PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzliches Servus aus Vietnam


!_Tomcat_!
2007-02-28, 05:24:14
Hi @ all!

Ein ganz herzliches Servus aus Vietnam, gaynauer gesagt aus HoiAn, wollt ich Euch einfach mal ungefragt um die Ohren hauen ;)

Das Land ist echt der Hammer und wohl ein perfektes Urlaubsziel. Gutes Essen, haufenweise Sehenswuerdigkeiten, nette Menschen (Jeder laeuft da staendig mit einem Laecheln durch die Gegend), wunderhuebsche Maedels, schoener Strand, etc. etc. Auf alle Faelle eine Reise wert!!

Gruesse,
Tomcat

By the way, deutsche Sprache viel Umlaut, nix gut mit asiatisch Tastatur ;)

Ps: Dieser Thread wird daheim editiert und mit Bildern versehen. Wuerde ich das jetzt machen koennte ich mir den klick auf den button ERSTELLEN gleich sparen... geile Verbindung ole :)

orda
2007-02-28, 05:55:26
Chào Tomcat!

Khỏe không?

Kann die zwat nicht viele Tipps geben, aber eins sei dir gesagt! Trinke nie bia mit Eiswürfel in dem bia! NIEMALS! Dein Bauch wird es dir danken - nimm lieber ein frisch gezapftes bzw. eines, was aus dem Kühlschrank kommt.

Chào.

darph
2007-02-28, 09:23:39
Foddooooos!

Xanatos
2007-02-28, 09:52:08
Bist du da als Tourist oder Backpacker?

Don Vito
2007-02-28, 10:09:46
schick mal Fotos rum....

Fatality
2007-02-28, 10:12:08
Sextourist? :biggrin: *scherz*

schick mal fotos.

Gouvernator
2007-02-28, 10:17:56
wunderhuebsche Maedels
Bring uns auch paar mit...

Easystyle
2007-02-28, 13:21:51
Hi @ all!

Ein ganz herzliches Servus aus Vietnam, gaynauer gesagt aus HoiAn, wollt ich Euch einfach mal ungefragt um die Ohren hauen ;)
(..)


Cool. Wie lange bleibst du dort? Bin schon auf die Fotos gespannt... =)

Patmaniac
2007-03-02, 00:46:53
Guck an, es gibt tatsächlich Vietnam-Touristen in Geek-Foren. ;) Wie ist das Wetter so? Hoffe gut! Und hoffentlich bleibt es auch gut. Denn ich bin bald auch wieder drüben. Freu mich schon drauf. :)


Kann die zwat nicht viele Tipps geben, aber eins sei dir gesagt! Trinke nie bia mit Eiswürfel in dem bia! NIEMALS! Dein Bauch wird es dir danken - nimm lieber ein frisch gezapftes bzw. eines, was aus dem Kühlschrank kommt.

Das muss man komplett auf alles ausbreiten, was mit Leitungswasser in Kontakt kommt. Keine Eiswürfel benutzen, keine Salate essen, kein Leitungswasser zum Zähneputzen benutzen. D.h. immer Wasser aus der noch geschlossenen Flasche benutzen und nur Früchte essen, wo man eine Schale abschälen kann. Diese Regel muss man im Grunde in allen tropischen (Entwicklungs-) Ländern ohne Ausnahme beherzigen. Ansonsten kannst du ganz schnell sehr danieder liegen.

F5.Nuh
2007-03-02, 12:01:03
FOTOS.. von ALLLEM!!!!!!!!!! :ucatch: :ucrazy4:

P.S. genieß die restlichen tage ;)

orda
2007-03-02, 18:11:16
Bin auch auf Fotos gespannt, hoffe du machst auch ein paar abseits der Touristenrouten...bisschen was vom ursprünglichen Leben in den Provizen.

PS: Bringst du uns was mit? *liebguck* Was du UNBEDINGT mal probieren musst ist dieser Klebreis mit versch. Füllungen, mmm der ist sooo lecker. Vielleicht ist ja noch welcher vom Tèt über *lol*

GanjaBob
2007-03-02, 18:15:10
jo viel spaß und halt den thread mal am leben. ich mach im april für 3 wochen nach vietnam =)

Elladan
2007-03-02, 18:24:37
schön... da will ich auch hin. :frown:
Viel spaß und vergiss die fotos nicht.

Xanatos
2007-03-02, 19:36:40
ich geh im Sommer nach Australien, aber Thailand kommt irgendwann auch noch.
Genauso wie Kuba, Südamerika, Südafrika, Indien, Phillipinen und noch viel mehr:biggrin:

superkraut
2007-03-03, 15:40:15
Viel spass, die menschen sind einfach super.

War letztesmal in Vietnam in 1972, war auf dem letzten linienflug as Saigon raus.

Ist bestimmt friedlicher jetzt wie damals :)

Viel grüsse and dieses wunderschöne land.......Sigh

Cheers

superkraut

aim
2007-03-03, 20:19:55
GOOOOOOOOOOOOD MOOOOOOOOOOORNING VVVVIIIIETNAAAAAAAAAAAAAAM!!!


sry;(

Kladderadatsch
2007-03-03, 20:20:59
ich geh im Sommer nach Australien
woorking holiday?

Xanatos
2007-03-03, 20:54:03
nein, leider nicht, da ich "nur" 6 wochen zeit habe. Wenn es mir gefällt, mach ich es vlt nach der Uni.

