PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault - OFP 1.5, Teil 3


WhiteVelvet
2007-02-27, 09:24:24
Hmmmm das sind schon nervige Dinge. Wie gesagt, ich kann nur von meinem Standpunkt reden und da gibt es diese Dinge nicht. Scheint also mit bestimmten Hardwarekonfigs zusammenzuhängen. Aber immerhin erscheinen Patches, was bei anderen Herstellern leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Fortsetzung von hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5286388&posted=1#post5286388

Deathcrush
2007-02-27, 09:33:01
Der Buschbug ist seit dem erscheinen von Arma bekannt und gemacht wurde nix. Doch, Urlaub :D. Und das sind immerhin 3 1/2 Monate seit dem erscheinen von Arma. Genug Zeit um den Bug zu beseitigen.

InsaneDruid
2007-02-27, 10:38:24
Also ich zock es seit Erscheinungstag regelmäßig im MP, und bis auf den Fakt das ich vom Buschbug gehört/gelesen habe ist er mir nicht aufgefallen. Arma läuft mit 25+ fps, meist um die 40, wie schon erwähnt selbst unser armer 9800-Zocker kann es im MP zocken - nur nicht grade als Helipilot über Städten. Also "unspielbar" ist da nix.

Einige 3rd Party Missionen sind mies, fehlende Trigger, schlechte Story, aber das ist ja nicht die "Schuld" von ARMA - nur von den Stümpern am Editor.

Soundbugs - kenn ich auch nur den das Schussgeräusche im MP zT nicht übertragen werden, ist im nächten Patch aber gefixt. Ansonsten hab ich einwandfreien, entfernungsabhängigen Sound, der es einem ermöglicht Position, Entfernung und Art des Feindes zu bestimmen.

Im Übrigen ist die Aussage "gemacht wurde nix" schlicht falsch - er ist ja im kommenden Patch gefixt, also wurde schon etwas gemacht - nämlich bugfixing.

Deathcrush
2007-02-27, 12:30:39
Also 25 FPS mit einem X2 @3GHZ und einer 8800er ist nicht akzeptabel, in keinster weise. Bilder zu dem BuschBug hab ich schon zu genüge gepostet und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Probleme wurden behoben, da gebe ich dir recht, aber meiner Meinung nach nicht die gröbsten. Ausser das Problem mit dem Kopierschutz, wenn denn wirklich der Kopierschutz schuld wa. Aber schau dich doch mal in den Foren um (off. Foren und Arma Fan pages), dort macht sich doch überall unmut breit, und das auch unter den Hardcore Fans. Spiele wie Arma und Gothic habn mich unter anderem mit dazu bewegt meinen PC zu verkaufen. Dieser halbe Müll der da abgegeben wird ist einfach nur Scheisse. Stundenlanges Testen und benchen bis das Spiel endlich in der gewünschten cfg läuft. Mit Kind ist halt einfach keine Zeit mehr dafür da. Da kann man ruhig ein zu 90% fertiges Spiel erwarten und nicht 70%.

anderson-79
2007-02-27, 14:31:37
Soundbugs - kenn ich auch nur den das Schussgeräusche im MP zT nicht übertragen werden, ist im nächten Patch aber gefixt. Ansonsten hab ich einwandfreien, entfernungsabhängigen Sound, der es einem ermöglicht Position, Entfernung und Art des Feindes zu bestimmen.


Also wenn ich die Mission, in der man den General erschiessen soll spiele, dann hoert sich der Konvoi aus 5 KM Entfernung so an, als ob er direkt ueber mich faehrt. Das ist doch was, was man schon vor dem Release haette merken und fixen muessen. Testen die nicht? Das sind gravierende Bugs, die dem groessten Vollnoob sofort auffallen. Da braucht man auch nix schoen reden.

Blackland
2007-02-27, 14:40:16
Komisch das Blackland sich bei R6 Vegas aufgeregt hat (völlig zurecht) aber bei Arma völlig ruhig bleibt.

Nun dann poste doch bitte auch den gesamten Zusammenhang mit R6: Vegas und nicht die Hälfte weglassen ;) !!

Dort bezog sich meine Kritik auf eine fürchterliche Konsolenumsetzung, die nur ansatzweise die (zukünftigen) Features der UE3-Engine unterstützt und das Gamplay sich vom Clancy-Taktiker zum Durchschnitts-Shooter gewandelt hat. Des Weiteren stellte ich Parallelen zu den Ego-Shootern SplinterCell, Vegas und GRAW fest und dass man den Spieler problemlos die Szenarien unterjubeln kann, ohne dass man (theoretisch) eine großartige Änderung bemerkt. Langsam verkommen die Titel zu Einheitsbrei war (und ist) meine abschließende Meinung, trotzdem ich einige neue Sachen, die bei Vegas eingeführt wurden, gut finde.

Dies hat mit dem Erscheinen eines zu früh auf den Markt und mit Fehlern behafteten ArmA absolut nix zu tun!

Zusammenhänge kann ich da nicht finden und ich verstehe nicht, warum Du welche konstruierst???

Bei ArmA bleibe ich soweit ruhig, dass ich den momentanen Zustand nicht als sehr gut - aber durchaus gut spielbar akzeptiere und meine "Beschwerden" und Änderungswünsche direkt beim Publisher bzw. Programmierer loswerden und einbringen kann. Ich habe, wie viele Andere, keine gravierenden Fehler, kann sowohl den SP- als auch den MP-Part nutzen - warum soll ich mich dann "noch mehr" aufregen?

Auch Patch 1o5 vollbringt keine Wunder - allerdings sei bitte ehrlich und nenne mir EINEN Publisher, der so offen mit den Bugs und deren Fixing umgeht! Ich möchte nur eine von einem großen Publisher offiziell von jedem User einseh-, veränder- und erweiterbare Bugliste zu einem PC-Spiel sehen. Nur eine! ;)

Bezüglich Konsole vs. PC gebe ich Dir vorbehaltlos Recht. Es ist eine Schande, was am PC-Games-Markt passiert!

InsaneDruid
2007-02-27, 16:04:51
Also wenn ich die Mission, in der man den General erschiessen soll spiele, dann hoert sich der Konvoi aus 5 KM Entfernung so an, als ob er direkt ueber mich faehrt. Das ist doch was, was man schon vor dem Release haette merken und fixen muessen. Testen die nicht? Das sind gravierende Bugs, die dem groessten Vollnoob sofort auffallen. Da braucht man auch nix schoen reden.

Lass mich raten, EAX an? Schalt den Scheiss ab und dann gehts auch.

Blackland
2007-02-27, 17:26:13
Changelog 1.05 von BIS freigegeben:

http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Version_History#Summary_Version_1.05


Angepeilter Veröffentlichungstermin: 02.03.2007

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=72;t=57750;st=0;&#entry1013290

Henry
2007-02-27, 18:32:18
Also 25 FPS mit einem X2 @3GHZ und einer 8800er ist nicht akzeptabel, in keinster weise. Bilder zu dem BuschBug hab ich schon zu genüge gepostet und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Probleme wurden behoben, da gebe ich dir recht, aber meiner Meinung nach nicht die gröbsten. Ausser das Problem mit dem Kopierschutz, wenn denn wirklich der Kopierschutz schuld wa. Aber schau dich doch mal in den Foren um (off. Foren und Arma Fan pages), dort macht sich doch überall unmut breit, und das auch unter den Hardcore Fans. Spiele wie Arma und Gothic habn mich unter anderem mit dazu bewegt meinen PC zu verkaufen. Dieser halbe Müll der da abgegeben wird ist einfach nur Scheisse. Stundenlanges Testen und benchen bis das Spiel endlich in der gewünschten cfg läuft. Mit Kind ist halt einfach keine Zeit mehr dafür da. Da kann man ruhig ein zu 90% fertiges Spiel erwarten und nicht 70%.
dann frag ich mich aber auch, warum du ne 88er gekauft hast. bei einem vollkomen neuen produkt kann man keine treiber erwarten, die voll ausgereift sind. ich habe das theater damals beim start der G1 mitgemacht. viele spiele hatten plötzlich fehler, einige liefen gar nicht mehr, usw. und das ganze ohne internet um informationen auszutauschen:mad:
da hab ich mir gesagt: nie wieder.

Deathcrush
2007-02-27, 18:33:38
Denkst du etwa mit der 1800XT 512 lief Arma besser ?!

Henry
2007-02-27, 18:43:00
weiß ich nicht, aber mit ner 1950pro läuft es super, mit ner 7600gs läuft es ok, mit ner 7900gs läuft es gut, also :confused:

Blackland
2007-02-27, 18:45:16
Streitet Euch nicht!! - das Gesamtsystem muss immer mit betrachtet werden ;)

Henry
2007-02-27, 20:41:24
wir streiten doch nicht. wir tauschen infos aus;)
wenn wir davon ausgehen, dass er nen X2@3GHz hat und alle von mir genannten mit nem E6300 unterwegs sind, dann müsste es am amd liegen. hattest du mal ohne overclocking getestet?

Stargazer2893
2007-02-27, 21:59:23
also an amd liegts nich, hab hier ne 7950 GX2 mit X2@2700 Mhz und ArmA läuft mit 1920x1200 fast perfekt(zwischen 20 und 50 fps)!
Der Support ist bei Bohemia wirkl. spitze aber trotzdem isses unfair für den Rest von Europa ne 1.04 Version zu releasen und uns mit 1.02 sitzen zu lassen!
Naja der changelog sieht schonmal ziemlich vielversprechend aus, hoffentlich funzt MP dann auch wieder ohne Lag und Abstürze!
Is schon manchmal blöd wenn man als pilot 5 min. am Einsatzort warten muss bis alle draussen sind :redface:

Deathcrush
2007-02-28, 09:09:42
wir streiten doch nicht. wir tauschen infos aus;)
wenn wir davon ausgehen, dass er nen X2@3GHz hat und alle von mir genannten mit nem E6300 unterwegs sind, dann müsste es am amd liegen. hattest du mal ohne overclocking getestet?


Am OC lag es bestimmt nicht, hab fast alles durch. Die 25FPS sind nun mal definitv der scheiss Buschbug, daran gibs nix zu rütteln. Nach ALT+TAB kann man ja erstma für 20min weiterspielen, bis man wieder ALT TAB drücken muss. Und für 1680x1050 braucht man halt eine 8800er, da kommst du mit deiner X1900er auch nicht weit ;)

EDIT: Sehe gerade, nur eine 1950pro.

Aber egal, das Spiel ist für mich gestorben, wie für viiiiiele andere leider auch. Wa meine letzte Hoffnung auf ein guten Taktikshooter. Aber der Singleplayer reisst einen einfach nicht mehr mit, da wa OFP damals dem Spiel weit voraus. Und der MP, na ja. Hoffe für die restlichen Besitzer bringt der was.

JackBauer
2007-02-28, 09:15:59
geil, ich freu mich schon auf den patch

hab mir arma vor 2 Tagen gekauft, habs nur nen bisschen angetestet

Blackland
2007-02-28, 10:35:28
Der Buschbug ist weitestgehend behoben ;) (laut Betapatch 1o5).

InsaneDruid
2007-02-28, 10:59:56
Meine 1900XT muss btw mit 1680*1050 zurechtkommen, kommt sie auch.

Deathcrush
2007-02-28, 12:26:01
Wenn man mit 20FPS zu frieden ist, ist es ja ok ;) Ich kam mit meiner X1800XT @X1900XT voll nciht zu recht. Viele Spiele wollten da einfach nicht mehr. Also bei 1680x1050. Viele Spiele, wie z.B G3, waren in der Auflösung unspielbar. Arma übrigens auch :P

InsaneDruid
2007-02-28, 14:14:40
Jaja, schon gut, willste n Keks? Hab zwar eher um die 50Frames, aber ist ja eh egal, Arma ist ja tot, weil du es festlegst, meine 1900XT werd ich auch in die Tonne treten, denn kann ja eh nix.. laber laber Rhabarber, dich tret ich überigens erstmal in die virtuelle tonne -> ignorlist.

Blackland
2007-02-28, 14:54:40
Wartet doch bis spätestens Freitag! - und diskutiert dann noch mal über Performance ;)

Ich kanns immer nur wieder sagen: Das Gesamtkonzept (PC) muss stimmen!

moelli
2007-03-02, 15:53:52
Patch 1.05 ist da.
http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=3965

WhiteVelvet
2007-03-02, 16:18:45
Gott sei Dank :) Noch 30 Minuten dann gehts endlich ab nach Hause...

InsaneDruid
2007-03-02, 16:34:05
:biggrin: leechin....

Melbourne, FL
2007-03-02, 16:37:18
Na toll...das nennt man optimales Timing...ich fliege morgen erstmal für eine Woche weg... :biggrin:

Alexander

Edit: Urks...der ist ja riesig...da schaffe ich ja noch nicht mal den Download... ;)

RaumKraehe
2007-03-02, 18:46:40
Perfekt! und mein Urlaub hat soebend begonnen. :)

Henry
2007-03-02, 21:24:19
hmm, da hier niemand ergebnisse berichtet ist der patch entweder total genial oder die ganzen rechner sind tod :D

Evil Ash
2007-03-02, 21:42:37
naja, bei mir ist erstmal alles englich.. nur warum? und die performance ist schlechter geworden..

ok, die sprache stellt man unter video-optionen ein. naja.

InsaneDruid
2007-03-02, 22:26:33
BLos mal kurz angetestet, morgen gibts die große MP Testerei.. Mapwartezeitraum noch kürzer (jetzt null), schön sanfte LOD-Übergänge, Heli nochmals einfacher (fastc hon zu einfach)... nice und Perfo n Tick besser

RaumKraehe
2007-03-02, 22:38:04
naja, bei mir ist erstmal alles englich.. nur warum? und die performance ist schlechter geworden..

ok, die sprache stellt man unter video-optionen ein. naja.

Das kann man ja wieder umschalten.

@Henry:

466MB Download. Ein mal nicht geklappt. Die Installation des Patches dauert auch noch etwas. ;)

Ansonsten: Per Fraps habe ich def. weniger FPS. Aber: Es fühlt sich wesentlich flüßiger an. :)

Der "Busch"-Bug ist auch weg. Also die FPS-Drops im Busch. Ich bin erstmal recht zufreiden. Aber da muss natürlich etwas ausgiebieger getestet werden.

Henry
2007-03-03, 08:56:40
ich würde nicht soviel auf fraps geben.
bei mir hat er auch 7-9FPS angezeigt und es waren gefühlt mindestens 20.
und der unterschied von 7-9 - unspielbare diashow zu 20 - zähflüssiges spielen ist nicht subjektiv.

msilver
2007-03-03, 09:29:10
kann man das spiel nun kaufen und als stino zocker einfach nur wie in dem vorgänger schöne missionen spielen? traue mich nicht so recht das spiel zu kaufen.

mfg
msilver

Blackland
2007-03-03, 10:08:59
kann man das spiel nun kaufen und als stino zocker einfach nur wie in dem vorgänger schöne missionen spielen? traue mich nicht so recht das spiel zu kaufen.

Teste halt die Demo.

Wir installieren grade einen Schulungsserver, auf dem wir regelmäßige Einführungslehrgänge zum taktischen Teil und der Bedienbarkeit geben.

Guckst Du:

http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=3973

;)

msilver
2007-03-03, 10:21:03
hatte die demo schon, aber lief damals echt bescheiden, aber das war nen alter rechner. damals gabs doch auch noch mehr bugs oder? oder gibs schon ne neue demo mit allen updates drin?

