PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THG erreicht neues Grottenniveau.


Gast
2007-02-28, 13:26:02
Bitte lest euch mal diesen Artikel durch, falls ihr das nicht schon längst gemacht habt.

http://hardware.thgweb.de/2007/02/28/nforce_680i_intel_p965_975x_chipsatz_motherboard/

Achtet mal auf den Schreibstil, die verwendeten Worte und die Widersprüche im Fazit in Anbetracht der Benchmarkergebnisse.
Das soll jetzt auf keinen Fall ein Schlag Richtung 680i werden, sondern lediglich eine Bewertung des Artikels. Ich finde mit dem Artikel beginnt eine neue Ära im Abstieg von THG. Einfach nur noch peinlich.

DrumDub
2007-02-28, 13:36:15
:ulol: das fazit ist ja mal wirklich völlig widersprüchlicher unsinn.

warum schreiben die nicht einfach, dass der 680i bei dem mehrpreis nur für hardcore-übertakter und sli sinnvoll ist. alle anderen sind mit dem p965 bestens bedient.

Henroldus
2007-02-28, 13:39:25
diese lustigen mainboardchipsatzbenchmarks mit 1-2% Performanceunterschied sind genauso spannend wie ein Mousepad 24h Dauertest

MartinRiggs
2007-02-28, 13:40:39
zumal wirklich jeder 2 mal Gigabit braucht und welche neuste Technologien der 680i hat die die Intel-Chipsätze nicht haben das weiss wohl nur THG.
Man THG schreibt echt nur noch Müll, früher waren die mal halbwegs brauchbar.

Gast
2007-02-28, 13:52:50
warum schreiben die nicht einfach, dass der 680i bei dem mehrpreis nur für hardcore-übertakter und sli sinnvoll ist. alle anderen sind mit dem p965 bestens bedient.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Bei mir kommen da schon ganz böse Verschwörungsgedanken auf, die irgendwie was mit Geld zu tun haben. ;-)

diese lustigen mainboardchipsatzbenchmarks mit 1-2% Performanceunterschied sind genauso spannend wie ein Mousepad 24h Dauertest

Da gebe ich dir absolut Recht. Der Witz ist ja nur das im Fazit steht, dass der 680i nur für spezielle Anwendungen und Spiele zu gebrauchen ist. Ihre eigenen Ergebnisse zeigen aber, dass der 680i bei einem Spiel 0.2 fps mehr erreicht und bei dem anderen Spiel verliert. Interessanterweise verliert der 680i bei den "speziellen Anwendungen" mal eben mit 5-6 Sekunden Unterschied.
Ingesamt kann der 680i, !3! von 20 Test für sich entscheiden.
Fazit von THG: Der 680i ist der beste Chipsatz für den Core2Duo. loooool

Siegfried
2007-02-28, 13:54:40
naja ok
dafuer is thg fuer tfts die beste seite

Gast
2007-02-28, 13:56:59
Bitte lest euch mal diesen Artikel durch, falls ihr das nicht schon längst gemacht habt.

http://hardware.thgweb.de/2007/02/28/nforce_680i_intel_p965_975x_chipsatz_motherboard/

Achtet mal auf den Schreibstil, die verwendeten Worte und die Widersprüche im Fazit in Anbetracht der Benchmarkergebnisse.
Das soll jetzt auf keinen Fall ein Schlag Richtung 680i werden, sondern lediglich eine Bewertung des Artikels. Ich finde mit dem Artikel beginnt eine neue Ära im Abstieg von THG. Einfach nur noch peinlich.

Wow... da begklagt sich jemand wenn man sich bei einem Review Deutsch ausdrückt. Waaaahnsinn. THG ist sowieso unter CHIP... Naja ok vielleicht nicht so schlimm.

