Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD AthlonXP Probs.
Erazed
2002-10-05, 19:14:02
Ich hab ein kleines Problem mit meinen XP und zwar meldet er immer Windows-Schutzfehler(so wie wenn er zu hoch übertaktet wäre)! Habe im Bios den FSB und die Spannung verändert sowie eine Neuinstallation aber ohne Erfolg! Ich gehe davon aus das er den Geist augegeben hat oder könnte es sein das ich mich irre! Muss auch dazu sagen das sich der CPU im Sommer ziemlich oft überhitzt hat[laut CPU-Kühlerhersteller(bis 1800+) müsste ja mein CPU(1700+) leucht mit diesen auskommen]!
Und noch ne Frage: Bei Neukauf hätte ich an einen XP2200+ gedacht aber woher kenne ich oder er ein stepping 680 oder 681 ist?
Vielen Dank!
MfG
Erazed
Liquaron
2002-10-05, 19:22:49
probier mal dein fastwrites zu deaktivieren oder dein Speicher stepping von vielleicht cl 2 auf cl 3 umzuschalten.
mofa84
2002-10-05, 20:03:01
Wie ist denn die Temp wenn du sagst er hat sich überhitzt?
Und war das schon immer so oder sind die Schutzfehler neu?
auction
2002-10-05, 20:52:00
Originally posted by Erazed
Ich hab ein kleines Problem mit meinen XP und zwar meldet er immer Windows-Schutzfehler(so wie wenn er zu hoch übertaktet wäre)! Habe im Bios den FSB und die Spannung verändert sowie eine Neuinstallation aber ohne Erfolg! Ich gehe davon aus das er den Geist augegeben hat oder könnte es sein das ich mich irre! Muss auch dazu sagen das sich der CPU im Sommer ziemlich oft überhitzt hat[laut CPU-Kühlerhersteller(bis 1800+) müsste ja mein CPU(1700+) leucht mit diesen auskommen]!
Und noch ne Frage: Bei Neukauf hätte ich an einen XP2200+ gedacht aber woher kenne ich oder er ein stepping 680 oder 681 ist?
Erazed
Ich tippe mal stark auf deinen CPU. Zum Grund: Ein CPU läuft gewisse vituelle Prozduren (virtuel Protokoll) durch, wo bei jede Prozedur mal gebraucht wird. Wenn jedoch mal eine dieser Prozeduren von knapp 400 kaputt ist, welche eigentlich nie von BIOS oder sonstigen Programmen gebraucht wird, welche jedoch bloß Windows beim Hochfahren genutzt wird (z.B. GDTR laden), dann liegt es eindeutig am CPU. Vielleicht wurde der CPU erhitzt und gewisse Teile wurden zerstört.
Erazed
2002-10-05, 22:34:54
Er ist fast ein Jahr mit diesen Einstellungen gelaufen also kann es nicht an den Einstellungen liegen!
Aber ein anderes Problem ist jetzt aufgetaucht und zwar ist jetzt mein Netzteil durchgebrannt *komplett hin* (hab ihn eingeschaltet lief eine Sekunde und es machte einen Knall im Netzteil sowie die Sicherung meines Zimmers ist gefallen; als ich das Gehäuse öffnete kam mir der typische Geruch entgegen; aber am Mainboard selbst sowie auf der Grafikkarte gab es nicht beschädigtes zu sehen)!An ein zu schwaches Netzteil kanns auch nicht gelegen haben, da er im November ein Jahr wird und nie Probleme machte!
auction
2002-10-05, 22:40:51
Originally posted by Erazed
Er ist fast ein Jahr mit diesen Einstellungen gelaufen also kann es nicht an den Einstellungen liegen!
Aber ein anderes Problem ist jetzt aufgetaucht und zwar ist jetzt mein Netzteil durchgebrannt *komplett hin* (hab ihn eingeschaltet lief eine Sekunde und es machte einen Knall im Netzteil sowie die Sicherung meines Zimmers ist gefallen; als ich das Gehäuse öffnete kam mir der typische Geruch entgegen; aber am Mainboard selbst sowie auf der Grafikkarte gab es nicht beschädigtes zu sehen)!An ein zu schwaches Netzteil kanns auch nicht gelegen haben, da er im November ein Jahr wird und nie Probleme machte!
Oh, shit, diese Problem mit dem Netzteil hatte ich auch mal. Einfach explodiert und konnte das ganze zimmer wischen, da ich mein Gehäuse damals offen hatte. Tausch es mal aus und guck ob es dann wieder funzt. Ansonsten weiß ich auch net weiter.
Dunkeltier
2002-10-05, 23:33:45
Ich frage mich, wie euch bloß ständig die Netzteile explodieren?
Erazed
2002-10-06, 11:46:05
Das Netzteil ist nicht explodiert sondern die Sicherung im Netzteil ist durchgebrannt(kaum erkennbar aber wurde getestet auf Durchgang), aber zum Glück ist die Sicherung ja eingelötet und nicht einmal beschrieben welche sie war!
auction
2002-10-06, 13:41:31
Originally posted by Dunkeltier
Ich frage mich, wie euch bloß ständig die Netzteile explodieren?
Bei mir ist einmal in meinem alten Rechner das Netzteil regelrecht explodiert. Der ganze Rechner war von einer richtigen, schwarzen Schicht voller Rus überzogen. Sah ziemlich krass aus. Naja, ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.