PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Französiche Fremdenlegion


Guckes
2007-02-27, 19:58:02
ja in diesem Thread soll es um die Fremdenlegion gehen

habe mich bei Wikipedia schonmal etwas informiert über diese
wollte euch mal fragen
ob ihr noch andere gute seiten kennt
möglicherweise details( z.B. Aufnahmebedingungen,Standorte oder sowas)
oder ob ihr persönliche Erfahrungen mit dem Thema gemacht habt.
Sei es mit der Familie und/oder Bekanntenkreis.
Und natürlich eure Meinungen dazu

EvilOlive
2007-02-27, 20:02:02
http://www.legion-etrangere.com/

Das Auge
2007-02-27, 20:07:59
Du willst da doch nicht mitmachen???!!

Gouvernator
2007-02-27, 20:30:16
Und wie ist es mit der Sprache?! Die nehmen ja jeden auf...

EvilOlive
2007-02-27, 20:38:19
Und wie ist es mit der Sprache?! Die nehmen ja jeden auf...


Um dort aufgenommen zu werden muss man erstamal wochenlang durch den Dschungel von Französisch-Guayana robben, das ist sich nichts für jedermann.

Black-Scorpion
2007-02-27, 20:45:56
Der Titel ist gut.
Wie viele Fremdenlegionen gibt es denn noch?

Die Sprache ist franz., was auch logisch ist.
Und wer denkt sich mal eben aus Spaß zu melden dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Immer daran denken "Einmal Legion immer Legion".
Einfach raus ist nicht bevor die 5 Jahre rum sind.
Außer man fällt schon durch die Aufnahmeprüfung.
Was nicht schwer sein sollte. :rolleyes:

Gouvernator
2007-02-27, 20:47:46
Nein, da kannst du hingehen wirst untergebracht, dann kommen Untersuchung, Gespräch und ein vorläufiger Vorvertrag. Danach muss man entweder psychotisch oder unsportlich sein um es nicht zu schaffen... In 2 Wochen ist man Soldat für 5 Jahre...

Ich glaube ihr verwechselt da was... Fremdenlegion mit ner Eliteeinheit... Ich glaube ich habe was auf Pro7 gesehen mit Dschungel und allem... und da war noch eine Frau drin... Aber Frauen sind in der Fremdenlegion nicht zugelassen.

Don Vito
2007-02-27, 20:51:11
Nein, da kannst du hingehen wirst untergebracht, dann kommen Untersuchung, Gespräch und ein vorläufiger Vorvertrag. Danach muss man entweder psychotisch oder unsportlich sein um es nicht zu schaffen... In 2 Wochen ist man Soldat für 5 Jahre...
Komisch...wenn man Berichten im TV glauben schenken darf....ist die Grundausbildung extrem brutal und nichts für schwache Gemüter. kurz gesagt da gehts zur Sache nicht wie beim Bund.

Haarmann
2007-02-27, 20:51:26
Sehr nette Leute diese Ex Fremdenlegionäre, die ich kenne.

Trotzdem würd ich dort mich nur melden, wenn ich was ausgefressen hätte und auf der Flucht wär. Könnten auch Alimente sein ;).

Gouvernator
2007-02-27, 20:56:24
Wenn mich die Ausländerbehörde abschiebt dann gehe ich auch hin...

EvilOlive
2007-02-27, 21:02:55
Wenn mich die Ausländerbehörde abschiebt dann gehe ich auch hin...

Wenn du so aussiehst wie auf deinem Avatar, nehmen die dich sofort. ;)

Gouvernator
2007-02-27, 21:08:02
Das denke ich aber auch!
Nur leider sehe ich aus wie dein Avatar...

Aber stellt euch doch mal vor 1000€ jeden Monat auf die Kante zu legen!
Wo gibts denn das sonst, man macht schöne Ausflüge, macht Sport, schiesst aus allen Waffengattungen... schießt echte Menschen nieder... und kriegt dafür Geld!!!

CoconutKing
2007-02-27, 21:16:03
Du willst da doch nicht mitmachen???!!
wieso nicht??

wenn er es schafft, (ich meine die 5 jahre) dann weiss er wenigsten dass er kein weichei ist :) und er wird ein durchtrainierte, gerissener, mit allen wassern gewaschener fuchs :rolleyes:

MasterMaxx
2007-02-27, 21:22:22
Aber stellt euch doch mal vor 1000€ jeden Monat auf die Kante zu legen!
Wo gibts denn das sonst, man macht schöne Ausflüge, macht Sport, schiesst aus allen Waffengattungen... schießt echte Menschen nieder... und kriegt dafür Geld!!!

Noch ganz dicht?

CoconutKing
2007-02-27, 21:25:20
ausserdem wirste vom nem kleinen franzenwicht den ganzen tag geärgert, angeschrien, robbst durch den dreck, gehst über deine körperlichen grenzen, hockst tagelang in dreckigen und nassen klamotten rum usw.

nein danke :) da leg ich lieber jeden monat keine 1000 eus auf die seite und leb dafür gemütlich

Black-Scorpion
2007-02-27, 21:28:15
ausserdem wirste vom nem kleinen franzenwicht den ganzen tag geärgert, angeschrien, robbst durch den dreck, gehst über deine körperlichen grenzen, hockst tagelang in dreckigen und nassen klamotten rum usw.

nein danke :) da leg ich lieber jeden monat keine 1000 eus auf die seite und leb dafür gemütlich
Das kann auch ein großer Deutscher oder Brite sein. ;)

Lethargica
2007-02-27, 21:37:26
ausserdem wirste vom nem kleinen franzenwicht den ganzen tag geärgert, angeschrien, robbst durch den dreck, gehst über deine körperlichen grenzen, hockst tagelang in dreckigen und nassen klamotten rum usw.

nein danke :) da leg ich lieber jeden monat keine 1000 eus auf die seite und leb dafür gemütlich

Was spricht dagegen gemütlich zu leben und sich trotzdem jeden Monat 1000€ wegzusparen? :biggrin:

Kladderadatsch
2007-02-27, 21:41:13
verliert man wirklich seine staatliche identität, wenn man da hingeht?

