PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Visual C++ , Eibinden von Headerfiles


Gast
2007-02-27, 11:37:37
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich schreibe gerade ien kleines Programm mit dem Visual STudio von MS. Nun brauche ich einige math. Funktionen. Also die
math.h eingebunden mit #include "math.h".

Jedoch erhalte ich beim compilieren die Meldung

error C3861: 'sqrt': identifier not found

was ja darauf schließen lässt, das das Einbinden nicht funktioniert hat.
Ich bin total ratlos.

Gruß

Gast
2007-02-27, 12:11:49
sofern math.h global ist und nicht nur lokal bei deinem projekt, dann included man das mit < >

patermatrix
2007-02-27, 12:14:00
Ausserdem wäre der korrekte Header <cmath> und nicht <math.h>. Wir sind schliesslich bei C++ und nicht bei C.

Xmas
2007-02-27, 14:51:12
Ausserdem wäre der korrekte Header <cmath> und nicht <math.h>. Wir sind schliesslich bei C++ und nicht bei C.
Es heißt zwar Visual C++, aber man kann damit auch einfach C-Code schreiben.

patermatrix
2007-02-27, 14:58:33
Es heißt zwar Visual C++, aber man kann damit auch einfach C-Code schreiben.
Ich weiss, ich habe einfach spekuliert. :biggrin: