PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox 2 instabil


Malachi
2007-02-27, 10:25:06
Hallo,

seit ca. 2 Tage läuft der Firefox 2 (2.0.0.2) auf meinen 3 Rechnern nicht mehr stabil. Ich erinnere mich, daß es am WE ein update gab. Seitdem schmiert er sporadisch ab, am liebsten, wenn ich in Foren ne Antwort schreiben will, dann soll ein Problembericht gesendet werden. Hab leider den genauen Wortlaut der Fehlermeldung nicht im Kopf. :(
Hab Ihr ähnliches beobachtet?

Dr. Troy
2007-02-27, 11:03:06
Hallo,
das Problem habe ich auch. Allerdings auch bei utorrent und dem ie7. Aber bei weitem nicht so häufig. Bei mir kommen auch nur 2 Ursachen in Frage, weil ich sonst nichts verändert habe.
- Das Firefox Update
- Eines der letzten Windows Updates.

Habe nämlich am Freitag den Rechner neu gemacht und seitdem tritt das auf.

Gruß Dr. Troy

Black-Scorpion
2007-02-27, 11:42:49
Es kommt bei dir wohl nur das eine Win Update in Frage.
Wie soll ein Update vom FF Einfluss auf uTorrent oder den IE haben?

'edit'
Bei mir läuft er genauso wie vor dem Update, ohne Probleme.

Dr. Troy
2007-02-27, 12:04:27
Denke auch, dass es bei mir am Windows Update liegt. Wollte damit auch nur Malachi266 auf diese Möglichkeit hinweisen. Vielleicht hat auch er vor kurzem erst ein Windows Update durchgeführt.

Gast
2007-02-27, 12:28:46
Ich hab das gleiche Problem mit folgenden zusätzlichen Phänomenen:

- Firefox startet jetzt jedesmal in der gleichen (nicht maximierten) Fenstergröße wie beim ersten Absturz.
- Bookmarks waren alle weg, hat ne Weile gedauert bis ich ihm die wieder "reingeprügelt" hatte, jetzt gehts wieder.
- alle Einstellungen in der Symbolleiste (Buttons für "neuer Tab" usw.) merkt er sich nicht, bei jedem Start wieder im Auslieferungszustand.

Skins und Erweiterungen behält er jedoch. Ich hab schon zweimal neu installiert, auch manuell und mit Tools alles was irgendwie mit Mozilla und Firefox zu tun hat aus der Registry gekillt, aber das Problem besteht weiterhin.
Und wie beim Threadersteller oben schmiert er ab und zu ab, 2mal jetzt soagr mit komplettem Systemneustart.

gbm31
2007-02-27, 13:03:12
Ich hab das gleiche Problem mit folgenden zusätzlichen Phänomenen:

- Firefox startet jetzt jedesmal in der gleichen (nicht maximierten) Fenstergröße wie beim ersten Absturz.
- Bookmarks waren alle weg, hat ne Weile gedauert bis ich ihm die wieder "reingeprügelt" hatte, jetzt gehts wieder.
- alle Einstellungen in der Symbolleiste (Buttons für "neuer Tab" usw.) merkt er sich nicht, bei jedem Start wieder im Auslieferungszustand.

Skins und Erweiterungen behält er jedoch. Ich hab schon zweimal neu installiert, auch manuell und mit Tools alles was irgendwie mit Mozilla und Firefox zu tun hat aus der Registry gekillt, aber das Problem besteht weiterhin.
Und wie beim Threadersteller oben schmiert er ab und zu ab, 2mal jetzt soagr mit komplettem Systemneustart.



du hast sicher version 2.0.0.1 installiert gehabt - das sind nämlich die bekannten fehler, weil das angelegte userprofil schreibgeschützt angelegt wird. alte profile und von hand wieder entschützte profile laufen normal.

deswegen wurde die 2.0.0.1 installationsversion wieder zurückgezogen.#



zum 2.0.0.2: läuft bisher unauffällig und seit dem update ununterbrochen mit einem duzend tabs.

nur das bekannte problem, daß er immer mehr speicher belegt und dieses verhalten beim task-switchen meine notebook-festplatte durch den auslagerungsvorgang ziemlich ins schwitzen bringt, ist weiterhin da.

Malachi
2007-02-27, 14:35:07
Das Win Update ist ne gute Woche her. Aber seit dem WE vom Firefox gibts erst die Probleme. IE7 hab ich noch nicht gestestet. Sehe da auch keinen Zusammenhang.