Black-Scorpion
2007-02-27, 21:46:05
Nein, steht auch nirgends.
Man kann nach 3 Jahren die franz. Staatsbürgerschaft beantragen.
Alles dazu findet man hier.
http://www.legion-recrute.com/de/faq.php

'edit'
Das du dort nur noch Legionär und kein Deutscher, Russe oder was auch immer bist ist klar.
Du verpflichtest dich ja auch Frankreich zu dienen und nicht deinem Heimatland.

Bob the Builder
2007-02-27, 22:30:35
ist doch ne super sache.
die fremdenlegion ist eine sehr respektable militäreinheit mit großer tradititon.
wenn er's durch die harte aufnahmeprüfung schafft kann er stolz auf sich sein.

und zum dank für seinen 5jährigen dienst kriegt er noch die französische staatsbürgerschaft(wenn er will - wer will schon franzose sein?^^) und nen neuen namen kann er auch beantragen.

wenn ich nicht so ein fauler sack wäre würd ich's auch probieren.

Don Vito
2007-02-27, 22:31:46
Nein, steht auch nirgends.
Man kann nach 3 Jahren die franz. Staatsbürgerschaft beantragen.
Alles dazu findet man hier.
http://www.legion-recrute.com/de/faq.php

'edit'
Das du dort nur noch Legionär und kein Deutscher, Russe oder was auch immer bist ist klar.
Du verpflichtest dich ja auch Frankreich zu dienen und nicht deinem Heimatland.
stimmt eigentlich ist man keinem Land gehörig, nur noch der Legion....
Wobei. aber bei der Legion hat man nichts mit der französischen Armee zu tun

darph
2007-02-27, 23:19:52
aber bei der Legion hat man nichts mit der französischen Armee zu tun
Offiziell ist die Legion teil der Armee (des Heeres). Man ist Soldat, mit allen Rechten und Pflichten, nicht Söldner oder sowas.

Cubitus
2007-02-27, 23:22:54
Wer will da schon freiwillig hin, mal im Ernst zu viel Farcry gezockt:rolleyes:

darph
2007-02-27, 23:27:38
Wer will da schon freiwillig hin, mal im Ernst zu viel Farcry gezockt:rolleyes:
Warum denn nicht? Es gibt ja auch viele Leute, die bei privaten Sicherheitsfirmen (http://en.wikipedia.org/wiki/SCG_International_Risk) arbeiten ... nicht jeder, der bei sowas mitmacht ist einfach nur geil auf Krieg und Töten (auch wenn das jetzt beim Threadersteller unverständlicherweise durchklang)

raschomon
2007-02-27, 23:30:38
Der Titel ist gut.
Wie viele Fremdenlegionen gibt es denn noch?
...

Spanien hat auch eine Fremdenlegion, oder hatte sie zumindest bis zur Aufgabe der Spanisch-Sahara. Zugegeben, man hört sehr wenig darüber.

Schnuddelbuddel
2007-02-27, 23:36:47
Man sollte vllt noch sagen, daß man sich als deutscher Staatsbürger strafbar macht, wenn man dort eintritt.

Ich weiß jetzt nicht das genaue Gesetz. Aber es sagt in etwa aus, daß deutsche Staatsbürger sich keiner fremden Armee anschließen dürfen.

(alle Angaben ohne Gewähr)

Bob the Builder
2007-02-27, 23:43:04
Wer will da schon freiwillig hin, mal im Ernst zu viel Farcry gezockt:rolleyes:


es gibt auch leute die es hirnrissig finden am pc zu sitzen und seine zeit mit sinnlosen games zu vertrödeln :wink:

Liarnd
2007-02-27, 23:46:08
wenn man es als gesuchter straftäter/mörder dorthin schafft, kann man dann einfach die Prüfung machen und wenn dus schaffst wirste gedeckt ?

Ich mein nehmen die jeden auf ?

Blackbird23
2007-02-27, 23:57:47
Man sollte vllt noch sagen, daß man sich als deutscher Staatsbürger strafbar macht, wenn man dort eintritt.

Ich weiß jetzt nicht das genaue Gesetz. Aber es sagt in etwa aus, daß deutsche Staatsbürger sich keiner fremden Armee anschließen dürfen.

(alle Angaben ohne Gewähr)
Das würd mich jetzt genauer interessieren. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und wenn schon... wird man halt Franzose ^^

(del)
2007-02-28, 00:28:47
wenn er es schafft, (ich meine die 5 jahre) dann weiss er wenigsten dass er kein weichei ist :) und er wird ein durchtrainierte, gerissener, mit allen wassern gewaschener fuchs :rolleyes:Dann kann er auch einfach heiraten.

Bob the Builder
2007-02-28, 00:45:45
Dann kann er auch einfach heiraten.


dann lieber zur legion :D

Sith
2007-02-28, 00:50:36
Das würd mich jetzt genauer interessieren. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und wenn schon... wird man halt Franzose ^^

"In Deutschland ist nach § 109h StGB eine Anwerbung für die Fremdenlegion strafbar. Darüber hinaus kann der Dienst von Deutschen in der Fremdenlegion einen Verstoß gegen die deutsche Wehrpflicht bedeuten, sofern sie der Wehrüberwachung in Deutschland unterliegen. Das schweizerische Militärstrafgesetz von 1927 verbietet Schweizern generell fremde Kriegsdienste ... "

http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenlegion

Mailwurm
2007-02-28, 00:53:34
wenn man es als gesuchter straftäter/mörder dorthin schafft, kann man dann einfach die Prüfung machen und wenn dus schaffst wirste gedeckt ?