Dr.Dirt
2007-02-28, 14:08:42
dafuer is thg fuer tfts die beste seite

Nein, www.prad.de ist um Welten besser. :wink:

MartinRiggs
2007-02-28, 14:19:14
naja ok
dafuer is thg fuer tfts die beste seite

wie kommst darauf????:eek: :eek: :eek:

Funky Bob
2007-02-28, 14:32:21
zumal wirklich jeder 2 mal Gigabit braucht und welche neuste Technologien der 680i hat die die Intel-Chipsätze nicht haben das weiss wohl nur THG.
Man THG schreibt echt nur noch Müll, früher waren die mal halbwegs brauchbar.


Naja Ich habe schon desöfteren meine beiden Gigabitkarten nutzen müssen ;)
Ist zwar nicht nen Msuthave aber definitiv nen Nice-to-Have Feature.

Zaffi
2007-02-28, 14:34:42
naja ok
dafuer is thg fuer tfts die beste seite

OMG, geh mal auf www.prad.de dann weisst du was gut ist

Gast
2007-02-28, 14:57:47
Für Enthusiasten führt nunmal aktuell kein Weg am 680i vorbei.

Narrenkönig
2007-02-28, 15:01:15
Wow... da begklagt sich jemand wenn man sich bei einem Review Deutsch ausdrückt. Waaaahnsinn.
Das ganze Land hat b.s.e.
bad simply englisch

Wir sind Kulturlos: Die Kultur eines Volkes drückt sich in ihrer Sprache aus. (J.W.Goethe)

Und THG war schon immer scheisse. Als DAU findet man die gut (ich auch), aber sobald man etwas Ahnung bekommt, merkt man was THG ist. BILD!

Bumsfalara
2007-02-28, 15:07:45
Versteh ich den Text falsch, oder bringen die ein DQ6 nur auf 350MHZ FSB?

Wenn ja, finde ich das absolut unverständlich, weil ein DQ6 doch an die 450Mhz, eher 500mhz erreichen sollte...

Gast
2007-02-28, 15:18:44
Versteh ich den Text falsch, oder bringen die ein DQ6 nur auf 350MHZ FSB?Mich wundert das nicht. Die schaffen es auch regelmäßig, dass SLI-Systeme langsamer als eine Einzelkarte gleichen Typs sind.

K4mPFwUr$t
2007-02-28, 15:53:48
gigabyte hat bei meinem alten K8 board auchmal bei einem neuen BIOS einfach den raid controller vergessen --> tolle sache :uup:

es sollte sich ja schon umgesprochen haben das THG das zweite computer bild magazin ist. der NT dauerstresstest hat es ja gezeigt das dieser laden nur aus inkompitenz, käuflichkeit und unsinnigen methoden, faziten besteht.

The_Invisible
2007-02-28, 16:11:50
Das ganze Land hat b.s.e.
bad simply englisch

Wir sind Kulturlos: Die Kultur eines Volkes drückt sich in ihrer Sprache aus. (J.W.Goethe)

Und THG war schon immer scheisse. Als DAU findet man die gut (ich auch), aber sobald man etwas Ahnung bekommt, merkt man was THG ist. BILD!

naja, am ende gehören sie doch beide zur germanischen sprachgruppe

btw
das fazit ist echt "hart", welchen praktikanten haben sie da den ran gelassen

mfg

Gast
2007-02-28, 16:13:09
Wirklich schade was THG aus den ihnen gegebenen Möglichkeiten macht...

Das Auge
2007-02-28, 16:27:55
:ulol: das fazit ist ja mal wirklich völlig widersprüchlicher unsinn.

warum schreiben die nicht einfach, dass der 680i bei dem mehrpreis nur für hardcore-übertakter und sli sinnvoll ist. alle anderen sind mit dem p965 bestens bedient.

Naja, nicht ganz. Hardcore-OCler setzen auch gerne auf den P965, wenn kein SLI erforderlich ist. Somit ist der einzige Grund für den 680i wirklich nur SLI und sonst nix ;)

DraconiX
2007-02-28, 16:34:42
Naja Ich habe schon desöfteren meine beiden Gigabitkarten nutzen müssen ;)
Ist zwar nicht nen Msuthave aber definitiv nen Nice-to-Have Feature.