Filp
2007-03-04, 16:20:51
Das muss man komplett auf alles ausbreiten, was mit Leitungswasser in Kontakt kommt. Keine Eiswürfel benutzen, keine Salate essen, kein Leitungswasser zum Zähneputzen benutzen. D.h. immer Wasser aus der noch geschlossenen Flasche benutzen und nur Früchte essen, wo man eine Schale abschälen kann. Diese Regel muss man im Grunde in allen tropischen (Entwicklungs-) Ländern ohne Ausnahme beherzigen. Ansonsten kannst du ganz schnell sehr danieder liegen.
Naja wenn man nen empfindlichen Magen hat...
Meinst du wirklich das die ihr Eis aus Leitungswasser machen? Ich war nicht lange in Vietnam, aber ich leb in Thailand und hier gibt es keinen Thai der Leitungswasser trinken wuerde, denn genau wie du und ich wuerde ihm das nicht bekommen. Ich putze meine Zaehne mit Leitungswasser, mein Salat wird evtl auch mit gewaschen (gekocht wird mit Trinkwasser) Fruechte esse ich normal wie jeder auch und hatte niemals Probleme ;)

Patmaniac
2007-03-04, 23:16:57
Na wenn man schon ein Weilchen da unten lebt, hat man sicherlich weitaus weniger Schwierigkeiten. Aber als Europäer und vor allem Touri sollte man sich an die von mir genannten Regeln halten und nicht deren "Trinkwasser" benutzen, da dass der ungewöhnte Europärmagen in aller Regel net aushalt. Hat zuletzt die Freundin meines Bruders in Indien leidvoll erfahren müssen, die sich erstmal ein Tag lang im indischen Krankenhaus wortwörtlich auskotzen durfte. :P

orda
2007-03-05, 06:18:46
Kinder in tropischen Entwicklungsländern werden shcon von Geburt so erzogen, dass sie kein Leitungswasser trinken. Für uns Europäer (bzw. Deutsche) ist es ganz normal, mal ein Glas Leitungswasser zu trinken, manche trinken gar nichts anderes mehr.
Darum findet es meine Liebste (selbst aus Viet Nam) auch so abstoßend und ecklig, wenn ich Leitungswasser trinke, weil man es eben anders gewöhnt ist, denke ich mal...

Aber ich freue mich auf die Fotos...:wink:

thiron
2007-03-05, 11:21:22
Ich trinke auch nie Leitungswasser. Nicht nur im Urlaub, sondern auch in in Deutschland. Von daher habe ich im Ausland keine Probleme damit. Vor 3 Jahren war ich in Kambodscha. Dort hatte man uns nahegelegt, um sicher zu gehen, die Augen beim duschen zu zu machen. Allein die Keime die man da durch die Schleimhäute aufnimmt wären wohl für einen Organismus der es nicht gewöhnt ist zuviel.

teh j0ix :>
2007-03-05, 12:35:32
eins ist in Vietname genauso wie hier:
http://www.carolinariders.com/forums/images/smilies/ttiwwop7.gif

Filp
2007-03-05, 22:32:44
http://img163.imageshack.us/img163/1551/cimg1113vi7.jpg
Hier zum Wartezeit überbrücken nen Bild von 'meinem' Strand 'hinterm' Haus :cool:

orda
2007-03-06, 05:49:14
http://img163.imageshack.us/img163/1551/cimg1113vi7.jpg
Hier zum Wartezeit überbrücken nen Bild von 'meinem' Strand 'hinterm' Haus :cool:


Was machst du in Vietnam? Und wo wohnst du genau?

!_Tomcat_!
2007-03-06, 11:30:14
So nun isses soweit, der erste Tag ist verarbeitet, glaub aber nicht das ich den Stil durchhalten werde :frown: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Unterhaltung des Pöbels! ;)
Bilder folgen noch, versprochen, also ruhig Blut Kollegen! :wink:


Der erste Schritt ist der Schwerste

Ich blicke auf den Stapel Geschirr in meiner Küche und schüttle den Kopf. Ich hatte ja nicht nur 4 Wochen Zeit mich auf den Vietnam-Tripp vorzubereiten. Tolle Vorbereitung. Was mir entgegenblickt ist ein Haufen dreckiges Geschirr zu dem sich eine große Tüte mit Lebensmitteln gesellt, die wohl in wenigen Minuten ihre Reise in den Müll antreten sollte.

2 Wochen Vietnam standen bevor, 3 Tage vorher musste ich ja unbedingt nochmals einkaufen gehen, nur das Nötigste, versprochen und so. Klar. Am Vorabend war dennoch (oder gerade deswegen) der Kühlschrank noch halb voll, darin konnte auch die abendliche Essenschlacht nichts mehr ändern. Nur der Geschirrberg wuchs und wuchs. Und jetzt, in seiner vollen Pracht, soll er für 2 Wochen mal schön vor sich hin wuchern, ja DA bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.

Natürlich hätte man noch abspülen könne, hätte man Zeit gehabt. Wie gesagt, 4 Wochen….
Aber nachdem sich meine neue Matratze nicht nur auf die Schlafqualität sondern sogar ganz besonders auf die Quantität auswirkte, war ich wieder mal viel zu spät drann. „Ach scheiß drauf“, Türe zu und ab in Urlaub.

Mit der Bahn auf Nürnberg und dort meinen Reisebegleiter und ebenso besten Kumpel getroffen, der wie der größte Penner am Boden saß und genüsslich in einer Tittenzeitung blätterte. „Na mein Großer, alles fit?“ „Viel kalt in Deutschland“ „Für uns nicht mehr lang“ ;)
Somit war das nötigste besprochen. Was folgte war der übliche Reiseeinkauf. Tittenzeitung für die Zugfahrt, Salamizeugs, Schokogedöns, Bier, Zigaretten, noch ne Tittenzeitung und noch mehr Bier. Ja naja, sicher ist sicher.