Ich mein nehmen die jeden auf ?

War vielleicht mal früher so.

Wenn ein internationaler/europäischer Haftbefehl gegen dich vorliegt, dann wird es wohl so sein, dass sie dich ablehnen bzw. du gleich der lokalen Polizei übergeben wirst und dann im vergitterten Bus nach Deutschland gebracht wirst.

RavenTS
2007-02-28, 00:55:14
Junge, Fremdenlegion is kein Spass. Wenn du auf son Kram stehst geh mal zur Bundeswehr (als "Einstieg") und lass dich mal durch die Grundausbildung schleifen, das militärische Leben ist was ganz anderes als man das sich so vorstellt oder wie durch diverse Berichte suggeriert wird.

Gehorsam auch bei völlig schwachsinnigen Befehlen, Langeweile & Monotonie etc. sind Dinge die man sich als Zivilist nicht so wirklich überlegt, die für einen Soldaten aber ganz andere Dimensionen haben!

Fetza
2007-02-28, 01:09:34
Junge, Fremdenlegion is kein Spass. Wenn du auf son Kram stehst geh mal zur Bundeswehr (als "Einstieg") und lass dich mal durch die Grundausbildung schleifen, das militärische Leben ist was ganz anderes als man das sich so vorstellt oder wie durch diverse Berichte suggeriert wird.

Gehorsam auch bei völlig schwachsinnigen Befehlen, Langeweile & Monotonie etc. sind Dinge die man sich als Zivilist nicht so wirklich überlegt, die für einen Soldaten aber ganz andere Dimensionen haben!

zumal die franzosen auch freimütig zugeben, wofür sie die fremdenlegion haben - nämlich um fremde d.h. keine franzosen als stoßtruppen zu haben, die man auch verheizen kann, um so kostbares französisches blut zu sparen.

Edit: Und die sind wirklich überall zu erst, wo frankreich es bumsen lassen will.

greetz

Fetza

Don Vito
2007-02-28, 07:05:11
Was war eigentlich der ursprüngliche Sinn der Legion???

JuNkEE
2007-02-28, 07:12:16
und nen neuen namen kann er auch beantragen.

Den Namen hast du dann aber auch nur solange wie dein Dienst geht. Danach bist du wieder der alte.

DK2000
2007-02-28, 07:47:32
Nein da wiederspreche ich. Auf Arte(?) hieß es damals dass die die Wahl zwischen der alten und neuen Identität haben. Ist einer der Hauptgründe warum manche dahin wollen...

jxt666
2007-02-28, 09:41:14
Am Sonntag kam ein einstündiger Bericht im TV zur Ausbildung - allein das würde mich abschrecken, und ich bin körperlich jetz nicht unbedingt unsportlich ;)

Der Weg zum Kapi Blanc (die weisse Mütze der Jungs) führt nach dem Training (zwei Monate glaube ich) über einen zweitägigen zügigen Marsch von 90 km mit vollem Gepäck (30 kg Rucksack, + Waffe und so weiter)! Da brachen die Jungs schonmal zusammen - wer nicht ankommt is draussen.

Training ansich war schon Hammer - Duschen noch geiler: 10 Sekunden zum nassmachen, zehn zum einseifen, zehn zum sauberduschen - dann nass ab übern kalten Hof in die Kaserne! Einer hatte Schokoriegel gegessen - er musste alle essen während der Rest mal eben so lange Liegestütze machen musste. Wenn einer Mist baut (wie der) kriegt er eben ma richtig aufs Mowl von den Anderen - und is halt "gegen ne Tür gelaufen" - der hatte eine 10 cm Narbe auf der Platte danach ;)

Schiessübungen: Deckung suchen? Nix - Raus, ran an den Feind - zwei Schuss und der hat tot zu sein - dann schleunigst weiter.

Also für mich wär das nix - wenn man Berichte von den Einsätzen liest... wer da alles auf der Strecke bleibt... Entweder man wird abgeballert oder krank oder sonstwas. Das is definitiv ne Eliteeinheit die an die Grenzen des Zumutbaren geht - egal was man darüber liest!

Ich kenne zwei die bei der Legion waren - beide Franzosen. Einen lernte ich in nem Urlaub bei Verwandten dort kennen. Der war in der Legion ziemlich hoch gekommen und schon um die 65 - hatte aber keine Beine mehr und an einer Hand nur noch zwei Finger - aber hauptsache er war stolz drauf seine Medaillen zu zeigen. Er hatte von jedem Einsatz eine wo er war. Da waren Länder dabei - da weiss bis heutre keiner, dass da mal irgendein Konflikt war ;) und das fand ich schon erschreckend.

Der Andere lebt in Freiburg, ist auch Franzose. Dürfte so um die 50 sein. Ist ein Stammgast in der Kneipe in der mein Vater arbeitet. Der muss jeden Tag 2 Valium nehmen um NORMAL zu sein - und ab und an tickt der voll aus! Da kann er nix gegen machen und es tut ihm auch Leid - aber der is psychisch durch die Legion VOLL durch! Der war zehn Jahre dort - ersterer oben sogar die volle Zeit.

Ich würd mir stark überlegen sowas zu machen.

Stirling
2007-02-28, 09:52:31
Wie ja schon angedeutet wurde, sind halt die ersten die geschickt werden und die letzten die heimgeholt werden. Wer sich das antut und das durchhält, tja, was soll sojemanden im "normalen" Leben noch grossartig schocken? Den Erfahrungsschatz den man dort sammelt möchte man garantiert nie wieder missen.

Zaffi
2007-02-28, 10:02:53
Das denke ich aber auch!
Nur leider sehe ich aus wie dein Avatar...

