PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schicke ich eine externe Festplatte richtig ein?


Gast
2007-02-27, 12:47:39
hallo,

ich habe ein problem mit meiner externen festplatte von maxtor und muss die jetzt zu seagate einschicken.
leider scheinen die großen wert auf richtige verpackung zu lege und ich weiss nicht, wo ich das ganze material dazu herbekommen soll.

in deren mail heisst es:
"# Enclose each drive in an ESD (electrostatic discharge) bag or in an anti-static plastic shell (SeaShell). If packaging more than one drive, usea separate container for each drive.
# Secure each unit in 2-inch thickfoam rubber in a corrugated box. DO NOT USE peanuts, bubble wrap, packing pellets or newspaper.
Warranty is void if the SeaShield cover or top cover, or any seal or label is removed or damaged or if it is improperly packaged"

hat jemand eine ahnung wo ich das zeug herbekomme? ich wohne in einer recht kleinen stadt und weder die post noch schreibwarenläden scheinen sowas hier zu führen. kann ich es auch anders einschicken oder verfällt dann wirklich die garantie?

bitt um möglichst schnelle antwort, muss das schnell wegschicken...
schonmal danke!

TigerAge
2007-02-27, 13:04:19
Elekrostatische Tüten sollte dein PC-Händler haufenweise in der Tonne liegen haben.

Grüße

thom
2007-03-03, 17:19:55
Das beste ist Du hast ein Festplatten Return Case (Karton mit entsprechenden Abstandshaltern). Nimm bloss kein Zeitungspapier, die sind da echt wählerisch und schon ist die Garantie wech....

Frage doch mal im PC Laden, erstens soll die Festplatte in sone Antistatiktüte und zweitens gut verpackt sein. Schau doch mal bei denen auf der WEBSite nach Beispielen für die MAXTOR gerechte Verpackung.

Wo kommst her, ich habe hier noch 2 dieser Return Cases rumstehen.

Don Vito
2007-03-03, 17:44:45
Sorry für Off-Topic aber.....


Wo kommst her, ich habe hier noch 2 dieser Return Cases rumstehen.

???????????Return Case????????
Kannst du mal Pics von solchen Teilen hochladen...
Hab davon noch keine gesehen oder was gehört....

TigerAge
2007-03-03, 18:03:27
???????????Return Case????????
Kannst du mal Pics von solchen Teilen hochladen...
Hab davon noch keine gesehen oder was gehört....
Das ist wie das Styropor, welches auch die Drucker und Videorekorder in Position hält. Nur aus Plastik. Wird vorn und hinten auf die Festplatte gesteckt und der Verbund dann in eine passende Schachtel geschoben. Man kriegt die Dinger auch komplett aus Pappe mit einer dicken Schaumstoff-Schicht.

Grüße

Don Vito
2007-03-03, 18:04:42
Das ist wie das Styropor, welches auch die Drucker und Videorekorder in Position hält. Nur aus Plastik. Wird vorn und hinten auf die Festplatte gesteckt und der Verbund dann in eine passende Schachtel geschoben. Man kriegt die Dinger auch komplett aus Pappe mit einer dicken Schaumstoff-Schicht.

Grüße
Gut danke...konnte mir darunter einfach nix vorstellen

TigerAge
2007-03-03, 18:34:00
Der Ausdruck "Return Case" ist auch nur im Amerikanischen wirklich geläufig. In Deutschland sagt man einfach Versand-Verpackung.

Grüße

thom
2007-03-07, 05:03:18
Jep so isses,

war leider in paar Tage ausser Haus ohne I-Net. Falls Bilder gewünscht werden, einfach nochmal melden.

Gut danke...konnte mir darunter einfach nix vorstellen