Völlig entspannt sind wir dann auch in Frankfurt angekommen. Lieber mal nen Zug früher nehmen, Warmduscher but safety first. (Langsam merk sogar ich dass ich 30 bin)
Von Frankfurt (100ml, ich könnt mich immer noch totlachen wegen dem Scheiß. Randwitz: „Meine Oma darf nicht mehr fliegen, zuviel Wasser in den Beinen…“ Von Vietnam nach DE sind’s übrigens 2000ml(!!), DAS gibt doch mal nen Rumms…) ging’s erst mal auf Bangkok mit der ThaiAir, schöner großer Vogel, ruhiger Flug und vor allem der erste Vorgeschmack auf die asiatischen Frauen. Der Stewardessen sind bei der Thai (wie ich sie liebevoll nenne) alle in einem Gewand unterwegs, Blümchen im Haar und dieses unvergessliche Lächeln was uns die nächsten 2 Wochen erwarten sollte. Das schafft Urlaubsstimmung.

Auf dem 10 Stunden-Flug war an Schlaf allerdings nicht zu denken, viel zu aufgekratzt waren wir, außerdem war es gerade mal 12 als wir losflogen, von Müdigkeit also keine Spur. Dies sollte sich später zwar rächen aber was will man machen. Kurzer Aufenthalt in Bangkok der gerade mal für das erspähen eines BK´s diente und eine wirklich eklige Zigarette im ekelhaftesten Raucherraum der Welt, Grobstaubraum oder so ähnlich.

Weiter mit einer kleineren Maschine, 737 glaub ich, auf Vietnam, genauer gesagt auf Saigon, pardon Ex-Saigon, genauer gesagt also auf HoChiMinhCity. Einmal auf Höhe gekommen ging ‘s auch schon wieder runter, sehr unspektakulär das ganze. Einziger Höhepunkt waren die Kinder die bei der Landung im Gang rumrannten und die Stewardessen zur Weißglut brachten, ach Kinder sind doch was schönes…

Sehr gespannt was uns wohl am Zoll dann erwartet, tigerten wir wie die Lemminge in der Meute mit. Vom vietnamesischen Zoll wurde uns bereits unschön berichtigt, aber wenn man freundlich auftritt dann ist das alles halb so wild. Sehr militärisch das ganze, gottlob hab ich gedient und weiß wie man sich da zu verhalten hat. Kumpel hat nicht gedient, ist aber genau so durchgekommen, ich schiebs mal auf sein Karma.

Das einzig unschöne in HCMC war die Wartezeit auf den Weiterflug nach DaNang.
4 Stunden totschlagen, zu kurz um in die Stadt zu gehen, vor allem mit dem ganzen Kofferzeugs, scheiß schwer solche 20 Kilo, und zu lang um die Zeit mit blödeln zu verbringen. Tja, da hockt man nun. Und hockt. Und hockt. Und wird müde, und müder und müüüüder. Scheiße, hätt ich halt im Flugzeug geschlafen, jetzt zieht´s mir die Augen runter. Mistig. Langweilig. Scheiß langweilig.
Nicht mal die kostenlosen Internet-Points konnten mich aufheitern. Hab versucht das 3DC-Forum aufzumachen, nach ca. 20 Sekunden wurde die Seite orange, nach ca. weiteren 20 Sekunden kamen die ersten Frames, nach ca . … „ach leck mich du drecks Ding“ und auf meinen Koffer zum schlafen gelegt, wenn auch sau unbequem und wenn auch nur für ne halbe Stunde.

Endlich dann im Flieger (großer Vogel, 777 200), und nach kurzen Nickerchen, landeten wir auch sanft in DaNang, Dort ging mit dem Gepäck und Zoll auch alles reibungslos, so das wir schnell vor dem Airport standen. Endlich vietnamesischen Boden unter den Füßen. Endlich im Urlaub angekommen. Bis dato waren ja vom hektischen aufstehen bis jetzt ja nur knappe 26 Stunden vergangen.
Blick auf die Straße, Blick zum Himmel, Blick zum Kumpel.
Er grinsend: „Ja leck mi am Arsch, da schwitzt sogar die Luft!“
„Jupp, aber sowas von“

Weiter ging’s dann mit dem Hoteleigenen Shuttleservice. Ein gottlob klimatisierter Mitsubishi der sich durch das Gewühl kämpfen durfte. Erste Einführungsstunde in die vietnamesische Verkehrssituation. LKW´s haben Vorfahrt. Immer. Ebenso wie Busse. Immer. Das ist Gesetzt und wer dem nicht zustimmt zieht den Kürzeren. Danach folgen Autos, dann Roller, schließlich Fahrräder und am Ende der Nahrungskette steht der Fußgänger, die arme Sau. Der Rest wird mit hupen erledigt. Klappt sogar erstaunlich gut. Ach ja, Mofa-Roller laufen hierzulande 80 und sind für 4 Personen (+Hund) ausgelegt, auch eine 2x2m große Glasscheibe kann man prima damit transportieren.

… und wer braucht schon einen Helm wenn die Bremsen eh nicht funktioniern?