Blackland
2007-03-03, 10:45:45
hatte die demo schon, aber lief damals echt bescheiden, aber das war nen alter rechner. damals gabs doch auch noch mehr bugs oder? oder gibs schon ne neue demo mit allen updates drin?

Na ja - fast. Letzte Demobuild 1.045 (war/ist auf der PC Action drauf). Oder mal suchen ;)

Hvoralek
2007-03-06, 14:08:30
Ich kam mit meiner X1800XT @X1900XT voll nciht zu recht.Bist Du sicher, dass Du die ALUs an der richtigen Stelle auf den Chip gelötet hast? Sonst funktioniert das natürlich nicht :biggrin:

InsaneDruid
2007-03-06, 14:21:51
Also mit dem Patch hat Arma nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, gefällt. Über 5 1/2 Stunden am Stück im MP gezockt letztens, wirklich gut.

axel68
2007-03-11, 18:22:03
Gibt es die Armed version 1.05 auch zu kaufen? Ich habe nur die downloadversion 1.05 gefunden
http://spieledownload.gamer-unlimited.de/produit.html?product_id=183&category_id=13
Gibt es Nachteile wenn man diese downloadversion kauft,ohne Packung ist mir ja klar.
Kann doch hoffe ich auf DVD brennen und auch updaten wenn mal ein neuer patch kommt.Kann da jemand was genaueres sagen.Weil die erste Version kaufen möchte ich nicht.
Hat einer die Downloadversion gekauft und kann was zu sagen.

RaumKraehe
2007-03-11, 19:43:19
Ist eigentlich vollkommen Schnuppe. Den Patch kannst du dir ja Download. Wenn du dir das ganze Spiel laden kannst kann es ja auhc kein Traffic Problem sein.

Kauf es dir einfach im Laden und lade den Patch runter.

thomasius
2007-03-12, 08:16:17
hab es jetzt auch mal angetestet, allerdings klappt irgendwas nicht.

wenn ich das spiel starte sehen schon im intro die häuser und figuren mehr als komisch aus, irgendwie wie ohne texturen, überall rosa, kennt das jemand?

BS, vista 64, 8800gts

für mich sieht es aus wie ein grakatreiberfehler

WhiteVelvet
2007-03-12, 09:00:50
hab es jetzt auch mal angetestet, allerdings klappt irgendwas nicht.

wenn ich das spiel starte sehen schon im intro die häuser und figuren mehr als komisch aus, irgendwie wie ohne texturen, überall rosa, kennt das jemand?

BS, vista 64, 8800gts

für mich sieht es aus wie ein grakatreiberfehler

Meinst Du diese extrem polygonarmen Platzhalter? Habe ich manchmal, wenn ich die Settings zu hoch einstelle und er dann mit dem Laden/Cachen nicht hinterherkommt.

Blackland
2007-03-12, 09:28:03
hab es jetzt auch mal angetestet, allerdings klappt irgendwas nicht.

wenn ich das spiel starte sehen schon im intro die häuser und figuren mehr als komisch aus, irgendwie wie ohne texturen, überall rosa, kennt das jemand?

BS, vista 64, 8800gts

für mich sieht es aus wie ein grakatreiberfehler

Ich sag es immer und immer wieder: WinXP = Spiele gut und WinVista = Nix Spiele ;)

Vor Ende des Jahres wird man kaum ordentlich mit einem Visat-System spielen können. Die Kombatibilität und die Treiberstabilität ist einfach nicht da. Wer was anderes behauptet, hat mit seinem Game + Hardware unverschämtes Glück. Ausnahmen bestätigen die Regel.

ArmA hat grundsätzlich keinen Vista64 Support.

Es kann allerdings tatsächlich am Treiber liegen, hier hilft leider nur experimentieren.

@axel68
Es gibt natürlich für die Downloadversion den gleichen Versionspatch oder eben einen angepassten, der ausschließlich für die Downloadversion bestimmt ist.

Das wird mittlerweile bei fast jedem Publisher so gehandhabt, der zwei Versionen (DVD und Download) anbietet.

Also keine Panik, passt schon! ;)

dargo
2007-03-12, 11:27:51
Hat jemand mit dem Patch 1.05 auch Grafikfehler? Sieht bei mir aus wie defekter Vram. Habe schon den Cat. 7.1 und 7.2 ausprobiert. Mit dem Patch 1.02 hatte ich diese Fehler noch nicht.

InsaneDruid
2007-03-12, 11:41:23
Also hier laufen ne 1900xt, ne x850pro, ne 9800pro und ne x850xt mit 1.5 und catalysts 6.9-7.2 fehlerfrei.

Wie stellen sich die Fehler dar?

Killeralf
2007-03-12, 11:51:14
Hat jemand mit dem Patch 1.05 auch Grafikfehler? Sieht bei mir aus wie defekter Vram. Habe schon den Cat. 7.1 und 7.2 ausprobiert. Mit dem Patch 1.02 hatte ich diese Fehler noch nicht.

Wie sehen die genau aus? Ich habe zb. sporadisch eine art seil, die sich von einer einheit in richtung himmel streckt - wechsle ich den blickwinkel verschwindet der fehler. Das problem dabei ist, daß ich diesen effekt nicht willentlich hervorrufen kann um zu testen obs an einer einstellung in den ATT liegt oder nicht. IIRC habe ich diesen fehler allerdings auch schon bei früheren versionen beobachtet.

Diesem thread (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=68;t=58542) zufolge ist in den letzten ATI treibern auch ein bug, der zu stark verminderter performance bei längerem spielen führen kann. Vielleicht installier ich heute mal den 6.7 um zu sehen ob das auch den oben beschriebenen fehler eliminiert.

[edit]C2D 6400 @3200, 2 GB RAM, X1900XT/512, Audigy 2ZS

dargo
2007-03-12, 12:08:46
Ich glaube gefunden zu haben woran es liegt. In ARMA gibts beim Einsatzplan eine Option um die Texturen auf der Map anzuzeigen. Das hatte ich jetzt immer angeklickt. Habe es einmal ohne anzuklicken probiert und hatte dann Ingame diese Grafikfehler nicht mehr. Werde das mal genauer unter die Lupe nehmen.

PS: Die Grafikfehler tauchten worin schneller und vermehrt auf sobald ich AA genutzt hatte.

RaumKraehe
2007-03-12, 12:58:35
Weiß eigentlich jemand warum in ArmA das Springen nicht integ. wurde? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist der Punkt der mich an ArmA an die Grenze des Wahsinns treibt.

Auch die ganzen möchtegern Realitätsfanatiker stehen ja irgend wie drauf. Doch das ist doch so absolut unreal. Der Mensch kann ebend springen. Warum kann das kein ArmA-Soldat?

Ich rege mich immer so dermaßen auf wenn ich in einer Stadt in eine Umzäunung renne die keinen Ausgang mehr hat. Es gibt keine Möglichkeit über einen Zaun zu kommen. Wie kann das sein? Oder das eine kleine Stufe im Boden mich dazu zwingt meine Deckung aufzugeben und erst mal ne Stelle zu suchen bei der ich dann auch wirklich durchkomme.

Unrealistischer geht es wohl nicht. Ich hoffe das da per Mod noch was nachkommt.

Anonsten bin ich mit dem mometanen Status von ArmA schon recht zufrieden. Klar es gibt immer noch eine Menge Bugs aber die MP-Partien sind jetzt schon recht nett zu spielen.

klaushonold
2007-03-12, 13:10:55
frag ich mich auch , man muss ja keine supersprünge können (wie in quake) aber das man wie ein 90 jähriger nicht mal über 20 cm drübersteigen kann is echt lächerlich und megaunrealistisch , man sollte auch mehr klettern können nicht nur wo leitern sind

Weiß eigentlich jemand warum in ArmA das Springen nicht integ. wurde? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist der Punkt der mich an ArmA an die Grenze des Wahsinns treibt.

Auch die ganzen möchtegern Realitätsfanatiker stehen ja irgend wie drauf. Doch das ist doch so absolut unreal. Der Mensch kann ebend springen. Warum kann das kein ArmA-Soldat?

Ich rege mich immer so dermaßen auf wenn ich in einer Stadt in eine Umzäunung renne die keinen Ausgang mehr hat. Es gibt keine Möglichkeit über einen Zaun zu kommen. Wie kann das sein? Oder das eine kleine Stufe im Boden mich dazu zwingt meine Deckung aufzugeben und erst mal ne Stelle zu suchen bei der ich dann auch wirklich durchkomme.

Unrealistischer geht es wohl nicht. Ich hoffe das da per Mod noch was nachkommt.

Anonsten bin ich mit dem mometanen Status von ArmA schon recht zufrieden. Klar es gibt immer noch eine Menge Bugs aber die MP-Partien sind jetzt schon recht nett zu spielen.

InsaneDruid
2007-03-12, 13:18:43
Mittlerweile KANN man ca 1Meter hohe Obstacles über "springen", man ist also z.B. nicht mehr auf Dächern gefangen, wie man es noch in 1.2 war.

Killeralf
2007-03-12, 13:21:36
Ich rege mich immer so dermaßen auf wenn ich in einer Stadt in eine Umzäunung renne die keinen Ausgang mehr hat. Es gibt keine Möglichkeit über einen Zaun zu kommen. Wie kann das sein? Oder das eine kleine Stufe im Boden mich dazu zwingt meine Deckung aufzugeben und erst mal ne Stelle zu suchen bei der ich dann auch wirklich durchkomme.

Also seit version 1.04 kann man über mauern bis ca. 50cm höhe drübersteigen, das ist ja schon mal was. Das man über augenhohe mauern/zäune nicht klettern kann, ist zwar ärgerlich, aber imo auch kein beinbruch.

Blackland
2007-03-12, 14:31:36
Also seit Version 1.04 kann man über Mauern bis ca. 50cm höhe drübersteigen...
Genau so siehts aus. Der Rest liegt wohl an den Limitierungen der Engine.

RaumKraehe
2007-03-12, 17:33:46
Also seit version 1.04 kann man über mauern bis ca. 50cm höhe drübersteigen, das ist ja schon mal was. Das man über augenhohe mauern/zäune nicht klettern kann, ist zwar ärgerlich, aber imo auch kein beinbruch.

Ich kann das definitiv nicht. :eek:

Zumindest musste ich in soner doofen Ruine wieder den Ausgang benutzten weil es nicht möglich war über den ca. 20-30cm großen Rand zu kommen. Werde das heute Abend aber noch einmal testen.

Und am "überkletern" von Mauern wird ja schon gearbeitet. Zumindest die Community macht das.

Blackland
2007-03-13, 20:15:01
Aussicht auf geänderte Sichtweiten ab Patch 1.06:

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=64;t=59683

http://dslyecxi.com/screens/Armed_Assault/0307/enhanced_view_distance/tmb/view_distance_07.jpg

Melbourne, FL
2007-03-16, 09:58:05
Ich muss mal dumm fragen: Bei semmelt ArmA sehr häufig auf den Desktop ab. Bei Version 1.02 hab ich mir da wenig Sorgen gemacht, da das Spiel doch noch sehr verbuggt war aber jetzt 1.05 passiert es immer noch. Gibt es Leute, die ähnliche Probleme haben? Es könnte nämlich auch mein Rechner sein...hab erst vor kurzem aufgerüstet und seitdem eigentlich nur ArmA und Fallout gespielt.

Wie teste ich den Rechner denn am besten auf Stabilität unter 3D? Dauer-Loop von irgendeinem 3D-Mark oder empfehlt ihr was anderes?

Alexander

Killeralf
2007-03-16, 10:29:40
Ich muss mal dumm fragen: Bei semmelt ArmA sehr häufig auf den Desktop ab. Bei Version 1.02 hab ich mir da wenig Sorgen gemacht, da das Spiel doch noch sehr verbuggt war aber jetzt 1.05 passiert es immer noch. Gibt es Leute, die ähnliche Probleme haben?

Ich kann dir nur sagen, daß ich mit 1.02 hin und wieder mal einen CTD hatte (vor allem beim helifliegen), 1.05 hingegen ist mir bis jetzt noch kein einziges mal abgestürzt. Schon mal versucht die graka auf standardtakt zu betreiben?

InsaneDruid
2007-03-16, 10:36:20
Also mit 1.2 hatten wir mit 1-2 3rd Party missionen ctds, bei einer war es geradezu extrem, sobald ein player dazukam dauerte es keine Minute und ein anderer ctdte, kam der wieder rein hatte es einen anderen weggefackt. Wie gesagt aber nur bei dieser einen Mission, die auch irgendein respawnscript nutze.

Mit Cata 7.2 habe ich hin und wieder mal beim rastabben/reintabben einen CTD, der mit 7.1 nicht da war.

Melbourne, FL
2007-03-16, 11:01:44
Ich kann dir nur sagen, daß ich mit 1.02 hin und wieder mal einen CTD hatte (vor allem beim helifliegen), 1.05 hingegen ist mir bis jetzt noch kein einziges mal abgestürzt. Schon mal versucht die graka auf standardtakt zu betreiben?

Momentan ist alles auf Standard getaktet...

Wie testen man denn am besten seinen Rechner auf Stabilität?

Alexander

InsaneDruid
2007-03-16, 11:12:37
Prime95 - hält das über 12 Stunden durch ist von Seiten Mobo/Ram/Prozz eigentlich kein Problem zu erwarten.

Melbourne, FL
2007-03-16, 11:20:09
Prime95 - hält das über 12 Stunden durch ist von Seiten Mobo/Ram/Prozz eigentlich kein Problem zu erwarten.

Ok...das hab ich rumliegen. Und wie teste ich die Graka...die ist nämlich neu?

Alexander

GanjaBob
2007-03-16, 12:53:22
ähm, wurde das überhaupt schon mal erwähnt? (is ja schon etwas länger bekannt...)


"ATI driver bug - handle leak"

We would like to notify you we have identified a bug in the ATI drivers, which can cause gradual performance degradation while playing ArmA. The bug is confirmed by the ATI team and they are working on a fix. The bug can be seen both in Catalyst 7.1 and 7.2, we did not test with older versions yet.

While uploading geometry data to the card, driver sometimes opens a process handle without closing it later, resulting in a leaked handle. If you are an advanced user, you can verify if you are affected by the issue by checking the handle count in the Task manager while running ArmA in a window. If you see handle count raising gradually,

As a temporary workaround, you can set both the Texture Detail and the Object Detail to Low Very Low to reduce the effect of the leak, and restart the game after playing a few missions.

You could also choose to install somewhat older Catalyst 6.7 drivers available at ATI Web Site, which do not have this problem. Note: installing older driver may degrade performance or cause visual artifacts in in other games, especially in those which were released recently.

We are sorry for the inconvenience and we will notify you once we know more about the fix availability from ATI.

---

It seems the Catalyst 6.7 does not have this problem, while 6.9 seems to have it. Not sure about 6.8 yet.

You can get 6.7 version at ATI Web Site.

Quelle (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=68;t=58542)

Blackland
2007-03-16, 13:29:13
ähm, wurde das überhaupt schon mal erwähnt? (is ja schon etwas länger bekannt...)

Keine Ahnung, aber Danke!

Sidius
2007-03-16, 14:10:50
Also ich hab mir heut mal ArmA geholt und bin schwer enttäuscht. Egal ob mit oder ohne 1.05 Patch bekomme ich jedesmal nen Bluescreen, egal was ich mache. Ich hab schon in allen möglichen Foren gesucht aber nix gefunden. Kennt einer von euch abhilfe? System seht ihr unten, Win XP mit allen Updates. Treiber sind alle aktuell.

