PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wíe Fake ist eigentlich Big Brother ?


phizz
2007-02-28, 12:15:27
Hidiho

Ich bin diese Woche Krankgeschrieben und deshalb hab ich mir mal bissl ranz im Fernsehn angesehn unter anderem Big Brother was ich nach der zweiten Staffel eigentlich nichtmehr geguckt hab.

Also die erste Staffel fand ich noch relativ interessant weils 1. neu war und weil die Leute die drin waren noch relativ interessant waren.

Das neue BigBrother is ja mal soooo fake.
Die Leute werden doch extra so ausgewählt das es da nur zoff und streit gibt und dann diese bescheuerten challenges und so ein kack um sie noch gegeneinander aufzuhetzen.Und sooo langweilige charaktäre "die dumme blonde , der türke , der ausm ruhrpott , die schöne , die fette..."
Und dann laufen die Typen andauernd halb nackt rum und präsentieren sich und ihre muskeln. Wasn das??? das is doch extra ich wette die müssen das machen damit 16-18 jährige mädchen die voooll süß finden und mehr einschaltquoten bringen.

Beim ersten BigBrother war das noch alles viel harmonischer , die Leute haben viel mehr miteinander füreinander gelebt.vielleicht weil die schon alle ein stück älter waren und vielleicht bissl gescheiter in der birne sind.Seit Bigbrother 2-3 wo ich ab und an mal reingeschaut hab hat sich das doch total gedreht es geht doch nurnoch drum , Bumsen im tv , sich hassen und hetzen über andere
Eigentlich dringt sich bei mir eher das gefühl auf das BigBrother KOMPLETT mit schauspielern besetzt ist und das mittlerweile alles nach script abläuft.

Wie seht ihr das ?

Zaffi
2007-02-28, 12:21:42
Sorry aber von so nem Dreck wie BB erwarte ich nix anderes als Fake

Hab BB in m einem Leben ein einziges mal kurz angeschaut um zu wissen worüber alle reden, damals noch mit der Erstbesetzung, nach 5 Minuten wusste ich genug...

TiP: mach lieber was sinnvolles

Detritus
2007-02-28, 12:25:48
Naja, dass die alle Schauspieler sind, kann ich mir nicht vorstellen nachdem ich eine der Bewohnerinnen (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=348964) persönlich kenne.

Nichtsdestotrotz, ich habe es gestern nebenher nochmal 10minuten mitverfolgt, aber dann hat es mir gereicht. Das ist absolut unerträglicher Blödsinn.

Ich glaube allerdings nicht, dass ein script dahintersteckt; vielmehr sind die Kandidaten bestimmt genau nach Zoff-Faktor ausgesucht, wie du ja schon vermutest.

Die erste Staffel fand ich noch vergleichsweise interessant (naja, die ersten 2 Wochen hatte ich es damals mitverfolgt), die anderen Staffeln haben mich nie mehr wieder interessiert.

Superheld
2007-02-28, 12:29:20
ich gucks mir fast jeden Tag an weils unterhaltsam ist aber

warum solls fake sein ? Draußen ist das doch genauso nur hockst

du da nicht die ganze Zeit mit paar Leuten rum die doof sind:tongue:

thiron
2007-02-28, 12:57:28
Natürlich werden die Leute so ausgewählt das diese so gegensätzlich wie möglich sind. Was erwartest du denn? Das die da eine Gruppe hinsetzen die sich in den Persönlichkeiten gleicht und alle eine 150 Tage lange Hippi-Party zelebrieren? Das ist so ausgelegt das es immer wieder Konfrontationen gibt. Das ist schließlich immernoch eine Unterhaltungssendung und keine Reha-Klinik.

Zaffi
2007-02-28, 12:59:15
hmmm da könnte man doch glatt eine Gruppe aus 3DCFlern zusammenstellen... mir fallen da schon paar ein die sich nicht mögen ;D

GBWolf
2007-02-28, 13:02:25
hmmm da könnte man doch glatt eine Gruppe aus 3DCFlern zusammenstellen... mir fallen da schon paar ein die sich nicht mögen ;D


jepp mir auch, und Zeit haben einige davon auch genug :biggrin:

gbm31
2007-02-28, 13:20:00
was meint ihr, so als 3dcenter-big-brother-unterforum, und XXX und YYY und ... - ok ich zensiers - dürfen nur noch dort posten?

