PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm beim Spielen durch Catalyst 7.2 - was tun?


dernomax
2007-02-27, 16:34:31
Hallo,

seit ich die neuen Cata 7.2 installiert habe ich folgendes Problem:
Nach ca 20-30 Minuten im Spiel ( Egal ob CoH, CSS oder auch Anno)
wird das Bild plötzlich für 20-30 sec. schwarz, der Lüfter meiner Graka ( x1900xt ) dreht voll auf und der Monitor schaltet sich kurz ab. Danach kehrt das Spiel in der ursprünglichen Zustand zurück. Das Problem wiederholt sich in zufälligen Abständen. Ich habe bereits die Treiber entfernt und die älteren wieder aufgespielt, doch das führte nicht zur Lösung des Problems.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es wieder loswerden kann?

hier noch paar Daten zu meinem Sys:

WInXP SP2
C2D 6600 @ def
Sapphire x1900xt
2 gig MTD 667 DDR2
Gigabyte 965-DS3 ( Bios Rev. F8 )

danke!

F5.Nuh
2007-02-27, 17:50:04
klingt vielleicht dumm, aber einfach den neuen treiber deinstallieren und ein älteren installieren.

dernomax
2007-02-27, 17:55:50
bereits probiert -> siehe einer der letzten Sätze im ersten Beitrag

Gast
2007-03-03, 03:12:50
Hallo ich habe genau das selbe problem , allerdings scheint es nur im digitalem modus zu sein, also über dvi anschluss. wenn ich im laufendem betrieb den monitor über analog anschliesse ist es weg.
auch bei mir hilft nix, hatte den 6.12er drauf und mal 7.1-und 7.2 er getestet bei beiden das selbe prob wie bei die hab den 6.12 wieder drauf und das prob ist immer noch da, es liegt auch nicht an der graka hatte mal ne nvidea 7950gts oder so von nem kolegen drin da war das genau dasselbe.