Killeralf
2007-03-16, 14:20:27
Also ich hab mir heut mal ArmA geholt und bin schwer enttäuscht. Egal ob mit oder ohne 1.05 Patch bekomme ich jedesmal nen Bluescreen, egal was ich mache. Ich hab schon in allen möglichen Foren gesucht aber nix gefunden. Kennt einer von euch abhilfe? System seht ihr unten, Win XP Proff mit allen Updates. Treiber sind alle aktuell.

Kommt der absturz gleich beim laden des spieles? Irgendwelche virtuellen laufwerke installiert? Könnte sein, daß sich der kopierschutz da querlegt. OpenAL treiber installiert?

Blackland
2007-03-16, 14:20:40
Also ich hab mir heut mal ArmA geholt und bin schwer enttäuscht. Egal ob mit oder ohne 1.05 Patch bekomme ich jedesmal nen Bluescreen, egal was ich mache. Ich hab schon in allen möglichen Foren gesucht aber nix gefunden. Kennt einer von euch abhilfe? System seht ihr unten, Win XP Proff mit allen Updates. Treiber sind alle aktuell.

Hänge Deine dxdiag.txt und die arma.rpt dran, dann schau ich mal.

Sidius
2007-03-16, 16:56:08
Okay, hier meine DXDiag.txt
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 3/16/2007, 16:48:00
Machine name: DENNIS
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix - Award BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 2048MB RAM
Page File: 304MB used, 5590MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Display Tab 2: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 7800 GTX
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7800 GTX
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0091&SUBSYS_81D41043&REV_A1
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.9147 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 8/11/2006 21:42:52, 4496128 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 8/11/2006 21:42:42, 3958496 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-43D1-11CF-4850-DEA100C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0091
SubSys ID: 0x81D41043
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D ModeWMV9_B ModeWMV9_A
Deinterlace Caps: {212DC724-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC724-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC724-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC724-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

Card name: NVIDIA GeForce 7800 GTX
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7800 GTX
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0091&SUBSYS_81D41043&REV_A1
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.9147 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 8/11/2006 21:42:52, 4496128 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 8/11/2006 21:42:42, 3958496 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-43D1-11CF-4850-DEA100C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0091
SubSys ID: 0x81D41043
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D ModeWMV9_B ModeWMV9_A
Deinterlace Caps: {212DC724-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC724-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC724-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC724-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

-------------
Sound Devices
-------------
Description: SB Audigy 2 ZS Audio [D000]
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0004&SUBSYS_20021102&REV_04
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: ctaud2k.sys
Driver Version: 5.12.0001.0442 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: n/a
Date and Size: 11/19/2003 03:13:54, 366160 bytes
Other Files:
Driver Provider: Creative
HW Accel Level: Full
Cap Flags: 0x0
Min/Max Sample Rate: 0, 0
Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: Yes
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Registry: OK
Sound Test Result: Not run

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: SB Audigy 2 ZS Audio [D000]
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: ctaud2k.sys
Driver Version: 5.12.0001.0442 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 11/19/2003 03:13:54, 366160 bytes
Cap Flags: 0x0
Format Flags: 0x0

-----------
DirectMusic
-----------
DLS Path: C:\WINDOWS\SYSTEM32\drivers\GM.DLS
DLS Version: 1.00.0016.0002
Acceleration: Enabled
Ports: SB Audigy 2 ZS DirectMusic Synthesizer [D000], Hardware (Kernel Mode), Output, DLS, Internal, Default Port
SB Audigy 2 ZS Audio [D000], Software (Kernel Mode), Output, DLS, Internal
Microsoft MIDI-Mapper [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
SB Audigy 2 ZS Synth A [D000] [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
SB Audigy 2 ZS Sw-Synth [D000] [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
SB Audigy 2 ZS Synth B [D000] [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
SB Audigy 2 ZS MIDI-E/A [D000] [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, External
Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
SB Audigy 2 ZS MIDI-E/A [D000] [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Input, No DLS, External
Microsoft Synthesizer, Software (Not Kernel Mode), Output, DLS, Internal
Registry: OK
Test Result: Not run

-------------------
DirectInput Devices
-------------------
Device Name: Maus
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Tastatur
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Microsoft SideWinder Force Feedback 2
Attached: 1
Controller ID: 0x1
Vendor/Product ID: 0x045E, 0x001B
FF Driver: C:\WINDOWS\system32\swpdflt2.dll
FF Driver Date: 8/18/2001 04:54:26
FF Driver Version: 4.05.2600.0000
FF Driver Size: 10240 bytes

Device Name: Logitech Gaming Keyboard
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC221
FF Driver: n/a

Device Name: Logitech Gaming Keyboard
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC221
FF Driver: n/a

Device Name: G15 Keyboard
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC222
FF Driver: n/a

Device Name: Saitek X52 Flight Controller
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x06A3, 0x0255
FF Driver: n/a

Poll w/ Interrupt: No
Registry: OK

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x10DE, 0x005A
| Matching Device ID: usb\root_hub
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 8/4/2004 13:00:00, 57600 bytes
| Driver: usbd.sys, 8/4/2004 13:00:00, 4736 bytes
|
+-+ Standard-USB-Hub
| | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC223
| | Location: Logitech G15 Keyboard
| | Matching Device ID: usb\class_09
| | Service: usbhub
| | Driver: usbhub.sys, 8/4/2004 13:00:00, 57600 bytes
| |
| +-+ USB-HID (Human Interface Device)
| | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC222
| | | Location: G15 Keyboard
| | | Matching Device ID: usb\class_03
| | | Service: HidUsb
| | | Driver: hidclass.sys, 8/3/2004 23:08:20, 36224 bytes
| | | Driver: hidparse.sys, 8/3/2004 23:08:18, 24960 bytes
| | | Driver: hid.dll, 8/4/2004 13:00:00, 20992 bytes
| | | Driver: hidusb.sys, 8/17/2001 14:02:20, 9600 bytes
| | |
| | +-+ HID-konformes Gerät
| | | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC222
| | | | Matching Device ID: hid_device
| | | |
| | +-+ HID-Tastatur
| | | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC222
| | | | Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| | | | Service: kbdhid
| | | | Driver: kbdhid.sys, 8/4/2004 13:00:00, 14848 bytes
| | | | Driver: kbdclass.sys, 8/4/2004 13:00:00, 25216 bytes
| |
+-+ Microsoft SideWinder Force Feedback 2
| | Vendor/Product ID: 0x045E, 0x001B
| | Location: SideWinder Force Feedback 2 Joystick
| | Matching Device ID: usb\vid_045e&pid_001b
| | Lower Filters: SWUSBFLT
| | Service: HidUsb
| | OEMData: 03 00 08 10 08 00 00 00
| | Driver: hidclass.sys, 8/3/2004 23:08:20, 36224 bytes
| | Driver: hidparse.sys, 8/3/2004 23:08:18, 24960 bytes
| | Driver: hid.dll, 8/4/2004 13:00:00, 20992 bytes
| | Driver: swpdflt2.dll, 8/18/2001 04:54:26, 10240 bytes
| | Driver: SWUSBFLT.SYS, 8/17/2001 14:02:56, 3968 bytes
| | Driver: hidusb.sys, 8/17/2001 14:02:20, 9600 bytes
| |
| +-+ Microsoft SideWinder Force Feedback 2
| | | Vendor/Product ID: 0x045E, 0x001B
| | | Matching Device ID: hid\vid_045e&pid_001b
| | | Service: GcKernel
| | | OEMData: 03 00 08 10 08 00 00 00
| | |
| | +-+ Microsoft SideWinder - virtuelle Tastatur
| | | | Matching Device ID: swvbenum\sidewindervirtualkeyboard
| | | | Service: HIDSwvd
| | | | Driver: HIDSwvd.sys, 8/17/2001 14:02:50, 2688 bytes
| | | |
| | | +-+ HID-Tastatur
| | | | | Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| | | | | Service: kbdhid
| | | | | Driver: kbdhid.sys, 8/4/2004 13:00:00, 14848 bytes
| | | | | Driver: kbdclass.sys, 8/4/2004 13:00:00, 25216 bytes
| |
+-+ Saitek X52 Flight Controller (USB)
| | Vendor/Product ID: 0x06A3, 0x0255
| | Location: Saitek X52 Flight Control System
| | Matching Device ID: usb\vid_06a3&pid_0255
| | Service: HidUsb
| | OEMData: 03 00 88 11 22 00 00 00
| | Driver: hidusb.sys, 8/17/2001 14:02:20, 9600 bytes
| | Driver: hidclass.sys, 8/3/2004 23:08:20, 36224 bytes
| | Driver: hidparse.sys, 8/3/2004 23:08:18, 24960 bytes
| | Driver: hid.dll, 8/4/2004 13:00:00, 20992 bytes
| |
| +-+ Saitek X52 Flight Controller (HID)
| | | Vendor/Product ID: 0x06A3, 0x0255
| | | Matching Device ID: hid\vid_06a3&pid_0255
| | | Service: SaiH0255
| | | OEMData: 03 00 88 11 22 00 00 00
| | | Driver: SaiH0255.sys, 11/3/2005 10:52:14, 176640 bytes
| | | Driver: SaiC0255.pr0, 6/24/2005 09:07:34, 306 bytes
| | | Driver: SaiD0255.pr0, 6/24/2005 09:07:34, 18336 bytes
| | | Driver: SaiC0255.Dll, 11/3/2005 11:04:46, 413696 bytes
| | | Driver: SaiD0255.Dll, 11/3/2005 10:56:10, 8925184 bytes
| | | Driver: SaiC0255_07.dll, 11/3/2005 11:12:38, 9728 bytes
| | | Driver: SaiC0255_09.dll, 11/3/2005 11:12:40, 9728 bytes
| | | Driver: SaiC0255_0A.dll, 11/3/2005 11:12:40, 11776 bytes
| | | Driver: SaiC0255_0C.dll, 11/3/2005 11:12:42, 9728 bytes
| | | Driver: SaiC0255_10.dll, 11/3/2005 11:12:42, 9728 bytes
| | | Driver: SaiC0255_0402.dll, 11/3/2005 11:12:44, 9216 bytes
| |
+-+ USB-HID (Human Interface Device)
| | Vendor/Product ID: 0x1532, 0x00FB
| | Location: Habu Mouse
| | Matching Device ID: usb\class_03
| | Service: HidUsb
| | Driver: hidclass.sys, 8/3/2004 23:08:20, 36224 bytes
| | Driver: hidparse.sys, 8/3/2004 23:08:18, 24960 bytes
| | Driver: hid.dll, 8/4/2004 13:00:00, 20992 bytes
| | Driver: hidusb.sys, 8/17/2001 14:02:20, 9600 bytes
| |
| +-+ HID-konforme Maus
| | | Vendor/Product ID: 0x1532, 0x00FB
| | | Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| | | Service: mouhid
| | | Driver: mouclass.sys, 8/4/2004 13:00:00, 23552 bytes
| | | Driver: mouhid.sys, 8/4/2004 13:00:00, 12288 bytes

----------------
Gameport Devices
----------------
+ PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
| Location: PCI-Bus 0, Gerät 9, Funktion 0
| Matching Device ID: pci\cc_0604
| Service: pci
| Driver: pci.sys, 8/4/2004 13:00:00, 68224 bytes
|
+-+ Creative Game Port
| | Location: PCI-Bus 5, Gerät 8, Funktion 1
| | Matching Device ID: pci\ven_1102&dev_7003&subsys_00401102
| | Service: gameenum
| | Driver: gameenum.sys, 8/3/2004 23:08:22, 10624 bytes

------------
PS/2 Devices
------------
+ HID-Tastatur
| Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| Service: kbdhid
| Driver: kbdhid.sys, 8/4/2004 13:00:00, 14848 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 8/4/2004 13:00:00, 25216 bytes
|
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC221
| Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| Service: kbdhid
| Driver: kbdhid.sys, 8/4/2004 13:00:00, 14848 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 8/4/2004 13:00:00, 25216 bytes
|
+ Terminalserver-Tastaturtreiber
| Matching Device ID: root\rdp_kbd
| Upper Filters: kbdclass
| Service: TermDD
| Driver: termdd.sys, 8/4/2004 00:58:36, 40840 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 8/4/2004 13:00:00, 25216 bytes
|
+ HID-konforme Maus
| Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| Service: mouhid
| Driver: mouclass.sys, 8/4/2004 13:00:00, 23552 bytes
| Driver: mouhid.sys, 8/4/2004 13:00:00, 12288 bytes
|
+ Terminalserver-Maustreiber
| Matching Device ID: root\rdp_mou
| Upper Filters: mouclass
| Service: TermDD
| Driver: termdd.sys, 8/4/2004 00:58:36, 40840 bytes
| Driver: mouclass.sys, 8/4/2004 13:00:00, 23552 bytes

----------------------------
DirectPlay Service Providers
----------------------------
DirectPlay8 Modem Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
DirectPlay8 Serial Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
DirectPlay8 IPX Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
Internet TCP/IP Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.2600.2180)
IPX Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.2600.2180)
Modem Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.2600.2180)
Serial Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.2600.2180)



Da anhang nicht funzt und der Text zu lang ist pack ichs in 2 posts!
Die andere Datei scheint nicht zu existieren, jedenfalls hab ich sie nirgends gefunden.

Edit: Der Absturz kommt kurz nachdem dieser Ladebalken durchgeht wo die Felder abgehakt werden. die letzten beiden hakt er dabei nicht ab und dann kommt der Bluescreen.

