PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beste flug simulation?


c.p.d.
2007-02-26, 23:02:47
tag

ich habe wieder einmal Lust auf ne gute kampf-flug-sim bekommen. Ist schon ein paar Jährchen her (gute alte Jane's Zeiten) seit ich ernsthaft sowas in der Art gespielt habe.

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand eine gute/aktuelle kampf sim empfehlen kann. Flugzeug oder Hubschrauber ist egal. Das Fliegen sollte sich "realistisch" anfühlen und darf schon etwas anspruchsvoll sein. Die Grafik ist nicht so wichtig.

fg
cpd

Jevi
2007-02-26, 23:16:22
Aktuell wird schwierig, aber was ich zu letzt als sehr glaubwürdig empfand war "Comanche VS. Hokum". Grafisch nicht mehr der hit, aber ein Handbuch von über 150 Seiten nur zur Steuerung sagt schon einiges über die Komplexität aus.

c.p.d.
2007-02-26, 23:25:51
Danke für die prompte Antwort. Habe mir mal einen Testbericht durchgelesen. Könnte mir gefallen :). Nur zu kaufen ist das gute Stück wohl nicht mehr.

Jevi
2007-02-26, 23:32:56
Ebay, Amazon oder auch perl.de müssten es noch haben. Das Spiel ist auf jedenfall nicht schlecht, vorallem wenn man auf Realismus schaltet so ist es auch ziemlich schwer. Jedoch geht es hier vielmehr Einsätze zu absolvieren. Dazu muss man aber nicht zwangläufig selber fliegen, kann es aber tun, was auch viel mehr Spaß macht. Ich würde entweder es mir irgendwo anschauen (vielleicht Demo oder so) oder die paar Euro riskieren, da ich es zu Hardcore Sim abtue und es auch schnell langweilig werden kann wenn man sich in sowas nicht interessiert. Oft muss man erstmal reisen Areale überfliegen eher man am Ziel ist und bleibt es nur noch ein Schuss abzugeben und wieder zurück... Es einfach nicht jedermans Fall. Ich fands genial.

S@uDepp
2007-02-26, 23:58:51
LockOn .. dann gleich auf FlamingCliffs updaten und mit der Su-25T sich die Zähne aus-simmulieren ;)

Greets
S@uDepp

Killeralf
2007-02-27, 00:07:31
Von Enemy Engaged ist sogar ein 2. teil in der mache, habs selbst gerade erst rausgefunden als ich nach enemy engaged googlete:

http://www.eech2.com/index2.html

Gibt leider noch nicht viel zu sehen davon.

Irgendwo gibts die beiden ersten EE teile, Apache vs. Havoc und Comanche vs. Hokum, auch auf einer spielekompilation deren name mir leider entfallen ist, aber wie Jevi schon schrieb, bekommt man zumindest CvH noch bei diversen onlinehändlern.

Wenns um jets geht, sind Lock On und Falcon 4.0: Allied Force zu nennen. Während man sich bei erstgenanntem mehrere amerikanische und russische maschinen unter den hintern schnallen kann, hat sich F4 der nahezu akribisch zu nennenden, detailgetreuen nachbildung der F-16 verschrieben. Lock On fährt dabei weitaus heftigere grafikgeschütze auf, während F4 vor allem durch seine bis heute unerreichte dynamische kampagne punktet. Zu Lock On gibts auch einige threads hier im forum.

Jevi
2007-02-27, 00:24:02
@ Killeralf

Danke für den Hinweis nochmal! Ich wusste das ein zweiter Teil in der mache ist, aber jetzt ist da auch noch der Trailer... Man wenn auch so viel Aktion ins Spiel kommt kann man sich auf was freuen.

c.p.d.
2007-02-27, 00:27:30
Die EECH Demo scheint unter XP nicht 100%tig zu laufen. Vielleicht werde ich den Kauf aber trotzdem wagen :).
EECH2 ist mir vorhin auch aufgefallen. Sehr lebendig scheint das Projekt aber nicht zu sein.

LOMAC scheint ja sehr vielversprechend zu sein. Laut wikipedia soll es aber recht verbuggt sein (+starforce). Ist es mit den aktuellen Patches/Add-ons spielbar?

Jevi
2007-02-27, 00:32:25
Sehr lebendig scheint das Projekt aber nicht zu sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...;D Ich freue mich aber trotzdem und hoffe, dass man es eines Tages auf seinem Bildschirm sieht. Liegt wahrscheinlich auch an der Begeisterung meinerseits am ersten Teil.

Sk_Antilles
2007-02-27, 03:22:44
Müssen es moderne Kampfflugzeuge sein oder geht es auch historisch?
Wenn ja: Die IL2 Serie oder Pacific Figthers.

