PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Petition des Bundestags für eine Erhöhung des Wehr-/Zivildienst Soldes


---
2007-02-27, 16:45:03
...

Lurtz
2007-02-27, 17:00:13
Danke, für den Hinweis, da fühle ich mich allerdings angesprochen.

drexsack
2007-02-27, 17:04:45
Jap, das war ein echter Hungerlohn, mögen zukünftige Generationen es besser haben^^

derpinguin
2007-02-27, 18:10:35
wieso hat der bundestag ne seite mit uk tld!?

darph
2007-02-27, 19:25:07
Die haben nur das Petitionsgeraffel outgesourced (was'n Wort :ugly:).

EureDudeheit
2007-02-27, 19:26:03
Zivis kriegen eh genug Kohle im Vergleich zu Soldaten, da sollte mal eher das Zivigehalt gesenkt werden oder das soldatengehalt erhöhrt werden.

darph
2007-02-27, 19:44:43
Zivis kriegen eh genug Kohle im Vergleich zu Soldaten, da sollte mal eher das Zivigehalt gesenkt werden oder das soldatengehalt erhöhrt werden.
Tun sie das? Also ich hab mein Essensgeld nicht ausgezahlt bekommen. Und ich wage mal zu behaupten, daß das Essen in der Bundeswehrkantine dann doch etwas besser ist, als der weich- und keimfrei gekochte Einheitsbrei im Altenheim. ;(

EmrysDragon
2007-02-27, 20:44:38
Hmm ich hab seit 2001 keine Gehaltserhöhung bekommen .. Urlaubsgeld wurde mittlerweile auf 10% runter gefahren und das 13te Gehalt -> Weihnachtsgeld gestrichen ... ich glaub ich brauch auch sonne petition O_o

Das Auge
2007-02-27, 21:08:30
Tun sie das? Also ich hab mein Essensgeld nicht ausgezahlt bekommen. Und ich wage mal zu behaupten, daß das Essen in der Bundeswehrkantine dann doch etwas besser ist, als der weich- und keimfrei gekochte Einheitsbrei im Altenheim. ;(

Kommt stark darauf an wo man landet. In meiner Kaserne z.B. war das Essen durchwegs sehr gut, das Frühstück z.B. konnte von der Auswahl durchaus mit einem 3-Sterne-Hotel mithalten, da war wirklich alles da was man brauchte (4 verschieden Sorten Semmeln, Brot, diverse Müsli und Frühstücksflocken, Säfte, Milch, Joghurt, Obst, verschieden Wurst- und Käsesorten, Butter, Margarine, Schokolade, Marmelade, usw.) :D
In anderen Kasernen war der Frass dagegen ziemlich beschissen.

MasterMaxx
2007-02-27, 23:10:28
so unterschrieben :)
Hoffentlich klappts. Bis etz gibts ja noch net soviele Unterschriften :(

littlejam
2007-02-28, 08:44:09
Tun sie das? Also ich hab mein Essensgeld nicht ausgezahlt bekommen. Und ich wage mal zu behaupten, daß das Essen in der Bundeswehrkantine dann doch etwas besser ist, als der weich- und keimfrei gekochte Einheitsbrei im Altenheim. ;(
Nunja, das kommt auf die Kaserne an. Da wo hochrangige Offiziere sitzen ists meist gut.
Bei mir gabs nur "Grundsoße dunkel" und "Grundsoße hell" ;(

Gruß

Wurschtler
2007-02-28, 09:11:18
Wer sich nicht ausmustern lässt, ist selber schuld. -> keine Gehaltserhöhung

---
2007-02-28, 16:22:13
...

KinGGoliAth
2007-02-28, 16:51:28
statt erhöhen / vermindern sollten sie die sklavenarbeit mal lieber ganz abschaffen.

aber da stehen die chancen wohl eher schlecht. schließlich hat erst letztens das verfassungsgericht festgestellt, dass es die liebe wehrgerichtigkeit doch noch gibt. zumindest wohl auf dem papier, denn jeder blinde mit krückstock kann sehen, dass es gerade nicht so ist. und das schon seit jahren...

(del)
2007-02-28, 19:57:55
Ich wär viel eher mal dafür die Wehrgerechtigkeit wieder herzustellen. Dafür wäre das Geld sinnvoller investiert.

Sharee
2007-02-28, 20:09:06
Hmm ich hab seit 2001 keine Gehaltserhöhung bekommen .. Urlaubsgeld wurde mittlerweile auf 10% runter gefahren und das 13te Gehalt -> Weihnachtsgeld gestrichen ... ich glaub ich brauch auch sonne petition O_o
und nicht zuvergessen ... anhebung der wochenarbeitszeit ohne lohnausgleich

alkorithmus
2007-02-28, 20:11:14
Wenn die das erhöhen, dann bitte noch vor dem 1. April. :D

Wolf2k
2007-03-01, 00:50:27
Man bekommt doch genug Geld, man muss sich halt nur nen Job suchen, wo man sein Essensgeld ausbezahlt bekommt.

