen.

Grüße

Ringwald
2007-02-26, 17:57:08
Anspielen solltest du vllt. mal Trauma Center.

Jup aber nur anspielen, NICHT kaufen. Höchstens wenn es nur 10€ kosten würde...

Sonst könnte man wohl Mario Kart und Metroid empfehlen wobei letzteres manche Leute mit der Stift Haltung mit der Zeit Schmerzen bekommen könnten (so wie ich).

Ja da wäre wohl noch Tetris was imo mega genial ist, bietet viele Modi, geniales Online Modus und eine fantastische Präsentation die besonders ältere Semester gefallen wird.

Übrigens muss ich zu Antoher Code sagen das man sich das nur für unter 20€ kaufen sollte. Also ich hatte es zu mindestens schon in wenigen Stunden durchgespielt die ich aber von Vorne bis Hinten genossen habe :)

//Edit
Von Project Rub würde ich eher abraten und zu The Rub Rabbits! tendieren.
Dazu wäre auch Wario Ware ganz passend ;)

Raff
2007-02-26, 18:01:14
Danke schonmal! Muss mich beizeiten mal über die genannten Dinger genauer informieren. :)

Zu Mario Kart: Ist das eher wie das 64-er, oder doch wie das Original? Irgendwo 3D, irgendwie aber auch nicht, zudem erinnert mich einiges an das erste Kart.

MfG,
Raff

Quaker
2007-02-26, 18:02:45
Und falls Du auf klassische Shooter stehst noch Nanostray.
Mit Mario Slam Basketball kannste wohl auch nicht viel falsch machen.
Ev. noch Castlevania falls Du sowas magst - hm gibt ziemlich viele...

Und bald erscheint Diddy Kong Racing / Mario vs. Donkey Kong 2 / Phoenix Wright 2 / Bomberman Land Touch usw.
Ich glaub das sollte erstmal reichen. :)

<edit> informieren kannste Dich am besten auf mag64.de - die spielen die Games jeweils bis zum letzten Pixel, soweit ihre infos stimmen.

Seraf
2007-02-26, 18:04:26
Hol dir Zookeeper! Simpel, aber macht süchtig.

Thorwan
2007-02-26, 18:05:44
Ich würde dir ebenfalls Trauma Center und Phoenix Wright ans Herz legen. Dazu vielleicht noch einen der beiden Castlevania Teile.

Jup aber nur anspielen, NICHT kaufen. Höchstens wenn es nur 10€ kosten würde...
Was gefällt dir an Trauma Center nicht? Gehört imho zu den besten und süchtigmachendsten Games des Systems (habs mittlerweile 3x durchgespielt und diverse Operationen erneut gezockt, um das Rating zu verbessern).

Goser
2007-02-26, 18:07:14
Kirby Power Paintbrush nicht vergessen, mit das Inovativste NDS game wie ich finde.

Ringwald
2007-02-26, 18:10:26
Hmm vielleicht liegst auch daran weil mich das Spiel wütend macht weil mir die Patienten immer abkratzen :biggrin:

Und irgendwann kamm plötzlich ein Vodoo Zauber und ab dem Moment habe ich mir "Ok jetzt gehts hier ab, das wird mir jetzt aber zu schräg :ugly: ".

Natürlich möchte ich das Spiel nicht schlecht reden da auch die Story interessant schien aber insgesamt kam es mit wie eine Techdemo für dem Umgang mit dem Touchpad vor und dann bleibe ich doch lieber bei The Rub Rabbits! oder Wario Ware :)

@Goser
ARGH!! Wie konnte ich das nur Vergessen, dabei war das dass erste spiel was ich auf dem NDS durchgespielt habe! Kann ich auch nur Empfehlen aber wenn man noch Anfänger ist mit dem NDS und den Stylus sollte man es sich wohl etwas später zulegen wie ich finde, zu mindestens hatte ich mich am Anfang ziemlich dumm angestellt -.-

maximAL
2007-02-26, 18:40:11
Kirby Power Paintbrush nicht vergessen, mit das Inovativste NDS game wie ich finde.
dito, das ist wirklich genial.

zudem sollte man die GBA spiele nicht vergessen.
ich spiele zur zeit golden sun, ein tolles old-school RPG.
leider muss man da für die guten sachen unverhältnismäßig viel bei ebay hinlegen...

Ringwald
2007-02-26, 18:51:55
Jup bei Nintendo hat man einfach ein spitzen Wiederverkaufswert, das ist so wie bei den ALDI PCs :rolleyes:

zeckensack
2007-02-26, 18:53:05
Mario Kart DS ist in der Tat fantastisch. Wenn dich das Wort "Rundenstrategie" jetzt nicht hat zusammenzucken lassen: Advance Wars DS. New Super Mario Bros ist ganz großes Tennis, nur leider zu schnell vorbei.

