PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein OC 8800 GTS EVGA


-RAMMSTEIN-
2007-02-28, 01:48:44
Hi Leute,

ich hab mir letzte Woche 2 x 8800 GTS SLI geholt (Evga)

Jetzt wollte ich mal wissen wie hoch die Karten gehen.
Zuerst hab ich natürlich ohne OC getestet und bekomme bei 3D Mark 06 etwa 13680 Punkte.

Dann hab ich die Karte auf 530 dann auf 550 MHz getaktet.. Aber bei 3D Mark 06 hab ich immer noch etwa 13680 punkte.

Was mache ich hier falsch ??


PS: Hab die Karte über coolbits OC

Gast
2007-02-28, 04:03:34
Versuchs noch höher...

Es gibt da gewisse Schwellen an denen erst eine Takterhöhung vorgenommen wird.

Dadurch, daß man den G80 nicht MegaHertz-genau übertakten kann (sondern nur in Stufen à 9 MHz), ergibt ein eingestellter Takt bei G80-Grafikkarten nicht jenen Takt, mit welchem die Grafikkarte dann tatsächlich läuft.

Ich hab aber auch schon was von 27-29 gelesen. Musst du halt ausprobieren! Guck dir an, was andere Hersteller an Taktraten bieten.

(+44)
2007-02-28, 05:21:28
Wirklich steig ich da auch noch nich durch - gibt es eigentlich ein Tool dass speziell auf den G80 und OC zugeschnitten ist?

Wenn es diese Schritte gibt, dann sollte man in diesem Tool auch nur die Schritte auswählen können, das ATi-Tool freezed bei mir über 620MHz (GTS) einfach - vielleicht ist der Chip am Ende, aber vor dem Freeze werden keine Artefakte festgestellt...

Vielleicht könnte ein vernünftiges OC-Tool die Grenzen der Karte zeigen, ohne das System zu crashen.

Gast
2007-02-28, 06:55:30
probier mal 621/918mhz

Gast
2007-02-28, 14:34:40
ließ mal mit rivatuner (eignet sich auch wunderbar zum übertakten, bzw. in 2D zum untertakten) die tatsächliche frequenz aus.

wenn du von 530 auf 550MHz einstellst ändert sich die reale frequenz wahrscheinlich noch nicht, abgesehen dass man diese 3% schon fast als messtoleranz ansehen kann.

Gast
2007-02-28, 21:12:48
Könnte es nicht auch sein, dass die CPU einfach limitiert? Die geballte Leistung einer 8800GTX kommt beim 06er erst bei C2D 3Ghz+ oder besser soagr C2Q zum Tragen ... ich denke beim GTS SLI wirds ähnlich sein