PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder die Frage nach einem Auto


Crack
2007-02-27, 18:39:28
Moin ich suche ein neues Aute, dabei ist mir diese A-klasse (http://www.mobile.de/SIDfsLNkQMkdMmsLbQusUB2Ng-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1172601326A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B61%81f-t-vCaMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6D1100O2%7C3%7C4%7C5%7C6%7C7%7C8%7C9E17200BGNC PKWA0HinPublicB10E49808A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=5&id=11111111238026109&) aufgefallen, die Motorleistung sagt mir zu und auch versicherung ist recht günstig gegen meinen 60Ps fiesta.
Was haltet ihr davon und es geht nicht darum ob japanische oder deutsche autos besser sind.

Das Auge
2007-02-27, 18:46:10
bischen teuer für das Gebotene, imho...

(del)
2007-02-27, 18:54:50
Sehe ich auch so. Für das gleiche Geld gibt es andere Kleinwagen mit Laufleistungen zwischen 10.000 und 15.000km. Beispiel wäre der aktuelle Fiesta.

aCiD
2007-02-27, 19:17:00
A-Klasse ist absolut scheiße.

Fahr mal Probe, bin selbst ca. 1-1,5 Jahre so nebenher mitgefahren, ständig ausgeschlagene Buchsen an der Hinterachse, schöne Geräusche, Fahrverhalten wie ein rohes Ei.

Kauf dir was anständiges. Bin den A140 gefahren, der kam nur mit ordentlich treten von der Stelle.

Interieur ist auch ziemlich mies...Kumpel von mit mit ebenfalls nem A140 hatte bei 110 tkm schon die Kupplung...

Kurzum, Mercedes fängt erst bei C an.

Greetz
aCiD

carisma01
2007-02-27, 19:54:48
Der Preis ist viel zu hoch. Der is 6 Jahre alt da würd ich nicht mehr wie 5500 ausgeben wen du ihn unbedingt haben willst. Aber dafür wirst du ihn wohl kaum bekommen da du den Stern mitbezahlst. Die verarbeitung is auch recht billig dafür das es ein Benz ist. Auch wen das Fahrwerk nach dem "Elchtest" überarbeitet wurde ist es immer noch nicht so doll. Es ist im Grunde nur soweit verbessert worden das er den Test besteht mehr auch nicht.

aCiD
2007-02-27, 20:15:55
Joa, also mit Elchtest gibts keine Probleme, die hatte die Kiste ja nur ganz am Anfang, daraufhin wurde das Fahrwerk überarbeitet und zusätzlich hat er noch ESP bekommen....
Mir kam an der Kiste einmal das Heck rum, konnt ich aber wieder fangen^^
War aber so n nass/trocken Wechsel in ner scharfen Kurve...
Bei Regen hat die Kiste auch 0 Traktion an der Vorderachse, kann aber auch an den Reifen gelegen haben...^^ War ja nicht mein Auto als ich den gefahren bin.

Greetz
aCiD

Das Auge
2007-02-27, 20:53:14
Das Fahrwerk ist nachwievor beschissen. Bin mit nem Kumpel mit der A-Klasse seiner Mutter mal mitgefahren und selbst bei wirklich nicht sonderlich schnell gefahrenen Kurven quitschten schon die (Vorder-)Reifen. Das Ding untersteuert wie Sau.

BananaJoe
2007-02-27, 20:57:38
Die alte A-Klasse glänzt durch schlechte Verarbeitung/ Materialanmutung, bzw. hoher Defektanfälligkeit!

Crack
2007-02-27, 21:19:34
na mal schauen, probefahrt mach ich und dann mal sehen, der neue smart kommt auch wohl in frage, muss ich nur noch drauf warten.
achso und 60 ps will ich nie wieder haben.

carisma01
2007-02-27, 22:37:54
Ja mach mal ne ausführliche Probefahrt, in der du auch das Fahrwerk ein bisschen beanspruchst.
Aber für den Preis bekommst du echt besseres.

knallebumm
2007-02-28, 01:39:14
Ich hab mal ganz kurz einen Mercedes Vaneo gefahren und das war das schlechteste Auto, das mir je untergekommen ist. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wieweit sich A-Klasse und Vaneo vergleichen lassen. Jedenfalls hat es mir dermaßen gereicht, daß ich nicht im Leben an eine A-Klasse denken würde.