Jup, also 2x GigEth brauche ich hier auch. Einer hängt am NAS und der ander fürs Distri. Rendering. ;)

viking
2007-02-28, 16:57:43
Ohh mein Gott! Das ist ja erbärmlich!!

Don Vito
2007-02-28, 17:02:34
Naja, nicht ganz. Hardcore-OCler setzen auch gerne auf den P965, wenn kein SLI erforderlich ist. Somit ist der einzige Grund für den 680i wirklich nur SLI und sonst nix ;)
So siehts aus...ohne SLI reicht mir auch ein P965....
Aber ich kann nicht leben ohne SLI;D ;D

Gast
2007-02-28, 17:17:25
Für Enthusiasten führt nunmal aktuell kein Weg am 680i vorbei.
Wenn dann aber auch nur wegen SLI.

RainingBlood
2007-02-28, 17:18:51
wer erinnert sich noch daran, wo THG AMD User beschimpft(!) hat? Wenn jmd. noch den Link hat wäre ich sehr dankbar.

StefanV
2007-02-28, 17:19:24
Naja, nicht ganz. Hardcore-OCler setzen auch gerne auf den P965, wenn kein SLI erforderlich ist. Somit ist der einzige Grund für den 680i wirklich nur SLI und sonst nix ;)
Und wenn man (aus welchen Gründen auch immer) die Schnauze voll von dem Intel Zeugs hat, wie es bei mir der Fall ist, AHA-29160 sei dank :ugly:

Das Auge
2007-02-28, 18:14:54
Und wenn man (aus welchen Gründen auch immer) die Schnauze voll von dem Intel Zeugs hat, wie es bei mir der Fall ist, AHA-29160 sei dank :ugly:

Tja, für jemanden der NV und intel nicht mag waren das letzte halbe Jahr schon hart :D :comfort:

Wenn man dann noch ein Faible für Exoten-Hardware hat, siehts natürlich bitter aus. Für den Consumer-Markt ist aber eine fehlende 64bit-PCI Schnittstelle eher nicht relevant, imho.

MartinRiggs
2007-02-28, 18:21:20
Jup, also 2x GigEth brauche ich hier auch. Einer hängt am NAS und der ander fürs Distri. Rendering. ;)

Auch kein Argument, jedes Board hat Gigabit und es gibt ja mittlerweile PCI-Express X1 Gigabit-Karten.

Thanatos
2007-02-28, 18:54:12
Auch kein Argument, jedes Board hat Gigabit und es gibt ja mittlerweile PCI-Express X1 Gigabit-Karten.

Fast jedes. ;)

Das allseits beliebte Asrock Dual S-ATA II hat nur 100er Lan.

aevil
2007-02-28, 20:15:06
Fast jedes. ;)

Das allseits beliebte Asrock Dual S-ATA II hat nur 100er Lan.
Halb so wild, z.b. die erwähnten NAS bringen ja nicht unbedingt mehr als 100mbit, eher deutlich weniger.

Skinner
2007-02-28, 20:30:56
Wie gut das ich bei THG seit jahren nix mehr lese :)

Aber gut zu wissen, das das Niveau dort immer noch sehr niederig ist *g*

Siegfried
2007-02-28, 20:59:15
bei prad sind zu viele tft fanboys die fast jedes produkt toll finden
bei thg hat man harte daten: ausleuchtung, farben, reaktionszeit, overdrive-implentierung...

Threadersteller
2007-02-28, 21:21:54
wer erinnert sich noch daran, wo THG AMD User beschimpft(!) hat? Wenn jmd. noch den Link hat wäre ich sehr dankbar.

Aber gerne doch:
http://hardware.thgweb.de/2002/07/10/meinung_die_beweih_shy_raeucherung_von_amd_hat_ein_ende_/index.html

Besonders schön finde ich, wie der Redakteur später dann auf Leserbriefe reagiert. Unglaublich professionell. Ist bestimmt ein ganz harter Typ *flätsch_flätsch*. :-))

Black-Scorpion
2007-02-28, 21:23:59
THG schafft es auch mit 100%-igen Angaben Sch**** zu bauen.
Und ich glaube eher Usern und deren Erfahrungen wie einer Seite wo es wohl nur der Tester begreift was er gerade verzapft hat.
Wie dieser Test um den es hier geht wieder mal beweist.