Solche Sicherheitsfanatiker sahen wir in den 2 Wochen nur ca. 4x, hat uns jedesmal ein Lächeln gebracht, nach dem Motto „Schau mal die feige Sau da an!“

Endlich im Hotel angekommen gab’s erst mal nen Begrüßungscocktail und ausreichend Zeit die beiden Mädels an der Rezeption anzustarren. Aua hübsch! Auuuaaaaaa wie sau hübsch. Na des konnte ja heiter werden.
Während unsere Koffer aufs Zimmer gebracht wurden, hatten wir die erste Gelegenheit das Hotel anzuschauen, genauer gesagt den Pool bzw. den Strand. Naja, eigentlich den Finger ins Meer zu stecken.
„Kalt?“
„Nass!“
„Scheiße, auch das noch“

Blick aufs Meer, Blick zum Himmel, Blick zum Strand, Blick aufs Hotel, Blick zum Kumpel.
„´n Bier?“
„´n Bier!“
Also zwei Bier. Nur was? Heineken? Nö, kennt man ja von uns zur Genüge. TigerBeer oder 333? Naja, BIA ist BIA (zumindest in Vietnam) und Versuch macht kluch. TigerBeer kommt aus Thailand und ist leckerstens, 333 kommt aus ner vietnamesischen Klitsche und ist von Feinsten. Sehr schön, Bier gut Urlaub gut.

Zimmer bezogen, Klima gecheckt (Kann mittels einer Zigarettenschachtel überbrückt werden, sehr schön, so haben wir es mal geschafft in Ägypten unser Zimmer auf knackige 12 Grad zu bringen…), Klamotten in die Ecke geschmissen, Dusche! Oh man wie das gut tut, duschen wird doch völlig unterschätzt.

So endete auch der erste Tag, bzw. die ersten 1 ½ Tage in Vietnam, völlig abgekämpft, gespannt was uns erwarten sollte und mit einem Seeligen Lächeln in den Augen, welche man wohl nur im Urlaub hat gingen wir ins Bett und schliefen den Schlaf der Gerechten.

Deathrid3r
2007-03-06, 11:34:25
@orda
Filp lebt in Thailand (nicht Vietnam)...steht auch irgendwo weiter oben im Thread. :P


EDIT: Klingt ja nicht schlecht, tomcat...

GanjaBob
2007-03-06, 13:06:06
sehr schön geschrieben !_Tomcat_!, weiter so :up:

vinacis_vivids
2007-03-06, 13:12:25
Das mit den hübschen Mädels nehme ich dir nicht ab. Am tage wirst du da wohl kaum welche sehen :biggrin: :biggrin: :biggrin: , sonder eher in der Nacht.
Aber sehr schön, dass dir Vietnam so gefällt.

!_Tomcat_!
2007-03-06, 22:47:49
„Gutmorningsir, juwonnahaveawaigabkahl“ was einzig und allein nur mit einem fränkischen „hmmm“ zu beantworten war, startete der zweite Tag. Beschissen geschlafen und völlig zerknittert ging’s erst mal unter die Dusche. Einziger Lichtblick war, dass mein Reisekumpan noch beschissener aussah, na wenigstens was.

Wie immer viel zu spät zum Frühstück und erst mal 10 Minuten auf die Bedienungen geschaut um wach zu werden. Verdammt ist des warm in den Land, also das Wetter, da muss man sich erst mal drann gewöhnen. Beim Kaffee schon an ein kaltes Bier denken, na da bin ich ja mal gespannt wie der Tag so wird….

Das Frühstück war aber dann doch noch recht verträglich. Rührei, Speck, Würstchen, O-Saft, waache Laabla (für alle nicht Franken, kleine ultra weiche Brötchen, leckerstens!) und viel Kaffe, der ausgesprochen lecker war. Gebäck, Obst, Müsli, Kuchen und und und wurden erst mal liegen gelassen. An dieser Stelle sollte mal die Küche des GoldenSandResorts löblich erwähnt werden!

Kurze Besprechung, Reiseplanung. Von Deutschland aus hatte ich bereits mit der Tauchschule in Hoi An gemailt, diese galt es dann zu finden. Mit dem Shuttlebus in den Ort gefahren und bereits nach 3 Min. an der Tauchschule vorbeigeschebbert, cool zu wissen das die im bereits im übernächsten Hotel zu finden ist. Im Ort selbst standen wir erst mal planlos rum, zwei Touris im großen Asien. Keine 2m gelaufen, „motorbike?“ „motorbike?“ gefolgt von „Come in my shop, very cheap“ oder auch das so oft gehörte „Buy something, you make me happy“...

Hopp weg, lasst mir doch erst mal mein Frieden…. *fleh* Aber diesen Mandelaugen und dem Lächeln kann man einfach nicht widerstehen, so waren wir also am ersten Tag in ca. 385 verschiedenen Läden bis uns die Puste ausging, jet lag olé. „Hunger! Was essen! Jetzt!“
Na wer so lieb fragt… Also in nächste Restaurant und uns für umgerechnet 4 Euro die Bäuche vollgeschlagen. Nudelsuppe mit Hühnchen und Frühlingsrollen. Dazu ein TigerBeer. Äußerst gut!

Weiter durch die Stadt getigert, „motorbike motorbike???“, sind wir dann mit dem Taxi die halbe Strecke zurück gefahren und haben die Tauchbasis besucht, mit der guten Suzy geredet und unseren nächsten Tag mit einer Ausfahrt nach Catscove und HonMo verplant. 75$ für zwei Tauchgänge, Schnäppchen ist dat abba nüt… Aber egal, schließlich sind wir im Urlaub!

