PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte defekt


Jasimo
2002-10-05, 20:12:26
Hallo,

dies ist mein erster Post hier im Forum, sonst war ich immer nur stiller Mitleser ;)
Nun aber zu meinem Problem, habe heute versucht meine Hercules Prophet 9700pro in Betrieb zu nehmen bekomme sie aber nicht ans rennen.
Immer wenn ich die aktuellen Treiber von Hercules installiere und der Rechner dann neu startet bekomme ich nach dem Bootlogo von XP einen schwarzen Bildschirm und der Rechner friert ein, die Graka steckt in einem Asus A7V333, daraufhin habe ich die Karte ausgebaut und in meinen Zweitrechner (Asus A7V133) gesteckt und siehe da dort tritt genau das selbe Problem auf. Hat vielleicht schon mal jemand von euch so ein Problem gehabt?
Im Bios habe ich übrigens auch alles runter gestellt selbst auf AGP 1X macht sie das aber wie gesagt erst wenn ich die Treiber installiert habe.
Werde die Karte wohl an Mindfactory als defekt zurücksenden und bin schon mal gespannt wie lange es dauert bis ich Ersaz bekomme.

Jasi

Exxtreme
2002-10-05, 20:13:48
Ja, die Karte scheint tatsächlich defekt zu sein.

Gruß
Alex

Jasimo
2002-10-05, 20:17:53
Ui das geht ja fix, hat vielleicht jemand Erfahrung wie lange so ne Reklamation bei Mindfactory dauert?
@Alex danke für die schnelle Antwort

Radeonator
2002-10-05, 20:25:49
mindfactory...reclamation...OH MY GOD

Herr Unreg
2002-10-05, 20:47:29
Was hast du denn für ein Netzteil und wieviel zeigt er auf der 5V Schiene an im Bios???
So ein ähnliches Problem hatte ich damals bei meiner Radeon8500 und einem Enermax Netzteil dann hab ich mir nen Zalman NT gekauft und dann lief alles.

MfG

Jasimo
2002-10-05, 21:02:53
also Netzteil in dem Hauptrechner Antec 350 Watt und in dem Zweitrechner 300 Watt, komisch ist halt das in beiden Rechnern das selbe Problem auftritt.
Wieso ist das bei Mindfactory so schlecht?

sCu`
2002-10-05, 23:09:48
Originally posted by Jasimo
also Netzteil in dem Hauptrechner Antec 350 Watt und in dem Zweitrechner 300 Watt, komisch ist halt das in beiden Rechnern das selbe Problem auftritt.
Wieso ist das bei Mindfactory so schlecht?

MF ist in der Regel nicht schlecht,zu defekten Teilen kann es halt bei jedem Händler kommen...

Rushman
2002-10-05, 23:21:25
Originally posted by Radeonator
mindfactory...reclamation...OH MY GOD #+
das kann ich nicht bestätigen..
bei meinem freund haben sie einen speicheriregle 3mal ausgetauscht und danach hat er nen verrechnungssscheck bekommen, also alles in butter :)
und bei mir waren sie trotz einer rücksendung per fag noch freundlich ;)

Dunkeltier
2002-10-05, 23:24:15
Hast du überhaupt das Stromkabel eingesteckt, in die Radeon? ??? Ich mein, kann ja sein das du es vergessen hast... ?-)

Jasimo
2002-10-06, 00:08:44
Das Stromkabel hatte ich dran denn ohne das Kabel gibts ja gleich ne Meldung das es fehlt, trotzdem danke für den Tip.
Ich vermute schon das die Karte einen defekt hat wie gesagt ohne Treiber also mit vga treiber lief sie ja und ich hatte auch mit und ohne Via Treiber probiert, vorher halt ein Image gemacht und es hat leider nichts gebracht.
Montag morgen geht Sie mit der Post zurück zu Mindfactory und dann warte ich mal ab.
Trotzdem danke für die Tips.

quaker_max
2002-10-06, 02:48:09
mach doch einfach von deinem widerrufsrecht gebrauch wenn du in den 14 tagen bist...).
dann bekommst du die kohle zurück und das dauert nicht so sehr lange! wenn mindfactory die karte einschickt, dann denke ich, kannst du mindesten 4 wochen warten!

du mußt beim widerruf keine gründe angeben, ich würde aber ein schreiben aufsetzen, daß du von deinem widerrufsrecht gebrauch machst, da du eine defekte karte bekommen hast, dann bekommst du deine kohle und die karte geht trotzdem zurück zu hercules!
(sonst könnte es sein, daß sie wieder in den verkauf geht!)


so long...

Radeonator
2002-10-06, 04:13:01
Von Mindfactory weiss ich, das sie teilweise nicht original verpackte Wahre als Umtausch schicken, das meinte ich mit OMG :D

Jasimo
2002-10-06, 08:51:53
Ich habe auf dem Reklamations Formular beschrieben was mit der Karte nicht in Ordnung ist und hoffe mal das Sie sofort reagieren und mir eine Neue aus Ihrem Bestand zusenden. Montag rufe ich dort gleich an und werde das klären.
Wenn Sie die Karte zu Hercules senden und ich dann ca. 4 Wochen ohne Karte da stehe velange ich das Geld zurück.
Bin schonmal gespannt.

Jasimo
2002-10-06, 09:54:01
Ach ja ich habe noch etwas vergessen, nutzt eigentlich jemand die Hercules 9700pro in Verbindung mit einem Asus A7V (133 oder 333)?

ow
2002-10-06, 12:45:03
Jasimo:


Hau mal alles andere an HW aus dem PC raus.

Vielleicht verträgt sich da was nicht mit der R9700.

Also mit minimal-HW mal probieren (CPU+Lüfter, 1xRAM-Modul, HD, Graka)

Jasimo
2002-10-06, 13:45:44
habe ich schon probiert nur mit der Radeon kommt es zu dem selben Fehler

ow
2002-10-06, 14:14:17
Dann tendiere ich auch mal zu der hier vorherrschenden Meinung eines Defektes der Karte.:D

Jasimo
2002-10-06, 18:00:39
habe die Karte wieder verpackt und morgen früh geht sie zurück, ich
halte euch auf dem laufenden wie es weiterging und ob wirklich ein defekt der Karte vorlag.
CYA