Gast
2007-02-28, 21:24:37
Zu Prad vs THG: Schließe mich Siegfried an. Zur Reaktionszeit gibts bei Prad nur Geschafel, Ausleuchtung wird ebenfalls nicht gemessen. Farbraum ist auch nicht korrekt dargestellt. Kurz über Area-DVD Niveau.

RainingBlood
2007-02-28, 21:34:55
Aber gerne doch:
http://hardware.thgweb.de/2002/07/10/meinung_die_beweih_shy_raeucherung_von_amd_hat_ein_ende_/index.html

Besonders schön finde ich, wie der Redakteur später dann auf Leserbriefe reagiert. Unglaublich professionell. Ist bestimmt ein ganz harter Typ *flätsch_flätsch*. :-))

einfach nur geil, danke ;D
Imo waren die Redakteurs-Antworten auf einen CPU Vergleich noch krasser. Mal schaun, vllt. find ich das wieder.
€: find ich leider nicht wieder ;(

K4mPFwUr$t
2007-02-28, 21:50:20
omfg, mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.
das zeigt THG von seiner wahren seite ;)
- DAU neveau vom feinsten, die einer low level formatierung des laufwerkes gehirn:\sein könnte ;D

Gast
2007-03-01, 00:35:17
Aber gerne doch:
http://hardware.thgweb.de/2002/07/10/meinung_die_beweih_shy_raeucherung_von_amd_hat_ein_ende_/index.html


Unfassbar:
"Die Meute der fanatischen und tollwütigen Unterstützer von AMD im Internet scheinen im Schatten ihrer freakigen Vorfahren - den 3dfx-Fans - zu leben. Zugegeben, Grafik ist im Vergleich zu CPUs unendlich geiler, deshalb kann man den AMD-Fans ihr humorloses Verhalten verzeihen. Andererseits steht mehr auf dem Spiel, deshalb muss man sie an höhere Standards heranführen..."

Gast
2007-03-01, 00:55:26
naja ok
dafuer is thg fuer tfts die beste seite

Ja aber sicher doch, THG ist nicht fähig TFTs richtig zu testen. Schau dir mal die Empfehlungen dieser Site an, die allgemein bekannten Empfehlungen sind dort Durchschnitt...

knallebumm
2007-03-01, 02:56:34
http://hardware.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/page15.html

Mir sind hier die Passagen über die Verpackung des Sharkoon Netzteils ins Gesicht gesprungen:

"Beim Kauf des Netzteils werden viele erschrecken, denn die Verpackung ist doppelt so groß, wie bei den Mitbewerbern. Doch mehr Inhalt gibt es nicht: Es finden sich lediglich das Netzteil, ein Kaltgerätekabel und vier Klettverschluss-Kabelbinder in der Verpackung."

"Unglaublich, aber wahr: Sharkoon schafft es, die Verpackung deutlich größer ausfallen zu lassen, als die Konkurrenz. Dies hat den Grund, dass der Käufer im Laden unbewusst zur größeren Packung greift. Nach dem Motto: "Je größer die Packung, desto mehr ist drin", was im Falle von Sharkoon nicht zutrifft."

Ich mein: Sowas sollte man nicht schreiben, wenn man als Hardwaretester ernstgenommen werden will. Das hat nichts in einem objetiven Test zu suchen.

edit: Achso, ich bin kein Sharkoon Fanboy, besitze keins und plane auch nicht eins zu kaufen. (Fortron)

jojo4u
2007-03-01, 03:57:34
naja ok
dafuer is thg fuer tfts die beste seite

ACK. Qualität hängt am Redaktuer und Benoît Dupont arbeitet gut. Gerade auf neue Entwicklungen wie Overshoot wurde schnell reagiert. Xbitlabs haben später nachgezogen. Prad kümmert sich hat mehr Infos zum zum Äußeren, Features und Bedienung und außerdem Bilder zum Blickwinkel und Interpolation. Bei den Messungen fehlt aber der Overshoot, Kontraststabilität und Schwarzpunkt.