;D

Topic: wenn ich an die Fremdenlegion denke dann stelle ich mir immer die Typen aus Starship Trooper gemischt mit ein paar Bildern aus Q2 und Q4 vor..., das reicht dann auch schon um mir jegliche Pseudoromantik vom professionellen Landserdasein zu nehmen....

Im Ernst, wer nicht einen guten und damit meine ich wirklich guten grund hat aus dieser Realität zu fliehen, der sollte die Finger von der Legion lassen...

mdf/markus
2007-02-28, 10:10:11
mein leider schon verstorbener großvater war auch eine zeitlang in der französischen fremdenlegion. er hatte dann auch diverse einsätze in vietnam, wo er auch in gefangenschaft geriet, dort recht lange gefoltert wurde, bis ihm schließlich die flucht gemeinsam mit einem kameraden gelang. sie mussten 1 woche durch den kompletten dschungel flüchten und sich nur von bambus und grünzeug ernähren.

die ganze geschichte erzählte meine oma meiner mutter und ihren brüdern erst als mein opa gestorben war. er selbst wollte nicht, dass seine kinder von den schrecklichen dingen, die er erlebt hatte, wissen. es kam angeblich nicht selten vor, dass er mitten in der nacht schweißgebaded aufwachte.

aber generell hat meine oma erzählt, hat er die fremdenlegion sehr geschätzt, und es war damals eine zeit für ihn, in der er keinen plan hatte, wie sein leben weiter gehen sollte. doch nach all den schrecklichen erlebnissen hat er meine oma getroffen. der rest ist geschichte. :)

jxt666
2007-02-28, 10:46:19
mein leider schon verstorbener großvater war auch eine zeitlang in der französischen fremdenlegion. er hatte dann auch diverse einsätze in vietnam, wo er auch in gefangenschaft geriet, dort recht lange gefoltert wurde, bis ihm schließlich die flucht gemeinsam mit einem kameraden gelang. sie mussten 1 woche durch den kompletten dschungel flüchten und sich nur von bambus und grünzeug ernähren.

die ganze geschichte erzählte meine oma meiner mutter und ihren brüdern erst als mein opa gestorben war. er selbst wollte nicht, dass seine kinder von den schrecklichen dingen, die er erlebt hatte, wissen. es kam angeblich nicht selten vor, dass er mitten in der nacht schweißgebaded aufwachte.

aber generell hat meine oma erzählt, hat er die fremdenlegion sehr geschätzt, und es war damals eine zeit für ihn, in der er keinen plan hatte, wie sein leben weiter gehen sollte. doch nach all den schrecklichen erlebnissen hat er meine oma getroffen. der rest ist geschichte. :)

Ja das kommt trotz allem hinzu - egal was die dort erleben oder wie schlimm es auch sein mag - die Legion geht denen vor alles! Auch danach noch, wie man an Veteranentreffen und Vereinen sieht.

MungoKang
2007-02-28, 13:10:58
Der von den Medien verbreitete Irrglaube das man spielend in die Legion kommt kann ich nicht bestätigen, schon beim Einschreiben in die Legion werden
50 % nicht genommen, Leute die über Interpol gesucht werden kommen auch nicht mehr rein in die Legion,früher konnte jeder der tauglich war ohne Fragen zu Vorgeschichte rein.
Nach dem 2.WK Hauptsächlich Deutsche ( SS Leute usw.).
Das soll nicht heißen das es in der Legion keine Leute mit Vorgeschichte gibt. ZB aus dem Kosovo,Georgien, Tschetenien.
Es gibt Leute von überall her Chinesen,Mongolen,Australier,Kolumbier, aber hauptsächlich Osteuropäer, jeder Kulturkreis ist vorhanden usw.

Die meisten Legionäre kämpfen in Afrika, in Guayana wird nicht jeder ausgebildet, kann aber jeder machen, die US Army in Franz. Guayna trainiert bis die irgendwann mal gesagt haben das die Ausbildung zu hart ist.
Soweit ich weiß gibt man seinen Ausweis ab un bekommt einen neuen französischen Militärausweis.Ob man weiter Existiert in der Deutschen Verwaltung,kann ich nicht sagen, jedoch gibt es genug Legionäre die ihre Urlaubszeit in Deutschland verbringen und nicht von den Deutschen Behörden oder der Polizei aufgehalten bzw ausgewiesen werden.

Hauptaufgabenfeld ist Kämpfen gegen lokale Rebellen.
Dazu gehört auch Grenzsicherung zB gegen Äthipoien von Mogadischu aus oder Einsätze im Kongo,viele Einsätze gibt es auch in der Elfenbeinküste, wie gesagt alles Kampfeinsätze, mit Opfern auf beiden Seiten, jedoch sind die Opferzahlen bei der Legion weitaus niedriger als die der anderen Seite,die Technik die die Legion benutzt ist gut aber nicht Up-2-Date, aber mit einer Nachsichtbrille oder Wärmebildgerät hat man schon einen enormen Vorteil.

Die Legion ist die älteste Eliteeinheit der Welt gegründet 1831, Tradition hat sich durch Dekaden weiterenwickelt, so werden zB in der Legion Deutsche Soldatenlieder gesungen und die Bett-und Kleiderordnung ähneln der der Wehrmacht.
Seit dem Attentat auf de Gaulle sind nur noch Franzosen in den höheren Rängen der Legion,die normale Französische Armee unterstützt die Legion aber kämpft soweit ich weiß nicht aktiv Seite an Seite.
Die Veteranen der Legion pflegen ihre Kameradschaft aufs Höchste.Die Meisten Veteranen verbringen ihren Lebensabend im Institution des invalides de la Légion étrangère), apropo die bauen nen guten Wein an ;)

Die Legion hat im Golfkrieg die ersten Bodeneinsätze ausgeführt und im Kosovo waren sie auch die Ersten, von der Legion bekommt man allgemein wenig mit weil die meisten Operationen verdeckt sind und man wird wahrscheinlich nur die Hälfte mitkriegen was gerade läuft.