Z.B. ging in den Kurven die Innenbeleuchtung an und aus. -> kurz gegoogelt und es scheint bei den Vaneos recht verbreitet zu sein. :ugly:
Es gibt noch zig andere Sachen, die mir aufgefallen sind. Ganz allgeimen waren Verarbeitung und Fahrverhalten wirklich unterste Kanone.

Hast Recht: Es war ein Vaneo und keine A-Klasse aber ich würd mir das Ding an deiner Stelle wirklich genau ansehen. Wahrscheinlich stimmt der Spruch mit A-Klasse fängt ab C an usw..

aCiD
2007-02-28, 06:44:58
Ich hab mal ganz kurz einen Mercedes Vaneo gefahren und das war das schlechteste Auto, das mir je untergekommen ist. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wieweit sich A-Klasse und Vaneo vergleichen lassen. Jedenfalls hat es mir dermaßen gereicht, daß ich nicht im Leben an eine A-Klasse denken würde.

Z.B. ging in den Kurven die Innenbeleuchtung an und aus. -> kurz gegoogelt und es scheint bei den Vaneos recht verbreitet zu sein. :ugly:
Es gibt noch zig andere Sachen, die mir aufgefallen sind. Ganz allgeimen waren Verarbeitung und Fahrverhalten wirklich unterste Kanone.

Hast Recht: Es war ein Vaneo und keine A-Klasse aber ich würd mir das Ding an deiner Stelle wirklich genau ansehen. Wahrscheinlich stimmt der Spruch mit A-Klasse fängt ab C an usw..


Ist teilweise echt peinlich was MB da abliefert...Sind mal mit nem Vito auf der Autobahn 3x liegen geblieben, weil sich der Gaszug aus dem Gaspedal ausgehängt hat....So eine billige Plastikkonstruktion, ist wirklich unglaublich....
Nach 10 Minuten hatt ich den Fehler aber gefunden und beseitigt, aber ist trotzdem unglaublicher Schrott sowas...
Das ist deutsche Automobilbaukunst...^^

Greetz
aCiD

HAL
2007-02-28, 08:03:06
Verarbeitungsqualität, Innenraumanmutung und Fahrwerk sind erst mit dem Facelift deutlich verbessert worden, das war vorher alles nicht grade Premium...

Die Hinterachse hat Mercedes damals allerdings sehr kulant behandelt (war ja auch ein Konstruktionsfehler) und sollte bei späteren Modellen eigentlich keine großen Probleme mehr machen.

Praktisch ist die Variabilität und die Austattungsliste, die bei der A-Klasse möglich sind. Trotzdem ist die A-Klasse insgesamt für das gebotene IMHO recht teuer.

Aber wenn Dir das Auto gefällt und es gut gepflegt wurde (Rentner-Ersthänder z.B.) kann es trotzdem ein guter Kauf sein.

Marodeur
2007-02-28, 09:20:20
Ist teilweise echt peinlich was MB da abliefert...Sind mal mit nem Vito auf der Autobahn 3x liegen geblieben, weil sich der Gaszug aus dem Gaspedal ausgehängt hat....So eine billige Plastikkonstruktion, ist wirklich unglaublich....
Nach 10 Minuten hatt ich den Fehler aber gefunden und beseitigt, aber ist trotzdem unglaublicher Schrott sowas...
Das ist deutsche Automobilbaukunst...^^

Greetz
aCiD

Hör mir blos mit Vito auf. Kollege hatte einen, vom Rost mal abgesehen kam es da dann nicht nur zu Kabelbrüchen, nein direkt Kabelstrangbrüche weil viel zu starre Kabel verwendet wurden, etc.

Der fährt jetzt lieber 'nen Transit...

