PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand www.abtron.de?


Arokh
2007-02-26, 21:43:53
Hi Leute,

hat von euch jemand Erfahrung mit www.abtron.de?
Was ist denn das für ein komischer Saftladen? Hab da Samstag mittag RAM bestellt, der auch als ab Lager lieferbar gelistet war (und noch immer ist), aber immer noch steht in meinem Benutzerkonto nur "Bestellung eingegangen". Offenbar wird meine Bestellung von denen einfach nicht ausgeführt. Nach der Bestätigungs-E-Mail, daß meine Bestellung eingegangen sei, die ich direkt Samstag mittag bekam, habe ich von denen auch nichts weiter gehört.
Da auf deren Seite weder eine Telefonnummer angegeben ist, unter der man da anrufen kann, noch sonstige Kontaktinformationen zur Bestellungsabwicklung, und auch deren Forum nur für technische Fragen da ist, kann ich noch nicht einmal die Bestellung stornieren!
Was meint ihr, kann ich zumindest darauf hoffen, daß die meine Bestellung auch weiterhin einfach unausgeführt lassen, und ich deswegen einfach gar nichts zu tun brauche?

Gast
2007-02-26, 21:46:46
Komisch, warum ist dann unter Impressung eine Tel. Nummer zu finden? :rolleyes:

Black-Scorpion
2007-02-26, 22:13:29
Wie man bestellt weißt du.
Wie man auf Kontakt und/oder Impressum klickt musst du wohl noch üben. ;)

Faster
2007-02-26, 22:42:22
hab einmal bei abtron bestellt, damals ein gigabyte DS3, welches nur bei abtron verfügbar (und billig) war, ging damals alles gut und schnell.

lemonsoda
2007-02-26, 22:51:17
dito...

Abtron schickt dir wieder eine Mail, wenn die Bestellung unterwegs ist. Das geht ziemlich fix.

Ich hatte auch schon eine Rücksendung bei denen (falsches Board bestellt), das Geld (inkl. 2 x Versand) war innerhalb einer Woche auf dem Konto.

Nur Kontakt ist schwierig, da die Tel.Nr. ständig belegt ist (funktionierte bei mir nur vom Büro aus dank Rückruf-Taste). Auf Mails bekommst du keine Antwort.....

Arokh
2007-02-27, 00:15:56
dito...

Abtron schickt dir wieder eine Mail, wenn die Bestellung unterwegs ist. Das geht ziemlich fix.Samstag mittag Bestellung eingegangen, Montag abends noch nicht bearbeitet, geschweige denn unterwegs, und das alles bei Verfügbarkeit ab Lager. Eigenartige Vorstellung von fix.

Gast
2007-02-27, 00:19:31
Samstag mittag Bestellung eingegangen, Montag abends noch nicht bearbeitet, geschweige denn unterwegs, und das alles bei Verfügbarkeit ab Lager. Eigenartige Vorstellung von fix.

Du bist glaub ich der einzige der eine eigenartige Vorstellung hat.

Die meisten Shops schließen Samstag bereits um Mittag und Sonntag arbeitet auch kaum jemand. Die Bestellung ist wenn überhaupt, erst am Montag aufgenommen worden. Es kann also durchaus Dienstag-Mittwoch werden, bevor sie in der Post landet.

Arokh
2007-02-27, 00:22:22
Wie man bestellt weißt du.
Wie man auf Kontakt und/oder Impressum klickt musst du wohl noch üben. ;)im Unterschied zu dir weiß ich sogar, was man nach dem Klick auf Kontakt tun muß. Nennt sich lesen. Besonders interessant dabei ist die erste Zeile
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Wünschen Sie noch weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne weiter
die nicht unbedingt darauf schließen läßt, daß dieses Kontaktformular für Fragen zu laufenden Bestellungen gedacht wäre.