Zurück im Hotel blieb dann gerade noch Zeit zu duschen, dann war auch schon das Abendbuffet gerichtet. Und auch dieses war vom allerfeinsten. Ein gewöhnungsbedürftiger Punkt ist das ständige Gewusel um einen herum, klar die Arbeitskraft kostet fast nix, aber das um ca. 15 Gäste knappe 20 Leute herumwuseln…. Hmm. Sogar das Bier wurde einem ständig nachgeschenkt. Die Flasche stand am Tisch und das Glas daneben, wehe es war mal nur bis zu 2 Dritteln gefüllt, wusel wusel wusel und das Glas war wieder voll. *nerv* (Und die Gewissheit ich verbring den Rest des Urlaubs mit Flaschenbier)

Zeitumstellungsbedingt (schönes Wort) waren wir dann aber auch relativ fertig (oder lags am vollgefressenen Wammst?) und so ist aus einen langen Abend nix mehr geworden. Kleinstadtdschungel schlaucht dann doch relativ arg, außerdem stand der nächste Tag mit Tauchen auf dem Programm. Also, Licht aus für heute.

Deathrid3r
2007-03-07, 00:15:31
Sogar das Bier wurde einem ständig nachgeschenkt
Erinnert mich an China, und wie dir meine lieben Freunde versichern können, das zieht seine Probleme mit sich^^ hehe

!_Tomcat_!
2007-03-07, 00:19:42
Glaub ich Dir :)

Wird aber in einem späteren Kapitel behandelt. Titel: "Wie die Europäer Schlitzaugen bekommen" :|

;D

!_Tomcat_!
2007-03-08, 13:26:43
Blick aus dem Hotelzimmer
http://img219.imageshack.us/img219/1997/01ke8.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=01ke8.jpg)

Naturaufnahme bei MySon
http://img72.imageshack.us/img72/5207/02ag6.th.jpg (http://img72.imageshack.us/my.php?image=02ag6.jpg)

"Show" bei MySon
http://img214.imageshack.us/img214/9400/03sm5.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=03sm5.jpg)

Weltkulturerbe MySon
http://img72.imageshack.us/img72/4134/04ps8.th.jpg (http://img72.imageshack.us/my.php?image=04ps8.jpg)

Weltkulturerbe MySon
http://img214.imageshack.us/img214/4131/05wh2.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=05wh2.jpg)

Hier beginnt der Dschungel
http://img72.imageshack.us/img72/1847/06cg3.th.jpg (http://img72.imageshack.us/my.php?image=06cg3.jpg)

Touristin bei MySon, alter Schwede....
http://img72.imageshack.us/img72/9775/07qw5.th.jpg (http://img72.imageshack.us/my.php?image=07qw5.jpg)

Naturaufnahme bei MySon
http://img206.imageshack.us/img206/2342/08rf9.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=08rf9.jpg)

Herstellung von Tonprodukten im Handwerksviertel in HoiAn
http://img219.imageshack.us/img219/1966/09qc0.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=09qc0.jpg)

Alles frisch vom Markt...
http://img72.imageshack.us/img72/7381/10iv8.th.jpg (http://img72.imageshack.us/my.php?image=10iv8.jpg)

!_Tomcat_!
2007-03-08, 13:36:54
Tauchen in HonMo
http://img222.imageshack.us/img222/7304/11fe2.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=11fe2.jpg)

Tempelanlage in der Nähe von HoiAn
http://img222.imageshack.us/img222/1938/12tu3.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=12tu3.jpg)

Tempelanlage in der Nähe von HoiAn
http://img224.imageshack.us/img224/9752/13rh5.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=13rh5.jpg)

Tempelanlage in der Nähe von HoiAn (sieht fast a weng aus wie Disneyworld ;) )
http://img224.imageshack.us/img224/8420/14yf7.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=14yf7.jpg)

Die chinesische Brücke in HoiAn
http://img224.imageshack.us/img224/5605/15fu8.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=15fu8.jpg)

Besuch der Marmorberge
http://img100.imageshack.us/img100/7050/16sy7.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=16sy7.jpg)

Tempelanlage der Marmorberge
http://img100.imageshack.us/img100/273/17ix3.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=17ix3.jpg)

!_Tomcat_!
2007-03-08, 13:47:07
Und jetzt ein paar Bilder nach dem die Meute hier wohl lechtzt, sorry für die Quali aber Kumpel hat die Fotos gemacht, meine Cam hatte ich noch nicht. (Siehe Thread "Kennt hier jemand Digi-discounter.de?", nein, ich hab meine Kamera IMMER NOCH NICHT :mad: ))

Eine der Damen der Rezeption
http://img218.imageshack.us/img218/4142/18gw4.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=18gw4.jpg)

Quy, 20 Jahre alt die Gute, eine der Damen an der Bar, sau nettes Mädl. Miss you :(
http://img257.imageshack.us/img257/6483/19sx4.th.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=19sx4.jpg)

Die Dame im Internetcafé
Was? Die Verbindung ist arsch langsam? Des macht garnix Mädl, ich schau in der Zeit Dich a weng an .... ;)
http://img218.imageshack.us/img218/7923/20al2.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=20al2.jpg)

Kleinkrempelverkauf im Hotel
http://img402.imageshack.us/img402/7978/21lc9.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=21lc9.jpg)

Jeden Abend hat die was gespielt, schaut leider ein wenig hochkonzentriert, war aber auch vom Allerfeinsten!
http://img257.imageshack.us/img257/3616/22sh5.th.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=22sh5.jpg)

Die Quy kennt Ihr ja bereits. Süß gell? :rolleyes:
http://img402.imageshack.us/img402/4900/23zd4.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=23zd4.jpg)