Gast
2007-03-01, 04:25:42
ACK. Qualität hängt am Redaktuer und Benoît Dupont arbeitet gut. Gerade auf neue Entwicklungen wie Overshoot wurde schnell reagiert. Xbitlabs haben später nachgezogen. Prad kümmert sich hat mehr Infos zum zum Äußeren, Features und Bedienung und außerdem Bilder zum Blickwinkel und Interpolation. Bei den Messungen fehlt aber der Overshoot, Kontraststabilität und Schwarzpunkt.

Komischerweise testeste THG als einzige Site im Netz, einige sehr gute TFT Schirme, als nur mittelmäßig. Nebenbei empfehlen sie absoluten Durchschnitt. THG ist die einzige Site im Netz, die solchen Mist testet.

Man nehme als Bsp nur mal den NEC 20WGX2, den wohl besten 20.1" Wide den es zur Zeit gibt. Es gibt keinen einzigen Test im Netz, der soviel Negatives an diesem TFT feststellen konnte. Laut THG hat er eine schlechte Ausleuchtung, einen schlechten Schwarzwert und entäuscht für den Preis auf ganzer Linie.

Die Naps dort, haben den Schirm an einem Tag getestet und erlauben sich ein Urteil, wo doch bekannt ist, das sich bei manchen Schirmen, bei dem NEC vor allem, die Ausleuchtung ins nahezu Perfekte wandelt.

Prad zum Bsp, die schreiben was komplett anderes, sowie der Rest der Reviews die ich gelesen habe. Schon komisch nicht wahr?

THG ist die Bildzeitung der Internetsites für Hardware :(

Gast
2007-03-01, 08:27:14
Wenn du die Messungen siehst und dann zu einem anderen Ergebnis kommst, ok. Aber wenn die Messungen sagen, dass er nichts ist, dann war das Modell halt nix. Ist ja wohl bekannt, dass viele Seiten, welche wenig messen, eher den Überzeugungen der Marketingabteilung einiger Firmen zu glauben. Nur weil einer sagt, etwas wäre gut, ist es noch lange nicht gut. Das mussten glaube ich schon viele Leute feststellen.
Ein gut funtionierendes Marketing ist in vielen Firmen mehr wert, als eine gute Entwicklung inkl. Produkt.

FlashBFE
2007-03-01, 09:54:25
OMG, geh mal auf www.prad.de dann weisst du was gut ist

Ich habe ebenfalls eine andere Meinung.
Prad macht nur Wischi-Waschi Tests mit subjektiven unnachprüfbaren Aussagen. So nach dem Motto "die Bildqualität ist gut, Spiele laufen auch, Videos sehen gut aus: Toller Monitor"
Oder wunderst du dich nicht, dass alle Monitore bei Prad vier oder fünf Sterne kriegen?
Außerdem schafft es Prad seit Ewigkeiten nicht, mal neue Tests z.B. zur Anzeigeverzögerung einzubauen, obwohl das Thema im Forum ein Dauerbrenner ist.
THG stellt wenigstens richtige Messergebnisse und Diagramme dar und die Tests sind auch innovativer.
Trotzdem gibts noch eine bessere Seite für Monitore: Behardware.com

Edit: Außerdem wegen einem Artikel gleich ganz THG verteufeln? Es gibt dort mehrere Redakteure und viele Artikel sind und bleiben trotzdem gut. Eine Aussage wie im Threadtitel halte ich für unnötig, solange das nur ein Ausrutscher war.

MartinRiggs
2007-03-01, 11:08:59
das war kein Ausrutscher, ich gucke auch ab und an mal bei THG vorbei in der Hoffnung was gescheites zu finden.
Die Tests sind einfach grottig.