Was das Thema Impressum anbetrifft: erfahrungsgemäß dient ein solches i.d.R. rein juristisch-rechtlichen Zwecken, und nicht zur Angabe von Hotline-Nummern.

Gast
2007-02-27, 02:40:29
Wünschen Sie noch weitere Informationen?

Da steht nicht auf welchen Bereich sich diese Kontaktanfrage beschränkt. Ergo, kann jeder zu jedem Thema etwas schreiben.

Was das Thema Impressum anbetrifft: erfahrungsgemäß dient ein solches i.d.R. rein juristisch-rechtlichen Zwecken, und nicht zur Angabe von Hotline-Nummern.

Ist es trotzdem zuviel verlangt, da mal anzurufen um Gewissheit zu haben? Stellt euch vor, es gibt manchmal eine zentrale Hotline, da braucht es nicht mehr als eine Nummer.

Selbst wenn sie falsch ist: Die wissen am besten, wohin jemand weitergeleitet werden sollte.

Black-Scorpion
2007-02-27, 11:13:47
im Unterschied zu dir weiß ich sogar, was man nach dem Klick auf Kontakt tun muß. Nennt sich lesen. Besonders interessant dabei ist die erste Zeile

die nicht unbedingt darauf schließen läßt, daß dieses Kontaktformular für Fragen zu laufenden Bestellungen gedacht wäre.

Was das Thema Impressum anbetrifft: erfahrungsgemäß dient ein solches i.d.R. rein juristisch-rechtlichen Zwecken, und nicht zur Angabe von Hotline-Nummern.
Dann nimm halt das Kontaktformular.
http://www.abtron.de/shop/catalog/contact_us.php

Und wie du wissen kannst was im Impressum steht wenn du nicht mal reingeshen hast, beweist deine Aussage.
Darin steht die Telefonnummer, eine Fax Nummer und die Mailadressen der verschiedenen Bereiche.

Faster
2007-02-27, 11:57:16
Samstag mittag Bestellung eingegangen, Montag abends noch nicht bearbeitet, geschweige denn unterwegs, und das alles bei Verfügbarkeit ab Lager. Eigenartige Vorstellung von fix.
hast du denn per nachnahme bestellt?

Kosh
2007-02-27, 15:03:20
Habe am Montag um 1 Uhr (also Sonntag Nacht) mir eine 8800GTS dort gekauft.Geld per Vorkasse direkt überwiesen.

Logischerweise kann ich jetzt noch keine genaue Angaben drüber machen.

Aber so oder so ist es noch viel zu früh sich drüber aufzuregen,das noch keine Mail gekommen ist bezüglich Versand.

Deine Bestellung ist am Montag bei denen eingegangen.Also kann es gut sein,das am Dienstag erst die Sachen verpackt wurden oder das ganze bearbeitet wird.

Es kann soagr sein,das die Ware schon zu dir unterwegs ist,aber die Mail erst heute Abend eingeht.

Das ganze logischerweise auch nur, wenn du Nachnahme angekreuzt hast.

Bei Vorkasse kann es ein paar Tage dauern,bis die dein Geld auf dem Konto haben.

Byteschlumpf
2007-02-27, 16:39:57
Dort habe ich meinen RAM gekauft. :)

Bumsfalara
2007-02-27, 17:15:31
Abtron ist ein riesengroßer Saftladen, aber ein richtig riesengroßer.
Die Preise mögen gut sein, aber der Service ist eine absolute Frechheit.


Eine Kundenhotline, an der nicht rangegangen wird. Ich hab insgesamt an der 53min vertelefoniert, bevor ich durchgestellt wurde. Auf Mails wird grundsätzlich nicht geantwortet.

Lagerbestände sind nicht richtig markiert auf der Seite.


Ich hab da mal nen Arctic Cooler 7 Pro für Sockel 775 und ein Asrock Conroe865pe bestellt -> Das Board kam 2 Wochen vorm Lüfter an, konnte deshalb das Board nicht checken, welches kaputt war. Somit viel auch ein rückgaberecht aus. Der Service war unerreichbar für mich, ich hab dann das Board einfach mal so eingeschickt.

