PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löslicher Kaffee ?


Radeonator
2007-02-27, 13:56:18
Moin,

gibt es eigentlich löslichen Kaffee der nicht wie Katzenpisse schmeckt? Habe Nescafe, Tchibo, Jacobs, Aldi,Penny und Lidl zeugs probiert...schmeckt alles wie oben genannte Katzenpisse. Jacobs "Granulat" riecht im Glas erstmal Kaffeähnlich, aber Kaffegeschmack jibbet keinen meter.

Hab in Spanien mal welchen getrunken, der wie echter Kaffee (wenn auch nicht besonders guter ;) ) geschmeckt hat...weiß die Marke aber nicht mehr :(

Major J
2007-02-27, 14:03:55
Da Kaffee meine Droge ist, habe ich mir dann eine Kenwood Mini-Kaffeemaschine - ganz normal mit Filter, nur eben kleiner für 1/2 Liter - schenken lassen. Kostet nur um die 20 Euro. Vielleich wäre sowas eine Überlegung wert falls du immer allein trinkst?

Radeonator
2007-02-27, 14:07:39
Zuhause hab ich alles was ich brauch. Ist für die Weiterbildung, hier jibbet nur ne Kaffemaschine, wo teuer Geld für Kaffee abgedrückt werden muss. Am Rechner dürfen wir keine haben ;)

Deshalb nur löslicher möglich :(

Zaffi
2007-02-27, 14:07:43
warum trinkt jemand im Zeitalter der Kaffeepads noch löslichen Kaffee ?

Ist doch nur ein Handgriff und man hat einigermassen schmackhaften Kaffee....

Edit: ups hat sich überschnitten...

Detritus
2007-02-27, 14:12:25
Mir ist mein löslicher Aldi-Kaffee daheim lieber als der 2.69€ Aufbrüh-Rotz in der Arbeit.

Man gewöhnt sich an alles!

Haarmann
2007-02-27, 14:12:39
Radeonator

Ich glaub, da gibts kaum ne Offenbarung. Immerhin sieht das Pulver, das ein Bekannter nutzt, schonmal nicht so klumpig aus, wie sonst. Wer weiss - vielleicht schmeckt das Zeug sogar. Ich kann Instant Kaffe nichts abgewinnen.

Zaffi

Weil die Pads nicht in jedem Land günstig sind ;).

Wer hierzulande in der Schweiz auf den Gedanken kommt nen Padautomaten zu kaufen, der hätte nach 1800 Kaffeetassen wohl einen 700€ Vollautomaten abbezahlt...
Soweit denkt wohl nur keiner...

Spasstiger
2007-02-27, 14:23:11
Wieviel von dem Granulat nimmst du denn? Wir haben gerade das von Jacobs daheim, ist deutlich besser als das Aldi-Zeug, was wir zuletzt hatten.

Wenn du zuwenig Granulat nimmst, schmeckt aber alles kacke. Und du darfst nicht nachträglich Granulat ins Wasser reinkippen, immer schön das Granulat mit Wasser übergießen. Man sollte einen leicht "schaumigen Sound" beim Aufgießen haben.

nemesiz
2007-02-27, 17:18:55
tja was soll man da nun empfehlen....

dem einen schmeckt der kaffe aus der 20,- aldi machine , den anderen ekelts.

der eine sagt dass löslicher dem normalem in nichts nachsteht

der nächste beurteilt alle pads als grauenhaft.....


genauso siehts auch bei den expertenmeinungen aus..
letzt auf sender A ein experte der sagte dass pads absolut top sind
und auf sender B. einer der meinte...aufbrühn und wegkippen.


bleibt nur weiter rumprobieren bis das passende granulat hast

Yachiru
2007-02-27, 17:27:47
Moin,

gibt es eigentlich löslichen Kaffee der nicht wie Katzenpisse schmeckt?

Nein. :udown:

Don Vito
2007-02-27, 18:10:12
Wie wärs mit der guten alten Thermoflasche

littlejam
2007-02-27, 18:55:39
Wie wärs mit der guten alten Thermoflasche
Na endlich mal ein vernünftiger Vorschlag.
Bei Ikea gibts die preiswert und komplett aus Metall. Die ist unverwüstlich und hält den Kaffee für den Tag warm.

Gruß

anorakker
2007-02-27, 20:31:58
imo schmeckt kaffee aus metallkannen eklig - wenn schon, dann die stinknormale glas-thermoskanne.
ansonsten kann ich mich den meisten vorrednern nur anschliessen: instantkaffee schmeckt wie katzenpisse!

ich brühe mir jeden pott kaffee mit nem handfilter grösse2 auf. das ist genauso (un)kompliziert wie dieses pad-rumgehampel, billiger und je nach laune dosierbar.