[x] dafür

:D

phizz
2007-02-28, 15:35:02
Das die da eine Gruppe hinsetzen die sich in den Persönlichkeiten gleicht und alle eine 150 Tage lange Hippi-Party zelebrieren

Also vielleicht bin ich da falsch gepolt
aber bei der ersten staffel wars doch ein miteinander kein gegeneinander
das hat mir eigentlich ganz gut gefallen
die aufgaben waren auch nicht so bescheuert aka challanges

ich glaub schon dass das alles abgesprochen ist
wieso sonst laufen alle leicht bekleidet rum ? das haben die bestimmt befohlen bekommen oder so.

RoNsOn Xs
2007-02-28, 15:49:08
lol die die was zu zeigen haben, zeigens auch, ist in der natur genau das selbe spiel! da is nix abgesprochen...

sei laut
2007-03-01, 00:07:32
Naja, dass die alle Schauspieler sind, kann ich mir nicht vorstellen nachdem ich eine der Bewohnerinnen (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=348964) persönlich kenne.
Der Begriff "Schauspieler" ist sehr gedehnt worden. Das fängt in Talkshows an, geht bei Gerichtshows vorbei und endet bei den 2 großen B.
Fallen allesamt unter die Kategorie "Möchtegern", nur um vor ner Kamera zu stehen.
@gbm31: Sag doch gleich, dass du vom PoWi Forum schreibst. ;) X-D

aevil
2007-03-01, 00:14:35
wieso sonst laufen alle leicht bekleidet rum ? das haben die bestimmt befohlen bekommen oder so.
Heizung wird aufgedreht wenn die Quoten sinken, oder so ;D

Der Sandmann
2007-03-01, 00:19:33
Naja,

also die 1. Staffel habe ich damals auch geschaut. Aus dem Grund weil es neu war.

Denke schon das das alles echt ist.

Aber die Leute da werden natürlich gezielt gecastet. Würde ja keiner schauen wenn da eine Gruppe vernünftiger leute drinne wären die ihr zusammenleben gut organisieren können.

Deshalb schaue ich das auch nicht mehr. Staffel 1 war noch voller leute mit einem gewissen Charm :)

phizz
2007-03-01, 00:43:05
Staffel 1 war noch voller leute mit einem gewissen Charm

So sehe ich das auch .ich wollte nur mal hören ob alle leute wirklich so "leicht" primitiv sind und das gehetze gut finden,oder obs noch leute gibt die mehr spaß an harmonie und so gedödels haben.


das mit der heizung lol
ich glaub immernoch das es alles per script abläuft

sei laut
2007-03-01, 00:51:03
ich wollte nur mal hören ob alle leute wirklich so "leicht" primitiv sind und das gehetze gut finden,oder obs noch leute gibt die mehr spaß an harmonie und so gedödels haben.
Es sind mehr Leute, die Spaß an Harmonie haben, doch die haben meist viel zutun und schauen selten RTL II. Ergo wurde wohl die Zielgruppe geändert.

Tomi
2007-03-01, 08:07:19
Es dürfte wohl alles Fake sein. RTL2 lügt ja schon bei den Daten der Bewohner. Beispiel Eddy

Eddy (28) lebt in Krefeld. «Big Brother» beschreibt ihn wie folgt: Außen hart und innen ganz weich. Der Energieelektroniker ist ein absoluter Familienmensch. Nackt im Haus duschen ist für ihn Tabu – schließlich schaue seine elfjährige Schwester mit all ihren Freundinnen zu. Zurzeit spart der alleinlebende Fitnessfanatiker, um eine Ausbildung als Physiotherapeut zu finanzieren.

Und das ist der echte Eddy (http://der-stripper.de/)

WTC
2007-03-01, 12:04:32
Es dürfte wohl alles Fake sein. RTL2 lügt ja schon bei den Daten der Bewohner. Beispiel Eddy



Und das ist der echte Eddy (http://der-stripper.de/)

Holy Shit, hätte ich nie erwartet ;D

Ich muss gestehen das ich das eigentlich recht regelmässig schaue... Finds ganz lustig.

Spasstiger
2007-03-01, 12:06:38
Es dürfte wohl alles Fake sein. RTL2 lügt ja schon bei den Daten der Bewohner. Beispiel Eddy
[...]
Und das ist der echte Eddy (http://der-stripper.de/)
Hehe lustig. Aber es widerspricht ja nicht seiner Beschreibung bei RTL2. Einen Job als Stripper übt man nebenberuflich aus.
Dass drei der Männer im Haus regelmäßig leicht bekleidet rumlaufen, liegt wohl daran, dass sie die Chance, sich vor einem Millionenpublikum präsentieren zu können, auch nutzen wollen. Und viele laufen ja auch wirklich im Privaten nur in Boxershorts rum, das ist eine Angewohnheit, die man nicht einfach 5 Monate lang wegschalten kann. Und prüde Charaktere würde RTL2/Endemol wohl gar nicht erst ins Haus lassen.