Sidius
2007-03-16, 16:56:30
DirectPlay Voice Wizard Tests: Full Duplex: Not run, Half Duplex: Not run, Mic: Not run
DirectPlay Test Result: Not run
Registry: OK

-------------------
DirectPlay Adapters
-------------------
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: LAN-Verbindung 2 - IPv4 -

-----------------------
DirectPlay Voice Codecs
-----------------------
Voxware VR12 1,4 KBit/s
Voxware SC06 6,4 KBit/s
Voxware SC03 3,2 KBit/s
MS-PCM 64 KBit/s
MS-ADPCM 32,8 KBit/s
Microsoft GSM 6.10 13 KBit/s
TrueSpeech(TM) 8,6 KBit/s

-------------------------
DirectPlay Lobbyable Apps
-------------------------

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 2.1 GB
Total Space: 10.0 GB
File System: NTFS
Model: SAMSUNG SP1614N

Drive: D:
Free Space: 34.7 GB
Total Space: 60.0 GB
File System: NTFS
Model: SAMSUNG SP1614N

Drive: E:
Free Space: 40.7 GB
Total Space: 70.0 GB
File System: NTFS
Model: SAMSUNG SP1614N

Drive: F:
Free Space: 5.2 GB
Total Space: 12.6 GB
File System: NTFS
Model: SAMSUNG SP1614N

Drive: J:
Free Space: 43.5 GB
Total Space: 157.1 GB
File System: NTFS
Model: ExcelSto r Technology J81 USB Device

Drive: G:
Model: TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 49536 bytes

Drive: H:
Model: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 49536 bytes

--------------
System Devices
--------------
Name: Generic Marvell Yukon Chipset based Gigabit Ethernet Controller
Device ID: PCI\VEN_11AB&DEV_4320&SUBSYS_811A1043&REV_13\4&13699180&0&6048
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\yk51x86.sys, 8.41.0001.0003 (English), 9/19/2005 07:41:00, 241280 bytes

Name: Creative Game Port
Device ID: PCI\VEN_1102&DEV_7003&SUBSYS_00401102&REV_04\4&13699180&0&4148
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\gameenum.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:08:22, 10624 bytes

Name: OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Device ID: PCI\VEN_1102&DEV_4001&SUBSYS_00101102&REV_04\4&13699180&0&4248
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ohci1394.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:10:10, 61056 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\1394bus.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:10:08, 53248 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nic1394.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 61824 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\arp1394.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 60800 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\enum1394.sys, 5.01.2600.0000 (English), 8/17/2001 13:46:40, 6400 bytes

Name: Creative SB Audigy 2 ZS (WDM)
Device ID: PCI\VEN_1102&DEV_0004&SUBSYS_20021102&REV_04\4&13699180&0&4048
Driver: C:\WINDOWS\system32\ksuser.dll, 5.03.2600.2180 (German), 8/4/2004 00:57:24, 4096 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ksproxy.ax, 5.03.2600.2180 (German), 8/4/2004 00:58:24, 130048 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ks.sys, 5.03.2600.2180 (German), 8/3/2004 23:15:22, 140928 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\drmk.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:08:00, 60288 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\portcls.sys, 5.01.2600.1364 (English), 3/16/2004 10:58:20, 136960 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\stream.sys, 5.03.2600.2180 (German), 8/3/2004 23:08:04, 48640 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\wdmaud.drv, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 00:58:28, 23552 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ctac32k.sys, 5.12.0001.0443 (English), 11/5/2003 07:26:02, 645392 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ctaud2k.sys, 5.12.0001.0442 (English), 11/19/2003 03:13:54, 366160 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ctoss2k.sys, 5.12.0001.0441 (English), 10/8/2003 03:06:50, 178672 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ctprxy2k.sys, 5.12.0001.0441 (English), 10/8/2003 03:08:12, 6096 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ctsfm2k.sys, 5.12.0001.0441 (English), 10/8/2003 03:09:10, 130288 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\emupia2k.sys, 5.12.0001.0442 (English), 10/13/2003 10:42:12, 145488 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ha10kx2k.sys, 5.12.0001.0444 (English), 10/21/2003 10:26:08, 904496 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\haP16v2k.sys, 5.12.0001.0442 (English), 10/21/2003 10:23:44, 148432 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\pfmodnt.sys, 3.00.0000.0003 (English), 3/5/2003 08:07:46, 15840 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ctdlang.dat, 10/21/2003 10:54:50, 217272 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ctstatic.dat, 10/21/2003 10:47:40, 298971 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ctdaught.dat, 10/21/2003 10:47:34, 53932 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\a3d.dll, 80.00.0000.0003 (English), 10/6/2003 07:38:06, 65536 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\commonfx.dll, 5.12.0001.0440 (English), 10/6/2003 07:44:28, 114688 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ctaudfx.dll, 5.12.0001.0441 (English), 11/18/2003 08:23:50, 585728 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ctsblfx.dll, 5.12.0001.0440 (English), 10/6/2003 07:46:14, 606208 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\sfman32.dll, 5.12.0001.0130 (English), 8/17/2001 07:35:46, 36864 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ctbas2w.dat, 10/21/2003 10:54:48, 140643 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ctsbas2w.dat, 10/21/2003 10:54:42, 264466 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\SBAudigy.ico, 8/17/2001 05:42:28, 7406 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\Audigy.bmp, 11/13/2001 02:48:20, 1912 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ctcoinst.dll, 3.00.0000.0004 (English), 10/6/2003 07:48:30, 69632 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ctdvinst.dll, 0.00.0000.0008 (English), 10/6/2003 07:48:42, 143360 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ctdvda2k.sys, 5.13.0001.0413 (English), 10/14/2003 04:17:56, 332800 bytes

Name: NVIDIA GeForce 7800 GTX
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0091&SUBSYS_81D41043&REV_A1\4&243D7BD0&0&0070
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nv4_mini.sys, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:42:42, 3958496 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nv4_disp.dll, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:42:52, 4496128 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:42:50, 155715 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvhwvid.dll, 6.14.0010.9147 (), 8/11/2006 21:45:20, 581632 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvapi.dll, 6.14.0010.9147 (), 8/11/2006 21:43:10, 196608 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvoglnt.dll, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:42:58, 5636096 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvcpl.dll, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:43:02, 7630848 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmctray.dll, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:43:04, 86016 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvwddi.dll, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:43:08, 81920 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvnt4cpl.dll, 6.14.0010.11048 (English), 8/11/2006 21:43:00, 286720 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmccs.dll, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:45:22, 229376 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvdisps.dll, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:45:28, 5611520 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvdispsr.dll, 6.14.0010.9147 (German), 8/11/2006 21:45:30, 5251072 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvgames.dll, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:45:32, 3039232 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvgamesr.dll, 6.14.0010.9147 (German), 8/11/2006 21:45:34, 2928640 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmccss.dll, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:45:38, 188416 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmccssr.dll, 6.14.0010.9147 (German), 8/11/2006 21:45:40, 458752 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmobls.dll, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:45:42, 888832 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmoblsr.dll, 6.14.0010.9147 (German), 8/11/2006 21:45:42, 2859008 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvvitvs.dll, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:45:44, 2904064 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvvitvsr.dll, 6.14.0010.9147 (German), 8/11/2006 21:45:46, 2953216 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvwss.dll, 6.14.0010.9147 (English), 8/11/2006 21:45:36, 1236992 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvwssr.dll, 6.14.0010.9147 (German), 8/11/2006 21:45:38, 1732608 bytes
Driver: C:\WINDOWS\help\nvcpl.hlp, 8/11/2006 21:43:06, 177897 bytes
Driver: C:\WINDOWS\help\nvwcplen.hlp, 8/11/2006 21:43:00, 55444 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvcod.dll, 1.00.0000.0035 (English), 8/11/2006 21:42:44, 35840 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvcodins.dll, 1.00.0000.0035 (English), 8/11/2006 21:42:44, 35840 bytes

Name: nForce4 HyperTransport Bridge
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_005E&SUBSYS_00000000&REV_A3\3&2411E6FE&0&00
Driver: n/a

Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_005D&SUBSYS_00000000&REV_A3\3&2411E6FE&0&70
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 68224 bytes

Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_005D&SUBSYS_00000000&REV_A3\3&2411E6FE&0&68
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 68224 bytes

Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_005D&SUBSYS_00000000&REV_A3\3&2411E6FE&0&60
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 68224 bytes

Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_005D&SUBSYS_00000000&REV_A3\3&2411E6FE&0&58
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 68224 bytes

Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_005C&SUBSYS_00000000&REV_A2\3&2411E6FE&0&48
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 68224 bytes

Name: Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_005B&SUBSYS_815A1043&REV_A3\3&2411E6FE&0&11
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbehci.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 26624 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbport.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 142976 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\usbui.dll, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 00:57:38, 77312 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbhub.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 57600 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\hccoin.dll, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 7168 bytes

Name: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_005A&SUBSYS_815A1043&REV_A2\3&2411E6FE&0&10
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbohci.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 17024 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbport.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 142976 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\usbui.dll, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 00:57:38, 77312 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbhub.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 57600 bytes

Name: NVIDIA Network Bus Enumerator
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0057&SUBSYS_81411043&REV_A3\3&2411E6FE&0&50
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvnetbus.sys, 1.00.0000.5025 (English), 4/14/2006 20:09:06, 13056 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvnrm.sys, 1.00.0003.5025 (English), 4/14/2006 20:08:46, 305152 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvsnpu.sys, 1.00.0000.5025 (English), 4/14/2006 20:08:32, 222720 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\bdco1.dll, 1.00.0000.0000 (English), 4/14/2006 20:07:28, 9728 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\bdco1ins.dll, 1.00.0000.0000 (English), 4/14/2006 20:07:28, 9728 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\nvconrm.dll, 1.00.0000.0035 (English), 3/14/2006 21:45:22, 35840 bytes

Name: NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0053&SUBSYS_815A1043&REV_F2\3&2411E6FE&0&30
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvatabus.sys, 5.10.2600.0666 (English), 4/24/2006 17:52:28, 100736 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\idecoi.dll, 1.00.0000.0001 (English), 4/24/2006 17:52:30, 289792 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\idecoiins.dll, 1.00.0000.0001 (English), 4/24/2006 17:52:30, 289792 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\NVCOI.DLL, 1.00.0000.0035 (English), 4/14/2006 14:01:20, 35840 bytes

Name: NVIDIA nForce PCI System Management
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0052&SUBSYS_815A1043&REV_A2\3&2411E6FE&0&09
Driver: n/a

Name: PCI Standard-ISA-Brücke
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0050&SUBSYS_00000000&REV_A3\3&2411E6FE&0&08
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\isapnp.sys, 5.01.2600.0000 (German), 8/4/2004 13:00:00, 36224 bytes

Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1103&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&C3
Driver: n/a

Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1102&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&C2
Driver: n/a

Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1101&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&C1
Driver: n/a

Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1100&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&C0
Driver: n/a

------------------
DirectX Components
------------------
ddraw.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 266240 bytes
ddrawex.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 27136 bytes
dxapi.sys: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 10496 bytes
d3d8.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1179648 bytes
d3d8thk.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 8192 bytes
d3d9.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1689088 bytes
d3dim.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 436224 bytes
d3dim700.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 825344 bytes
d3dramp.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 590336 bytes
d3drm.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 350208 bytes
d3dxof.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 47616 bytes
d3dpmesh.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 34816 bytes
dplay.dll: 5.00.2134.0001 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 33040 bytes
dplayx.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 229888 bytes
dpmodemx.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 24064 bytes
dpwsock.dll: 5.00.2134.0001 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 42768 bytes
dpwsockx.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 57856 bytes
dplaysvr.exe: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 30208 bytes
dpnsvr.exe: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 18432 bytes
dpnet.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 375296 bytes
dpnlobby.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 3584 bytes
dpnaddr.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 3584 bytes
dpvoice.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 214016 bytes
dpvsetup.exe: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 83456 bytes
dpvvox.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 116736 bytes
dpvacm.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 21504 bytes
dpnhpast.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 35328 bytes
dpnhupnp.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 60928 bytes
dpserial.dll: 5.00.2134.0001 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 54032 bytes
dinput.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 163328 bytes
dinput8.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 186368 bytes
dimap.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 44032 bytes
diactfrm.dll: 5.01.2600.0000 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 395264 bytes
joy.cpl: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 69632 bytes
gcdef.dll: 5.01.2600.0000 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 78336 bytes
pid.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 35328 bytes
gameenum.sys: 5.01.2600.2180 English Final Retail 8/3/2004 23:08:22 10624 bytes
dsound.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 367616 bytes
dsound3d.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1294336 bytes
dswave.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 19456 bytes
dsdmo.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 181760 bytes
dsdmoprp.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 74240 bytes
dmusic.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 104448 bytes
dmband.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 28672 bytes
dmcompos.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 61440 bytes
dmime.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 181248 bytes
dmloader.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 35840 bytes
dmstyle.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 105984 bytes
dmsynth.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 103424 bytes
dmscript.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 82432 bytes
system.dll: 1.01.4322.2032 English Final Retail 12/3/2006 12:57:33 1224704 bytes
Microsoft.DirectX.Direct3D.dll: 9.05.0132.0000 English Final Retail 3/16/2007 12:31:32 473600 bytes
Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 5.04.0000.3900 English Final Retail 3/16/2007 12:31:30 2676224 bytes
Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.04.0091.0000 English Final Retail 3/16/2007 12:31:31 2846720 bytes
Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.05.0132.0000 English Final Retail 3/16/2007 12:31:31 563712 bytes
Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.06.0168.0000 English Final Retail 3/16/2007 12:31:31 567296 bytes
Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.07.0239.0000 English Final Retail 3/16/2007 12:31:31 576000 bytes
Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.08.0299.0000 English Final Retail 3/16/2007 12:31:31 577024 bytes
Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.09.0376.0000 English Final Retail 3/16/2007 12:31:31 577536 bytes
Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.10.0455.0000 English Final Retail 3/16/2007 12:31:31 577536 bytes
Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.11.0519.0000 English Final Retail 3/16/2007 12:31:31 578560 bytes
Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.12.0589.0000 English Final Retail 3/16/2007 12:31:32 578560 bytes
Microsoft.DirectX.DirectDraw.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 3/16/2007 12:31:32 145920 bytes
Microsoft.DirectX.DirectInput.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 3/16/2007 12:31:32 159232 bytes
Microsoft.DirectX.DirectPlay.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 3/16/2007 12:31:32 364544 bytes
Microsoft.DirectX.DirectSound.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 3/16/2007 12:31:32 178176 bytes
Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 3/16/2007 12:31:32 53248 bytes
Microsoft.DirectX.Diagnostics.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 3/16/2007 12:31:32 12800 bytes
Microsoft.DirectX.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 3/16/2007 12:31:32 223232 bytes
dx7vb.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 619008 bytes
dx8vb.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1227264 bytes
dxdiagn.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 2113536 bytes
mfc40.dll: 4.01.0000.6140 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 924432 bytes
mfc42.dll: 6.02.4131.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1028096 bytes
wsock32.dll: 5.01.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 24576 bytes
amstream.dll: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 70656 bytes
devenum.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 59904 bytes
dxmasf.dll: 6.04.0009.1125 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 499741 bytes
mciqtz32.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 35328 bytes
mpg2splt.ax: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 148992 bytes
msdmo.dll: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 14336 bytes
encapi.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 20480 bytes
qasf.dll: 10.00.0000.3802 English Final Retail 1/28/2005 13:44:28 221184 bytes
qcap.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 192512 bytes
qdv.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 279040 bytes
qdvd.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 386048 bytes
qedit.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 563200 bytes
qedwipes.dll: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 733696 bytes
quartz.dll: 6.05.2600.2749 German Final Retail 8/30/2005 04:55:35 1292800 bytes
strmdll.dll: 4.01.0000.3928 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 246302 bytes
iac25_32.ax: 2.00.0005.0053 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 199680 bytes
ir41_32.ax: 4.51.0016.0003 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 848384 bytes
ir41_qc.dll: 4.30.0062.0002 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 120320 bytes
ir41_qcx.dll: 4.30.0064.0001 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 338432 bytes
ir50_32.dll: 5.2562.0015.0055 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 755200 bytes
ir50_qc.dll: 5.00.0063.0048 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 200192 bytes
ir50_qcx.dll: 5.00.0064.0048 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 183808 bytes
ivfsrc.ax: 5.10.0002.0051 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 154624 bytes
mswebdvd.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 205312 bytes
ks.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 23:15:22 140928 bytes
ksproxy.ax: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:58:24 130048 bytes
ksuser.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 00:57:24 4096 bytes
stream.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 23:08:04 48640 bytes
mspclock.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 22:58:40 5376 bytes
mspqm.sys: 5.01.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 22:58:42 4992 bytes
mskssrv.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 22:58:42 7552 bytes
swenum.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 4352 bytes
mpeg2data.ax: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 118272 bytes
msvidctl.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1432576 bytes
vbisurf.ax: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 30720 bytes
msyuv.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 17408 bytes
wstdecod.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 51200 bytes

