PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad 6 Tasten, kein USB


Unforgiven_II
2007-02-27, 13:22:49
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem billigen Gamepad welches 6 Tasten (also keine 4 + 2 oben oder ähnliches) sowie ein Steuerkreuz (kein Stick) besitzt.
Mein eigentliches Problem nun ist dass ich es gerne an die Soundkarte und NICHT per USB anstecken möchte.

Besitzt hier jemand so etwas und kann eine Empfehlung aussprechen?

Gruß und schonmal DANKE

GBWolf
2007-02-27, 13:25:27
war der MS Sidewinder nicht genau sowas.

http://www.ne.jp/asahi/techno/ostra/game/photo/pc_ms.gif

aber neu gibts sowas quasi nicht mehr.

Wenns auch mit 4 + 4 doch geht, kann ich dir das Gravis Gamepad Pro empfehlen, da kann man über einen Gameportanschluss mehrere hintereinanderstecken, sehr geiles Teil gewesen damals und verdammt stabil!

http://www.ntrautanen.fi/computers/other/images/gravis_gamepad_pro.jpg

aber sowas findest du nur noch gebraucht! Allerdings waren die beide imho besser als alles was an Gamepads für PC released wurde danach! (Nur der XBox360 Pad kann da imho mithalten was die qualität angeht)

Also da dürfte man auch gebraucht noch Teile in 1 A Zustand finden.

Ich persönlich habe den MS Sidewinder gehasst, objektiv betrachtet ist er aber ein super Teil nur ich kam besser mit dem Gravis klar, ein Freund von mir sahs genau umgekehrt, die beiden Pads waren bei uns bestimmt fast ein Jahrzehnt im Einsatz ;)

lG

Haarmann
2007-02-27, 14:25:37
Unforgiven_II

Gibts nur als MIDI und nicht als Gameport Produkt.

Unforgiven_II
2007-02-27, 17:23:45
Danke, werd mir das Sidewinder mal genauer angucken.

PatkIllA
2007-02-27, 17:27:06
hat das nen bestimmten Grund?
Weil wenn du das unter DOS in alten Spielen nutzen willst geht das in der Regel trotzdem nicht, weil zumindest das Sidewinder nicht wie herkömmliche Joysticks alter Machart funktionieren.

Unforgiven_II
2007-02-27, 22:46:36
hat das nen bestimmten Grund?
Weil wenn du das unter DOS in alten Spielen nutzen willst geht das in der Regel trotzdem nicht, weil zumindest das Sidewinder nicht wie herkömmliche Joysticks alter Machart funktionieren.

Ja genau, DOS ist der Grund.
Mist...