Interessantes Thema, ich könnte noch mehr schreiben hab aber grad keine Zeit, werd mir den Thread mal Bookmarken.

so long....

jxt666
2007-02-28, 14:47:24
Es flogen bei der Sendung auch während der Ausbildung welche raus, weil sie medizinische Details nicht genannt hatten - die machen da keine Kompromisse.

Guckes
2007-02-28, 15:27:59
schonmal alles sehr interessant

und an alle die glauben ich würde auf Krieg und sowas stehen oder hätte vor zu versuchen der Legion bezutreten, ikann ich beruhigen.
weder schätze ich den Krieg noch habe ich vor überthaupt einen Kriegsdienst zuleisten.
war nur neugierig und wollte meine Allgemeinbildung etwas erweitern ;)

aber bisher alles sehr informativ
weiter so :biggrin:

GoN
2007-02-28, 15:40:52
also leute die sich dort freiwillig anmelden sind einfach nur kriegsgeil. aus welchen gruenden sollte man sich dort sonst noch einschreiben wollen? um sich selber zu beweisen oder schauen wie weit man koerperlich gehen kann? quatsch. in der fremdenlegion ist man irgendein soldat, man kaempft ja nicht mal fuer irgendwelche ideologien oder sonst was, man fuehrt nur befehle aus und toetet irgendwelche leute aus laendern von denen man voher nie was gehoert hat. das hat nix mehr mit gesundem menschenverstand zu tun...

mdf/markus
2007-02-28, 17:02:19
die motivation ist sicherlich durch den eigenen sozialen background und bisherige lebensgeschichte ein sehr subjektives empfinden. da wirst du nicht schubladisieren können, und deine meinung wird nicht auf alle betroffenen umzulegen sein. aber counter-striker sind alle amokläufer, oder besser, wenn ich mir deinen avatar ansehe, sind punks alle asozial. ;)

Madman123456
2007-02-28, 17:34:19
In der Legion wirst du geschliffen werden bis dir der Arsch abfällt. Viel Spass schonmal dabei. Selbständiges Denken sollte man sich ohnehin bei den meisten Militärischen Sondereinheiten abgewöhnen.
Um dort aufgenommen zu werden sollte man über einen Organismus verfügen welcher unmenschlichen Belastungen standhält und über die Bereitschaft und die Willenskraft, über die enrom hohen Grenzen dieses Körpers zu gehen. Wenns der Legion in irgendeiner Weise nützt hast du dich mit Freuden selbst zu verstümmeln und musst noch stolz drauf sein, weil dus für die Legion getan hast.

Ich persönlich ziehe meinen Sessel vor :D

RavenTS
2007-02-28, 23:04:03
schonmal alles sehr interessant

und an alle die glauben ich würde auf Krieg und sowas stehen oder hätte vor zu versuchen der Legion bezutreten, ikann ich beruhigen.
weder schätze ich den Krieg noch habe ich vor überthaupt einen Kriegsdienst zuleisten.
war nur neugierig und wollte meine Allgemeinbildung etwas erweitern ;)

aber bisher alles sehr informativ
weiter so :biggrin:

Achso, wir sollen dich hier also mit Informationen füttern. Schonmal was von Eigenrecherche gehört.?! :(

Guckes
2007-02-28, 23:20:47
wie ich im ersten Post schon gesagt habe geht es nicht nur um reine Infos
sondern auch um persönliche Erfahrungen/ eigene Meinungen

Cubitus
2007-02-28, 23:23:12
http://video.google.de/videoplay?docid=-3264433010081404683&q=fremdenlegion
oder mal dem Umgang mit Google Video zu lernen :rolleyes: , bitteschon:wink:

MungoKang
2007-02-28, 23:37:32
Gute Videos
http://video.google.de/videoplay?docid=7400045342230240450&q=fremdenlegion

http://www.youtube.com/watch?v=ICH-F0XpeLE

http://video.google.de/videoplay?docid=-2244727142777421279&q=foreign+legion

http://video.google.de/videoplay?docid=-6000593080466369396&q=foreign+legion

http://video.google.de/videoplay?docid=-777004735588918500 Kampfeinsatz

http://video.google.de/videoplay?docid=6369215890904007261

Sith
2007-03-01, 20:22:23
heute Abend kommt eine Doku darüber ....

Kabel 1, 00:15

rokko
2007-03-01, 20:50:48
Zuckerschlecken ist das nicht.
Geht schon beim Aufnahmeverfahren los. Rüder Umgangston. Das muss man abkönnen. Sprachkenntnisse "vorher" sind sehr hilfreich.

raschomon
2007-03-01, 21:15:45
Zuckerschlecken ist das nicht.
Geht schon beim Aufnahmeverfahren los. Rüder Umgangston. Das muss man abkönnen. Sprachkenntnisse "vorher" sind sehr hilfreich.

Sag bloß, daß Du es mal probiert hast?

Kladderadatsch
2007-03-01, 21:29:40
Achso, wir sollen dich hier also mit Informationen füttern. Schonmal was von Eigenrecherche gehört.?! :(
wozu dann das forum? :(

EureDudeheit
2007-03-01, 22:19:40
Ich empfehle erstmal 9 Monate Bundeswehr, wer dann immer noch Bock auf so einen Mist hat, viel Spaß. Mich haben 9 Monate schon genervt.

drmaniac
2007-03-02, 10:12:01
Das denke ich aber auch!
Nur leider sehe ich aus wie dein Avatar...

Aber stellt euch doch mal vor 1000€ jeden Monat auf die Kante zu legen!
Wo gibts denn das sonst, man macht schöne Ausflüge, macht Sport, schiesst aus allen Waffengattungen... schießt echte Menschen nieder... und kriegt dafür Geld!!!