------------------
DirectShow Filters
------------------

DirectShow Filters:
WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,,
WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,,
WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo Advanced Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
WMV Screen decoder DMO,0x00800001,1,1,,
WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
DivX Decoder Filter,0x00800000,1,1,DXdec.ax,5.02.0001.1335
WMT MuxDeMux Filter,0x00200000,0,0,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Creative LiveRecording Filter,0x00400000,0,1,LiveRec.ax,2.00.0001.0000
Full Screen Renderer,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Creative VideoCrop Filter II,0x00200000,1,1,VidCropU.ax,1.00.0007.0000
Nero Scene Detector 2,0x00200000,2,0,NeSceneDetector.ax,3.02.0000.0020
Creative Wave Writer,0x00200000,1,0,WavWrite.ax,2.00.0001.0000
DV Muxer,0x00400000,0,0,qdv.dll,6.05.2600.2180
Nero Digital Audio Decoder,0x00600000,1,1,NeAudio.ax,3.02.0000.0020
Creative MLP Source Filter,0x00400000,0,1,MlpSrc.ax,1.01.0001.0000
Color Space Converter,0x00400001,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
WM ASF Reader,0x00400000,0,0,qasf.dll,10.00.0000.3802
Creative NVF Filter,0x00400000,0,1,NvfSrc.ax,1.00.0006.0000
AVI Splitter,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
BPM Metadata,0x001fffff,1,1,MetaBPM.ax,1.00.0003.0000
WMT AudioAnalyzer,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Indeo® video 5.10 Compression Filter,0x00200000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055
CyberLink AudioCD Filter (PDVD6),0x00600000,0,1,CLAudioCD.ax,5.00.0000.2107
Windows Media Audio Decoder,0x00800001,1,1,msadds32.ax,8.00.0000.4487
AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.05.2600.2180
CyberLink Audio Decoder,0x00602000,1,1,CLAud.ax,6.00.0000.1027
MainConcept MPEG Splitter,0x00600002,1,2,mcspmpeg.ax,1.00.0000.0058
MainConcept MPEG Audio Decoder,0x00600000,1,1,mcdsmpeg.ax,1.00.0000.0066
MainConcept MPEG Video Decoder,0x00600000,1,1,mcdsmpeg.ax,1.00.0000.0066
MainConcept MPEG Encoder,0x00200000,2,1,mcesmpeg.ax,1.01.0000.0014
CT Null Render Filter,0x00200000,1,0,NullRndr.ax,1.00.0001.0000
WMT Format Conversion,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
CT Time-Scaling filter,0x00100000,1,1,TimeScal.ax,2.00.0000.0001
StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.05.2600.2180
WMT Black Frame Generator,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Nero Resize,0x00200000,1,1,NeResize.ax,3.02.0000.0020
MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
CyberLink Audio Effect (PDVD6),0x00200000,1,1,claudfx.ax,6.00.0000.0917
Indeo® video 5.10 Decompression Filter,0x00640000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055
WMT Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
SVM Metadata,0x001fffff,1,1,MetaSVM.ax,1.00.0006.0000
Microsoft Screen Video Decompressor,0x00800000,1,1,msscds32.ax,8.00.0000.4487
MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,quartz.dll,6.05.2600.2749
SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
MPEG Layer-3 Decoder,0x00810000,1,1,l3codecx.ax,1.05.0000.0050
Nero Audio Stream Renderer,0x00200000,1,0,NeRender.ax,3.02.0000.0020
MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.05.2600.2180
ACELP.net Sipro Lab Audio Decoder,0x00800001,1,1,acelpdec.ax,1.04.0000.0000
Nero Digital AVC Audio Encoder,0x00200000,1,2,NeNDAud.ax,3.02.0000.0020
Nero Digital AVC File Writer,0x00200000,1,0,NeNDMux.ax,3.02.0000.0020
Nero Digital AVC Null Renderer,0x00200000,1,0,NeNDMux.ax,3.02.0000.0020
Nero Digital AVC Muxer,0x00200000,2,1,NeNDMux.ax,3.02.0000.0020
Nero Digital AVC Video Enc,0x00200000,1,2,,
WMS Filter,0x00400000,0,1,CTWMSFLT.DLL,1.12.0001.0000
Nero QuickTime(tm) Video Decoder,0x00400000,1,1,NeQTDec.ax,3.02.0000.0020
Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
File Source (Netshow URL),0x00400000,0,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
Nero Format Converter,0x00200000,1,1,NeroFormatConv.ax,3.02.0000.0020
WMT Import Filter,0x00200000,0,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
DV Splitter,0x00600000,1,2,qdv.dll,6.05.2600.2180
Bitmap Generate,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Windows Media Video Decoder,0x00800000,1,1,wmvds32.ax,8.00.0000.4487
Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Windows Media Video Decoder,0x00800000,1,1,wmv8ds32.ax,8.00.0000.4000
Nero Photo Source,0x00200000,0,1,NePhotoSource.ax,3.02.0000.0020
CyberLink Demux (PDVD6),0x00200000,1,0,CLDemuxer.ax,1.00.0000.2221
WMT VIH2 Fix,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
PCM to EXT,0x00200000,0,0,Pcm2Ext.ax,5.00.0000.0000
Nero Video Analyzer,0x00200000,2,0,NeVideoAnalyzer.ax,3.02.0000.0020
Record Queue,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Creative File Reader Filter,0x00400000,0,1,FileRead.ax,1.00.0000.0000
Nero ES Video Reader,0x00600000,0,1,NDParser.ax,3.02.0000.0020
CT Karaoke filter,0x00100000,1,1,Karaoke.ax,2.00.0000.0001
CyberLink Line21 Decoder (PDVD6),0x00200000,0,2,CLLine21.ax,4.00.0000.4520
Nero Audio CD Filter,0x00200000,0,1,NeAudCD.ax,3.02.0000.0020
Creative MP3 Source Filter,0x00400000,0,1,Mp3Src.ax,2.00.0003.0000
Windows Media Multiplexer,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASX file Parser,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASX v.2 file Parser,0x00600000,1,0,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
NSC file Parser,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ACM Wrapper,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Windows Media source filter,0x00600000,0,2,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
Video Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Creative MP3 Dump Filter,0x00200000,1,0,Mp3Dump.ax,1.00.0001.0000
Frame Eater,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Nero DVD Navigator,0x00600000,0,4,NeDVD.ax,3.02.0000.0020
MPEG-2 Video Stream Analyzer,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.05.2600.2180
Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,qdvd.dll,6.05.2600.2180
Video Port Manager,0x00600000,2,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
WST Decoder,0x00600000,1,1,wstdecod.dll,5.03.2600.2180
Video Renderer,0x00400000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Nero Audio Sample Renderer,0x00200000,1,0,NeRender.ax,3.02.0000.0020
CyberLink Audio Spectrum Analyzer (PDVD6),0x00200000,1,1,CLAudSpa.ax,1.00.0000.0924
Nero Vcd Navigator,0x00600000,0,2,NeVcd.ax,3.02.0000.0020
DivX Decoder Filter,0xff800000,1,1,DXdec.ax,5.02.0001.1335
Creative AC3 Source Filter,0x00400000,0,1,AC3Src.ax,1.01.0000.0000
Nero Audio Processor,0x00200000,1,1,NeAudioConv.ax,3.02.0000.0020
CT SmartVolumeManagement filter,0x00100000,1,1,DSCompr.ax,1.00.0000.0001
WM ASF Writer,0x00400000,0,0,qasf.dll,10.00.0000.3802
WMT Sample Information Filter,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Nero Mpeg2 Encoder,0x00200000,2,1,NeVCR.ax,3.02.0000.0020
VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,5.03.2600.2180
Creative MP3 Writer,0x00200000,1,0,MP3Write.ax,1.02.0001.0000
Microsoft MPEG-4 Video Decompressor,0x00800000,1,1,mpg4ds32.ax,8.00.0000.4487
Nero Video Stream Renderer,0x00200000,1,0,NeRender.ax,3.02.0000.0020
DivX Demux,0x00600000,1,0,DivXMedia.ax,0.00.0000.0028
File writer,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.05.2600.2180
CyberLink Video/SP Decoder,0x00600000,2,3,CLVSD.ax,6.00.0000.1006
Nero PS Muxer,0x00200000,1,1,NePSMuxer.ax,3.02.0000.0020
WMT Log Filter,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
WMT Virtual Renderer,0x00200000,1,0,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
DVD Navigator,0x00200000,0,2,qdvd.dll,6.05.2600.2180
CyberLink DVD Navigator (PDVD6),0x00600000,0,3,CLNavX.ax,6.00.0000.1015
CyberLink TimeStretch Filter (PDVD6),0x00200000,1,1,clauts.ax,1.00.0000.2212
Creative Wave Transform Filter,0x00200000,0,0,WavTrans.ax,1.00.0001.0000
Overlay Mixer2,0x00400000,1,1,qdvd.dll,6.05.2600.2180
Cyberlink SubTitle Importor (PDVD6),0x00200000,1,1,CLSubTitle.ax,1.00.0000.1102
Nero Splitter,0x00600000,1,3,NeSplitter.ax,3.02.0000.0020
AVI Draw,0x00600064,9,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
.RAM file Parser,0x00600000,1,0,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
Nero File Source / Splitter,0x00600000,0,3,NeFSource.ax,3.02.0000.0020
WMT DirectX Transform Wrapper,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
G.711 Codec,0x00200000,1,1,g711codc.ax,5.01.2600.0000
MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.05.2600.2180
DV Video Decoder,0x00800000,1,1,qdv.dll,6.05.2600.2180
Creative MP3 Source Filter,0x00400000,0,1,CTMP3SFT.DLL,1.00.0010.0000
Indeo® audio software,0x00500000,1,1,iac25_32.ax,2.00.0005.0053
Windows Media Update Filter,0x00400000,1,0,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
Noise Reduction,0x00100000,1,1,NoisRedu.ax,3.00.0000.0002
ASF DIB Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASF ACM Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASF ICM Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASF URL Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASF JPEG Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASF DJPEG Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
ASF embedded stuff Handler,0x00600000,1,1,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
DivX Subtitle Decoder,0x00600000,1,1,DivXMedia.ax,0.00.0000.0028
9x8Resize,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
WIA Stream Snapshot Filter,0x00200000,1,1,wiasf.ax,1.00.0000.0000
Nero Video Processor,0x00200000,1,1,NeroVideoProc.ax,3.02.0000.0020
Nero Video Decoder,0x00600000,2,2,NeVideo.ax,3.02.0000.0020
Allocator Fix,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,6.05.2600.2180
Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,6.05.2600.2180
Creative WMA Writer,0x00200000,1,0,WMAWrite.ax,2.01.0001.0000
WMT Virtual Source,0x00200000,0,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
WMT Interlacer,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Nero Audio CD Navigator,0x00200000,0,1,NeAudCD.ax,3.02.0000.0020
StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.05.2600.2180
Smart Tee,0x00200000,1,2,qcap.dll,6.05.2600.2180
Creative WMA Source Filter,0x00400000,0,1,WmaSrc.ax,2.00.0004.0000
Overlay Mixer,0x00200000,0,0,qdvd.dll,6.05.2600.2180
Nero Scene Detector,0x00200000,1,0,NeSceneDetector.ax,3.02.0000.0020
AVI Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Uncompressed Domain Shot Detection Filter,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,quartz.dll,6.05.2600.2749
QuickTime Movie Parser,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Wave Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
MIDI Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Multi-file Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
File stream renderer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
XML Playlist,0x00400000,1,0,wmpasf.dll,9.00.0000.3250
Nero File Source,0x00200000,0,1,NeFileSrc.ax,3.02.0000.0020
Nero QuickTime(tm) Audio Decoder,0x00400000,1,1,NeQTDec.ax,3.02.0000.0020
Nero File Source (Async.),0x00400000,0,1,NeFileSourceAsync.ax,3.02.0000.0020
NVF Filter,0x00400000,0,1,CTNVFFLT.DLL,1.00.0000.0000
Nero DVD Decoder,0x00600000,2,2,NeVideo.ax,3.02.0000.0020
Nero Digital Parser,0x00600000,0,3,NDParser.ax,3.02.0000.0020
AVI Mux,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.05.2600.2180
Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
File Source (Async.),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
File Source (URL),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
WMT DV Extract,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Creative CDDA Source Filter,0x00400000,0,1,CDDA.ax,2.01.0001.0000
Nero Frame Capture,0x00200000,1,1,NeCapture.ax,3.02.0000.0020
WMT Switch Filter,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
WMT Volume,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Nero Video Sample Renderer,0x00200000,1,0,NeRender.ax,3.02.0000.0020
Stretch Video,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000
Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Nero DV Splitter,0x00200000,1,2,NeDVSplitter.ax,3.02.0000.0020
QT Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Sony Multi-Band Dynamics,0x00200000,1,1,sfppack2.dll,1.00.0000.0482
Sony Track Compressor,0x00200000,1,1,sftrkfx1.dll,1.00.0000.0421
Sony Dither,0x00200000,1,1,sftrkfx1.dll,1.00.0000.0421
Sony Chorus,0x00200000,1,1,sfppack1.dll,1.00.0000.0488
Indeo® video 4.4 Decompression Filter,0x00640000,1,1,ir41_32.ax,4.51.0016.0003
Sony Distortion,0x00200000,1,1,sfppack3.dll,1.00.0000.0502
Sony Gapper/Snipper,0x00200000,1,1,sfppack3.dll,1.00.0000.0502
Sony Simple Delay,0x00200000,1,1,sfppack1.dll,1.00.0000.0488
Sony Reverb,0x00200000,1,1,sfppack1.dll,1.00.0000.0488
Sony Multi-Tap Delay,0x00200000,1,1,sfppack1.dll,1.00.0000.0488
Sony Track Noise Gate,0x00200000,1,1,sftrkfx1.dll,1.00.0000.0421
Sony Graphic EQ,0x00200000,1,1,sfppack2.dll,1.00.0000.0482
Sony Track EQ,0x00200000,1,1,sftrkfx1.dll,1.00.0000.0421
Sony Smooth/Enhance,0x00200000,1,1,sfppack3.dll,1.00.0000.0502
Indeo® video 4.4 Compression Filter,0x00200000,1,1,ir41_32.ax,4.51.0016.0003
Sony Resonant Filter,0x00200000,1,1,sfresfilter.dll,1.00.0000.0141
Sony Parametric EQ,0x00200000,1,1,sfppack2.dll,1.00.0000.0482
Sony Time Stretch,0x00200000,1,1,sfppack1.dll,1.00.0000.0488
Sony Noise Gate,0x00200000,1,1,sfppack2.dll,1.00.0000.0482
Sony Paragraphic EQ,0x00200000,1,1,sfppack2.dll,1.00.0000.0482
Sony Vibrato,0x00200000,1,1,sfppack3.dll,1.00.0000.0502
Sony Pitch Shift,0x00200000,1,1,sfppack1.dll,1.00.0000.0488
Sony Flange/Wah-wah,0x00200000,1,1,sfppack3.dll,1.00.0000.0502
Sony Graphic Dynamics,0x00200000,1,1,sfppack2.dll,1.00.0000.0482
Sony Amplitude Modulation,0x00200000,1,1,sfppack3.dll,1.00.0000.0502

WDM Streaming-Daten-Transforms:
Microsoft Kernel-Echounterdrückung,0x00000000,0,0,,
Microsoft Kernel GS Wavetablesynthesizer,0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180
Microsoft Kernel-DLS-Synthesizer,0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180
Microsoft Kernel-DRM-Audioentschlüsselung,0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180

