PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel nur noch 3 IDF für dieses Jahr?


Liszca
2007-02-28, 02:13:25
Ist das auch ein hinweis dafür dass es intel nicht mehr so gut geht wie alle meinen.

also ich meine, dass seit dem ende der p4 ära intel auch nicht mehr das geld so locker hat siehe idf forum, oder könnte ich mich da täuschen.

oder mal anders gefragt, wo hat intel noch die finger drinne, ausser bei prozessoren und den dazugehörigen chipsätzen?

Gast
2007-02-28, 03:25:51
Bei Grafikchips hat Intel den größten Marktanteil überhaupt.

Mit NOR-Flash habe sie auch einiges am laufen.

(+44)
2007-02-28, 05:16:24
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-01/artikel-7592567.asp


Gewinne sind zwar rückläufig, aber bei 1.5 Milliarden (Pro Quartal!) und mehr können die weiterhin Geld verpulvern ;)

Das bisherige IDF war auch bisschen blöd - man konnte maximal einmal pro Jahr wirkliche Neuheiten vorstellen, ansonsten kann man halt die übliche Propagandashow abziehn...

Wurschtler
2007-02-28, 08:31:42
Gewinne sind zwar rückläufig, aber bei 1.5 Milliarden (Pro Quartal!) und mehr können die weiterhin Geld verpulvern ;)

Wenn es nicht in Form von Dividenden verschwendet wird. ;)

pippo
2007-02-28, 11:46:57
Mit NOR-Flash habe sie auch einiges am laufen.
Wenn ich mich recht entsinne läuft das NOR-Geschäft aufgrund der hohen Konkurrenz nicht so gut und es wird sogar ein Verkauf in Betracht gezogen

Migrator
2007-02-28, 11:49:33
Wenn es nicht in Form von Dividenden verschwendet wird. ;)

Ein Unternehmen muß auch attraktiv für Investoren sein, damit es weiterhin genug Kapital besitzt um zu forschen und entwickeln...:rolleyes: Dividendenausschüttungen haben durchaus ihren Sinn, auch wenn du ihn nicht erkennst...

Wuge
2007-02-28, 17:46:32
z.B. kann ich mir von der Dividende irgendwann einen neuen Intel-Prozessor kaufen ;) Naja, nicht ganz.

Migrator
2007-02-28, 18:48:39
nun wenn Prozessorpreise weiter runterfallen durchaus ;)

ceed
2007-02-28, 19:54:03
nun wenn Prozessorpreise weiter runterfallen durchaus ;)

Kommt immer darauf an wie viele Aktien du besitzt ;-)... wenns genug sind kannst dir auch von der Dividende jedes Quartal n Haus kaufen...

IDF=IntelDevel.Forum...???(Steh ich grad mächtig aufm Schlauch?) oder so ähnlich? Vielleicht haben sie ja nur nicht so viel zu zeigen aber ich denke mal daraus zu schlussfolgern das sie kein geld mehr haben ist n bissl bei den Haaren herbeigezogen- das wird die nicht sonderlich interessieren die paar Dollars was das kosten dürfte...

(+44)
2007-02-28, 22:10:28
Israeli Defence Forces ;) ( :/ ("defence"... klar))

Nee Spaß, Intel Developer Forum.

Neoras
2007-03-16, 22:59:47
Ist das auch ein hinweis dafür dass es intel nicht mehr so gut geht wie alle meinen.



Nein. Bislang gab es zwei IDF-Hauptveranstaltungen, eine im Frühjahr und eine im Herbst, beide jeweils in San Francisco (ganz früher auch mal in San Jose).
Daneben gab es 4 bis 5 "Abklatsch"-Veranstaltungen, eine z.B. in Taipei und eine sogar in Berlin. Die waren aber weder mit hochkarätigen Sprechern besetzt noch mit vielen Besuchern gesegnet. Hier wurden einfach die Ergebnisse und Vorträge aus den Haupt-IDFs recycelt.

Intel hat deshalb die ganzen Neben-IDFs gestrichen und macht stattdessen nun drei Haup-IDFs. Von daher handelt es sich eigentlich um eine Expansion... Und klar, ein bisschen Geld spart Intel dabei wohl auch.

Edit: Ach ja, die drei Veranstaltungsorte sind San Francisco, Peking und Teipei (http://www.intel.com/idf/)