Bitte, ich vermisse ganz ganz dringend deine Ironie Tags?

MungoKang
2007-04-23, 15:54:46
Ich empfehle erstmal 9 Monate Bundeswehr, wer dann immer noch Bock auf so einen Mist hat, viel Spaß. Mich haben 9 Monate schon genervt.
Wer zur Legion geht gibt sein Privates Leben auf, dass bisschen Urlaub reicht kaum zur Rehabilitierung des Egos, die meisten Legionäre dich ich keine sind zwar super Typen , aber man sieht ihnen schon an was für ne " Scheiße " sie schon mitgemacht haben auch nach "erst" 3 Jahren.
Wer gerne faulenzt oder der den Bund schon als Belastung empfad, der geht unter in der Legion.

JuNkEE
2007-04-24, 13:53:38
Wer zur Legion geht gibt sein Privates Leben auf, dass bisschen Urlaub reicht kaum zur Rehabilitierung des Egos, die meisten Legionäre dich ich keine sind zwar super Typen , aber man sieht ihnen schon an was für ne " Scheiße " sie schon mitgemacht haben auch nach "erst" 3 Jahren.
Wer gerne faulenzt oder der den Bund schon als Belastung empfad, der geht unter in der Legion.
Darf man fragen woher du diese Leute kennst?
Deutsche, Schweizer und Österreicher können es laut wiki ja schonmal nicht sein.

Daltimo
2007-04-24, 14:11:07
Öhm nachdem ich mir das mal hier so durchgelesen habe hat es für mich den Anschein als würden einige die Fremdenlegion nicht gerade als eine all zu große Herausforderung ansehen. Eher als einen Spaziergang, euch ist schon bewusst das ihr da mehr oder weniger durch die Hölle geht.

Willst du allerdings eine richtige Ausbildung haben dann geh zum KSK, was besseres wirst du hier zu Lande nicht finden.

MungoKang
2007-05-17, 23:01:05
Es gibt schon ein paar Legionäre die aus Deutschland sind.
Die Leute die ich kenne dienen gerade in der Legion , mehr Information will ich dir nicht geben.

Kladderadatsch
2007-05-17, 23:48:50
Darf man fragen woher du diese Leute kennst?
Deutsche, Schweizer und Österreicher können es laut wiki ja schonmal nicht sein.
Wer zugunsten einer ausländischen Macht einen Deutschen zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung anwirbt oder ihren Werbern oder dem Wehrdienst einer solchen Einrichtung zuführt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

jo, die fremdenlegion würde sich strafbar machen:D

werden deswegen etwa wirklich keine deutschen rekrutiert?

Daltimo
2007-05-18, 00:18:51
Es gibt schon ein paar Legionäre die aus Deutschland sind.
Die Leute die ich kenne dienen gerade in der Legion , mehr Information will ich dir nicht geben.

Mehr Informationen wären aber sehr aufschlussreich:)

CoconutKing
2007-05-18, 00:27:31
alles weicheier in der legion :)

braucht doch heute kein mensch mehr. hab mir das video bei google angeschaut und ausser dem überleben im jungle lernt man "nix". weder waffenkunde noch sonst was wichtiges in unserer modernen zeit. lass die mal ausserhalb vom jungel kämpfen oder mod. kriegswaffen bedienen, da schauen sie dumm aus der wäsche.

keine frage, die jahre in der legion mögen hart sein, aber zu 99% dient die zeit nur dazu den körper, gehorsam und den willen zu stärken.
da geh ich lieber zu einer spazieleinheit und lerne das neueste vom neuen kennen.

Daltimo
2007-05-18, 00:51:47
Ähm mal ne kleine Frage so....

Was nützt dir mehr mit einer Waffe richtig umgehen zu können, als wenn sie dein Eigen wäre oder eine super neue Waffe mit dem technisch besten Sachen die du aber kaum bedienen kannst.

Ich glaube in der Legion die haben schon einiges drauf, die Waffe gehört quasi mit an ihren Körper. Weiterhin nützt dir es auch viel, weil wenn du im Krieg bist musst du körperlich als auch seelisch voll dabei sein und vorallem rubust gebaut sein. Das Einsatzgebiet der Fremdenlegion ist ein anderes als das einer SEK oder KSK Einheit oder dergleichen.

J0ph33
2007-05-18, 01:42:36
SEK und KSK in einem Atemzug ist sowieso daneben...

ich denke KSK und Legion könnte man schon vergleichen...wenn Deutschland irgendwo mal irgendwas macht, sind zuerst auch die KSK da...

MungoKang
2007-05-18, 02:20:07
alles weicheier in der legion :)

braucht doch heute kein mensch mehr. hab mir das video bei google angeschaut und ausser dem überleben im jungle lernt man "nix". weder waffenkunde noch sonst was wichtiges in unserer modernen zeit. lass die mal ausserhalb vom jungel kämpfen oder mod. kriegswaffen bedienen, da schauen sie dumm aus der wäsche.

keine frage, die jahre in der legion mögen hart sein, aber zu 99% dient die zeit nur dazu den körper, gehorsam und den willen zu stärken.
da geh ich lieber zu einer spazieleinheit und lerne das neueste vom neuen kennen.


Du scheinst sehr schnell zu deinem Urteil gekommen zu sein. Oder denkst du die rennen nur im Dschungel rum ? ;) Legionäre werden nicht mehr angeworben in Deutschland, aber man kann ja nach Straßburg oder in eine größere Französische Stadt fahren wenn man in die Legion will als Deutscher.
Nicht alle Legionäre machen diesen Dschungellehrgang, der Alpenlehrgang wird auch nicht Allen auferlegt, weil sie genug zu tun haben mit Auslandseinsätzen.Was Legionäre von gewöhlichen Soldaten und manchen Spezialeinheiten unterscheidet ist die Belastbarkeit in Kampf und Stressituationen.