Video Compressors:
MSScreen encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo Advanced Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,,
DV Video Encoder,0x00200000,0,0,qdv.dll,6.05.2600.2180
Indeo® video 5.10 Compression Filter,0x00100000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055
MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Nero Digital AVC Video Enc,0x00200000,1,2,NeNDVid.ax,3.02.0000.0020
CineForm HD Codec V1.2,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Cinepak Codec by Radius,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
DivX® 6.4.0 Codec (1 Logical CPU),0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Fraps Video Decompressor,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Intel 4:2:0 Video V2.50,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Intel Indeo(R) Video R3.2,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Intel Indeo® Video 4.5,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Indeo® video 5.10,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Microsoft H.261 Video Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Microsoft H.263 Video Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Microsoft RLE,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
Microsoft Video 1,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180
DivX® 6.4.0 YV12 Decoder,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.2600.2180

Audio Compressors:
WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
IAC2,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Lernout & Hauspie CELP 4.8kbit/s,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Lernout & Hauspie SBC 8kbit/s,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Lernout & Hauspie SBC 12kbit/s,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Lernout & Hauspie SBC 16kbit/s,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
IMA ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
PCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
ACELP.net,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
DSP Group TrueSpeech(TM),0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Windows Media Audio V1,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Windows Media Audio V2,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
GSM 6.10,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
MSN Messenger Audio Codec,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
Microsoft G.723.1,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
CCITT A-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
CCITT u-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749
MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749

Audio Capture Sources:
SB Audigy 2 ZS Audio [D000],0x00200000,0,0,qcap.dll,6.05.2600.2180

Midi Renderers:
Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Microsoft GS Wavetable SW Synth,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
SB Audigy 2 ZS MIDI-E/A [D000],0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
SB Audigy 2 ZS Sw-Synth [D000],0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
SB Audigy 2 ZS Synth A [D000],0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
SB Audigy 2 ZS Synth B [D000],0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749

WDM Streaming-Capturegeräte:
SB Audigy 2 ZS MIDI-E/A [D000],0x00200000,2,2,,5.03.2600.2180
SB Audigy 2 ZS Audio [D000],0x00200000,3,2,,5.03.2600.2180

WDM Streaming-Wiedergabegeräte:
SB Audigy 2 ZS DirectMusic Synthesizer [D000],0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180
SB Audigy 2 ZS Sw-Synth [D000],0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180
SB Audigy 2 ZS Synth A [D000],0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180
SB Audigy 2 ZS Synth B [D000],0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180
SB Audigy 2 ZS MIDI-E/A [D000],0x00200000,2,2,,5.03.2600.2180
SB Audigy 2 ZS Audio [D000],0x00200000,3,2,,5.03.2600.2180

WDM Streaming-Mixer:
Microsoft Kernel-Waveaudiomixer,0x00000000,0,0,,

BDA CP/CA Filters:
Decrypt/Tag,0x00600000,1,0,encdec.dll,6.05.2600.2180
Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,encdec.dll,6.05.2600.2180
XDS Codec,0x00200000,0,0,encdec.dll,6.05.2600.2180

Audio Renderers:
SB Audigy 2 ZS Audio [D000],0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
CyberLink Audio Renderer (PDVD6),0x00200000,1,0,CLADR.ax,6.00.0000.1011
Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749
DirectSound: SB Audigy 2 ZS Audio [D000],0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749

WDM Streaming-Systemgeräte:
SB Audigy 2 ZS DirectMusic Synthesizer [D000],0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180
SB Audigy 2 ZS Sw-Synth [D000],0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180
SB Audigy 2 ZS Synth A [D000],0x00200000,11,2,,5.03.2600.2180
SB Audigy 2 ZS Synth B [D000],0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180
SB Audigy 2 ZS MIDI-E/A [D000],0x00200000,2,2,,5.03.2600.2180
SB Audigy 2 ZS Audio [D000],0x00200000,13,2,,5.03.2600.2180

Sidius
2007-03-16, 17:43:31
Also ich konnte es jetzt soweit eingrenzen das es scheinbar nen problem mit der Soundkarte oder deren Treibern war. Nachdem ich jetzt die Treiber neu installiert habe krieg ich zwar keinen Blue mehr, aber, das Spiel stürzt sofort nach dem Ladebalken ab, d.h. die kästchen werden angehakt, bis auf die letzten 2 und dann schaltet sich das Game komplett ab.

Blackland
2007-03-16, 20:11:00
Also ich konnte es jetzt soweit eingrenzen das es scheinbar nen problem mit der Soundkarte oder deren Treibern war. Nachdem ich jetzt die Treiber neu installiert habe krieg ich zwar keinen Blue mehr, aber, das Spiel stürzt sofort nach dem Ladebalken ab, d.h. die kästchen werden angehakt, bis auf die letzten 2 und dann schaltet sich das Game komplett ab.

Du musst openal neu installieren, dann sollte es gehen.

Guckst Du offiziell: http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=2580

Den Treiber der Grafikkarte kannst Du auch aktualisieren wenn Du möchtest, ist aber nicht zwingend notwendig. FW93.81 oder FW97.92 - sind allerdings Betatreiber.

http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=10

Chipsatztreiber spiele ruhig auch noch mal neu auf.

Die arma.rpt hast Du nicht gefunden, da bei Dir die Systemordner + -dateien ausgeblendet sind. In den Optionen des Explorers (Ordneroptionen) kannst Du das Anzeigen wieder einstellen.

Sidius
2007-03-18, 11:38:23
An Open AL liegts nicht, das hab ich schon zig mal neu installiert. Ohne Audiotreiber startet das Spiel, aber ich hab halt keinen Sound. Und wenn ich die Soundtreiber drauf hab schaltet sich das Spiel entweder direkt nach dem starten selber wieder ab oder ich bekomm den Blue. ( Beides jeweils nach dem Ladebalken wo die Felder abgehakt werden, wobei jeweils die letzten beiden ungehakt bleiben. ) Ich finds echt nervig 50 € für nen Spiel zu bezahlen welches dann nicht wirklich funzt. In diversen Foren wird immer wieder von sowas berichtet wo NV Karten in verbindung mit Asus Boards solche probleme haben.

Mephisto
2007-03-18, 12:58:50
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast Du mal versucht, den Level der Hardwarebeschleunigung für den Sound zu reduzieren?

Blackland
2007-03-18, 13:22:37
An Open AL liegts nicht, das hab ich schon zig mal neu installiert. Ohne Audiotreiber startet das Spiel, aber ich hab halt keinen Sound....

In diversen Foren wird immer wieder von sowas berichtet wo NV Karten in verbindung mit Asus Boards solche probleme haben.

Das wird nicht an ArmA liegen, zumindest aus dem off. Forum ist mir kein Fall bekannt, wo es solche extremen Probleme gibt ;)

Ich habe ebenfalls die Board-Sound-Grafikkartenkombination und nicht einmal solch einen Fehler gehabt!

Poste die arma.rpt - dann kann ich vielleicht sehen, warum der Startprozess gecrasht ist!

Das Abhaken der Kästchen hat im Übrigen nichts zu sagen. Ist nur ein Platzhalter.

yardi
2007-03-18, 13:56:28
Kann mir wer sagen wie ich meine Savegames sichern kann bzw. welche Dateien ich genau (!!) sichern muss um nach einer Neuinstallation von ArmA wieder den alten Fortschritt in der Kampagne zu haben?

Hab Windows neu drauf gemacht und jetzt mag ArmA nicht mehr starten. Hab keine Lust das ganze nochmal zu daddeln.

Sidius
2007-03-18, 14:28:16
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast Du mal versucht, den Level der Hardwarebeschleunigung für den Sound zu reduzieren?

Als alter OFP und IL2 spieler war das natürlich eines der ersten Dinge die ich getestet hab. die ArmA.rpt such ich mal eben raus.

Edit: Selbst wenn ich versteckte und Systemdateien anzeigen lasse findet er diese Datei nirgends.

Oki, hab sie grad gefunden, allerdings werd ich nicht schlau:


=====================================================================
== D:\ArmA\arma.exe
=====================================================================
Exe version: Wed Mar 07 20:28:05 2007

Error: No OpenAL 1.1 device found
Error: Bone slot_backpack doesn't exist in some skeleton
Error: Bone slot_backwpnl doesn't exist in some skeleton
Error: Bone slot_backwpnr doesn't exist in some skeleton
Error: Bone slot_buttpack doesn't exist in some skeleton
Error: Bone slot_patrolwpn doesn't exist in some skeleton


Dort steht das kein Open AL device gefunden wurde, was aber nicht sein kann, da ich inzwischen mehrfach das neue Open AL gesaugt und auch installiert habe.

InsaneDruid
2007-03-18, 14:32:05
Kann mir wer sagen wie ich meine Savegames sichern kann bzw. welche Dateien ich genau (!!) sichern muss um nach einer Neuinstallation von ArmA wieder den alten Fortschritt in der Kampagne zu haben?

Hab Windows neu drauf gemacht und jetzt mag ArmA nicht mehr starten. Hab keine Lust das ganze nochmal zu daddeln.

Arma legt im "Eigene Dateien" Verzeichnis einen Folder namens "ArmA" ab, darin ist dein Playerprofil samt Settings+Savegames+Fortschritt. Nur das gilt es zu sichern.

yardi
2007-03-18, 14:34:58
Arma legt im "Eigene Dateien" Verzeichnis einen Folder namens "ArmA" ab, darin ist dein Playerprofil samt Settings+Savegames+Fortschritt. Nur das gilt es zu sichern.

Na zum Glück habe ich bei der letzten Win-Neuinstallation meine Eigenen Dateien gesichert. Bessten Dank!

Blackland
2007-03-18, 22:31:46
Dort steht das kein Open AL device gefunden wurde, was aber nicht sein kann, da ich inzwischen mehrfach das neue Open AL gesaugt und auch installiert habe.

Da steht, dass kein "Ausgabegerät" gefunden wird, was openal unterstützt!! Die Dateien wirst Du schon auf der Platte haben ;)

Ich glaube da ist was gründlich durcheinander bei Dir :eek: Die Audigy unterstützt ja openal... nur welche Version??

Okay - ich habs weiter oben schon gesagt: Gründlicher Treibertest in schriftlicher Form ist immer besser - und was stellen wir laut Deiner dxdiag.txt fest:

Du hast einen Soundkartentreiber vom Jahr 2003 auf dem System und die aktuelle und letzte Version ist vom Oktober 2006 in der Version 02.09.0016!!!

http://de.europe.creative.com/support/downloads/ Da zu finden.



PS: Soviel dazu, dass die pösen Spiele schuld sind ;)

Kladderadatsch
2007-03-18, 22:36:14
ist es irgendwie möglich, die y-achse der maus speziell für fluggeräte zu invertieren? die option greift irgendwie auch für den soldaten..

InsaneDruid
2007-03-18, 22:53:37
Klar geht das, du musst nur bei Fluggerätesteuerung Maus hoch/runter vertauschen.

Kladderadatsch
2007-03-19, 09:33:10
Klar geht das, du musst nur bei Fluggerätesteuerung Maus hoch/runter vertauschen.
klingt logisch:tongue:

thiron
2007-03-19, 18:37:44
Das Spiel polarisiert wohl nicht mehr so wie OFP damals. Schade eigentlich. Kaum gute Mods bisher, sehr wenige Onlinespieler. Dabei ist es ja nicht schlechter als OPF, eher genauso gut (schlecht). Nur mit besserer Grafik. Wohl eher Flop als Top das ganze.

Henry
2007-03-19, 18:47:26
Hä?
wie lang hat es gedauert, bis die ersten gescheiten mods für ofp draußen waren?

thiron
2007-03-19, 18:53:17
3 Monate nach Release hab ich mir schon die erste große UN Mod runtergeladen. Zu dem Zeitpunkt gab es auch schon hauffenweise Missionen und einzelne Models, Skins und Skripte.

Killeralf
2007-03-19, 18:58:04
Das Spiel polarisiert wohl nicht mehr so wie OFP damals. Schade eigentlich. Kaum gute Mods bisher, sehr wenige Onlinespieler. Dabei ist es ja nicht schlechter als OPF, eher genauso gut (schlecht). Nur mit besserer Grafik. Wohl eher Flop als Top das ganze.

Das spiel ist grade mal 1 monat raus (Tschechien und deutscher raum ausgenommen), die mod-tools sind noch nicht released und auch bei OFP hat das mit den mods ein wenig gedauert. Ich habe auch kein problem online zu spielen, dazu brauche ich ehrlich gesagt keine spielerzahlen >100000 a la BF2. Allerdings gebe ich dir bzgl. polarisation recht, es gibt noch viel zu viele idioten online, deren einzige motivation es zu sein scheint, durch exzessives teamkilling anderen den spass am spielen zu verderben :frown:

thiron
2007-03-19, 19:03:26
Das ist es doch gerade was mich am Onlinepart stört. Es ist kaum möglich Leute zu finden die dieses Spiel wie einen Taktikshooter spielen. Und es sind sowieso nicht viele Leute online. Das war bei OFP noch anders. Da hat so eine MP Mission schon mal 3 Stunden gedauert.

InsaneDruid
2007-03-19, 19:20:58
Wie sollen den Mods released werden wenn die Tools erst rauskommen? WIe lange haben denn einige OFP Mods gebraucht? FDF 1.4 ist erst in der letzten OFP Zeit rausgekommen, als eigentlich schon lange Game2 hätte released sein sollen.

Ich sehe da keinen Flop, im Gegenteil, ein saugutes Game, das beste seit GTL, das beste auf einige Zeit weiterhin (Sachen wie Crysis gehen mir fast am Arsch vorbei, weil nur kurze 20-30 Stunden interessant, wenngleich sie technisch Meilensteine darstellen), was leider einige Glitches in der (verfrühten?) German Release hatte. ARMA wird bis mindestens Game2 für mich und meinen CLan interessant bleiben und hunderte Stunden Spielspaß bieten, ob im Netz oder auf unseren Lans, wo die letzten Jahre eigentlich 3 Games dominierten, OFP, UT als Funshooter, und GPL/GTL. Dazwischen mal hier und da ein kurzes Aufflackern eines anderen Strohfeuergames.

Btw, was bringen einem Milliarden Onlinespieler? Auf einem Server passen eh, sagen wir mal 64 oder 128, idr eher weit weniger: 32 zb, solange also 32Mann zu jeder Zeit zocken ist für mich die Spielewelt in Ordnung. Verbreitungszahlen waren für mich nie ein Argument für die Qualität eines Games, Moorhuhn ist nicht toll, nur weil es so viele Daus zocken.

Blackland
2007-03-19, 19:39:42
Das ist es doch gerade was mich am Onlinepart stört. Es ist kaum möglich Leute zu finden die dieses Spiel wie einen Taktikshooter spielen. Und es sind sowieso nicht viele Leute online. Das war bei OFP noch anders. Da hat so eine MP Mission schon mal 3 Stunden gedauert.

Doch doch, musst Du an den richtigen Stellen schauen, da finden sich halboffene Publicserver bzw. Server, bei denen das Passwort kurz vor Spielstart im TS bekannt gegeben wird.

Bezüglich Deiner Sorge, dass es zu kurz ist: Die "guten" Karten fangen in der Regel zwischen 19 - 20 Uhr an und gehen bis weit in die Nacht - ohne zu wechseln. Erst zum "Ausklang" wird dann meist ne schnelle Map gespielt - na ja schnell ist relativ - und hier ist die Maßeinheit für Schnell = eine Stunde ;)

Sidius
2007-03-20, 15:52:26
Okay, dank deiner Hilfe hab ichs jetzt am laufen Black. Allerdings hab ich jetzt das problem das ich wenn ich nem MP Spiel beitreten will keine Missionsbeschreibung sehe. Sprich: Ich sehe das Fenster in dem alle Spieler aufgelistet sind, dann steht da "Empfange Missionsdatei" aber es passiert nix mehr. Weisst du evtl. worans liegt?