!_Tomcat_!
2007-03-08, 14:18:54
Lauf durch Saigon und schau nach rechts auf den Verkehr als mein Kumpel meint: "Bleib jetzt ganz ruhig". Schau nach vorne und mir kommt DAS entgegen, die Brüste halb rausfallend. Leider nicht besser getroffen (und rangezoomt, deshalb auch so pixelig :( )

http://img214.imageshack.us/img214/7848/24lc0.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=24lc0.jpg)

Verkehr in Ex-Saigon, man beachte auch die Stromkabel ;)
http://img225.imageshack.us/img225/5940/25rh5.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=25rh5.jpg)

Ameisenhaufen olé, ein Gewusel
Edit: Upsi, da war ein falsches Bild. Abba etz! Man beachte auch mein erwähntes 4Mann-Mofa
http://img405.imageshack.us/img405/1719/26uj0.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=26uj0.jpg)

Auch im größten Verkehrsgewühl kann man Essen verkaufen...
http://img207.imageshack.us/img207/889/27op6.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=27op6.jpg)

Auf dem Dach des Windsor Plaza, unseren StopOver Hotel. Wir dachten wir kommen in so ein verranztes kleines Hotel, dann werden wir ins höchste und teuerste Hotel von HCMC gefahren, lol. HoChiMinh-City ist echt gigantisch groß.

Blick über die Stadt, nach links
http://img207.imageshack.us/img207/8415/28ci4.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=28ci4.jpg)

Blick über die Stadt, nach vorne
http://img241.imageshack.us/img241/876/29ag5.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=29ag5.jpg)

Blick über die Stadt, nach rechts.
http://img219.imageshack.us/img219/1869/30yu5.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=30yu5.jpg)

!_Tomcat_!
2007-03-08, 14:27:18
Das Lampenfest anlässlich von Neumond (oder Vollmond? Was weiß ich) wäre eine Woche später gewesen. Schade, hätte ich gerne gesehen. Hier ein kleiner Vorgeschmack
http://img112.imageshack.us/img112/5504/31au3.th.jpg (http://img112.imageshack.us/my.php?image=31au3.jpg)

Und schließlich das letzte Bild, so laufen die ganzen Angestellten in den Flughäfen in Vietnam rum, auch sehr schick =)
http://img112.imageshack.us/img112/9743/32nw0.th.jpg (http://img112.imageshack.us/my.php?image=32nw0.jpg)



So, soll reichen. Hoffe es sind ein paar Bilder dabei welche Euch gefallen.

Grüße,
!_Tomcat_!

darph
2007-03-08, 14:49:20
Wird aber in einem späteren Kapitel behandelt. Titel: "Wie die Europäer Schlitzaugen bekommen" :|
Es gibt Reis, Baby! X-(

X-D

Aber... in den fernen Osten fahren und Rührei und Kaffee frühstücken? X-(

!_Tomcat_!
2007-03-08, 15:02:33
Es gibt 333, Baby :rolleyes:

Ja naja, das Frühstück war sehr europäisch, im Reiseführer hieß es: Frühstück, amerikanischer Standard. Nunja.
Dafür haben wir jeden Tag mittags und (meistens) abends vietnamesisch gegessen und es als äußerst lecker empfunden!

tombman
2007-03-08, 15:10:18
Mich interessieren nur chick-pics ;)

huligan
2007-03-08, 15:10:24
wieso nach vietnam wenns diese frauen auch nebenan für ein entgelt gibt :P

nein aber hübsche vietnamesen naja vlt ein paar thailänderinnen aber hübsche vietnamesienen ich weiss ja nicht..zudem würde ich da keine anpacken weil ich dann doch mein leben ohne hiv leben will...

!_Tomcat_!
2007-03-08, 15:15:47
Sehr geistreicher Beitrag, huligan :crazy2:

Easystyle
2007-03-08, 16:47:26
sehr schöne fotos! *auchnachvietnamfliegenwill*:rolleyes:

Rebell
2007-03-08, 17:11:10
Fidschialarm?

n1 pics

orda
2007-03-08, 19:13:18
wieso nach vietnam wenns diese frauen auch nebenan für ein entgelt gibt :P

nein aber hübsche vietnamesen naja vlt ein paar thailänderinnen aber hübsche vietnamesienen ich weiss ja nicht..zudem würde ich da keine anpacken weil ich dann doch mein leben ohne hiv leben will...

Wie beschränkt bist du eigentlich in deinem Weltbild? Genau das ist das, was mich an Deutschland ankotzt, diese ständige Dummheit...so etwas frauenverachtendes gehört bestraft. Zum Glück kann man 50% deines Geschriebsels eh nicht dechiffrieren...

PS: Ja, ich nehme gerne einen Punkt dafür, wenn ihr ihm auch einen gebt :wink:

Fidschialarm?

n1 pics

Aha, und was willst du uns damit sagen? Du weist ja nichteinmal, das das s.g. Schimpfwort "Fidschi[s]" absolut keinen bezug zu Vietnam hat, aber sei's drumm...


@ Tommi

Sehr schöne schöne Fotos, hübsche Frauen (und vorallem süß) gibts in vietnam wie Sand am mehr..alleine schon die wunderhübschen mandelförmigen Augen *mmm...schwärm*

huligan
2007-03-08, 19:35:07
Wie beschränkt bist du eigentlich in deinem Weltbild? Genau das ist das, was mich an Deutschland ankotzt, diese ständige Dummheit...so etwas frauenverachtendes gehört bestraft. Zum Glück kann man 50% deines Geschriebsels eh nicht dechiffrieren...

PS: Ja, ich nehme gerne einen Punkt dafür, wenn ihr ihm auch einen gebt :wink:



Aha, und was willst du uns damit sagen? Du weist ja nichteinmal, das das s.g. Schimpfwort "Fidschi[s]" absolut keinen bezug zu Vietnam hat, aber sei's drumm...