Außerdem kann man sich mit so einer Figur auch problemlos im TV nur in Boxershorts bekleidet zeigen: http://www.der-stripper.de/images/zoom/NKVVIR/ayebe_$2c_eddy_022senkr.jpg.
Es ist RTL2, Leute! Nicht das Dritte ...

Alles komplett zu faken, wäre wohl deutlich schwieriger, als einfach nur die richtigen Charaktere auszuwählen.

Aber ich frage mich eins: Wie halten es Eddy und Michael ohne Krafttraining aus? Die gehen doch sicherlich mind. 3x die Woche trainieren. Im BB-Haus geht das schlecht. Ich weiß nicht, ob sich die beiden schonmal zu dem Thema geäußert haben.

GBWolf
2007-03-01, 12:22:46
es ist wohl in jeder Staffel mindestens einer dabei gewesen, der falls es mal langweilig wird, per anweisung von draußen etwas Pfeffer in die Show bringt.

EvilOlive
2007-03-01, 12:23:05
Es dürfte wohl alles Fake sein. RTL2 lügt ja schon bei den Daten der Bewohner. Beispiel Eddy



Und das ist der echte Eddy (http://der-stripper.de/)

Ob seine türkische Familie davon weiß, die stand doch mit Kopftuch bekleidet beim Einzug vor dem BB-Haus. :|

WTC
2007-03-01, 12:26:16
Hehe lustig. Aber es widerspricht ja nicht seiner Beschreibung bei RTL2. Einen Job als Stripper übt man nebenberuflich aus.
Dass drei der Männer im Haus regelmäßig leicht bekleidet rumlaufen, liegt wohl daran, dass sie die Chance, sich vor einem Millionenpublikum präsentieren zu können, auch nutzen wollen. Und viele laufen ja auch wirklich im Privaten nur in Boxershorts rum, das ist eine Angewohnheit, die man nicht einfach 5 Monate lang wegschalten kann. Und prüde Charaktere würde RTL2/Endemol wohl gar nicht erst ins Haus lassen.

Außerdem kann man sich mit so einer Figur auch problemlos im TV nur in Boxershorts bekleidet zeigen: http://www.der-stripper.de/images/zoom/NKVVIR/ayebe_$2c_eddy_022senkr.jpg.
Es ist RTL2, Leute! Nicht das Dritte ...

Alles komplett zu faken, wäre wohl deutlich schwieriger, als einfach nur die richtigen Charaktere auszuwählen.

Aber ich frage mich eins: Wie halten es Eddy und Michael ohne Krafttraining aus? Die gehen doch sicherlich mind. 3x die Woche trainieren. Im BB-Haus geht das schlecht. Ich weiß nicht, ob sich die beiden schonmal zu dem Thema geäußert haben.

soweit ich weiß machen die liegestütze und so nen kram um sich fit zu halten...

mapkyc
2007-03-01, 16:09:05
wär ja auch zu langeweilig, einfach Leuten dabei zuzugucken, wie sie ein 'normales' Leben führen.
wenn man drüber nachdenkt, fallen einem viele Parallelen zu den römischen Gladiatorenkämpfen auf...

Senior Sanchez
2007-03-01, 17:10:52
Ob seine türkische Familie davon weiß, die stand doch mit Kopftuch bekleidet beim Einzug vor dem BB-Haus. :|

Die waren doch auch gekauft ;)

Ich finde aber die Darstellung von Big Brother schlecht, sehr schlecht. Also von der imaginären Person dort, die Anweisungen gibt etc.

Ein haufen Fehler die da zum Teil gemacht werden usw.

Backfire
2007-03-01, 17:14:14
arm das land, das BB eine zielgruppe bietet.

Senior Sanchez
2007-03-01, 17:17:02
Natürlich ist dass das pure Unterschichten-TV *g*
Ich habe davon auch nicht bisher allzuviel gesehen, aber um mir eine Meinung bilden zu dürfen, muss ich es mal gesehen haben.

WTC
2007-03-01, 17:24:09
arm das land, das BB eine zielgruppe bietet.

WAS stört dich daran? Es ist seichte unterhaltung bei der man einfach mal sein Hirn abschalten kann. Wers nicht gucken will kann wegschalten...

