PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Probleme.....+++HILFE DRINGEND+++


Pocke
2007-02-27, 20:25:02
Hi,

habe von einem Freund ein MaxData Notebook bekommen mit folgendem Problem...

Er schilderte mir dass er mit dem Notebook im Internet war und dann hing der PC sich auf. Er Versuchte es mit der Frauen Kombi ctrl-al-entf. darauf reagierte er aber nicht. Dann machte er den LP am Hauptschalter aus. Dann wieder an und es kam immer wieder ein schwerer Daten Fehler oder er blieb im boot Menü stehen. Dann hat er es mir heute gebracht und ich dachte erst dass sich evtl. XP-Prof sich verabschiedet hat. Wenn ich mit dem CD-Laufwerk die Prof. CD boote komme ich in das Boot Menü. Wenn ich dann auf R klicke reparieren dann findet er keine FP.

Nun meine Schlussfolgerung das sie sich gehimmelt hat und defekt ist. Folgende FP ist drin...
+++Samsung MP0402H; LBA 78,242,976; 40GB; +++

Jetzt eine Dringe Frage hinterher.....er hat dort SEHR wichtige Daten drauf von der Arbeit, wo welche er nicht wieder bekommen wird. Natürlich hat er meinen rat nie befolgt und eine Kopie gemacht. Meine Frage kann ich diese Daten irgendwie wiederbeschaffen von der FP? gibt es Prog. wo sie drauf greifen? Wer kann mir helfen...

O711
2007-02-27, 20:48:02
bitte mach vorher ne rechtschreibprüfung...ich mein ich bin nicht der deutschprof und meine ausführung sind teilweise alles andere als gramatikalisch korrekt aber....wtf schreibst du?


bau die platte aus dem notebook, besorg dir n usb gehäuse oder n adapterkabel für n normalen ide/sata anschluss, schlies die platte an...

wenn sie nichtmal mehr im bios gefunden wird hat man als privatperson fast nur noch die möglichkeit eine baugleiche zu kaufen und versuchen die elektronik (leiterplatine) auszutauschen und schauen ob se damit läuft...

wird se dann erkannt und ist nur die partitionstabelle oder ähnliches hinüber bzw ein paar defekte sektoren gibts recoverysoftware wie sand am meer...getdataback ist recht gut und auchdie produkte von ontrack sind brauchbar


ansonsten bleibt lediglich noch eine professionelle datenrettung

Pocke
2007-02-27, 21:01:14
Danke habe erstmal meinen Text überarbeitet….habe nicht wirklich drauf geachtet bitte entschuldige.

Aber denkst du auch das es die FP ist die nicht mehr Funktioniert?

O711
2007-02-28, 18:47:53
Danke habe erstmal meinen Text überarbeitet….habe nicht wirklich drauf geachtet bitte entschuldige.

Aber denkst du auch das es die FP ist die nicht mehr Funktioniert?dass es die fp ist, ist eine these...es kann genausogut der controller, der anschluss oder sonst was lapidares sein....

die warscheinlichkeit dass die fp n schuss hat ist aber trotzdem sehr groß, weil das nunmal das am häufigsten ausfallende teil bei notebooks ist

Pocke
2007-03-02, 06:25:47
Danke für deine Hilfe, habe die daten leider nicht retten können und habe die FP zu Samsung geschickt. Aber es war die FP habe eine neue und er ist wieder im rennen....danke nochmal.

thomasius
2007-03-02, 07:51:35
für die zukunft, festplatte ausbauen, in ein dektopsystem stecken (gibt adapter auf ide) und dann den ganzen festplattenkram drüberlaufen lassen, alternativ die knoppix cd von der ct benutzen, da sind auch ein paar sachen drauf.