PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 8800 GTX mit älteren Spielen


Der HeinZ
2007-02-27, 13:55:17
Hallo Leute,

weiß jemand wie sich eine Geforce8 GTX bei älteren spielen oder Programmen schlägt, ich meine so die Richtung DX6 -DX8. man müßte ja alles an Grafikpracht einstellen können was geht ohne überhaupt irgendeine Geschwindigkeitseinbuße zu haben. (Stelle mir sowas ganz witzig vor bei Spielen wie Drakan, Tomb Raider oder auch Indiana Jones :-) )
Fänd ich mal interessant wenn jemand hierzu ein Review oder einfach irgendwelche Ergebnisse hat.

Greetz

Gast
2007-02-27, 15:08:45
bei DX6-DX8 spielen kannst du schon seit vielen jahren alles einstellen was nur geht, dafür braucht du keine 8800GTX; die brauchst du um in aktuellen DX9 spielen alles mögliche an grafikpracht einstellen zu können ;)

Paul Brain
2007-02-27, 15:15:26
Ich hätte da eher Bedenken bezüglich der Kompatibilität mit älteren Spielen...
Mit einer Karte mit "herkömmlicher" Architektur (max. 7900GTX) ist man da wahrscheinlich besser dran...

Gast
2007-02-27, 15:56:05
Ich hätte da eher Bedenken bezüglich der Kompatibilität mit älteren Spielen...
Mit einer Karte mit "herkömmlicher" Architektur (max. 7900GTX) ist man da wahrscheinlich besser dran...
Denke ich auch. Wird wahrscheinlich meistens laufen aber ob ohne Bildfehler oder sonstige Anomalien, wage ich zu bezweifeln. G80-(Treiber) hat ja zum Teil mit neueren und selbst mit aktuellen Games Kompatiblitätsprobleme.

Gast
2007-02-27, 16:41:16
Eine 8800GTX kann schon für ältere Spiele interessant sein, da es mit ihr erstmals möglich ist 4x4 OGSSAA auch in höheren Auflösungen zu benutzen. Geht aber leider nicht mit jedem Treiber.

Gast
2007-02-27, 16:55:26
Dank 32xS und 16x fwuAF kann eine GF8800 doch ältere Spiele in nie dagewesener Qualität und Performance darstellen. ;)

Wobei leider so manches Game zu aktuellen NV-Treiber generell(also alle GF) inkompatibel ist, z.B. Alien vs Predator... :(

Das Auge
2007-02-27, 17:02:45
Also ich hab eine 7900GX2 und kann alles bis einschließlich DX8 in 1680x1050 + 8xS (übern Treiber, ist glaube ich 4xMS + 4xSS-AA) sowie 16AF zocken.
Und wenn die GX2 das schafft, dann packt eine 8800GTX das locker. Das Problem dürfte nur, wie hier schon erwähnt, die Kompatibiliät sein.

Da kann ich laut meinen Erfahrungen nur sagen, geht nichts über den G71. Mit dem läuft wirklich alles ;)
Wenn du also wirklich Wert darafu legst, daß alte Spiele problemlos laufen, dann hol dir eine 7900GTX oder GX2. Der G80 ist einfach noch nicht so weit (und wird es vllt. auch nie sein, wenn nv zu geizig ist den noch groß auf alte SW hin zu optimieren...).

Gast
2007-02-27, 19:08:35
Einige alte Spiele starten momentan NICHT mit einer Geforce 8800 da der Treiber noch Zeit braucht.
Populärstes Beispiel ist Republic Commando was auf der UT Engine basiert, aber sich nicht zum laufen bewegen lassen will.
Desweiteren sind viele DX6 Spiele wie z.b. StarWars Podracer und ähnlichem Alter, nicht lauffähig momentan. Auch OpenGL Spiele sind betroffen, Call of Duty 1 z.b. ruckelt manchmal extrem und vergisst immer die Grafikeinstellungen.