@ Tommi

Sehr schöne schöne Fotos, hübsche Frauen (und vorallem süß) gibts in vietnam wie Sand am mehr..alleine schon die wunderhübschen mandelförmigen Augen *mmm...schwärm*


na dann informier dich mal wie die zahl der an aids infizierten angestiegen ist ;) ich habe nicht gesagt das die 150cm asiatinen so hässlich sind...aber sex möchte ich mit keiner haben dort...rusisch roulett...

ich brauch das nicht das land ist ja vlt schön..aber von denn frauen würde ich nen grossen bogen machen..gibt genug freaks die aus asien genug krankheiten nach europa bringen...weil sie ja so spezialisiert sind auf diese ...familienväter etc die dann noch die frauen und umgebung hier anstecken..

du nennst es frauenverachtend?? ich nenne es frauenverachtend wenn man in ein entwicklungsland fährt mit der börse winkt und dort alles fickt was vor die flinte kommt ..und ja ich weiss das die kleinen asiatinen drauf abfahren...wie in jedem entwicklungsland kann man das schön ausnutzen..wenn du die frauen so toll findest dann hol dir auch eine wie es genügend deiner landsgenossen tun..oder siedle aus nach vietnam...aber es gibt schon genug leute die aus ihrem urlaubtripp einen hiv tripp gemacht haben...und nun hier ihr unheil verbreiten.

jedem das seine aber wer da herumfickt und sich ansteckt soll doch gleich da bleiben..

!_Tomcat_!
2007-03-08, 19:44:22
@ huligan

Tu uns Deutschen einen Gefallen: Bleib bitte daheim! :(

Gerade jetzt wo wir in der Welt nicht mehr die Bösen sind (merk ich immer wieder in den Gesprächen mit den Einheimischen), wäre ein Besuch Deinerseits eine deutliche Fehlinvestition!

huligan
2007-03-08, 19:47:51
bei dir geht es doch in jedem 3 bild um ne frau wie toll und ach sieh dir mal die an wow ka wahrscheinlich kriegst du hier keine ab oder eine hübsche frau würde dich hier nie ansehen..in asien ist das anders da findest du deine bestätigung die du vlt brauchst...

also wenn ich in urlaub fahre dann berichte ich nicht wie ein kleiner junge was für tolle frauen ich gesehen habe das ist kindergarten...tolle hab ich auch hier um mich ...

mein mitleid ihr seit armsellige geschöpfe aber vlt kriegt ihr dort eure anerkennung von solchen frauen..

schon peinlich frauen zu fotografieren im urlaub aber wers braucht..

Xanatos
2007-03-08, 19:50:05
Frage: Warst du schon mal in Vietnam oder Thailand oder so?

huligan
2007-03-08, 19:50:38
ja in thailand...

Xanatos
2007-03-08, 19:51:54
und, was hast du da gemacht:D

huligan
2007-03-08, 19:56:33
wie gesagt bestimmt keine angerührt weil mich diese frauen eher abstossen..wenns drauf hinausgeht...hiv kann ich mir auch hier holen nur schneller gehts dort.

wir waren dort weil ein kollege eine baufirma hat und nen auftrag aus hailand hatte...einmal und nie wieder ein schöens land keine frage aber halt nicht mein ding...vom essen bis zur kultur interessant für einmal aber nichtmehr..

einmal disko und 20 frauen machen sich ran..bestimmt nicht wegen meinem tollen aussehen...aber an wieviel anderen europäern nicht asiaten haben sie sich davor rangemacht??? wills nich wissen deshalb würd ich da nie eine nur anfassen..

das ist genau das land für ältere hässliche männer die kriegen mit garantie das was sie hier nicht bekommen künstliche anerkennung...dort kannste alles haben egal wer du bist und wie du ausiehst..diese anerkennung suchen viele...weil sie hier in deutschland europa von frauen nicht mal mit dem arsch angeshen werden.

aber jedem das seine hab nix gegen touristen die da ehrlich hinfahren weil ihnen kultur etc interessiert aber wenn sich irgendeiner brüstet wie toll die frauen aussehen frauen fotografiert sogar dann hat er nun schuss ab bzw tut mir eigentlich nur leid.

!_Tomcat_!
2007-03-08, 20:01:37
bei dir geht es doch in jedem 3 bild um ne frau wie toll und ach sieh dir mal die an wow ka wahrscheinlich kriegst du hier keine ab oder eine hübsche frau würde dich hier nie ansehen..in asien ist das anders da findest du deine bestätigung die du vlt brauchst...

Ich geb der Meute was die Meute will ;)
Und ja, ich bin absolut begeistert von den Frauen dort, aber das verstehst Du wahrscheinlich nicht. Wie auch.


also wenn ich in urlaub fahre dann berichte ich nicht wie ein kleiner junge was für tolle frauen ich gesehen habe das ist kindergarten...tolle hab ich auch hier um mich ...

Klar, bist ja auch der Hecht im Karpfenteich, da kann man sich natürlich nicht beschweren.


mein mitleid ihr seit armsellige geschöpfe aber vlt kriegt ihr dort eure anerkennung von solchen frauen..

schon peinlich frauen zu fotografieren im urlaub aber wers braucht..

Schon ein peinlicher Satzbau, aber wers braucht...


