PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gewährleistung SE k750i


D3aDl0cK
2007-02-28, 05:59:24
Moin allerseits,
sorry falls es nicht hier hingehört, aber habe nichts beseres gefunden (ist ja auch spät ;) )
habe folgendes Problem: der Stick meines k750i ist seit letzter Zeit am abnippeln.
Jetzt hab ich bei SE eine Anfrage gemacht wegen Gewährleistung/Garantie, jedoch meinen die, dass SE erst ab Kaufsatum September05 2Jahre Garantie geben. Nur ist mein Beleg natürlich auf August ausgestellt, und der Laden auf den die Rechnung ausgestellt ist existiert nicht mehr. (oder kennt zufällig jmd einen "C.O.M. Store")
Hat jmd eine Ahnung ob das wirklich genau ab September auf 2 Jahre gemacht wurde? Habe keine Lust drauf sitzen zu bleiben bzw NP für eine Reparatur auszugeben....dann würd ich es lieber selbst versuchen.
Sonst jemand einen Vorschlag was ich tun könnte um es repariert zu bekommen?

(Hab grad bisl Hass auf Sony, da mein CDX-3300 auch grad nicht mehr ordentlich funktioniert und das jetzt auch grad erst knapp 3Jahre alt ist).

1337
2007-02-28, 23:41:28
Suche dir für die Garantieanspruchnahme ein SE Service Händler (Locator auf der SE Seite) und gebe es mit der Rechnung dort ab, die reparieren das.

Selbst helfen kannst du indem du versuchst mit Luftdruck aus den Dosen in die Runde Rille zu pusten um den Staub da rauszuholen, jedoch klappt das eher wenn das Handy zerlegt ist (=> Garantieverlust), daher lieber einschicken/abgeben.

BoneDaddy
2007-03-05, 00:57:42
dasselbe handy, derselbe fehler, daher:
Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Defekt an Ihrem Sony Ericsson-Gerät oder an dessen Software aus.

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Sony Ericsson Call Center unter der Rufnummer 01805-34 20 20 (0,12 �/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom) in Verbindung, um eine Abholung Ihres defekten Gerätes zu veranlassen. In diesem Falle halten Sie bitte das Kaufdatum und die Serien-Nummer (IMEI) Ihres Sony Ericsson-Gerätes bereit.

Sie können das Gerät auch selber auf eigene Kosten an eines unserer Repair-Center einschicken.

Bitte beachten Sie, dass im Falle der Garantieablehnung (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden) durch das Repair-Center ein Kostenvoranschlag erstellt wird, durch den weitere Kosten entstehen. Zusätzliche Hinweise entnehmen Sie bitte auch unseren Garantiebedingungen, die Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Sony Ericsson-Gerätes oder auf unserer Website www.sonyericsson.de einsehen können.

Wenn Sie uns Ihre Postleitzahl mitteilen, können wir Ihnen auch einen Service-Partner in Ihrer Nähe nennen, bei dem Sie Ihr Gerät zur Reparatur abgeben können.

Dies sind die Adressen unserer Repair-Center:

Selectric Nachrichten Systeme
Haferlandweg 18
48155 Münster

ECC-ESC International GmbH
Bentheimer Str. 118b
48529 Nordhorn
Tel.: 05921 877-30
Fax: 05921 877-678

CS Communication Service GmbH
Seligenstädter Straße 100
D-63791 Karlstein

Hotline:
Telefon: +49 (0) 1 80 - 5 - 20 20 45 *)
Telefax: +49 (0) 1 80 - 5 - 20 20 46 *)

Zentrale:
Telefon: +49 (0) 1 80 - 5 - 22 20 65 *)

Ersatzteilbestellungen :
Telefon: +49 (0) 1 80 - 5 - 22 20 69 *)
Telefax: +49 (0) 1 80 - 5 - 22 20 45 *)

(*0,12 �/Minute aus dem Netz der T-Com)

w-support.com
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Tel.: 03722 713-246
Fax: 03722 713-499
http://w-support.com

Gast
2007-03-06, 11:01:45
Ich habe genau dasselbe Problem :/
Frustrierend ist vor allem die Tatsache, dass ich diesen scheiss Knüppel nicht überbeansprucht hab, denn ich hab auf dem Handy nie gespielt o.O Und SMS sind im erträglichen Rahmen (30-40 Stück im Monat).
Das nervige ist, dass ich im August mir ein neues Handy holen kann, aber bis dahin ist eine vernünftige Bedienung ohne Steuerknüppel echt nervend. Ich dachte des hält noch durch, aber seit gestern streikt das Teil andauernd. Hab nach der Rechnung geschaut, und stelle fest, dass die mir damals im O2-Shop das falsche Produkt auf die Rechnung geschrieben haben (ein Nokia 62xx oder so).
Ich nehm mal an, dass ich einen evtl. Garantieanspruch knicken kann, denn die IMEI steht ja denk ich mal nicht auf der Rechnung mit drauf, oder (Hab se net gesehn)?

D3aDl0cK
2007-03-06, 13:02:04
dank euch! werd mal zu so nem service partner gehen und schauen was die mir sagen.
@gast also bei mir steht die imei mal drauf

Philizhave
2007-03-07, 14:09:34
Viele meiner Freunde und ich selbst hatten dieses Problem. Haben auch alle unsere Handys zur Reparatur gesendet. Bei den Meisten war es nach 2 Wochen wieder am Joystick defekt. Würde daher versuchen es reparieren zu lassen und gleich verkaufen.