Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamfilter für Outlook 2003
Letis
2007-02-27, 23:52:18
Hallo,
ich suche einen guten Spamfilter für Outlook 2003, da ich seit kurzem mit Müll überflutet werde.
Was gibt es dort für Möglichkeiten? Am besten wäre Freeware, es kann aber auch was kosten wenn es denn was bringt.
Edit: Oder hat Outlook 2003 sogar einen guten Spamfilter, den man irgendwie aktivieren kann? Ich habe nichts wirkliches gefunden.
darph
2007-02-28, 00:03:37
http://spambayes.sourceforge.net/ als Plugin für Outlook. (y)
Dauert ein paar Tage (also wirklich nur Tage), bis er hinreichend trainiert ist, aber dann funktioniert er wunderbar.
Bandit666
2007-02-28, 01:03:56
Hallo,
ich suche einen guten Spamfilter für Outlook 2003, da ich seit kurzem mit Müll überflutet werde.
Was gibt es dort für Möglichkeiten? Am besten wäre Freeware, es kann aber auch was kosten wenn es denn was bringt.
Edit: Oder hat Outlook 2003 sogar einen guten Spamfilter, den man irgendwie aktivieren kann? Ich habe nichts wirkliches gefunden.
Outlook2003 hat sogar einen sehr guten Junkfilter!
Der ist eigentlich standardmäßig aktiviert.
Per Officeupdate kannst du auch schon 2-3 sehr wirkungsvolle Junkfilter-Updates ziehen!
Dann stelle die Filterengine auf "Hoch" und sortiere 1-2 Wochen alle SPAM-Mails aus indem du auf eine solche Mail einen Rechtsklick machst, und "Junkmail"--->"zur Liste blockierter Absender hinzufügen" wählst.
mfg
Outlook2003 hat sogar einen sehr guten Junkfilter!
Der ist eigentlich standardmäßig aktiviert.
Per Officeupdate kannst du auch schon 2-3 sehr wirkungsvolle Junkfilter-Updates ziehen!
Dann stelle die Filterengine auf "Hoch" und sortiere 1-2 Wochen alle SPAM-Mails aus indem du auf eine solche Mail einen Rechtsklick machst, und "Junkmail"--->"zur Liste blockierter Absender hinzufügen" wählst.
mfg
es ist abe rnicht sinn und zweck eines spamfilters alle spamabsender zu den blockierten kontaktne zu schieben da die absender dauernd wechseln (sinnlos).
auch stellt der microsoft junkfilter lediglich einen wortfilter dar.
empfehlen kann ich
spamihilator + image + country filter + dcc
(nach ein paar tagen hast den filter trainiert dann langena uch wirklich nur diese plugins)
nettes addon ist spamiOL dann hast du A. erlaubt und nicht-erlaubt buttons in outlook (da spami ja nur als proxy dient) und B. du kannst spami automatishc mit outlook laden lassen. die 2.01b funzt super.
dann kann ich noch spamfighter empfehlen.. indirekt haben die auch mit MS zusammengearbeitet.
entweder als kostenloses addon (eine kleine nachricht dass du SF nutzt in deinen mails sowie ien nicht verschiebbares SF Logo in outlook) und auch die lizenspflihctige version funktionierten mehr als gut
Bandit666
2007-02-28, 21:46:50
es ist abe rnicht sinn und zweck eines spamfilters alle spamabsender zu den blockierten kontaktne zu schieben da die absender dauernd wechseln (sinnlos).
auch stellt der microsoft junkfilter lediglich einen wortfilter dar.
Sicher ist der Junkfilter nicht das Beste was es gibt, (man findet überall was zu meckern) aber das Ergebnis welches er Tag für Tag abliefert, ist sehr gut.
Die Junkmailupdates vom MS sind auch sehr effektiv.
Ich verwende seit 2003 nun Outlook2003 und seit kurzem Outlook2007. Ich bin mit dem Junkmailfilter absolut zufrieden. Und wenn man schon Outlook2k3 hat, sollte man schon den integrierten Junkmailfilter nutzen!
mfg
Sicher ist der Junkfilter nicht das Beste was es gibt, (man findet überall was zu meckern) aber das Ergebnis welches er Tag für Tag abliefert, ist sehr gut.
Die Junkmailupdates vom MS sind auch sehr effektiv.
Ich verwende seit 2003 nun Outlook2003 und seit kurzem Outlook2007. Ich bin mit dem Junkmailfilter absolut zufrieden. Und wenn man schon Outlook2k3 hat, sollte man schon den integrierten Junkmailfilter nutzen!
mfg
klar aber wie gesagt dieser funzt nur auf basis eines wortfilters.
links und bilder (welche inzwischen die meisten spammer nutzen) funzen da nicht.
ich nutz ihn nur als 3ten filter.
es sollte etwas geben was den mist erst garnicht runterläd
Letis
2007-03-05, 14:01:10
es sollte etwas geben was den mist erst garnicht runterläd
Gibt es glaub ich, ich habe hier mehrere Spamfilter gefunden, da waren auch welche bei, die den Spam direkt auf dem Server als solchen erkennen.
http://www.snapfiles.com/Freeware/comm/fwspam.html
Zaffi
2007-03-08, 13:11:38
Hi, habe hier das gleiche Problem mit Outlook 2003 und Spam
Hab jetzt im Junkfilter bereits die Domain RU für Russland gesperrt, bekomme aber immer noch Müll aus Russland, warum ?
Muss dazu sagen das ich über Exchange von unserem Mailserver bedient werde, eventuell ist also ein clientseitiger Junkfilter unsinnig ?
PS: externe Progs kann ich hier nicht einbinden, muss mit Bordmitteln gehen...
PPS: Arghhhhhh wie geil ist das denn ? Laut unserem Oberadmin dürfen die Spams nicht schon im Mailserver ausgesiebt werden sondern müssen dem Client zugestellt werden, alles andere wäre ein Bruch des Briefgeheimnisses oder so nen Quatsch, ich glaub ich dreh ab :crazy:
klumy
2007-03-08, 18:48:30
K9
http://keir.net/k9.html
ziemlich altes Tool aber sehr effektiv und klein
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.