PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N Sli Premium und kein Mucks

evil.Ami
2007-02-28, 08:18:47
Moinsen Leuts

heute hab ich mal ein Problem mit nem Rechner von nem Arbeitskollegen.

Asus A8N Sli Premium
Athlon 64 3700+ San Diego non OC
2x 512 Corsair XMS
evga 7800 GT 256mb
Tronje 550Watt NT (währe nicht meine erste wahl gewesen, ist aber neu)

Das ding gibt keinen Mucks mehr von sich.
CPU, GraKa, Ram, NT hab ich mit meinem Rechner getestet und die laufen auch soweit.

Auch umgekehrt hab ich schon alles ausgetauscht.
was bleibt ist das MoBo.

Anschlüsse sind alle dran, die grüne Status LED leuchtet, beim druck auf den On schalter springen die lüfter auch brav an, die chips werden warm, aber sonst tut sich nix.
ClrCmos bringt nichts, Batterie hab ich getauscht. hab auch versucht das bios per Notfallsystem von Asus (Crashfree Bios oder wie das heisst) neu aufzuspielen. nix.

jetzt gehen mir langsam die Ideen aus.

Vieleicht hab ihr ja noch ne idee.

Gruss Ami

PS: zum händler geht leider nicht, das Board wurde bei nem kleinen Händler in England gekauft.

Edit:

Was noch interessant ist, ist das sich das system auch mit dem Pwr Switch wieder ausschalten lässt (4 sec gedrückt halten)

TigerAge
2007-02-28, 10:34:31
Was noch interessant ist, ist das sich das system auch mit dem Pwr Switch wieder ausschalten lässt (4 sec gedrückt halten)
Ganz normal, da ATX-Standard. Piepst wenigstens etwas? Das Einzige, dass mir einfällt, ist, dass die GraKa nicht richtig drin steckt.

Grüße

evil.Ami
2007-02-28, 10:50:57
weiss ich das das Standard ist, bei nem Mobo was in ordnung ist, bei diesem hätte ich eher damit gerechnet, das ich stromausfall spielen müsste, um es wieder aus zu bekommen.
Graka ist richtig drin, hab das ganze jetzt mal ohne gehäuse aufm Tisch aufgebaut.
Auch der test mit ner PCI Graka klappte nicht.

TigerAge
2007-02-28, 12:34:17
Die Frage, ob der Rechner piepst, hast du immer noch nicht beantwortet.

Grüße

evil.Ami
2007-02-28, 12:37:36
ups,
kann er nicht, onboard ist kein beeper verbaut und ich hab keinen gehäuse speaker mehr. ist auch meine letzte überlegung gewesen.
alerdings hat Asus diesen Post Reporter, d.h. das die Post errors auch über die onboard soundkarte ausgegeben werden. was allerdings auch nicht passiert.
Ich werd aber schaun das ich so nen speaker bekomme und es dann nochmal versuchen.

Armaq
2007-02-28, 14:13:38
tausch den ram bzw nimm eine bank. ich hab das board seit gestern und mit bios version 1002 und drunter kommt er manchmal nicht richtig klar.

evil.Ami
2007-02-28, 19:28:26
es ist im moment eh nur ein ram riegel drin, und ich hab den schon mit meinem Ausprobiert.
was ich noch vergessen hab zu erwähnen ist, das das System in dieser Konfig fast ein Jahr gelaufen ist, und von heute auf morgen nicht mehr wollte.

StefanV
2007-02-28, 19:42:49
Du hast nicht versucht 'ne alte PCI Karte ins Brett zu stecken, oder??

Blackpitty
2007-02-28, 20:19:40
äh, hjabt ihr die CPU den 3700+ neu eingabaut, und seit dem geht es nichtmehr?

Weil das hatte ich damals auch, da man für den 3700+ ein anderes Bios braucht.

evil.Ami
2007-02-28, 21:52:49
PCI Graka Getestet, die CPU war von anfang an im system. Leider weiss ich nicht genau, wie sich das von jetzt auf gleich nicht mehr gehen geäussert hat, da auch schon ein anderer Kollege von ihm sich an dem gerät versucht hat... um das ganze nochmal etwas schwieriger zu gestalten.

StefanV
2007-03-01, 00:21:12
Was für 'ne PCI GraKa wars??
Möglich das die das Brett gekillt hat...

evil.Ami
2007-03-01, 06:25:57
ne matrox mystic. das board lief aber vorher schon nicht.

...wo bekomm ich den jetzt mal nen Gehäuse speaker her?

StefanV
2007-03-01, 06:33:23
Und selbst wenns vorher lief, stehen die Chancen nicht soo schlecht, das die Mystique das Brett gekillt haben könnte...

evil.Ami
2007-03-01, 20:20:52
ich hab ehrlichgesagt noch nie gehört, das ne PCI (nicht PCIe) GraKa n board gekillt hat.

Gast
2007-03-02, 15:17:01
ich hab ehrlichgesagt noch nie gehört, das ne PCI (nicht PCIe) GraKa n board gekillt hat.Bei den Anus-A8N-Boards ist das mit entsprechenden PCI-Karten aber schon desöfteren passiert, da hat Stefan vollkommen Recht.

obergugg
2007-03-02, 17:49:58
Mir fällt spontan nur folgendes ein:

Hast Du gecheckt ob Du beim Einbau vielleicht einen Kurzschluss verursacht hast. Z. B. mit den Abstandhaltern wo man das Board anschraubt. Ist kein so seltener Fehler.

Etwas fällt mir noch ein: Hast Du den 4Poligen 12V Anschluss angeschlossen?

evil.Ami
2007-03-02, 21:47:11
hab das board nicht verbaut, hab den ganzen rechner nur als problemfall bekommen. Und wie gesagt, das system lief n ganzen jahr ohne probleme.
aber um das mit dem Kurzschluss auszuschliessen hab ich das ganze mal ohne gehäuse getestet. leider auch ohne ergebnis.
den P4 stecker hatte ich auch drann, sogar den zusatz strom anschluss fürs sli.

das mit den PCI Karten wusste ich nicht, hoffe das ich das board jetzt nicht endgültig geschrottet hab.

naja mein kollege setzt sich jetzt die Tage mal direkt mit asus in verbindung, mal schaun was die so sagen.

evil.Ami
2007-08-16, 21:20:13
So kurzes Update. wir haben das Board dann zum händler geschickt, die weiter an Asus. Laut dem Wisch der dabei war, hat sich wirklich das board verabschiedet, und Asus hats getauscht... nur leider geht es immernoch nicht. wir sind hier grad ein ganz kleines bisschen säuerlich und am überlegen das board gleich auf den müll zu schmeissen.

So long

Ami