Spasstiger
2007-03-01, 17:40:29
Natürlich ist dass das pure Unterschichten-TV *g*
Wenn Soziologiestudenten sowas veranstalten, nennt man es Studie, wenn Endemol sowas macht, nennt man es Unterschichten-TV ...

maddawn
2007-03-01, 17:52:07
Natürlich ist dass das pure Unterschichten-TV *g*
Ich habe davon auch nicht bisher allzuviel gesehen, aber um mir eine Meinung bilden zu dürfen, muss ich es mal gesehen haben.

arm = dumm deiner Meinung nach? na das lässt ja weit blicken...

ich bin auch Unterschicht :P

ich kann mir BB nicht anschauen weil ich nur das Grundprogramm empfange, aber soweit ich das bei Bekannten sehe gibts doch noch viel beknacktere TV-Sendungen, diese Telefonquizendlosshows sind da nur ein Beispiel

an Fake glaube ich bei BB nicht, da werden sich schon einige tausend Leutchen bewerben und dann nimmt man halt die ausgefallensten Persönlichkeiten damit die quote stimmt


ich finde es traurig das Leute die bestimmte Dinge tun die in der Allgemeinheit eher verpönt sind (wie BB schauen) nicht in der Lage sind dazu zu stehen und sich verbal zu verteidigen falls sie deswegen belächelt werden...
nein lieber schreibt man sowas wie: ich schau es mir nur an um zu wissen worüber so geredet wird... wann hört diese scheiss Heuchelei auf?
... sowas ist arm... nicht zu den Dingen stehen zu können die man tut

Backfire
2007-03-01, 17:55:58
wär ja auch zu langeweilig, einfach Leuten dabei zuzugucken, wie sie ein 'normales' Leben führen.
wenn man drüber nachdenkt, fallen einem viele Parallelen zu den römischen Gladiatorenkämpfen auf...

tja brot und spiele. um so knapper das brot wird, um so empfänglicher wird das volk für spiele. auch wenn sie noch so bescheuert sind.

@WTC, ich bin dauerzapper. wenn ich mich mal auf der couch entspannen will, zappe ich stundenlang von 1-60 und zurück, in der hoffnung mal was sehenswertes zu finden. leider ist das fernsehprogramm so schlecht geworden, daß man kaum was findet. klar, ich schau mir auch mal gern die wiederholungen von den simpsons, al bundy oder akte x an, aber was sonst so geboten wird...
gerne schau ich mir auch mal zdf-history, phoenix oder arte an, aber nach dem 5ten mal wird auch "suche nach der Titanic", "suche nach der Bismarck", "geschichte der hunnen" oder "das leben von dschingis khan" langweilig.

frei nach OTTO: "man denkt, das deutsche fernsehen ist an ner kloschüssel angeschlossen, man sieht nur scheiße".
in diesem sinne: keep on zapping.

edit : "ich kann mir BB nicht anschauen weil ich nur das Grundprogramm empfange"... du verpasst nichts.
nimm dir ein buch. ich les grad "morphogenesis" von michael marrak. richtig guter fantasy-horror.

Backfire
2007-03-01, 18:04:00
Wenn Soziologiestudenten sowas veranstalten, nennt man es Studie, wenn Endemol sowas macht, nennt man es Unterschichten-TV ...

hehe, sobald damit geld verdient wird, wird es verwerflich ;)

Senior Sanchez
2007-03-01, 18:23:55
arm = dumm deiner Meinung nach? na das lässt ja weit blicken...

ich bin auch Unterschicht :P

ich kann mir BB nicht anschauen weil ich nur das Grundprogramm empfange, aber soweit ich das bei Bekannten sehe gibts doch noch viel beknacktere TV-Sendungen, diese Telefonquizendlosshows sind da nur ein Beispiel

an Fake glaube ich bei BB nicht, da werden sich schon einige tausend Leutchen bewerben und dann nimmt man halt die ausgefallensten Persönlichkeiten damit die quote stimmt


ich finde es traurig das Leute die bestimmte Dinge tun die in der Allgemeinheit eher verpönt sind (wie BB schauen) nicht in der Lage sind dazu zu stehen und sich verbal zu verteidigen falls sie deswegen belächelt werden...
nein lieber schreibt man sowas wie: ich schau es mir nur an um zu wissen worüber so geredet wird... wann hört diese scheiss Heuchelei auf?
... sowas ist arm... nicht zu den Dingen stehen zu können die man tut

Habe ich das irgendwo geschrieben? Habe ich geschrieben, dass ich Unterschicht über Geld definiere? Nein? Dann unterlasse es auch, so etwas zu behaupten.