Tu mir nen Gefallen und verschwind aus meinem schönen Urlaubsthread, wir können uns auch gerne weiter per pn kappeln.

huligan
2007-03-08, 20:08:02
dem ist nix hinzufügen viel spass noch in vietnam ;) vlt schaffste auch mal eine anzusprechen ich gönns dir ;)

http://www.freitag.de/2005/48/05480801.php

aber gib acht auf dich ...verlockungen sind gross dort weil auch du bei jeder ne chance hast

bye bye

Filp
2007-03-08, 22:23:09
einmal disko und 20 frauen machen sich ran..bestimmt nicht wegen meinem tollen aussehen...aber an wieviel anderen europäern nicht asiaten haben sie sich davor rangemacht??? wills nich wissen deshalb würd ich da nie eine nur anfassen..
Prostitution funktioniert halt so das sie mehr Männer hatten, als du in deinem Leben Frauen haben wirst, das ist in Deutschland nicht anders. Die 'gewöhnlichen' Mädchen und Frauen werden dich aber garantiert nicht angraben und bei übereifrigen 'betatschen' eines solchen, bekommt der 'geile' 'Farang' auch ganz schnell mal so ne Schelle das er ne Weile schlafen geht. Erleb ich ständig irgendwie das einige denken mit Geld bekommen sie jedes Mädel, nur weil es halt einige 'leichte Mädels' gibt, die ihnen dieses Gefühl geben.

orda
2007-03-09, 05:52:16
na dann informier dich mal wie die zahl der an aids infizierten angestiegen ist ;) ich habe nicht gesagt das die 150cm asiatinen so hässlich sind...aber sex möchte ich mit keiner haben dort...rusisch roulett...

ich brauch das nicht das land ist ja vlt schön..aber von denn frauen würde ich nen grossen bogen machen..gibt genug freaks die aus asien genug krankheiten nach europa bringen...weil sie ja so spezialisiert sind auf diese ...familienväter etc die dann noch die frauen und umgebung hier anstecken..

du nennst es frauenverachtend?? ich nenne es frauenverachtend wenn man in ein entwicklungsland fährt mit der börse winkt und dort alles fickt was vor die flinte kommt ..und ja ich weiss das die kleinen asiatinen drauf abfahren...wie in jedem entwicklungsland kann man das schön ausnutzen..wenn du die frauen so toll findest dann hol dir auch eine wie es genügend deiner landsgenossen tun..oder siedle aus nach vietnam...aber es gibt schon genug leute die aus ihrem urlaubtripp einen hiv tripp gemacht haben...und nun hier ihr unheil verbreiten.

jedem das seine aber wer da herumfickt und sich ansteckt soll doch gleich da bleiben..


Ach, hier sieht man schön...wie blind manches geistliche Auge doch ist. Wenn du wüßtest, dass es im Großteil der asiatischen Länder das schlimmste für die Familie ist, wenn ihre Tochter außerehelich mit jemanden schläft. Und in Asien (rede jetzt nicht von Tiegerstaaten) ist die Familie das wichtigste, ganz einfach daher, da es sehr arme Länder sind, in denen die Mehrheit der Bevölkerung Bauern waren bzw. noch sind.

Frauen, von denen du sprichst, sind leichte Mädchen. Frauen, die von ihrer Familie verstoßen wurden (aus besagten Gründen) und eh nichts mehr zu verlieren haben.

Wie kann man nur von einem Kleinstteil der weiblichen Geschöpfe (lim (->0))=0 ;D) auf die Mehrheit schließen, Ganz im Gegenteil...Asiatinnen sind sehr edle Frauen, ganz einfach, weil sie durch ihre Familie zu Ehre und Würde erzogen wurden. Aber Ausnehmen gibt’s es überall.

Tu uns bitte den Gefallen, und bleib in deinem Bergdorf, da findest du gleichgesinnte engstirnige Menschen...

Don Vito
2007-03-09, 18:43:36
Geile Bilder......:biggrin:
Natürlich sind die "Bildungswertvollen" auch net schlecht;D

Railer
2007-03-09, 23:29:40
Möchte kurz was anmerken zum Thema Asiatinen und Sex:

Ich bin seit einiger Zeit mit einer Thailänderin zusammen und es ist echt ertaunlich und erschreckend, wie sie dieses deutsche Klischeedenken zu spüren bekommen. Es ist wirklich keine Seltenheit, wenn eine asiatische Frau einfach so an einer Bushaltestelle oder sonst wo nach Sex gegen entgeld gefragt wird. Meine Freundin wird dauernd (natürlich wenn ich nicht da bin) von Typen angemacht, meistens alte Männer oder Schwarze, die doch tatsächlich denken, dass man eine Asiatin (vor allem Thailänderin oder Vietnamesin) leicht ins Bett bekommt. Dabei wissen die meisten nicht, dass das Thema Sex in Thailand z.B. ein Tabuthema ist. Nackte Frauen bekommt man im Fernsehen kaum zu sehen, während bei uns nach 11 Uhr die tollsten "0190"-Werbespotts laufen. Ich war wirklich sehr überrascht, als ich durch meine Freundin und ihre Kollegen ihre Kultur kennenlernen durfte. Diese Menschen sind wirklich absolut anders, als die Meisten von uns (auch ich früher) denken. Sehr Schade, dass man hier zu lande in Zusammenhang mit Thailand meist nur an Sextourismus denkt.

Filp
2007-03-10, 10:54:55
Sehr Schade, dass man hier zu lande in Zusammenhang mit Thailand meist nur an Sextourismus denkt.
Lustig find ich aber auch die thailändische Antwort drauf, glauben da doch viele das man in Europa überall 'free sex' bekommt, statt wie in den thailändischen 'Ladybars' dafür zu bezahlen ;D