Meiner Meinung nach nicht kaufen solltest du:
Metroid Prime: Hunters. Es ist im SP im Prinzip genau wie im Multiplayer nur eine Aneinanderreihung von Death-Matches, mit ganz minimal dosiertem Metroid-Feeling und handgelenkzertrümmernder Steuerung. Betrachtet man das in Relation zum verdient guten Ruf der Serie, handelt es sich um ganz furchtbaren Bockmist. Das ging mal wie wahnsinnig auf Ebay rauf und runter weil es einfach jeder mal haben, aber keiner behalten wollte. Finger weg.

Children of Mana.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5262685#post5262685

Nanostray. Zu kurz, zu simpel, Waffenechsel mittels Daumendruck auf dem Touchscreen IMO sehr fragwürdig gelöst. Lieber auf den Nachfolger warten.

Und unbedingt, sobald es hier erscheint, mal ein Spiel aus dem neuen Pokémon-Pärchen Diamond/Pearl besorgen.

Ringwald
2007-02-26, 19:02:42
Es ist im SP im Prinzip genau wie im Multiplayer nur eine Aneinanderreihung von Death-Matches

Jetzt übertreib mal aber nicht, ich kenne zwar nicht die Metroid 3D Teile aber die 2D Teile schon und ich fand das die atmo rüberkam.

Übrigens finde ich den MP Ziemlich lustig da er mich irgendwie an Erdbeben 3 erinnert auch wenns nicht so schnell ist :biggrin:

Quaker
2007-02-26, 19:52:24
Nanostray. Zu kurz, zu simpel, Waffenechsel mittels Daumendruck auf dem Touchscreen IMO sehr fragwürdig gelöst. Lieber auf den Nachfolger warten.
Hm? Ich bin seit x Monaten immer noch an dem Spiel, da einige Prüfungen (das ja das Spiel ausmacht - Adventure ist nur fürs Warmpup) doch ziemlich harte Nüsse sind. :)
Aber vielleicht konntest Du ja alles Problemlos durchspielen... - dann Hut ab.
An den Waffenwechsel gewöhnt man sich mit der Zeit - aber man muss halt nicht nur den Adventure Mode spielen. ;)

xie
2007-02-26, 20:50:31
Wenn du irgendwie dran kommst, würde ich dir noch Hotel Dusk empfehlen (engl., Deutsch gibts noch nicht), das Spiel ist auh Wahnsinn :)

Quaker
2007-02-26, 22:02:56
Deutsche Version ist auf 12.April angekündigt - da würd ich noch warten - ausser wenn Du natürlich englisch bevorzugst.

zeckensack
2007-02-26, 22:58:09
Jetzt übertreib mal aber nicht, ich kenne zwar nicht die Metroid 3D Teile aber die 2D Teile schon und ich fand das die atmo rüberkam.

Übrigens finde ich den MP Ziemlich lustig da er mich irgendwie an Erdbeben 3 erinnert auch wenns nicht so schnell ist :biggrin:Der Vergleich mit Q3 ist in der Tat der richtige, so vom Tempo und der Größe der Arenen her.
Ich find's für ein Metroid-Spiel einfach nicht angemessen, in einen Levelschlauch erst hinein zu laufen, und unterwegs dreimal in größeren Räumen zum "Deathmatch" eingesperrt zu werden, und dann wieder auf dem gleichen Weg den Rückweg zu machen, wieder mit unvermeidbaren Deathmatch-Einlagen. Klar kämpft man unterwegs auch mal gegen kleinere Gegner, aktiviert eine Plattform und hüpft durch ein Loch im Boden, aber insgesamt ist das vergleichweise wenig Substanz. Der Großteil der Action ist eben doch in diesen regelrechten Deathmatch-Arenen die man unterwegs passiert -- die ja sogar identisch sind zu den Multiplayer-Deathmatch-Arenen! -- entweder gegen Jäger, oder gegen diese ... äh ... Raptoren-Dinger.

Und es ist so linear dass es schon weh tut. Metroid-Atmospähre hin oder her, denn sie kommt tatsächlich auf, aber das ist spielerisch viel zu dünn.
Hm? Ich bin seit x Monaten immer noch an dem Spiel, da einige Prüfungen (das ja das Spiel ausmacht - Adventure ist nur fürs Warmpup) doch ziemlich harte Nüsse sind. :)
Aber vielleicht konntest Du ja alles Problemlos durchspielen... - dann Hut ab.Nein, eigentlich nicht. Mir ist klar dass man dann jeden Level halt noch fünf, zehn, zwanzig mal spielen "soll", aber als spielzeitvergrößernde Maßnahme ist das ja mal sowas von geschummelt. Das kann man in jedem Shmup machen. Man kann sich in jedem Shmup das Ziel setzen ohne Verluste durchzukommen, ohne Waffe XY abzufeuern, Highscore, weiß der Kuckuck, und Nanostray formalisiert das eben. Trotzdem bieten andere Shmups mehr und längere Level, mit mehr Abwechslung, geilere Waffenupgrades etc.