Blackland
2007-03-20, 15:55:26
Okay, dank deiner Hilfe hab ichs jetzt am laufen Black. Allerdings hab ich jetzt das problem das ich wenn ich nem MP Spiel beitreten will keine Missionsbeschreibung sehe. Sprich: Ich sehe das Fenster in dem alle Spieler aufgelistet sind, dann steht da "Empfange Missionsdatei" aber es passiert nix mehr. Weisst du evtl. worans liegt?

Switche mal aufs Desktop, ob da die Firewall blockt. Man siehts ja sonst nicht.

Sidius
2007-03-20, 16:35:37
Also die FW ists nicht, weil da hab ich nur die im Router laufen und selbst da war ich eben in der DMZ.

Killeralf
2007-03-20, 16:39:36
Wie lange hast den gewartet, Sidius? Manchmal kann es schon ein weilchen dauern, bis sich da was tut. Schon bei verschiedenen servern versucht?

Blackland
2007-03-20, 20:23:43
Also die FW ists nicht, weil da hab ich nur die im Router laufen und selbst da war ich eben in der DMZ.

Ich hoffe mal, Du hast auf 1.05 gepatcht...

Na ja kann veränderten Customfiles liegen, was ich aber bei Dir net glaube, oder haste Addons und dergleichen installiert?

Schlechter Ping?

Ist das bei allen Servern so?

Schau mal hier auf die Serverlist: http://stats.swec.se:3001/server/list

und nimm mal den "Kegetys Launcher" und starte mal manuell außerhalb von ArmA.

Launcher: http://www.kegetys.net/arma/

urbi
2007-03-27, 19:58:24
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an OFP wie auch ArmA irgendwann den Spaß verloren habe. Der kam bei mir bei OFP aber mit jedem neuen Addon so richtig wieder. Darum hoffe ich, dass es bald auch für ArmA massenhaft Addons gibt. :D

Blackland
2007-03-28, 12:42:19
Es gibt jetzt schon sehr gute Addons und Einheiten.

www.armed-assault.de

RaumKraehe
2007-03-28, 13:08:39
Es gibt jetzt schon sehr gute Addons und Einheiten.

www.armed-assault.de

Naja, die Addons die es gibt sind meist nur remakes alter OFP-Addons und oder Reskins. Wobei ich mich eh frage wer die ganzen Reskins braucht. Mir ist es irgend wie schnuppe wie mein Gegner aussieht.

Das Problem an Arma ist das es Gametechnisch nicht das Teamspielen unterstüzt. Keine vernünftige Squad-Implementierung, keine vernünftige VoIP Funktion usw. Da haben sie def. den Zug verpasst.

Ich spiele, wenn ich taktisch anspruchsvoll teamplayen will, meist PRMM. Der Grad des realismuses ist meiner Meinung nach sogar höher als in ArmA. Jetzt werden bestimmt viele schreien, aber: Wenn ich nicht springen kann ist das nicht realistisch, wenn ich mit einem Panzer nur ca. 1000m weit ballern kann weil ich danach nichts mehr sehe ist das unrealistisch.
Und dann halt noch die Problematik der Squads. Finde mal dein Squad wieder wenn du es erst mal verloren hast. :(

ArmA hat sehr viele Erwartungen in mir geweckt nur leider überhaupt nicht erfüllt. Mal ebend abends eine Partie zocken gestalltet sich doch äußerst schwierig. Nicht weil das Game nicht läuft sondern weil es einfach nur ein Chaos auf den Servern ist. Und mir dann erst noch den TS-Server zu suchen beim Teamwechsel dann auch im TS den Channel zu wechseln, darauf habe ich kein Bock.

InsaneDruid
2007-03-28, 13:42:08
Seit wann kannst du in Arma nur 1km sehen?

RaumKraehe
2007-03-28, 13:54:20
Seit wann kannst du in Arma nur 1km sehen?

Weil auf Servern die Sichtweite meistens unter 1000m liegt? Aber selbst wenn ich weiter sehen können würde habe ich das Gefühl das ein Geschoß aus einem Panzer, wenn man es denn mal quer über die Insel feuert, ab einer bestimmten Entfernung einfach in der Luft gelöscht wird. Es gibt ihmo keinen Aufschlag nach 5 Kilometern.

Ich mag ja ArmA eigentlich, aber was sich militärische Simulation nennen darf sollte dann doch wohl auch eine Simulation sein. Doch wie es nun scheint ist in ArmA mehr gefakt als realistisch. Es gibt ja nichtmal wirkliche Trefferzonen. Mit einer Javeline brauche ich 2 Schuß für einen Panzer wenn er mehr als 600m von mir entfernt steht. Auf einen BMP brauche ich mit der gleichen Waffe 3 Schuß?? Hä?

Ich mag die Grafik von ArmA, die Animationen der Soldaten usw. Das sieht schon sehr realistisch aus. Doch die komplette Gamemechanik fühlt sich wie Anno 2001 in OFP an und kann in die Tonne getreten werden.

Das witzigste sind ja dann noch die Text-Messages. Es kann doch nicht sein das ich in der deutschen Version Spot-Meldungen in russicher Schrift bekomme, nur weil nen paar Leute mitspielen die russiche Versionen haben. Mir ist das egal ich kann russisch aber damit bin ich wohl in der Minderheit.

Das sind halt eine Menge vieler Details und Kleinigkeiten die mich mit ArmA verzweifeln lassen.

Blackland
2007-04-03, 17:46:56
Wer will kann sich den Betapatch 1.05+ herunterladen und testen. Installation als Modordner nebenher...

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=72;t=60837

InsaneDruid
2007-04-03, 18:20:15
Schon gezogen, wird Ostern ausgibig im MP getestet :)

Heli Piloten ohne TIR werdens schwer haben, ein "bugfix" zentriert jetzt nach loslassen von ALT (bzw was immer man sich als mouseview-modifier belegt hat) die sicht wieder, was punktlandungen fast unmöglich machen, da man sich die Sicht nicht leicht nach unten stellen kann. Wenn das ein Bug war wars ein sehr hilfreicher Bug :) Ansonsten bislang keine Probs, hab aber auch nur kurz getestet.

Kladderadatsch
2007-04-04, 08:38:14
wie lange braucht es etwa, bis man den mp einigermaßen kann? ich hatte nun lange zeit kein inet an meinem pc und kam daher gestern das erste mal dazu, online zu zocken. in der stunde habe ich ungefährt 4 feinde gesehen und einen davon getroffen;(

RaumKraehe
2007-04-04, 10:02:13
wie lange braucht es etwa, bis man den mp einigermaßen kann? ich hatte nun lange zeit kein inet an meinem pc und kam daher gestern das erste mal dazu, online zu zocken. in der stunde habe ich ungefährt 4 feinde gesehen und einen davon getroffen;(

Tja eines der großen Probleme mit ArmA. :|

Das ganze Squad-System aus der Steinzeit unterstützt die Spieler in keiner Weise. Wirklich sinnvoll zocken kann man meiner Meinung nur auf abgesprochenen Servern, wo man unter sich und gleichzeitig, obwohl ja ArmA VoIP unterstüzt, noch im TS sein muss damit man überhaupt mitbekommt was abgeht.

Public Server haben es da echt schwer weil einfach keine vernünftige Kommunikation möglich ist und Teams in keinster Weise zusammenbleiben. :(

Ich werde jetzt am WE mal nen paar Runden 3-4 Mann Coop zocken. Aber da sind wir alle in einem Raum. Ich denke das könnte Spaßig werden. :)

WhiteVelvet
2007-04-04, 10:07:43
Hat schon jemand die vergrößerte Sichtweite des 1.05+ Patches getestet?

Blackland
2007-04-04, 14:16:26
Hat schon jemand die vergrößerte Sichtweite des 1.05+ Patches getestet?

Mach doch selber - rein in Hubschrauber und ab nach oben ;) - 1850 Meter schaffst Du....

Ansonsten hoch auf den Berg und Aussicht genießen ;)

Na ja - es sind natürlich keine "klaren" 10km+. Man kann zwar weit schauen, aber "vernebelt" oder "smogig".

Guckst Du hier: http://www.ofp-2.com/screens/screen33.jpg

wie lange braucht es etwa, bis man den mp einigermaßen kann? ich hatte nun lange zeit kein inet an meinem pc und kam daher gestern das erste mal dazu, online zu zocken. in der stunde habe ich ungefährt 4 feinde gesehen und einen davon getroffen;(

Ist doch ne gute Quote für eine Stunde :lol:

Nee, wie die Krähe schon sagt, da muss der passende Server + Mission da sein, dann geht dort auch die Post ab, schneller als Du "Multiplayerspielertod" sagen kannst ;)

Selbst bei langen Missionen über 3-5 Stunden gibt es genug Chancen, dass man mehr Feinde sieht. Loggt man sich allerdings in den letzten 10min der Mission ein, dann kann es schon mal passieren, dass man nicht einen "Tango" mehr trifft. Vorher immer fragen, wie lange schon gespielt wird!

WhiteVelvet
2007-04-04, 18:17:41
Ich war aber noch auf der Arbeit, da sollte ich ArmA besser nicht installieren, sonst bin ICH der Hubschrauber ;)

EDIT: Installiert (da steht dass es sehr lange dauern kann, es waren aber exakt 1 Sekunde...), aber der Nebel ist immernoch sehr nahe :(

EDIT2: Ok, hab die Batch-Datei gefunden :D Allerdings frage ich mich, ob man nicht noch irgendwie die 2GB RAM ausnutzen könnte. Ist echt schon der Speicher voll, dass er so viel von Festplatte laden muss? Hab jetzt mal mit 10km Sichtweite getestet mit sehr hohen Einstellungen. Es ist recht flüssig, allerdings ruckelt es wegen ständiger Nachlader.

Blackland
2007-04-04, 21:27:49
Hab jetzt mal mit 10km Sichtweite getestet mit sehr hohen Einstellungen. Es ist recht flüssig, allerdings ruckelt es wegen ständiger Nachlader.

Ist ja ein Beta und erst mal sind die wirklich üblen Fehler noch zu fixen. Das mit der Sichtweite und der besseren Speicherverwaltung kommt ja noch. Die Jungs haben jetzt erst mal ALLE Zeit, den Patch zu verbessern, da die Amiversion ja soweit fertig ist ;) .

Kladderadatsch
2007-04-04, 22:54:18
so, nochmal zwei stunden gezockt. diese 'erboere punkt a, dann b, dann c'-missionen sind ja ganz gut spielbar, auch wenn auch da keine echte front entsteht. aber da findet man sich wenigstens zurecht..mehr oder weniger jedenfalls, ich wurde gerade wegen teamkill gekickt:D

ps.: ist es normal, dass der sound so verbugt ist? da fehlt ja ständig irgendwas, meistens der eigene waffensound..

WhiteVelvet
2007-04-05, 09:16:24
Hab soundtechnisch noch keine Probleme gehabt, mal abgesehen davon, dass mir einige Geräusche überhaupt nicht gefallen, besonders dieses Klick-Geräusch, wenn der Gegner aus 500m auf mich schiesst. Bei Dir klingt es danach, als wenn er mehr Sounds abspielen will als Kanäle verfügbar sind, also z.B. nur 16 Sounds zur selben Zeit.

GanjaBob
2007-04-05, 09:24:22
so, nochmal zwei stunden gezockt. diese 'erboere punkt a, dann b, dann c'-missionen sind ja ganz gut spielbar, auch wenn auch da keine echte front entsteht. aber da findet man sich wenigstens zurecht..mehr oder weniger jedenfalls, ich wurde gerade wegen teamkill gekickt:D

ps.: ist es normal, dass der sound so verbugt ist? da fehlt ja ständig irgendwas, meistens der eigene waffensound..

das mit den Sounds liegt an falschen servereinstellungen.

btw: die maps die du da umschreibst sind glaub ich die "ber[Z]erk" maps. echt klasse die dinger.

Kladderadatsch
2007-04-05, 09:32:33
Bei Dir klingt es danach, als wenn er mehr Sounds abspielen will als Kanäle verfügbar sind, also z.B. nur 16 Sounds zur selben Zeit.
meine audigy2 ist korrekt eingestellt. und die soundoptionen armas lassen ja nicht wirklich fehler zu..

das mit den Sounds liegt an falschen servereinstellungen.
ah, ok.

Melbourne, FL
2007-04-05, 09:37:14
das mit den Sounds liegt an falschen servereinstellungen.

Glaub ich nicht...ich hab im Singleplayer genau dieselben Probleme (SB Audigy)...irgendwann verschwindet z.B. mein Waffensound wenn ich viel rumballere. Das Spiel ist leider immer noch nicht bugfrei.

Alexander

Killeralf
2007-04-05, 09:42:15
Hab soundtechnisch noch keine Probleme gehabt, mal abgesehen davon, dass mir einige Geräusche überhaupt nicht gefallen, besonders dieses Klick-Geräusch, wenn der Gegner aus 500m auf mich schiesst. Bei Dir klingt es danach, als wenn er mehr Sounds abspielen will als Kanäle verfügbar sind, also z.B. nur 16 Sounds zur selben Zeit.

Es ist soweit ich weiß aber das spiel, das auf 16(3D)/16(2D) sounds beschränkt ist, ganz abgesehen davon was die hardware eigentlich zu leisten imstande wäre. Ich hab auch des öfteren aussetzer, höre meine eigene waffe/schritte/whatever nicht mehr. Tritt eigentlich nur im MP auf, liegt also sicher wie von FortySix&2 erwähnt an den servereinstellungen. Ansonsten finde ich das soundsystem in ArmA schon recht gut (wenn auch nicht unbedingt alle der eingesetzten sounds), an der okklusion sollte allerdings schon noch ein wenig gedreht werden - zb. wird das geräusch eines helis der hinter einem baum vorbeifliegt imo zusehr abgedämpft.

Blackland
2007-04-05, 10:55:12
Nehmt den FDF_SOund_Mod - installieren und mit Moderweiterung starten. Dat klingt dann auch anders ;) - besonders für Audigy und X-Fi-Besitzer :eek:

http://armed-assault.de/downloads/fdf-soundpack.html

oder

http://www.fdfmod.org/

Soundaussetzer kann man u.U. vermeiden, indem man den Soundbänken statischen Cache zuweist (in den Soundoptionen von Creative Treibern) und nicht dynamischen! Vorraussetzung ist natürlich ordentlich RAM. 100MB sollte reichen.


Bezüglich online zocken:

Sucht Euch halboffene Publics - also Publics mit Passwort. Da herrscht Disziplin. Ich habe gestern von 21:30 - 01:30 Uhr mal wieder an einem sehr guten Kampf (eine Mission! - eine Map!) mit 9 Teamkameraden gekämpft. Da hat alles gepasst: koordiniertes Vorgehen, gegenseitiges Unterstützen, kaum Einzelgänge, immer Taxidienst (man brauchte nie länger als 2 min. warten), Unterstützungsfeuer, Einweisen usw. usw. Klar gibts da noch Sachen zu verbesser - aber angesichts der Multi-Kulti-Truppe aus 4 Ländern wars echt okay ;)

Killeralf
2007-04-05, 11:25:09
Nehmt den FDF_SOund_Mod - installieren und mit Moderweiterung starten. Dat klingt dann auch anders ;) - besonders für Audigy und X-Fi-Besitzer :eek:

Ja, anders schon, aber besser - ich weiß nicht. Habs allerdings auch noch nicht allzulange getestet, was mir aber gleich unangenehm auffiel war, daß manche der waffen zuviel hall haben, wo eigentlich keiner sein sollte. Auch scheint die verwendung der mod beim onlinespielen problematisch zu sein - autokick!