Mir geht es mehr um das sagen wir mal "geistige Niveau" der Sendung. Mal ehrlich, die Sendung hat Null Anspruch, die Kandidaten darin sehen das als persönliche Höchstleistung und Herausforderung sich im Fernsehen darzustellen und bei vielen Leuten, die ich da bisher sah, gehe ich davon aus, dass die absolut nix in der Birne haben. Deswegen ist das für mich Unterschichten-TV, nicht aus der Geldsicht.

Meine Freundin schaut die Sendung ab und zu (und da schaue ich manchmal mit zu), aber deshalb gehe ich nicht soweit, zu behaupten, dass sie dumm sei, oder? Ich sage somit auch nicht, dass meine Einschätzung auf alle Zuschauer zutrifft, sondern ich mir bei den Kandidaten auch nur vorstellen kann, wie ein Großteil der Zuschauer drauf ist.

Wenn de dir diese Jacke anziehen willst, dann tue das bitte.

Backfire
2007-03-01, 18:26:32
signed

Pr0nstar
2007-03-02, 10:42:35
warum solls fake sein ? Draußen ist das doch genauso


Mein "Draußen" ist aber nicht so. Puuh! Gibt es zwei verschiedene "Draußen"?

Ich fand die erste Staffel ziemlich geil, weil sich da alles von alleine entwickelt hat (die Langeweile, und auch die Spannung). BB1 war in meinen Augen eher ein Experiment. Alles was danach kam war (so empfand ich es) nicht mehr echt.

WTC
2007-03-02, 12:31:31
Mein "Draußen" ist aber nicht so. Puuh! Gibt es zwei verschiedene "Draußen"?

Ich fand die erste Staffel ziemlich geil, weil sich da alles von alleine entwickelt hat (die Langeweile, und auch die Spannung). BB1 war in meinen Augen eher ein Experiment. Alles was danach kam war (so empfand ich es) nicht mehr echt.

Und genau das ist meiner meinung nach mit dieser staffel wieder zurückgekehrt. Die staffeln davor waren doch käse, mit dem dorf, arm, reich, usw., hab ich mir nie angetan... Aber jetzt find ichs recht "spannend" da sich wirklich wenig eingemischt wird von aussen!

phizz
2007-03-03, 14:57:00
Ich fand die erste Staffel ziemlich geil, weil sich da alles von alleine entwickelt hat (die Langeweile, und auch die Spannung).


Das stimmt so seh ich das auch.
Ich fands auch cool das die noch selbst holz hacken mussten, die hühner füttern und sich um was kümmern mussten, jetzt haben die mega designer stühle blabla ein pool und so zeusch.
Bei der ersten Staffel gings eher so um das leben an sich,die hatten auch meistens nicht genug geld und mussten essen planen und kaufen.

Gibts das überhaupt noch ?

WTC
2007-03-03, 15:12:14
Ich fand die erste Staffel ziemlich geil, weil sich da alles von alleine entwickelt hat (die Langeweile, und auch die Spannung).


Das stimmt so seh ich das auch.
Ich fands auch cool das die noch selbst holz hacken mussten, die hühner füttern und sich um was kümmern mussten, jetzt haben die mega designer stühle blabla ein pool und so zeusch.
Bei der ersten Staffel gings eher so um das leben an sich,die hatten auch meistens nicht genug geld und mussten essen planen und kaufen.

Gibts das überhaupt noch ?

Das war aber nicht staffel 1 von was du da redest oder?

655321
2007-03-03, 15:28:21
Also wer so blöd ist und das Bewerbungsformular (http://www.bb-stammtisch.de/bb7/bb7_castingbogen.pdf) unterschreibt, schließt einen Pakt mit dem Teufel:

:eek:

Senior Sanchez
2007-03-03, 15:33:56
@655321

Auf jeden Fall! Endemol weiß danach mehr über mich als ich über mich selbst.

-d0pExXx-
2007-03-03, 18:08:57
Masti 4 BigBrother


kthx :)

phizz
2007-03-03, 22:08:59
boah alter schwede der fragebogen ist ja fast schon menschenunwürdig
das was die da fragen würde manche mit pistole am kopf nicht beantworten.

Am geilsten sind die fragen
nach sexueller neigung
was einen reitzt
ob man sich nackt machen würde im tv
und
SIND SIE KÄUFLICH
LOOL
wasn das für nr frage.

Jetzt steht für mich eigentlich fest das es fake ist.
Die bekommen bestimmt für bestimmte aktionen mehr cash