PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Laptop


Lenon
2007-02-28, 11:05:56
Ich suche ein Laptop und kenne mich leider nicht so gut aus bei den Tragbaren :)

Folgende Dinge wären mir wichtig:

- Dualcore
- Firewire
- S/P-DIF
- keine Onboard Grafik oder shared Mist :)
- leise
- kein spiegelndes Display
- lange Laufzeit
- HD Audio
- Verarbeitung sollte nicht an 70er Jahre Japan Barock erinnern

Vielleicht gibts hier jemanden, der sich gut bei den Laptops auskennt. Ich wollte nen groben Preisrahmen haben, damit ich meine Regierung darauf vorbereiten kann :D

huha
2007-02-28, 11:15:14
Für was soll er denn eingesetzt werden, welche Displaygröße/Auflösung ist erwünscht und wieviel darf's so etwa kosten (man findet überall Laptops, von der Einstiegsklasse bis zu den Luxusmaschinen, deshalb wär' eventuell ein gaaaaaanz grober Preisrahmen gut, wenngleich du das natürlich selber gern wissen willst. Ein Teufelskreis.)

-huha

darph
2007-02-28, 11:25:11
Kein spiegelndes Display findest du heutzutage eigentlich nur in den oberen Preisregionen.

huha
2007-02-28, 11:27:58
Kein spiegelndes Display findest du heutzutage eigentlich nur in den oberen Preisregionen.

Stimmt leider so nicht ganz ;(
Entspiegelte Displays gibt's entweder im absoluten Billigsegment oder bei den Luxusmodellen. Gegebenenfalls wären Business-Hersteller was für dich, da gibt's aber eventuell nicht alle von dir geforderten Features--es kommt allerdings natürlich darauf an, wieviel du zahlen willst.
Im mittleren bis oberen Preissegment wäre beispielsweise die Thinkpad Z-Serie recht interessant, wenn der Bildschirm eine sehr hohe Priorität für dich hat.

-huha

Lenon
2007-02-28, 12:15:48
Tja naja ... ich surfe mit dem Ding, mache Musik damit (Cubase SX) deshalb sollte HD Audio vorhanden sein (zum abspielen ausserhalb). Zuhause würde ich dann eine Yamaha 01x über Firewire einbinden.