Ich sogar mal zufällig einen der mit der A-Klasse halbwegs zufrieden scheint. Kann also durchaus auch mal vorkommen... X-D

Find den für den Preis aber auch zu teuer. Und ob dich jetzt die 102 PS glücklicher machen weil du bei Ampeln schnell wegkommst dafür aber vielleicht langsamer durch Kurven fahren must ist halt dein Ding... ;)

redpanther
2007-02-28, 10:36:43
Wenn du auf den "Formfaktor" der A-Klasse stehst schau dir doch mal den Honda Jazz oder den Opel Meriva an.
Hab bei beiden eigentlich nix gravirend negatives gehört.

Ich denke die hätten ein erheblich besseres P/L-Verhältniss. Wenn man auf den Stern verzichten kann :smile:

Obs die in der Preisklasse gibt weiß ich allerdings nicht genau. denk aber schon.
Wenn ich nicht irre war der Meriva ja sogar auf Platz 1 der TüV statistik letztens.

aCiD
2007-02-28, 14:20:32
Wenn du auf den "Formfaktor" der A-Klasse stehst schau dir doch mal den Honda Jazz oder den Opel Meriva an.
Hab bei beiden eigentlich nix gravirend negatives gehört.

Ich denke die hätten ein erheblich besseres P/L-Verhältniss. Wenn man auf den Stern verzichten kann :smile:

Obs die in der Preisklasse gibt weiß ich allerdings nicht genau. denk aber schon.
Wenn ich nicht irre war der Meriva ja sogar auf Platz 1 der TüV statistik letztens.

Naja vom Meriva hab ich wenig Gutes gehört, kommt auch nicht von der Stelle, scheiß Fahrwerk und und und, meine Mum hat so einen hier und da als Dienstwagen, die regt sich nur auf...

Jazz bin ich selbst eine Woche lang Probe gefahren, gibt halt leider zu wenig Motorvarianten... :( 1,2 und 1,4 Liter Benziner mit 60 und 82 PS....Viel kommt da nicht... :( Sonst ist der Jazz ok, Fahrwerk i.O., anständiges Kurvenverhalten, Innenraum ok, Platz gibts auch^^

Greetz
aCiD

Eco
2007-02-28, 14:39:07
Warum nicht einen gebrauchten VW Polo oder Seat Ibiza, z.B. mit dem 100 oder gar 130 PS TDI? Sparsam und ordentlich Leistung.

RainingBlood
2007-02-28, 14:45:51
für das Geld würd ich mir einen Focus1 Faceliftmodell, Ausstattung Trend mit 100-115PS holen. Hat ein Sahnefahrwerk, guten Komfort, viel Platz und ist beim TÜV bester in der Kompaktwagenklasse.

Crack
2007-03-01, 18:31:08
ich muss sagen, das ihr recht habt mit der a-klasse bin heute probe gefahren.
jetzt ist mir ein anderes auto ins auge gefallen und zwar diesen (http://www.mobile.de/SIDrLGhToyfwJJBq4nA6oI-gQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1172773358A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A4%81%5B-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B19D9000Mchamp%FF%A0editionBGNCPKWA0HinPub licA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111243912724&), wobei der preis nach dem durchrehnen mit dem händler ganz anders aussieht.
Jetzt fangt nicht an mich mit cokeman zu vergleichen

RainingBlood
2007-03-01, 18:50:58
selbst wenn er etwas billiger sein sollte, für einen Fiesta ist das zuviel Holz. Für deinen Preis bekommst du bereits einen Ford Focus 2 oder einen Opel Astra, 100PS und guter Ausstattung, 1-2Jahre alt.

RainingBlood
2007-03-01, 18:55:56
hier mal ein Beispiel: http://www.auto-wilde.de/index.php?id=7&L=0&action=details&dbid=807095841

HAL
2007-03-02, 08:58:39
selbst wenn er etwas billiger sein sollte, für einen Fiesta ist das zuviel Holz. Für deinen Preis bekommst du bereits einen Ford Focus 2 oder einen Opel Astra, 100PS und guter Ausstattung, 1-2Jahre alt.
Dafür kriegst Du einen niegelnagelneuen Opel Astra 1.6 Sport 5-Türig.

Hier zum Beispiel: http://www.3-4-hier.de

Auto bei Opel online konfigurieren, Konfiguration mit Preis ausdrucken, dort anrufen, 21% drauf kriegen, Auto abholen, glücklich sein.