:wink:

Schoof
2007-02-27, 08:51:51
also ich war vor ca 3 Monaten an der selben stelle wie Du. Welcher Flusi ist für mich gut. Hab mir dann die LockOn Demo gezogen. Hat mir recht gut gefallen. Als ich dann paar Tage später im MM war sah ich das Game für 7€. kaufte es mir und fing mit den Trainigsmissionen an. und ich muss sagen es hat mich gepackt. Vorallem wenn Du eine Webcam hast, such mal hier nach dem Thread bzw Wort Can2Pam. Ist sowas wie TrackIR für Amre :) geht aber astrein. FC ist auch bestellt und kommt die Tage. Dann fliegen wir (auch ein paar 3DC Leute) zusammen online. Und da bald (Termin glaub noch nicht bekannt) wieder ein Addon mit Hubi rauskommt für LockOn, wird es für Dich noch interresanter.

Ansonsten gibt es noch:
Falcon 4.0 bzw der Nachfolger Falcon allied irgendwas, ist aber 100% Flusi, sprich da ist ein Buch dabei als Anleitung
IL2, mit alten Maschinen
Eurofighter Typhoon, aber mehr ein Ballerspiel als Flusi
Flanker 2.0, ist kacke, gleich die erste Mission ist verbugt, bei mir zumindest

Stargazer2893
2007-02-27, 09:38:38
weshalb IL2 und Pacific Fighters erst einmal auftauchen versteh ich nicht :rolleyes:
Ist für mich schon seit Jahren die beste Flusi überhaupt, noch nie hab ich so schön Flugzeuge in Ihre Einzelteile zerlegen können :wink:
Also wenns nicht unbedingt ein neuer Jet sein muss, den du simuliert haben willst dann probier die mal aus!

Schoof
2007-02-27, 11:27:55
hier zb siehst du ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=z35CtPetsQI
LockOn mit Cam2Pan. Anstatt mit nem Coolie (oder wie das heisst) am Joystick die Blickrichtung zu ändern, macht man es mit dem Kopf.
Du kannst Dir ja mal ein paar Videos zu LockOn oder IL2 bei youtube.com anschaun.
Also mit Jets find ich persöhnlich Lock On am besten. Guter Flusi ohne grosse Einarbeitung wie bei Falcon. Wenn man die Trainingsmissionen macht und sich für 1 Typ von Flugzeug entscheidet hat man in wenigen Std es drauf.
Wenn du aber das engl. nicht so mächtig bist, dann erstmal Lock On inst. ohne Addon FC. FC wandelt Lock On komplet in englisch um, glaub ich.

c.p.d.
2007-02-27, 19:06:37
Müssen es moderne Kampfflugzeuge sein oder geht es auch historisch?
Wenn ja: Die IL2 Serie oder Pacific Figthers.
:wink:
Von IL2 habe ich schon mal die Demo gespielt. Hat mir recht gut gefallen. Aber wenn ich zwischen modern und historisch wählen kann, tendiere ich stark zu modern.

hier zb siehst du ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=z35CtPetsQI
LockOn mit Cam2Pan. Anstatt mit nem Coolie (oder wie das heisst) am Joystick die Blickrichtung zu ändern, macht man es mit dem Kopf.
Du kannst Dir ja mal ein paar Videos zu LockOn oder IL2 bei youtube.com anschaun.
Also mit Jets find ich persöhnlich Lock On am besten. Guter Flusi ohne grosse Einarbeitung wie bei Falcon. Wenn man die Trainingsmissionen macht und sich für 1 Typ von Flugzeug entscheidet hat man in wenigen Std es drauf.
Wenn du aber das engl. nicht so mächtig bist, dann erstmal Lock On inst. ohne Addon FC. FC wandelt Lock On komplet in englisch um, glaub ich.
Cam2Pan ist ja voll cool. Werde mir glaube ich neben nem forcefeedback Joystick noch ne webcam zulegen.

Zur Sprache: Englisch ist sogar bevorzugt, da i.d.R bessere Sprecher.

Gibt es das Addon nur beim Hersteller zu kaufen?

Roi Danton
2007-02-28, 13:11:23
Wenn Du Jane's Simulationen gespielt hast, wirst Du Lock On lieben. (außer die miese Avionik der russischen Kampfjets mit ihren tausend Knöpfen im Cockpit ;) )

Die U-G-F hilft auch Einsteigern bei gemeinsamen Flugrunden gerne. Dort sind einige aus dem 3dc dabei.

@Add-On: http://tecpoint24.de/, dürfte dort inzwischen wieder fast sofort verfügbar sein (ein Freund von mir hat eine Weile drauf gewartet, da die Russen Lieferengpässe nach Europa hatten, bei mir hingegen kam es gleich einen Tag später an)