Mittlerweile liegt das Board bei der Reperatur seit 3 Monaten, auf meine Mails wird nicht geantwortet und am Telefon bekomm ich keinen ran.

Seis drum, 40€ innen Sand gesetzt. Unter geizhals gibts noch mehr Leute mit meinen Problemen.

Kosh
2007-02-28, 15:42:05
Habe ca 10 Minuten benötigt, bis ich jemand an der Strippe hatte.

Wollte nachfragen wegen der GTS.
Die haben aber jetzt aussergewöhlich viele Bestellungen für die Karte bekommen und somit haben sie nicht mehr genug.

Da die Karte die billigste Lieferbare über Geizhals war am Sonntag Abend, könnte das durchaus der Wahrheit entsprechen.
Da die Karte erst am 13ten wieder bei denen eintrifft,habe ich die Bestellung storniert und bekomme das Geld zurücküberwiesen.

Mal sehen wie lange das Geld braucht,aber macht alles einen seriösen Eindruck.

Das wäre bei einem anderen Versender bestimmt nicht besser gelaufen.

Hacki_P3D
2007-06-27, 10:02:31
Abtron ist ein riesengroßer Saftladen, aber ein richtig riesengroßer.
Die Preise mögen gut sein, aber der Service ist eine absolute Frechheit.


Eine Kundenhotline, an der nicht rangegangen wird. Ich hab insgesamt an der 53min vertelefoniert, bevor ich durchgestellt wurde. Auf Mails wird grundsätzlich nicht geantwortet.

Lagerbestände sind nicht richtig markiert auf der Seite.


Ich hab da mal nen Arctic Cooler 7 Pro für Sockel 775 und ein Asrock Conroe865pe bestellt -> Das Board kam 2 Wochen vorm Lüfter an, konnte deshalb das Board nicht checken, welches kaputt war. Somit viel auch ein rückgaberecht aus. Der Service war unerreichbar für mich, ich hab dann das Board einfach mal so eingeschickt.

Mittlerweile liegt das Board bei der Reperatur seit 3 Monaten, auf meine Mails wird nicht geantwortet und am Telefon bekomm ich keinen ran.

Seis drum, 40€ innen Sand gesetzt. Unter geizhals gibts noch mehr Leute mit meinen Problemen.

Kann ich zu 100% bestätigen!
Hab am 29.05. ein Board + RAM bestellt.
Das Board kam auch recht flott an, nur der Speicher nicht, da er zwischenzeitlich nicht mehr auf Lager war. Seit dem warte ich auf die Nachlieferung.

Letzte Woche habe ich eine Stornierung vorgenommen, mit Fristsetzung. Bisher ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen.

Kann den Shop nicht weiterempfehlen.

Mr.Fency Pants
2007-06-27, 10:16:10
Selbiges hier. Speicher und Platte bestellt, Speicher ging wieder zurück per Widerrufrechtsgebrauch. Das war Anfang Mai, bisher immer noch kein Geld auf dem Konto, trotz Fristsetzung. Es kamen immer Mails, nach dem Motto "Ui, tut uns leid, da ist was schief gelaufen", etc. Scheißhinhaltetaktik von denen, denken die, ich vergesse das Geld?

Werd denen noch mal schreiben, dann gehts zum Anwalt

Byteschlumpf
2007-06-27, 12:13:50
Ein defekter MDT RAM-Riegel wurde dort prompt getauscht. :)

Gast
2007-06-27, 16:18:41
Werd denen noch mal schreiben, dann gehts zum AnwaltBilliger dürfte es sein, wenn du den Mahnbescheid-Vordruck einfach selbst ausfüllst. Gibts im gut sortierten Schreibwarenhandel oder bei dem Gericht deines Vertrauens. Ist auch gar nicht mal so schwer auszufüllen.

