PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOODOO 5 Problem .... bitte helft !


Unregistered
2001-08-23, 15:26:25
Wenn ich Diablo spiele, ruckelt die Grafik. Meist friert der Bildschirm nach 3 Minuten ein, nachdem aus dem Lautsprecher ein "Ping" ertönte.

Dasselbe bei anderen Spielen. Meist Abstürze zur Windows- Oberfläche, manchmal auch einfrieren, so dass nur noch RESET hilft ...

Mein Rechner:

1133 MHZ AMD
EPOX 8KTA3
VOODOO 5
256 Infinion SDRAM
neuste Treiber und Bios
Netzteil: 350 Watt

Weiß einer, wo das Problem liegt ???

Danke für Eure Hilfe !!!

Thomas

ow
2001-08-23, 18:28:17
Evtl. Überhitzung der CPU. Temperatur überprüfen.

Thowe
2001-08-23, 23:40:08
Vielleicht einfach mal den Takt der CPU runterstellen.

Unregistered
2001-08-23, 23:50:24
Ich habe keine Probs. bzw. Diablo läuft super geil (immer locker 150fps oder mehr :-))
alle meine Kumpels haben eine GTS2 und sind nur am staunen wie super es bei mir mit einer V5500 läuft.


[B]art

Unregistered
2001-08-24, 04:42:50
Meine CPU- Temperatur bewegt sich, dank Rain 2.0, so um die 40 Grad. Denke, daran kanns nicht liegen ....

Und die CPU ist nicht übertaktet ... Also auch von dieser Seite keine Probleme, denke ich ...

Vor allem liefen die Progs am Anfang tadellos, aber irgendwann kam es halt zu o. g. Problemen. Leider weiß ich nicht, was ich verändert habe, hab´s auch schon mit USB ausschalten probiert, ohne Erfolg, Ebenso Shadow und Caching im Bios disabled, no result. Die neusten VIA- Treiber bringen ebenso keine Abhilfe wie die brandneuen VOODOO- Treiber oder ein neues BIOS für Motherboard und Festplatte.

Ebenso hilft keine Formatierung der Festplatte und Neuinstallation von WIN ME bzw. DIABLO ...

Neuste Fehlermeldung: Absturz zur Windows Oberfläche, Meldung "Couldn´t decompress grafic ...".

Ich heul´ gaanz laut auf ...

Thowe
2001-08-24, 09:47:20
Soundkarte einfach mal raus oder wenn onBoard deaktivieren.

Programme die im Hintergrund laufen beenden.

Unregistered
2001-08-24, 12:49:37
nutze on board sound...

deaktivierung beseitigt das problem nicht ...

motherboard kaputt ??? oder voodoo 5500 ???

Thowe
2001-08-24, 20:05:28
CMOS löschen auf die Basiswerte (CMOS Clear) und noch mal proben.

Andere, ältere Treiber für die Voodoo probieren

AGP 4-IN-1 4.32 drauf?

ow
2001-08-24, 20:14:12
Lässt sich das 'Ping' aus dem Boardspeaker näher definieren? Bestimmte Folge von Pieptönen..?
Ich glaube, irgendwas will das BIOS uns hier mitteilen.
HW-Monitoring im BIOS aktiv?

Läuft der Rechner im NICHT-Spiele-Betrieb stabil?

Schalte Rain2.0 mal aus. Irgendeine Veränderung? CPU-Temperatur ohne Rain?

Unregistered
2001-08-25, 06:40:17
also, ist ein "ganz normales" Ping, keine Tonfolge.
denke, dass dieses Geräusch nicht vom Bios kommt ...

bei älteren (offiziellen) Voodoo- Treibern dasselbe Problem.

Unter Windows ME keine Probleme, da kommt es zu keinen Abstürzen.

Rain 2.0 kann auch nicht schuld sein, da Problem auch ohne und auch bevor ich Rain hatte auftratt.

CPU Temparatur momentan 33 °C unter Win ME, nach Absturz und bei Spielen max. 51 °C.

Neuster AGP 4- 1 4.32 in Turbo- und in Standard- Modus installiert (nacheinander nach deinstallieren des anderen Treibers), keine Besserung


Oh GOTT !!!

Henning
2001-08-25, 10:45:31
My friend hatte one Voodoo5, too.
The letzte Möglichkeit is to reinstall the system.
wenn das auch not klappt, then "format c:\" and try to rescue your wichtigsten dateien auf der platte.
ich wünsche U viel glück with your card.

StefanV
2001-08-25, 11:37:29
Schon mal an's NT gedacht??

Henning
2001-08-25, 13:22:18
Waht tuht this meanen?

Razor
2001-08-25, 14:07:23
Zuviel geraucht, was ?

NT = Netzteil !

Die V5500 zieht 'ne menge Saft...

Razor
2001-08-25, 14:09:16
Und falls ich hier falsch verstanden werde...

350 Watt sagt nichts über die einzelnen Subspannungen aus !

StefanV
2001-08-25, 14:44:50
24,6W nur über NT...

1,8A/5V
1,3A/12V

Henning
2001-08-26, 09:13:58
Of course.
When ich mich recht entsinne, then hat the voodoo5 one eigenen anschluss ans netzteil.

p.s.Ich bin nichtraucher

Grommy
2001-08-27, 10:53:58
Danke Leute !

reinstall habe ich in Verbindung mit format c: schon 3 x gemacht ... ohne Erfolg !

Netzteil habe ich ein ENERMAX 350 W, reicht eigentlich, oder ?

Die Voodoo hat eine eigene Stromversorgung.

Das Komischste: AM ANFANG KLAPPTE DAS SYSTEM TADELLOS !!!

Bis zum Tag X ...

Und ich habe nach wie vor keine Ahnung, was tun ...

Habt Ihr noch Ideen ???

Grommy

Unregistered
2001-08-27, 11:26:32
Originally posted by Grommy
Danke Leute !

reinstall habe ich in Verbindung mit format c: schon 3 x gemacht ... ohne Erfolg !

Netzteil habe ich ein ENERMAX 350 W, reicht eigentlich, oder ?

Die Voodoo hat eine eigene Stromversorgung.

Das Komischste: AM ANFANG KLAPPTE DAS SYSTEM TADELLOS !!!

Bis zum Tag X ...

Und ich habe nach wie vor keine Ahnung, was tun ...

Habt Ihr noch Ideen ???

Grommy Welches patch für diablo irgendeins hat probs mit 64 mb karten

CoolHand
2001-08-27, 19:09:42
Ich hatte früher auch mal ne Voodoo5 AGP. Ich hatte ähnliche Probleme, aber nachdem ich die Betatreiber von x3dfx rausgeschmissen hab und die neusten 3dfx Treiber installiert (irgendwas mit der Endung ...01:D), waren eine Menge Probleme aus der Welt. z.B ein "kleines" Schattenproblem bei Black&White, Menügrafikfehler bei Half-Life und Pixelfehler bei Giants. Da ich selber nicht Diablo2 besitze kann ich hier nichts zu sagen. Müstest du mal Probieren.

Naja, wenn sich der PC mit einem "Ping" verabschiedet, kann es auch ein Windowsproblem sein, z.B DirectX oder die AGP-Treiber.

Viel Erfolg
CoolHand