PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek 6800GT: keine Treiberinstallation möglich


deekey777
2007-02-26, 21:37:04
Hallöchen, alle miteinander!
Ich habe heute eine 6800GT in die Hände bekommen. Meine 9800Pro ausgebaut (logischerweise Treiber deinstalliert), 6800GT rein, den offiziellen Treiber install... Nein, nichts wird installiert, denn mitten drin wird wird der Bildschirm mit Bildfehlern übersäht. Hm.
Okay, Windows-Neuinstallation samt Format C. Genau das gleiche (mit dem NGO-Treiber kommt der Fehler gleich nach der Meldung, ob der unsignierte Treiber installiert werden soll).
Bin wirklich mit dem Latein am Ende. Wird der Treiber nicht installiert, läuft alles normal, selbst Surfen war möglich, aber wehe der Treiber wird installiert.

HW: ASRock S939DUAL-VSTA, 3800+, 1 GB RAM. Gerade wurde ein BIOS-Update durchgeführt, alles ist werkmäßig konservativ. Das NT ist (leider immernoch) ein NoName mit 500 W.

Gast
2007-02-26, 21:40:21
Ist die 6800GT eine AGP oder eine PCIe?

deekey777
2007-02-26, 21:45:56
Ist die 6800GT eine AGP oder eine PCIe?

AGP, habe ich ganz vergessen.

StefanV
2007-02-26, 21:48:10
Ist wohl eine AGP...

Da kannst nur versuchen Fast Writes auszuschalten, AGP Mode auf den kleinsten möglichen und hoffen das das hilft.

Wenn nicht hast du ein Problem...

Nvidia5
2007-02-26, 21:50:09
Lass mal Ati Tool 3D Haarwürfel rennen, sollte auch ohne Treiber funken.. Dann kannst ja sehen ob die Graka einfach zu heiß wird oder ned und erst bei der Treiberinstall. zigt.

Gast
2007-02-26, 21:50:49
Mal in der Annahme, dass die Karte keinen Schaden hat.
"AGP Deep Fifo" im BIOS aktiv?
Zudem würde ich versuchen mal den AGP-Treiber zu deinstallieren und den neusten ULi Integrated zu installieren.

deekey777
2007-02-26, 21:53:57
AGP Deep Fifo ist eigentlich für AGP-Grafikkarten mit dem Bridge-Chip gedacht.
Es ist der neueste ULi-Treiber drauf.;(

StefanV
2007-02-26, 21:56:21
Versuchs nochmal ohne AGP Treiber.

Wenn das auch nicht hilft, hast du wirklich ein Problem (jaja, ich widerhole mich ;))...
Dann ist entweder die 6800 kaputt oder sie mag dein Brett nich...

Wärst auch nicht der erste, der ein Problem mit 'ner AGP Karte in 'nem 939DUAL hat...

Didi Bouzul
2007-02-26, 22:16:20
sowas hatte ich auch mal; die Grafikkarte war defekt, und da war nichts zu machen.:frown:

deekey777
2007-02-26, 23:36:07
Ich habe sie in einem anderen Rechner ausprobiert, gleiches Ergebnis.;(

der_roadrunner
2007-02-27, 05:33:05
Dann wird wohl die Graka einen Defekt haben. Wenn du Garantie drauf hast, dann tausche sie um. Wenn nicht, dann kauf' dir eine neue. Andere Möglichkeiten seh' ich da nicht.

der roadrunner