Don Vito
2007-02-27, 20:47:04
Na endlich mal ein vernünftiger Vorschlag.
Bei Ikea gibts die preiswert und komplett aus Metall. Die ist unverwüstlich und hält den Kaffee für den Tag warm.

Gruß
Habe selbst eine aus Edelstahl....da passt 1 Liter rein und zwar der Kaffee, der mir schmeckt..."Gala No1".
1 Liter reicht mir in der arbeit optimal aus und ist schön heiß bis zum letzten Schluck....

littlejam
2007-02-27, 21:54:15
Jupp, so eine hab ich auch ;)
Der Kaffee schmeckt daraus mMn genauso wie aus einer Glaskanne.
Wichtig ist eben, dass der Kaffee (und die Maschine) gut ist und nicht aus welchem Material die Kanne ist.

Gruß

MeanMachine
2007-02-27, 22:03:31
imo schmeckt kaffee aus metallkannen eklig - wenn schon, dann die stinknormale glas-thermoskanne.
ansonsten kann ich mich den meisten vorrednern nur anschliessen: instantkaffee schmeckt wie katzenpisse!

ich brühe mir jeden pott kaffee mit nem handfilter grösse2 auf. das ist genauso (un)kompliziert wie dieses pad-rumgehampel, billiger und je nach laune dosierbar.


Seit wann kann Metall Geschmack verändern bzw. verfälschen!
Das ist höchstens Einbildung, technisch nicht möglich ;)

Don Vito
2007-02-27, 22:25:40
Seit wann kann Metall Geschmack verändern bzw. verfälschen!
Das ist höchstens Einbildung, technisch nicht möglich ;)
So siehts aus..... Kommt eben darauf an, immer die gleiche Portion zu machen, sprich immer gleich viel gemahlenen Kaffe zum Aurbrühen zu verwenden.....
Für mich ist ein Tag ohne Kaffee, wie ein Tag ohne meinen PC;D ;D
Dekne das sagt alles....:biggrin:

Modulor
2007-02-27, 22:39:40
Ich trinke fast nur noch Instant Kaffee! Seitdem ich den Mount Hagen Instant Kaffe aus dem Bioladen kenne schmeckt mir kaum ein anderer,wird wohl an dem überwiegenden teil Arabica Bohnen liegen aus dem der hergestellt wird :
http://www.bioworld.de/bioprodukte/produktdetails.php?id=50003
Einfach mal in den nächsten Bioladen gehen,einen Teil des Mount Hagen Sortimentes sollte eigentlich jeder halbwegs gute Laden führen...

Zaffi
2007-02-27, 22:52:27
apropos Isokannen aus Glas, bloss niemals nicht den Kaffee da drinnen mit etwas hartem evtl metallenem umrühren, die Explosion ist nichts für schwache Nerven wenn die Kanne knallt, ist mir mal passiert........

oktolyt
2007-02-28, 07:21:55
Wer einmal in Mainz-Mombach an dem Nescafe-Werk vorbeigefahren ist, der trinkt nie wieder löslichen Kaffee. X-(

Das stinkt da regelmäßig derartig abartig...ich möcht nicht wissen mit welchen grausamen Methoden die das Zeug da herstellen. ;(

X-ray3
2007-02-28, 07:42:56
Ich kann diesen Kaffeemaschinen-Krams auch nicht mehr sehn. (Altersheimkaffee)
Ich habe meinen Geschmack mit dem Nescafè Gold gefunden! Kostet zwar 7,99 € das Glas, aber das ist es mir wert. Aber leider auch schnell leer. :rolleyes:

anorakker
2007-02-28, 13:02:15
Seit wann kann Metall Geschmack verändern bzw. verfälschen!
Das ist höchstens Einbildung, technisch nicht möglich ;)


das ist imo sogar sehr gut möglich, denn hitze, aromen und säuren reagieren sehr wohl mit "metallen". gerade in thermoskannen, in denen kaffee ja länger mit dem metall oder dessen verbindungen in berührung kommt, kann es zu geschmacksverändernden prozessen kommen.
das reiner edelstahl sogar als geruchskiller funktioniert, beweisen ja diese "metall-seifen-stücke" http://www.wundersamessammelsurium.de/Chemisches/Stahlseife/index.html

da kaffee ein sehr komplexes gemisch verschiedenster aromen und geschmackstoffe ist, reichen schon geringste änderungen, um den tatsächlichen geschmack beim verzehr zu beeinflussen.
sicherlich mag der ein oder andere weniger empfindlich darauf reagieren, ich bilde mir aber ein, diesen unterschied eindeutig zu merken - wobei es klar sein sollte, dass jeder frisch gebrühte kaffee nach kurzer zeit "kippt" und eben nicht mehr frisch schmeckt, egal in welchem behältniss man ihn "warmhält".