God Of War (ca 10h) wird nicht zu einem ehrlichen 30-Stunden-Erlebnis nur weil einige es so geil finden dass sie es gleich im Hero- und dann im God-Schwierigkeitsgrad nochmal durchspielen.
Tomb Raider: Legend (ca 10h) wird nicht zu einem 30-Stunden-Erlebnis nur weil man ungefähr so lange brauchen wird um alle "Speedruns" zu schaffen, alle Schätze zu finden und alle Boni freizuschalten.
Das sind alles nur Boni. Zur echten Substanz rechne ich das gar nicht dazu, und bei Nanostray denke ich sollte man es auch nicht zählen. Die eigentlichen Levels sind wirklich recht schnell vorbei, da kommt man in 2 Stunden durch wenn man das Genre schon einigermaßen beherrscht.
Gradius V zB bietet da deutlich mehr zum Staunen. Oder auch Soldier Blade (verfügbar auf Wii/Virtual Console).

An den Waffenwechsel gewöhnt man sich mit der Zeit - aber man muss halt nicht nur den Adventure Mode spielen. ;)Achte mal drauf: dem Spiel ist es weitgehend egal welche Waffe du nutzt. Die Levels und Gegnerwellen sind so aufgebaut dass man mit "irgendeiner" Waffe weiterkommen kann (zB muss man nicht zB nach hinten oder zur Seite ballern um Stellen gut schaffen zu können oder sowas). Einfach gar nicht drum kümmern reicht schon. Sprich, im Level-Design wurde der Waffenwechsel überhaupt nicht berücksichtigt. Man könnte das so verstehen dass die Entwickler selbst gemerkt haben dass das nicht so sauber funktioniert, und man den Spieler nicht dazu zwingen kann es zu nutzen.

Das bessere Argument ist freilich dass der Nachfolger das über Bord geworfen hat und ein ganz anderes Waffenkonzept nutzt.

zeckensack
2007-02-26, 23:05:30
Danke schonmal! Muss mich beizeiten mal über die genannten Dinger genauer informieren. :)

Zu Mario Kart: Ist das eher wie das 64-er, oder doch wie das Original? Irgendwo 3D, irgendwie aber auch nicht, zudem erinnert mich einiges an das erste Kart.

MfG,
RaffEs ist so ein Mittelding. Es ist auf jeden Fall das schnellste, geilste Mario Kart mit den konkret krassesten Slides wo gibt mon! Mario Kart DS macht btw konstante 60fps, dadurch ist es trotz digitaler Steuerung sehr viel präziser kontrollierbar als Super Mario Kart.

Mario Kart 64 kann ich mir gar nicht mehr antun, evtl hätte das noch einen Wert wenn man es zu zweit kooperativ spielt, was ich noch nicht ausprobiert habe, aber ansonsten denke ich kann man das durchaus so sehen dass Mario Kart DS die ultimative und definitive Version des Mario Kart-Prinzips ist, und alle anderen Teile der Serie überflüssig macht.

gnomi
2007-02-26, 23:08:11
New Super Mario Brothers und Mario Kart DS spiele ich immer noch am liebsten.
Advance Wars- Dual Strike ist muß ich sagen auch ein hervorragendes Spiel. (allerdings ein ziemlicher Zeitfresser und nichts für zwischendurch)
Von den restlichen Spielen hat mich bislang nichts derart überzeugen können, als daß ich es zum Vollpreis haben müßte.
Sehr empfehlenswert sind aber auf jeden Fall ein paar der zum Teil auch leicht überarbeiteten GBA Neuauflagen von genialen SNES Klassikern. (Donkey Kong Country 1-3, Super Mario Advance 2-4)
Leider sind die Versionen gemessen am Alter klar überteuert.
Rein qualitativ betrachtet stechen sie aber neue Handheld Spiele immer noch locker aus.

Quaker
2007-03-01, 10:30:38
Achte mal drauf: dem Spiel ist es weitgehend egal welche Waffe du nutzt. Die Levels und Gegnerwellen sind so aufgebaut dass man mit "irgendeiner" Waffe weiterkommen kann (zB muss man nicht zB nach hinten oder zur Seite ballern um Stellen gut schaffen zu können oder sowas). Einfach gar nicht drum kümmern reicht schon. Sprich, im Level-Design wurde der Waffenwechsel überhaupt nicht berücksichtigt. Man könnte das so verstehen dass die Entwickler selbst gemerkt haben dass das nicht so sauber funktioniert, und man den Spieler nicht dazu zwingen kann es zu nutzen.

Ich seh das anders, man muss dasselbe Level mehrmals spielen um es zu beherrschen und genau das bieten die Prüfungen, man muss sich so rchtig mit den einzelnen Levels beschäftigen, sonst hat man nämlich keine Chance alle Prüfungen zu schaffen.
Und wenn Du das probiert hättest, wüsstest Du das einige Prüfungen nur mit geschicktem Waffenwechsel schaffbar sind.
Man entdeckt viele Sachen erst nach dem x-ten spielen des Levels.
Auch die Online Highscore finde ich ne coole Sache um sich mit den anderen Leuten zu messen - obwohl da viele Cheaten.

gerry7
2007-03-01, 16:31:16
Aus der Puzzle Ecke

METEOS

Spielt bei jeder in der Familie, ist imo besser als Tetris DS.

Polarium - zum in Gerät beissen.

Actionloop - Zuma für den NDS. Man will einfach immer nur ein Level weiter.....