PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "alter" PC/Vista=Mehr Ram?


Jubba
2007-02-26, 20:23:18
Joar,also ich habe beshclossen mir so ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr nen komplett neuen PC zu kaufen da sheißt ich muss/will jetze noch mit meinem Durchalten ;)

Und dieser ist ein
Athlon XP 2700+
1024DDR 333 Infineon
7800GS
alles auf nem A7N8X Deluxe

sooo nun halt die Frage,habe seit n paar Wochen Vista drauf, und ich habe rumgelesen das da mehr Ram ja nicht schaden könnte..also hatte ich mal rumgeguckt und diesen hier gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a56103.html

Ist der annehmbar für das System oder ne andere Firma oder komplett anderen schnelleren..?

Danke schonmal..

Celestion
2007-02-26, 20:47:45
Qimonda ist ja die Speichersparte von Infineon. Also ist der Hersteller auf jeden Fall schon einmal gut.
Und von schnellerem Speicher hast du zum einen mit deinem System nicht viel und du müsstest beide Speicher austauschen, da immer die Geschwindigkeit des langsamsten Speichers genutzt wird.

Nachdem du nächstes Jahr Aufrüsten möchtest, stecke so wenig Geld wie möglich in dein momentanes System.

StefanV
2007-02-26, 20:56:09
Ich würd an dem Rechner garnix mehr ändern!

Ev. verkaufen, der 2700+ (so denn es ein Barton ist), sollte recht viel wert sein, 60€ sind nicht unrealistisch, die 7800GS sollt auch recht viel wert sein...

Also entweder JETZT auf was mit DDR-II SDRAM umsteigen oder garnix machen...

Jubba
2007-02-26, 21:08:28
Nein ich will erst Ende des Jahres/Nächstes Jahr umsteigen..

was spricht denn deiner Meinung gegen noch zusätzlichen Ram bis dahin?

StefanV
2007-02-26, 21:11:47
Es ist sinnloses Geldverbrennen und ob du nun jetzt für 50-100€ umsteigst oder Ende des Jahres ist egal, nur solltest bedenken, das du, je früher du umsteigst, desto mehr Freude du an dem neuen System hast ;)

Auch sollte man beim PC nicht so fest planen, wie z.B. mit 'nem Auto!

'nen PC brauchts, wenn der alte zu langsam für die Bedürfnisse ist oder ein neuer deutliche Vorteile zu dem alten hat, ein Auto nur wenns alte jemand zusammengeschoben hat oder man halt gern ein neues haben möchte, beim PC geht das nicht soo einfach...

Mal ein Beispiel (http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=62688) bei dem dein aktueller Rechner ziemlich saugt (meiner tus ja auch)...

Jubba
2007-02-26, 21:26:26
Nuja ich hatte ja auch zuerts mit dme Gednaken gespielt jetze im dreh nen neuen zu kaufen aber habe mich halt dazu entschlossen bis zur nächsten Generation an Grakas zu warten ;)

StefanV
2007-02-26, 21:30:21
Die gibts doch schon ;)

Die Nachfolgenden werden nicht dramatisch mehr bieten als die aktuellen DX10 Karten, von daher...

Ganz ab davon kannst immer warten, bis du schwarz wirst oder dein Rechner explodiert, weil immer wieder was neues, bahnbrechendes am Horizint erscheint ;)

Jubba
2007-02-26, 21:38:03
Ist mir klar,aber habs mir son bissl in dne kopf gesetzt dassi bis dahin ersma warte ;)
Und bin irgnwie der Meinung das der Ram doch schonw as bringen würde,vorallem halt da ich Vista habe..!?

Gast
2007-02-26, 21:40:44
Ist mir klar,aber habs mir son bissl in dne kopf gesetzt dassi bis dahin ersma warte ;)
Und bin irgnwie der Meinung das der Ram doch schonw as bringen würde,vorallem halt da ich Vista habe..!?

Natürlich bringt der RAM was, aber Vista profitiert auch sehr von Dual Core...

Außerdem wirst du mit diesem unterem mittelmaßsystem sicherlich erhebliche Performanceinbrüche hinnehmen müssen.

Wenn ein Game unter Vista 10-20 % langsamer läuft, fällt das auf einem High End System nicht auf, auf einer Krücke jedoch schon...

Außerdem gibt es für nicht mal viel Geld, was deutlich besseres. Sagen wir mal einen E4300 mit 1-2GB RAM + x1950 GT. Günstig, aber in allen Lagen schneller!

Celestion
2007-02-26, 21:40:47
Die aktuelle c´t sollte da eine Hilfe für dich sein, da sie da im moment Win Vista und ältere PC Hardware auf deren Zusammenspiel durchleuchten.

anddill
2007-02-27, 18:13:46
Schmeiß doch Vista wieder runter. Billiger bekommst Du den PC nicht mal schnell lockere 20-30% schneller.

Gast
2007-02-27, 18:48:21
Außerdem gibt es für nicht mal viel Geld, was deutlich besseres. Sagen wir mal einen E4300 mit 1-2GB RAM + x1950 GT. Günstig, aber in allen Lagen schneller!

...dann kann er ja nochmal ein paar hundert drauf legen und sich einen neuen Monitor kaufen... und vielleicht noch ein neues Auto, wenn er eh' schon Geld ausgibt.

Gast
2007-02-27, 19:15:55
...dann kann er ja nochmal ein paar hundert drauf legen und sich einen neuen Monitor kaufen... und vielleicht noch ein neues Auto, wenn er eh' schon Geld ausgibt.


Wenn er jetzt upgraded, dann zahlt er nur wenig drauf, das war denke ich mal gemeint !

Jubba
2007-02-27, 21:01:20
Schmeiß doch Vista wieder runter. Billiger bekommst Du den PC nicht mal schnell lockere 20-30% schneller.

Ich kaufe es mir um es wieder runterzushcmeißen?Hmm ne lass mal,es läuft ja alles fein aber mehr Speicher wär halt besser denke ich..
Naja hab nu ka obbin kaufe oder nich hmm,.

StefanV
2007-02-27, 21:23:16
Naja, meinereiner hat auch Vista mit 1GiB am laufen...
Das ist schon ganz ordentlich...

Und ob es sich lohnt, nochmal 60€ in die alte Mühle zu stecken?! :|