Mr.Fency Pants
2007-06-27, 16:25:49
Hmm, klingt nach weniger Aufwand, danke für den Tip. Allerdings ist ein Kumpel von mir Anwalt, der macht mir (hoffentlich) so ein Schreiben kurz in der Mittagspause fertig.

Werd mal gucken, was ich mache.

Gast
2007-06-27, 16:27:41
Wenn der Händler dem Mahnbescheid nicht widerspricht, hast du einen Titel und kannst vollstrecken lassen, wenn sie nicht freiwillig zahlen.

Widerspricht der Händler aber, geht die Sache dann vor Gericht, sofern du das wünscht.

Andy67
2007-06-27, 16:34:09
Habe dort vor kurzen Speicher bestellt, der am Lager war.

Lieferung nach 12 Tagen, dazwischen mehrere Telefonate und als Höhepunkt eine Versandbestätigung per Mail die sich bei telefonischer Nachfrage als "Versehen" herausstellte... :|

Bei Geizhals gibt es auch genügend schlechte Bewertungen, Standardantwort dort von Abtron: "Dies liegt nicht in unserem Interesse und wir würden uns freuen wenn Sie uns Ihre Bestellnummer mitteilen würden damit wir Sie anrufen können um weiteres zu klären...."

Am besten gleich wo anders bestellen...

LOD
2007-06-29, 17:56:27
2x mal bei Abtron bestellt und alles 1a abgewickelt...

Über Service kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich Ihn nie in Anspruch genommen habe....

DR.DEATH
2007-06-29, 18:27:55
Kann mich bisher auch nicht beschweren.

Hab zwar nur einmal dort bestellt aber das ging fix.

Freitag kurz nach 5 angerufen ob die zwei Grakas auch wirklich da sind. Dies wurde mir bestaetigt und gleich erwaehnt, dass wenn ich sofort bestelle, die Karte auch noch am Freitag rausgehen. Am Samstag klingelte der Postbote und meine Grakas waren da.

Hacki_P3D
2007-07-02, 08:49:06
Mein RAM ist immer noch nicht gekommen, geschweige denn mein Geld (hab ja eigentlich die Bestellung storniert)

Was da für Schwachmaten arbeiten..

mapel110
2008-04-12, 11:34:45
Tja, ich hab da auch zwei mal bestellt und alles lief glatt. Also auf ein drittes Mal...

Erstmal haben sie schon 2 (Werk)Tage gebraucht, um die Ware in der Versand zu bringen, laut Emailverkehr. Und dann war obendrein diese Versandbestätigung ein Fake. Denn anscheinend ist das Paket noch nicht mal bei der Post gelandet, bis heute 8 Tage nach Versandbestätigung...
Ich hab jetzt die Bestellung storniert und ihnen geschrieben, dass sie nachforschen sollen, wo ihr tolles Paket abgeblieben ist.

/edit
Sehe gerade, die Geizhals-Note von 2,74 spricht auch Bände.

Genau die selben Erfahrungen wie ich sie gerade gemacht habe... und das nicht nur einmal. O_o
http://geizhals.at/deutschland/?sb=1000,neg

/edit2
am 14.4.2008 war nun endlich die Benachrichtigungskarte bei mir. 10 Tage nach Versandbestätigung...

Hacki_P3D
2009-05-04, 12:30:35
*ThreadAusgrab*

Meine Kohle habe ich damals wieder bekommen, immerhin.

Heute morgen habe ich ganz zufällig im Frühstücksfernsehen :D die "Schweinerei der Woche, SAT1" gesehen.

Dort ging es um Kunden der hier genannten Firma, welche keine Ware bekommen hatten.. (was ganz Neues :biggrin:)
Letztendlich ist es dabei geblieben, und die Kohle hatten sie auch nicht mehr bekommen.

Es wurde auch gesagt dass der Geschäftsführer mittlerweile in Untersuchungshaft ist. Verdacht auf Betrug..