Ich hab zum Schluss über 600Euro bekommen.

Als Zivi macht man doch sowieso nicht wirklich viel. :/

Das Wehrdienstleistende mehr bekommen sollten, warum nicht?

Wurschtler
2007-03-01, 13:19:03
Jo, du Profi weißt ja bescheid :)
Ich weiß ja nicht, wie du aussiehst, was für einen Körperbau du hast aber wer halbwegs normal - nicht unbedingt sportlich - ist und durchaus kleinere Makel (Kurzsichtigkeit, Heuschnupfen...) hat bekommt sein T2. Die Leute, die ich kenne, die ausgemustert wurden, hatten da guten Grund (Herzfehler etc.) zu und ich würde auch nicht tauschen wollen.

Deshalb mal Füße still halten.

Die vermeintlichen Patentrezepte wie vollgelaufen da hingehen, einen auf psycho machen ("ich will ballern") hören sich zwar nett an bringen aber niemanden an der Tauglichkeit vorbei.

Was Ausmusterung betrifft, da kannst du mich allerdings einen Profi nennen.
Glaub es oder glaub es nicht, aber ich bin topfit und hab es trotzdem geschafft. (Dez./2006)
Und zwar ohne der üblichen Patentrezepte.

---
2007-03-01, 13:50:05
...

Wurschtler
2007-03-01, 14:48:05
Das interessiert mich dann allerdings? Gute Kontakte zum Hausarzt?


Nein.
Aber wenn man sich entsprechend darauf vorbereitet, kann man dem Arzt glaubhaft bestimmte, ausmusterungswürdige ....Sachen vortäuschen. ;)

hyperterminal
2007-03-01, 14:53:19
Habe unterschrieben.

Mich hatte die Bundeswehr zwar aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen wollen, aber trotzdem gestehe ich den armen Wehrpflichtigen etwas mehr Geld zu.

Thodin
2007-03-01, 15:16:49
*unterschrieben*

Weil ich heute Post vom Kreiswehrsatzamt bekommen habe..

Damit habe ich echt nicht mehr gerechnet, da ich schon 21 bin und seit 3 Jahren praktisch Arbeitslos (inoffiziell) bin...

Wurschtler
2007-03-01, 15:20:01
Da ich heute einen Wisch vom Kreiswehrsatzamt zwecks Musterung bekommen habe, habe ich auch unterschrieben. Damit habe ich echt nicht mehr gerechnet... (21)..

Ist bei mir auch erst so spät gekommen.

ed1k
2007-03-01, 15:41:48
[ X ] unterzeichnet ;)

Immerhin besser als garnix! Sscheiss Wehrpflicht :(

Senior Sanchez
2007-03-01, 15:55:54
Zivis kriegen eh genug Kohle im Vergleich zu Soldaten, da sollte mal eher das Zivigehalt gesenkt werden oder das soldatengehalt erhöhrt werden.

Sorry, aber das ist totaler Bullshit! Zivis und Bundis bekommen absolut den gleichen Sold. Zivis punkten dagegen viel über die Zulagen wie Kleidergeld und das Essengeld und das ist auch gut so! Ein Soldat bekommt seine Sachen gestellt, das könnte einem Zivi übrigens auch passieren, aber da wird eben eher das Kleidergeld von 40 € im Monat gezahlt. Ein Soldat kann kostenlos in der Kaserne essen, ein Zivi kann das in der Regel nicht.

Und jetzt bitte nicht wieder mit den Ausmusterungsstorys anfangen: Erstens sind viele Märchen dabei und was irgendwie viele vergessen ist, dass es auch vom KWEA abhängt, ob viel ausgemustert wird oder nicht. Damit bitte dieses Thema hier lassen.

Arcanoxer
2007-03-01, 16:34:30
Die sollen mal lieber die Wehrpflicht ganz abschaffen.

Senior Sanchez
2007-03-01, 16:51:26
Sehe ich auch so! Aber das wird dauern.
Wenn es aber Wehrgerechtigkeit gäbe, würde mir das schon mal reichen.

Aber das ist schon lustig mit der Petition. Vor einem Jahr war die Frage ob die besondere Zuwendung (Weihnachtsgeld) erhalten bleiben soll und jetzt fordern schon welche mehr Geld.

BaföG-Empfänger bekommen auch nicht mehr.

---
2007-03-01, 20:45:07
...