PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps bei Kündigung des DSL Anschlusses...


pajofego
2007-02-27, 20:49:29
Hallo miteinader,

ich brauche von euch ein paar Tipps. Da ich schon länger bei Strato einen im Verhältnis zu den heutigen DSL Preisen einen teuren Tarif (DSL Anschluss ist ebenfalls bei Strato) habe und die mir nicht wirklich einen aktraktiveren geben wollten, habe ich kurzerhand diesen Tarif gekündigt.

Prinzpiell wollte ich zu Freenet wechseln und dort einen neuen DSL Anschluss bestellen. In weiser Voraussicht - eine Aktivierung eines neuen DSL Anschlusses dauert ja mehrere Wochen - wollte ich den DSL Anschluss einmal heute dort bestellen. Der freundliche Mitarbeiter, meinte er können meine Bestellung nur dann aufnehmen, wenn das DSL Signal "aus" sei, da dieser bei Strato ist und nicht bei der T-Com. :mad:

Wie sehen eure Erfahrungen diesbzgl. aus? Habt ihr so einen Wechsel schon durchgeführt? Habt ihr Empfehlungen für mich? Man liest und hört ja ziemlich viel Negatives, wie z.B. in der aktuellen c't.

Danke,

Gruß

pajofego

Tomi
2007-02-27, 22:26:18
Also grundsätzliche Regel sollte sein, dass der Anschluß vom alten Anbieter durch den neuen Anbieter gekündigt wird. Denn sonst kann es durch unterschiedliche Laufzeiten durchaus passieren, dass die eigene Kündigung beim alten Anbieter schnell durch ist und DSL tot, während der neue Anbieter nicht aus den Puschen kommt und demzufolge dann über Wochen nix geht.

Ansonsten das übliche Risiko bei Komplettwechseln...von "geht innerhalb von 2 Wochen" bis "seit 3 Monaten ohne DSL" ist alles dabei. Was davon Du erwischt, kann Dir vorab keiner sagen.

Stargazer2893
2007-02-27, 22:32:48
hmm wirkliche Tips gibts leider nicht!
Achte einfach darauf das Freenet alle deine Daten korrekt aufnimmt, also Anschrift usw... einwandfrei angeben!
Und falls du ISDN hast sag denen explizit deine Hauptrufnr. an.
Evtl. hilft Freenet auch noch der Kündigungstermin der Leitung bei Strato, frag da mal nach!
Sonst bist du und Freenet leider komplett der Willkür der T-Com ausgeliefert!
Wechsel habe ich noch nicht durchgeführt(bin bei T-Com) aber ne Menge berufliche Erfahrung :wink: