PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenzeugniss, so o.k?


nn23
2007-02-28, 07:17:02
Hiho,

joa, ich soll mein zwischenzeugniss selber basteln. Gar keine einfach Sache, das hab ich mir so zusammengeschrieben, fällt jemandem noch was auf?

wäre nett wenn sich das jmd mal anschauen könnte :)



Zeugnis

Herr NAME, geboren am ... in ..., begann am 01. Dezember 2002 in unserem Unternehmen seine Ausbildung zum Informatikkaufmann.

In diesem Zeitraum hat er sich einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Geschäftsprozesse des Firma erarbeitet.

Nach der mit der Gesamtnote Gut bestandenen Abschlussprüfung wurde er mit sofortiger Wirkung in ein 2 Jähriges befristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

Eingesetzt wird im Service Center IT als Systemadministrator und wirkt hauptverantwortlich an Projekten in der EDV mit.

Das Firma ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen, das im Unternehmensverbund Hilfen für rund 2.400 Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung bzw. Erkrankung im ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen erbringt. Sitz und Hauptverwaltung des Unternehmens liegen in Gelsenkirchen, weitere Unternehmensbereiche in den Kreisen Borken, Coesfeld, Soest, Hochsauerland, Olpe,
Siegen-Wittgenstein und in den Städten Oberhausen, Duisburg und Hamm. Derzeit beschäftigt das Firma im Unternehmensverbund rund 1.900 Mitarbeiter/innen.

Zu den Projekten von Herrn Name zählte Hauptsächlich die Planung und Bereitstellung folgender Dienste:

- Sozialwerkweite Softwareverteilung der Firma Matrix42
- Microsoft Exchange
- Microsoft SQL-Server
- Migration des Active Directory nach Windows 2003
- Aufbau einer Richtfunkstrecke
- Auswahl und Implementation einer neuen Kaufmännischen Lösung

Zu seinen täglichen Aufgaben gehören:
- Systemadministration Active Directory
- Systemadministration Exchange
- Systemadministration Softwareverteilung
- Systemadministration Windows Server 2003
- Pflege DNS
- Pflege DHCP
- Bereitstellung und Backup von File-Services
- Administration des PC-Netzes
- Support der Mitarbeiter in sämtlichen EDV-Belangen

Herr Name verfügt über umfassende Fachkenntnisse und ist in der Lage, auch schwierige Sachverhalte zutreffend zu erfassen und schnell optimale Lösungen zu entwickeln.

Er arbeitet selbstständig, jederzeit zuverlässig und motiviert. Er hat sich in kurzer Zeit in neue komplexe Aufgabengebiete eingearbeitet und zeichnete sich durch seine schnelle Auffassungsgabe, seine systematische Arbeitsweise und sein umfangreiches und fundiertes Fachwissen aus. Er ergriff von sich aus die Initiative und setzte sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein.

Wir haben ihn als einen ausdauernden und außergewöhnlich belastbaren Mitarbeiter kennengelernt, der auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen alle Aufgaben bewältigt.

Im Zuge der schnellen technologischen Veränderungen im IT-Bereich hat Herr Name an diversen Fortbildungen erfolgreich teilgenommen und konnte die neu gewonnenen Erkenntnisse zielgerecht umsetzen.

Herr Name hat die Ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei.

Firma

______
Cheffe
Leiter Zentraler Unternehmensbereiche

jxt666
2007-02-28, 09:44:11
Die Reihenfolgen stimmen, die Ausdrücke ebenso - ich würde sagen es ist gut so ;)

Falls Dir die Leitung ne Note 1 geben würde.

Becks
2007-02-28, 10:22:09
Dein Name steht im vorletzten Absatz. ;)

sofern der es auch ist ...

Kai
2007-02-28, 10:23:05
Du hast an einer Stelle unten vergessen Deinen Namen zu zensieren ^^

Kai
2007-02-28, 10:34:44
:wink: Aha, unser nn23 ist ein gewisser Herr xxx ;p

War jetzt aber eher unnötig finde ich.

Gouvernator
2007-02-28, 10:42:47
Fehlt nur noch der Name der Firma =)

iss ja nicht böse gemeint ...

nn23
2007-02-28, 11:15:58
ok, danke schonmal soweit, also fällt da niemandem was gravierendes auf?

werde das später auch nochmal von 1 oder 2 anderen Leuten durchgucken lassen.

@jxt666
joa, müssen sie! ;)

ich bin der, der das AD rettet, wenn einer der kollegen "ausversehen" das sysvol verzeichnis gelöscht hat.... :/

jxt666
2007-02-28, 11:38:41
Gravierendes is nix drin ;) und das mit den Namen was gesagt wurde versteht sich ja von selber.

BluesMan
2007-02-28, 12:57:58
"Nach der mit der Gesamtnote Gut bestandenen Abschlussprüfung wurde er mit sofortiger Wirkung in ein 2 Jähriges befristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

Eingesetzt wird im Service Center IT als Systemadministrator und wirkt hauptverantwortlich an Projekten in der EDV mit. "


- Das "Gut" würde ich in Anführungsstriche setzen, erhöht die Lesbarkeit. Sonst klingt es nach gut bestandener Abschlußprüfung.

- Nicht "2 Jähriges" sondern "2-jähriges"

- im zweiten Satz fehlt etwas, z.B. ein "er" hinter "Eingesetzt wird". Diesen Satz würde ich aber ohnehin anders beginnen, etwa so: "Herr XXX wird derzeit in ... eingesetzt, wo er hauptverantwortlich ... mitwirkt."

- Gut wäre am Schluß noch etwas in der Art "Wir hoffen, daß Herr XXX uns auch in Zukunft zur Verfügung stehen wird." oder so ähnlich.

Ach ja, Du schreibst immer "Zeugniss", im Text aber "Zeugnis". "Zeugnis" ist richtig.

Gruß,
BluesMan

Melbourne, FL
2007-02-28, 13:36:12
- Nicht "2 Jähriges" sondern "2-jähriges"

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass beides falsch ist. Richtig wäre "2jähriges" bzw. "zweijähriges" (Zahlen bis zwölf schreibt man im Fließtext üblicherweise aus). Das einzige, was hier die Stolperfalle für mich sein könnte, ist, dass sich die Regeln mit der Rechtschreibreform geändert haben könnten...seitdem hab ich etwas den Überblick verloren.

Alexander

nn23
2007-02-28, 16:01:29
"Nach der mit der Gesamtnote Gut bestandenen Abschlussprüfung wurde er mit sofortiger Wirkung in ein 2 Jähriges befristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

Eingesetzt wird im Service Center IT als Systemadministrator und wirkt hauptverantwortlich an Projekten in der EDV mit. "


- Das "Gut" würde ich in Anführungsstriche setzen, erhöht die Lesbarkeit. Sonst klingt es nach gut bestandener Abschlußprüfung.

- Nicht "2 Jähriges" sondern "2-jähriges"

- im zweiten Satz fehlt etwas, z.B. ein "er" hinter "Eingesetzt wird". Diesen Satz würde ich aber ohnehin anders beginnen, etwa so: "Herr XXX wird derzeit in ... eingesetzt, wo er hauptverantwortlich ... mitwirkt."

- Gut wäre am Schluß noch etwas in der Art "Wir hoffen, daß Herr XXX uns auch in Zukunft zur Verfügung stehen wird." oder so ähnlich.

Ach ja, Du schreibst immer "Zeugniss", im Text aber "Zeugnis". "Zeugnis" ist richtig.

Gruß,
BluesMan

*fixed*

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass beides falsch ist. Richtig wäre "2jähriges" bzw. "zweijähriges" (Zahlen bis zwölf schreibt man im Fließtext üblicherweise aus). Das einzige, was hier die Stolperfalle für mich sein könnte, ist, dass sich die Regeln mit der Rechtschreibreform geändert haben könnten...seitdem hab ich etwas den Überblick verloren.

Alexander

hab mich für zweijähriges entschieden, google findet tausend treffen zu "zweijähriges" sowie "2-jähriges"

scheint beides ok zu sein ;)

danke