PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup - womit?


Gast
2007-02-27, 22:42:32
Macht ihr Backups und wenn ja mit welchem Programm? Oder sichert ihr alles manuell? Reicht für eine Sicherung der iPhoto Library einfach den kompletten Ordner zu sichern?

nggalai
2007-02-28, 09:45:39
Guten Morgen,

Ich sichere alles manuell. Konkret kommen der Documents-Ordner und meine Library auf den Server und gut ist. Alle Jubeljahre gleiche ich noch meine Photo-Sammlung ab.

Könnte man aber alles auch mit rsync automatisieren. Muß ich mir mal ansehen.

[Arnold]
2007-02-28, 16:16:38
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit iBackup [1] im Einsatz und bin ganz gut zufrieden damit. Ansonsten wie erwähnt rsync, je nach Belieben auch mit grafischem Aufsatz [2].

Arnold

[1] http://www.grapefruit.ch/iBackup/
[2] http://arrsync.sourceforge.net/index.html

Thanatos
2007-02-28, 19:19:29
Also ich benutze momentan das kostenlose Comodo Backup, was für meine zwecke reicht.

Ich sichere nämlich etwa jede Woche, außer es hat sich wirklich so gut wie nichts geändert, mein komplettes Musikarchiv, meine Bilder und Textdokumente auf eine zweite Festplatte.

gerry7
2007-02-28, 19:24:32
Bei einer externen WD Platte lagen Proggis bei.

Das WD Backup ist net übel.

Gast
2007-02-28, 20:36:03
es gibt ja dateibasiertes backup und anwendungsbasiertes backup.

synk soll auch ziemlich gut sein und darüber hinaus sich auch für synchronisation zwischen macs eignen. kostet aber.

http://www.decimus.net/

mbee
2007-03-01, 00:27:48
iBackup und wöchentliches Cloning mit SuperDuper!
Wobei letzteres eigentlich vollkommen ausreicht, wenn man nicht mehrere "Versionen" eines Datenbestands benötigt. Dank "Smartbackup" (kostenpflichtige Version) werden nur geänderte Dateien auf die Plattenkopie übertragen, was recht schnell geht.

Gast
2011-04-25, 12:17:46
Kennt jemand Synk?
http://decimus.net/Synk/livesync.html

Scheint u.a. wie DropBox zu funktionieren, nur eben lokal.

universaL
2011-04-25, 14:01:46
timemachine + selten mal superduper

Cyv
2011-04-26, 00:17:52
Was ist an timemachine falsch?
Warum nutzt das keiner?^^das liegt doch quasi bei;)

Senior Sanchez
2011-04-26, 07:51:09
Was ist an timemachine falsch?
Warum nutzt das keiner?^^das liegt doch quasi bei;)

Guten Morgen! ;)
Schau einfach mal aufs Datum, wann die Leute das gepostet haben.

Und jetzt darfst du dich schämen gehen. ;)

Cyv
2011-04-26, 17:22:19
Guten Morgen! ;)
Schau einfach mal aufs Datum, wann die Leute das gepostet haben.

Und jetzt darfst du dich schämen gehen. ;)
Ja Herrin, ich gehe mich schämen :D