Es gibt keine westliche Armee mit dermaßen hohen psychologischen Belastungen in der Ausbildung, von der physischen Seite ganz zu Schweigen.

Was alle gemein haben ist die Ausbildung, dazu gehört CQC Close Quarters Combat, Geiselrettung, Sprengstoff, Sabotage, Scharfschiessen und Infiltration.Und dann darf man das Groupement des Commandos Parachutistes nicht vergessen, vergleichbar mit anderen Spezialeinheiten.

Inwiefern meinst du das neuste vom neuen ? Pumahubschrauber,Famasgewehre,FNminimi und Nachsichtgeräte sind up-2-date. Taktiken werden soweit ich weiß von Spezialeinheit zu Spezialeinheit weitergegeben, da gibts sicher wenig Unterschiede beim Vorgehen.

Von der Legion wirst du nie irgendeine Bestätigung bekommen an was sie gerade dran sind, Kampfeinsätze gibt es regelmäßig , Ausfälle natürlich auch.
Davon bekommt man aber nirgendwo etwas mit, weil Afrika zB keinen Menschen interessiert, auch wenn dort ständig Krieg ist.Aus Afghanistan hab ich auch noch nix gehört obwohl dort gekämpft wird.
l
Dort sind zur zeit aktive Operationen :

# Côte D'Ivoire - (Intervention) - Operation LICORNE - 1er REC / 5e Squadron;
# Mayotte - (Prevention) - DLEM;
# Glorioso Islands - (Prevention) - DLEM;
# Djibouti - (Prevention) - 13e DBLE; 2e REI / CAC, RCS; 2e REG / 1er Compagnie, RCS;
# Kosovo - (Intervention) - 2e REG / BATFRA.
# Afghanistan - (Intervention) - 2e REG / URH;
# Martinique - (Protection) - 2e REG / 2e Compagnie, RCS;

Ich hab mal auf youtube ein Video hochgeladen , bisschen Showkampf ^^

http://youtube.com/watch?v=7xOIj63vOTg

Und hier mal was alltägliches , dank der Kamera hat er noch mal Glück gehabt, wenn jemand fragt was war ist die Antwort : Gegen den Türrahmen gelaufen.
http://youtube.com/watch?v=Rf8YxXLd2d0&mode=related&search=

Daltimo
2007-05-18, 12:09:11
SEK und KSK in einem Atemzug ist sowieso daneben...

ich denke KSK und Legion könnte man schon vergleichen...wenn Deutschland irgendwo mal irgendwas macht, ist zu erst auch das KSK da...

Ich hab auch mal gehört das Deutschland die beste Spezialeinheit der Welt besitzt. Kann man aber sicher drüber spekulieren, aber was sagt ihr dazu?

Nahaz
2007-05-18, 12:20:09
jo, die fremdenlegion würde sich strafbar machen:D

werden deswegen etwa wirklich keine deutschen rekrutiert?

Doch, Deutsche können durchaus rekrutiert werden, die Legion darf lediglich nicht in Deutschland Leute anwerben.
Übrigens, ein Franzose darf offiziell nicht der Legion beitreten, möchte er das doch muss er sich als Ausländer ausgeben.

Kladderadatsch
2007-05-18, 13:21:58
Doch, Deutsche können durchaus rekrutiert werden, die Legion darf lediglich nicht in Deutschland Leute anwerben.

ja, nach nochmaligem lesen habe auch ich den gesetzesauszug verstanden:tongue:

Übrigens, ein Franzose darf offiziell nicht der Legion beitreten, möchte er das doch muss er sich als Ausländer ausgeben.
mich wundert es sowieso, dass die die legion nicht spätestens nach dem 2.wk als staat im staate abschafften..

TomatoJoe
2007-05-18, 13:29:36
Ich hab mal auf youtube ein Video hochgeladen , bisschen Showkampf ^^

http://youtube.com/watch?v=7xOIj63vOTg


geht nicht.

Dr. Frust
2007-05-18, 13:39:00
Man sollte auch noch erwähnen, dass man seinen privaten Besitz verkaufen und den Erlös spenden muss, will man in die Legion aufgenommen werden.

Daltimo
2007-05-18, 13:39:40
Das soll welchen Zweck haben?

Kladderadatsch
2007-05-18, 13:41:10
Das soll welchen Zweck haben?
wenn du nichts mehr auf dem arsch hast, reist du den für die legion auch eher auf..

Dr. Frust
2007-05-18, 13:47:15
Das soll welchen Zweck haben?
Du bist dann Legionär, sonst nichts. Ganz einfach.

Daltimo
2007-05-18, 13:49:06
Gut stimmt, was passiert aber wenn man schon Familie besitzt?

JaDz
2007-05-18, 13:56:42
Gut stimmt, was passiert aber wenn man schon Familie besitzt?
Die wird verkauft und der Erlös gespendet, steht doch oben.;)

Daltimo
2007-05-18, 13:58:41
Die Familie wird verkauft ? Genau....

Das private Vermögen kann doch nicht verkauft werden, wenn man Familie besitzt (Kinder+Frau).

SeaEagle
2007-05-18, 14:04:20
klar, die Frau wird an die Truppe gespendet;D

nein, nur ein schlechter scherz....



Inwiefern meinst du das neuste vom neuen ? Pumahubschrauber,Famasgewehre,FNminimi und Nachsichtgeräte sind up-2-date. Taktiken werden soweit ich weiß von Spezialeinheit zu Spezialeinheit weitergegeben, da gibts sicher wenig Unterschiede beim Vorgehen.



das glaube ich ja mal kaum: jede spezialeinheit hat so ihre eingenen Waffen, oder glaubst du dass das KSK mit vor ~30 Jahren entwickelten FAMAS rumballert?
Die benutzen stinknormale G36, evt in einer anderen Ausführung, aber keine ausländischen Waffen als Standardwerkzeug!

Dr. Frust
2007-05-18, 14:37:59
Die Familie wird verkauft ? Genau....

Das private Vermögen kann doch nicht verkauft werden, wenn man Familie besitzt (Kinder+Frau).
Ist das so schwer zu verstehen? Um der Legion beitreten zu können, musst Du Deinen gesamten Besitz verkaufen und den Erlös sowie Dein Vermögen spenden (Kinderkrebshilfe etc.). Völlig unabhängig was oder wie Du es besitzt. Du warst lediglich wenige, geringwertige Dinge behalten (z. B. einen MP3 Player). Es gibt kein Leben außerhalb der Legion, so lange man ein Mitglied von ihr ist. Im ersten Jahr besteht sogar ein komplettes Kontaktverbot zu Familie und Freunden.

Daltimo
2007-05-18, 14:58:16
Es ist eher so das du mich nicht verstehst. Wenn du alleinstehend bist kannst du ja dein gesamtes Vermögen und deinen Besitz spenden.

Wenn du aber Kinder und Frau hast kannst du doch nicht alles spenden, schließlich gehört es denen auch mit. Wie macht man das da?

Jetzt verstanden was ich wissen möchte?

Kladderadatsch
2007-05-18, 15:48:42
Wenn du aber Kinder und Frau hast kannst du doch nicht alles spenden, schließlich gehört es denen auch mit. Wie macht man das da?

er hat es dir doch gesagt! keinen kontakt. alles weitere steht auch in wikipedia: man darf nach ein paar jahren sogar wieder heiraten. je nach rang gibts da bestimmte zeiten.


ich muss sagen, es ist schon fast beruhigend, mit der legion sozusagen eine zuflucht zu haben, wenn man sein leben völlig verbaut hat und weder vor noch zurück weiß. ich brauche mir nur vorzustellen, dass ich in 10 jahren als gescheiterter langzeitstudent auf dem arbeitsamt lande. da kann man es ja erst mal dort versuchen, bevor man gleich den löffel abgibt.;)

(ps.: nicht, dass ich davon ausgehe^^)

Dr. Frust
2007-05-18, 16:18:15
Es ist eher so das du mich nicht verstehst. Wenn du alleinstehend bist kannst du ja dein gesamtes Vermögen und deinen Besitz spenden.

Wenn du aber Kinder und Frau hast kannst du doch nicht alles spenden, schließlich gehört es denen auch mit. Wie macht man das da?

Jetzt verstanden was ich wissen möchte?
Warum gehört mein Besitz meiner Frau und meinen Kindern "mit"?

Heeragon
2007-05-18, 16:20:07
Rofl nur weil du keine Arbeit findest zur Legion zu gehen?Solche Leute sortieren die schon an der Grenze aus.
Wenn du die Wahl zwischen 10k€ Netto Job oder der Legion hast und du dann zur Legion gehst, kann man sagen das es da einer ernst meint.

MungoKang
2007-05-18, 16:46:32
Das Video sollte jez gehen.
http://youtube.com/watch?v=7xOIj63vOTg




das glaube ich ja mal kaum: jede spezialeinheit hat so ihre eingenen Waffen, oder glaubst du dass das KSK mit vor ~30 Jahren entwickelten FAMAS rumballert?
Die benutzen stinknormale G36, evt in einer anderen Ausführung, aber keine ausländischen Waffen als Standardwerkzeug!

Die Mp5 wird von fast jeder Spezialeinheit benutzt, genauso wie das M3 Schrotgewehr, was ich mit kaum Unterschiede beim Vorgehen gemeint habe ist folgendes: die Taktik nicht die Ausrüstung.Wenn die Franzosen nicht immer ihre eigenen Produktion benutzten würden hätten die bestimmt auch das G36.

baker
2007-05-18, 16:57:56
SEK und KSK in einem Atemzug ist sowieso daneben...

ich denke KSK und Legion könnte man schon vergleichen...wenn Deutschland irgendwo mal irgendwas macht, sind zuerst auch die KSK da...

Nein, da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Der große Teil der Fremdenlegion hat nichts mit Kommandoaktionen zu tun. Es gibt zwar spezialiserte Luftladeeinheiten, aber ein französisches Äquivalent zum KSK wäre eher das Groupement des Commandos Parachutistes. Kleine Einheiten, oftmals nur in Gruppenstärke. Mag sein, dass die Fremdenlegion auch über eine kleine Einheit verfügt, aber der Großteil hat nichts mit Kommandooperationen zu tun, für die die Auswahlkriterien deutlich höher liegen (psychologisches Profil, Schulabschluß, Fremdensprachenkenntnisse, eben nicht nur die phsyische Leistungsfähigkeit), was man ja auch an den Ausbildungsjahren merkt.
Wenn die Fremdenlegion irgendwo als erstes ist, dann oft schon in Kompaniestärke, was ja bei Kommandoeinheiten total Schwachsinn wäre. Und die aller ersten sind dann wie gesagt Kommandoeinheiten, bzw. Spähtrupps der luftladefähigen Legion, die die Lage am Absetzpunkt koordinieren, dort aber eher sollten richtig lange auf sich gestellt sind, "kommandomäßig" eben.

MungoKang
2007-05-18, 17:15:28
ja, nach nochmaligem lesen habe auch ich den gesetzesauszug verstanden:tongue:


mich wundert es sowieso, dass die die legion nicht spätestens nach dem 2.wk als staat im staate abschafften..

Haben sie doch, nachdem Legionäre versucht hatten Degaulle umzubringen ( ich glaube 1962) . Seit dem sind nur noch Franzosen in den höchsten Rängen.