Soundaussetzer kann man u.U. vermeiden, indem man den Soundbänken statischen Cache zuweist (in den Soundoptionen von Creative Treibern) und nicht dynamischen! Vorraussetzung ist natürlich ordentlich RAM. 100MB sollte reichen.

Das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren, danke für den tip!

GanjaBob
2007-04-05, 11:30:29
Glaub ich nicht...ich hab im Singleplayer genau dieselben Probleme (SB Audigy)...irgendwann verschwindet z.B. mein Waffensound wenn ich viel rumballere. Das Spiel ist leider immer noch nicht bugfrei.

Alexander

achso, na dann... bei mir war's nur ab und zu mal so dass ich auf manchen servern diese aussetzer hatte (und auch kollegen von mir), dann anderer server, gleiche map und keine probs mehr... schon komisch

WhiteVelvet
2007-04-05, 11:52:17
Das Spiel ist leider immer noch nicht bugfrei.


Das wird auch in 10 Jahren noch so sein, welches Spiel ist das schon ;) Obwohl bei HL2 kann ich momentan keinen Bug nennen...

Mr. Cruise
2007-04-05, 12:00:47
Das wird auch in 10 Jahren noch so sein, welches Spiel ist das schon ;) Obwohl bei HL2 kann ich momentan keinen Bug nennen...

Auch HL² hatte Bugs;)
Jedes Spiel hat Bugs, fragt sich nur ob sie nennenswert sind!

RaumKraehe
2007-04-05, 12:26:17
das mit den Sounds liegt an falschen servereinstellungen.

btw: die maps die du da umschreibst sind glaub ich die "ber[Z]erk" maps. echt klasse die dinger.

Gerade die BerZerk-Maps sind zwar sehr gut zu spielen, aber: Da jeder Spieler sein eigener Teamleader ist gibt es dort fast gar kein Teamplay. :(

Alle rennen für sich über die Maps und das wars. :(

Blackland
2007-04-05, 13:30:56
Gerade die BerZerk-Maps sind zwar sehr gut zu spielen, aber: Da jeder Spieler sein eigener Teamleader ist gibt es dort fast gar kein Teamplay. :(

Alle rennen für sich über die Maps und das wars. :(

Dann komm mal zu -eutf- oder FoxyFighters.

Guckst Du off. Forum ;)

Melbourne, FL
2007-04-05, 13:33:11
Das wird auch in 10 Jahren noch so sein, welches Spiel ist das schon ;) Obwohl bei HL2 kann ich momentan keinen Bug nennen...

Ok...ich meinte nennenswerte Bugs...von kleinkram spreche ich jetzt mal nicht...

Alexander

Blackland
2007-04-08, 19:12:54
DVD hat sein Osterei ausgepackt! crCTI version 1.0 für ArmA:

http://armed-assault.de/news/crcti-10rc-dvd.html

RaumKraehe
2007-04-08, 23:34:14
DVD hat sein Osterei ausgepackt! crCTI version 1.0 für ArmA:

http://armed-assault.de/news/crcti-10rc-dvd.html

Ja, habe ich auch schon gelesen aber noch nicht getestet. Und, schon probiert? Deine Meinung?

Blackland
2007-04-09, 00:14:45
Ja, habe ich auch schon gelesen aber noch nicht getestet. Und, schon probiert? Deine Meinung?

Vorhin mal mit AI kurz reingeschaut und grundlegende Tätigkeiten getestet. Ging ganz gut - dann wollte ich zum verabredeten Spiel online: Ging nicht. DVD hats vorhin dann nochmal gesagt: JIP funktioniert nicht richtig. Na ja, wollte die Jungs nicht noch mal anfangen lassen und habs dann sein lassen ;)

Vielleicht die Tage noch mal probieren. Wenn es so gut ist, wie er in OFP aufgehört hat, "A Star is born..." :lol:

Da es allerdings Version 1.0 ist, denke ich mal, dass da noch viele Änderungen kommen werden. Vor allem neue Vehicle und viel viel Balancing.

Blackland
2007-05-02, 15:54:50
Patch 1.07 angekündigt:

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?act=ST;f=72;t=62150;&#top

InsaneDruid
2007-05-03, 09:51:16
Klingt mal wieder vielversprechend. So wie ich das lese ist die A10 in allen versionen drin, nur in der US gibts auch ein paar entsprechende Missionen dazu?

Blackland
2007-05-03, 10:04:37
Klingt mal wieder vielversprechend. So wie ich das lese ist die A10 in allen versionen drin, nur in der US gibts auch ein paar entsprechende Missionen dazu?

Ja genauso ist es.

Fliegt sich "sehr leicht", der momentane Sound ist eher "Nähmaschinen-Like" - aber das kennen wir ja. Vielleicht wird es ja noch mit Finalsounds geändert.

Macht aber Spaß, den "Panzerknacker" in Action zu erleben/sehen ;)

dreamweaver
2007-05-03, 11:39:46
Wird es sich bei der Zeit bis zum Release des 1.07 eher um Wochen oder Tage handeln?

InsaneDruid
2007-05-03, 11:47:58
Aus dem Wortlaut "finalizing" würde ich ein "real soon now" herauslesen. Ich tippe (!) auf maximal 1-2 Wochen

Blackland
2007-05-03, 11:49:23
Wird es sich bei der Zeit bis zum Release des 1.07 eher um Wochen oder Tage handeln?

Keine Ahnung - der Beta-Beta ist schon recht gut, ein paar Fehler haben wir schon gefixt... mal sehen. Aber Wochen dauert es mit Sicherheit nicht ;) - für den PublicBeta wohlgemerkt! Der kommt ja zeitnah.

WhiteVelvet
2007-05-04, 09:09:02
Hoffentlich kommt der Patch bald, ich hab nämlich ArmA seit Wochen auf Eis gesetzt, da ich erst weiterspiele, wenn ich die volle Sichtweite habe und die gröbsten Bugs weg sind.

Blackland
2007-07-31, 14:47:57
*Bump*


Wer Sprachsteuerung in ArmA vermisst: Bitte schön, alles zu haben!!! :devil:

http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?p=53874#post53874

Blackland
2007-07-31, 17:58:41
Und hier die Anleitung (deutsch), wie man die Sprachsteuerung installiert und nutzt:

http://88.84.143.199/gltcms/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=9

Danke an [GLT]Legislator!!

Blackland
2008-03-06, 16:52:58
Will keinen neuen Thread aufmachen.

Das erwartet uns im nächsten BetaPatch (intern V.1.12) mindestens:

* Some AI detection fixes
* Fixed fog on DX 10 cards
* Fixed anti-cheat signature timeout
* Added some additional anti-cheat measures
* More reliable VON
* Fixed CTD when resuming from a save in large and/or script intensive missions
* Fixed spontaneous death while driving a motorcycle in MP
* Fixed AI soldier can't fire behind the sandbags
* Fixed compatibility problems caused by various copy protections uses
* Fixed compatibility issues with Vista x64 platform
* Fixed Out Of Memory problems caused by exhausting 32b virtual address space
* Significant optimizations with large view distances
* AI bridge pathfinding much improved
* Fixed a few bugs in AI target recognition both visually and aurally
* Improved airplane turn dynamics simulation (including improved rudder simulation)
* Fixed clipping issues with 16:9 or TrippleHead displays

Es sind noch einige Sachen mehr, dies ist allerdings noch "unter Verschluss". ;)

Noebbie
2008-03-06, 17:30:17
* Fixed compatibility issues with Vista x64 platform


Hä? Es gibt doch garkeinen VistaSupport...

Blackland
2008-03-06, 17:37:08
Hä? Es gibt doch garkeinen VistaSupport...

Richtig.

Man kann sich doch mal versprechen... ;)

Ich sagte doch (im anderen Thread): Test für ArmA2!

Noebbie
2008-03-06, 17:42:43
Ah... kommt auch ein Patch mit dem ich mein ArmA, welches damals ~50€ gekostet hat, auf die Finale ArmA 2.0 patchen kann?

InsaneDruid
2008-03-06, 17:46:40
klingt gut..:smile:

Blackland
2008-03-06, 19:49:09
Ah... kommt auch ein Patch mit dem ich mein ArmA, welches damals ~50€ gekostet hat, auf die Finale ArmA 2.0 patchen kann?

Natürlich. Mit Pappschachtel und kleinen Unkostenbeitrag von 49 EURO. :devil:

Noebbie
2008-03-07, 07:31:30
Natürlich. Mit Pappschachtel und kleinen Unkostenbeitrag von 49 EURO. :devil:

Glaube das erspar ich mir... vllt. wird es gekauft wenn es irgendwann mal 20 Euro kostet. Oder vllt. ne Woche nach Release wenn es die Leute wieder verkaufen bzw. loswerden wollen. War ja bei ArmA1 auch so. :tongue:

kuscheltier
2008-03-22, 19:32:50
Grab jetzt einfach mal den Thread wieder aus, weil mich Armed Assault nun
doch wieder interessiert.

Vor ein paar Monaten wollte ich die Demo spielen. Lies sich installieren aber
das wars dann auch schon. Man hat zwar Musik im Hintergrund gehört aber
der Bildschirm blieb schwarz (Lags am Vista 64bit?).

Lohnt es sich jetzt noch einzusteigen? Soll man sich gleich die Gold-Edition
mit Addon holen?

Kann man den Überblick mit all den Mods behalten? Hab etwas "Angst" das
sich alle Mod-Varianten auf verschiedene Server verteilen und man so oft
nur leere Schauplätze antrifft. Und vielleicht auch etwas jene Angst, wenn
man ein MMORPG längere Zeit nach Release erst joint und somit immer den
andren hinterherhinkt.

Und noch eine andre Frage: was mich an BF2 (kann man nur schwer ver-
gleichen, ich weiß) annervt: beherrscht jemand einen Düsenjäger ist man
praktisch nur noch Kanonenfutter. Sind die Jets in ArmA auch so
übermächtig oder gibts da probate Mittel dagegen?

InsaneDruid
2008-03-22, 20:02:09
OFP/ARMA ist komplett anders als BF2.

Am sichersten ist man eigentlich als Fußsoldat. Zwar verwundbar, aber Tarnung ist perfekt. Die größte Gefahr für Jets oder Helis sind Manpads, du siehst sie nicht im Radar, und durch Flughöhe und Geschwindigkeit sieht man sie idR erst, wenns zu spät ist. Im Gegensatz zu BF2 zimmert ne Shilka oder ne Vulkan auch mächtig rein, und ist kein Erbsenwerfer wie in BF. Mich hat man einmal überredet BF (teil1 mit sonem modernen Wüstenmod) zu zocken. Das (wohl) übliche Spiel, die die den Heli/Jet haben und beherrschen ownen alles. Ich und mein OFP Kumpel rennen umher, sehen ne Shilka, freuen uns wie die Kinder, besetzen die Shille.. Heli kommt, wir ballern da ca 10 sekunden aus den wassergekühlten Kanonen.. nichts.. ratzratz, Heli killt uns.. und danke, raus aus dem Game.

Blackland
2008-03-22, 21:25:26
Grab jetzt einfach mal den Thread wieder aus, weil mich Armed Assault nun
doch wieder interessiert.

Schau mal in den anderen ArmA-Thread mit Titel 1.08. Eigentlich nur für den Patch gedacht, doch die Diskussion wurde da weitergeführt...

Lag am Vista64 und der Unverträglichkeit mit ArmA, dass Du nicht spielen konntest. Ist mit dem Betapatch 1.11 erledigt.

Mods ist nicht so tragisch, da blickst Du schnell durch. ;) Auf den Servern laufen eh kaum Mods und oft werden nur wenige erlaubt (oder keine).

Angst vorm Spielen? Warum? Man trifft sich, zockt und hat Spaß. In der Regel sind auf den "ordentlichen" Servern immer gute Teams, die Neueinsteigern immer helfen. Außerdem wird hier Teamplay sehr sehr groß geschrieben. ;)

Wer gut fliegen kann, wird eh bald vom team zum Piloten "befördert" - uznd glaube mir, da kickt Dich niemand aus dem Flugzeug, denn Dein Team freut sich über fähige Piloten - wie soll man sonst unbeschadet zum Ziel kommen?

Mein Tipp: Goldversion auf jeden Fall - in den Foren einen Zockertreffpunkt suchen

http://hx3.de/armed-assault-102/

http://www.forum.german-gamers-club.eu/forumdisplay.php?f=194

und einfach loslegen!

Noebbie
2008-03-23, 01:39:56
Habe zum "Zeitpunkt Patch 1.08" die Lust am Spiel verloren. Aber der neue Patch gefällt mir. Die dämlichen "Zuppler" sind, die ich seit dem Einbau der Geforce8 unter Vista64 habe, endlich komplett verschwunden. Die Frames scheinen mir auch erhöht zu sein, was nicht nur am neuen Forceware liegen wird.

Vllt. werde ich die Tage mal wieder bekannte Clans anlabern um dort nette Public-Abende zu erleben.
Hachja... :redface:

kuscheltier
2008-03-24, 16:45:41
Jetzt muss ich nochmal nachhaken wegen Lauffähigkeit unter Vista 64bit.

Auf der offiziellen Seite gibts ja nur den 1.08 zum Download, der dann wohl
auch auf den Servern läuft?! Funktioniert ArmA nun mit 1.08 unter Vista 64bit?
Oder erst mit dem erwähnten Beta-Patch 1.11? Was mir nix nützen würde...
kann mir nur schwer vorstellen das Beta-Patches auf den Servern laufen.

InsaneDruid
2008-03-24, 17:44:41
Gibt natürlich auch Server mit Betapatch.

Blackland
2008-03-24, 19:36:52
...kann mir nur schwer vorstellen das Beta-Patches auf den Servern laufen.

Wie gesagt, der Beta-Patch wird wie ein Mod installiert und verwendet. Gibt also keinerlei Bedenken, Parallelbetrieb ist sogar möglich. ;)

aim
2008-03-24, 22:37:40
Gibts eigentlich nen Patch der alles beinhaltet? Habe ATM Version 1.0 und nirgends find ich richtige links zu den patches.
Muss es für die deutsche Version auch ein Deutscher Patch sein?

Blackland
2008-03-25, 09:28:57
Gibts eigentlich nen Patch der alles beinhaltet? Habe ATM Version 1.0 und nirgends find ich richtige links zu den patches.
Muss es für die deutsche Version auch ein Deutscher Patch sein?

1.) nein nicht direkt. In QG ist allerdings 1.08 enthalten und wird sofort installiert über ein frisches ArmA. Bei einem Kauf über Onlineportal sollte der aktuelle 1.08 ebenfalls Inhalt sein. Hier reicht dann ev. der 1.11B als Zusatz.

2.) Die D/A/CH-Version, ja. Die anderen beiden sind GB/AUS und Atari USA und auch nur mit deren Versionen kompatibel.

Blackland
2008-04-04, 19:55:18
Betapatch 1.12 ist da (der Hotfix zum 1.11):

http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_Beta_Patch_1.12