Senior Sanchez
2007-03-01, 12:11:57
Genial ist auch der MacBook Pro Test von THG :D

http://hardware.thgweb.de/2007/01/22/apple_macbook_pro/

Apple hat sich dazu dann auch zu Wort gemeldet und der Brief wurde auch veröffentlicht.
Tatsache dabei ist jedoch, dass Apple die Windows-Lösung zwar anbietet, aber diese sich noch im Beta-Status befindet und somit Apple auch sehr vorsichtig dabei ist, was sie bewerben. Außerdem ist der Preis klasse, den THG fürs MacBook Pro bezahlt hat - fast 3000 €. Im teuren Apple Store gibts das Gerät für unter 2500 €.

War das nicht auch damals, als AMD den Athlon 64 vorgestellt hat, dass THG als eine der wenigen Magazine den neuen Intel-Prozessor (der noch gar nicht lieferbar war) getestet und für besser befunden hatte?

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass im gleichen Gebäude wo THG sitzt, auch sich eine Intel-Niederlassung befindet ;)

Gast
2007-03-01, 12:59:14
Aus dem AMD-Hass Artikel: Leider ist das nicht so. Letztlich hilft es AMD kaum, wenn man glaubt, die Fangemeinschaft könne finanziell das Ruder herumreißen. Auch die Hammer-CPU wird die Lage nicht ändern. Diese Chance hätte ja längst der Athlon gehabt. Das Feuer brannte eine Zeit lang, doch der Schwung ist nun raus.

Da haben sie ja die Zukunft perfekt vorausgesagt! (Wenn man die ersten 2-3 Jahre Athlon 64 vs. Netburst P4 mal außen vor lässt). ;)

Heimatloser
2007-03-01, 14:00:38
Leider ist es wie so oft und in dem alten AMD Artikel steckt auch ein Körnchen Wahrheit.

Es gibt viele die sich als absolute AMD Fanboys hervor getan haben nur weil sie gerade einen AthlonXP oder Athlon64 da stehen hatten.

Bei denen war das AMD Fangehabe aber mit dem Core2Duo auch gleich wieder vobei.

Ich bezeichne mich seit meinen Erfahrungen mit dem 1000MHz Pentium (unter anderem - dazu kommen noch Einblicke in die Intel Firmenpolitik etc.) als AMD Fan und habe aber auch eine entsprechende Anzahl an Prozessoren von denen gekauft.

Das ändert sich auch mit dem Aufkauf von ATI, die seit der 9800er Reihe nichts gescheites mehr für meinen Bedarf herausgebracht haben, und mit dem Core2Duo nicht.

Mein Notebook hat auch einen AthlonXP Prozessor, obwohl der Pentium M dank Centrino-Plattform schon immer besser war.

Ich werde weiterhin Prozessoren von AMD kaufen und falls ATI es endlich mal zur rechten Zeit schaft ein gutes Produkt für mich im Angebot zu haben (dann wenn ich es auch brauche - keine X1950XT dann wenn AGP gerade beerdigt wird) werde ich nun vielleicht auch ATI/AMD Grakas kaufen.

DerHeimatlose

Senior Sanchez
2007-03-01, 14:31:50
Natürlich steckt irgendwo auch Wahrheit dahinter. Es geht aber hauptsächlich darum, wie das vermittelt wird und obwohl es durch die Meinungsüberschrift als subjektive Äußerung zu erkennen war, hat man einen gewissen Ton zu wahren, und der ging bei THG eindeutig unter die Gürtellinie.

Ich bin weder Fan vom einen noch vom anderen: Ich nehme die Technologie die mir am meisten Mehrwert für mein Geld bietet und gut ist.

PS: Obwohl ich glaube zum Apple-Fan geworden bin. Trotzdem kritisiere ich bestimmte Dinge von Apple, aber es gibt eben auch viel Gutes bei Apple. Aber das ist hier OT.

Nakai
2007-03-01, 15:33:51
Wer THG vertraut ist selber schuld.^^:rolleyes:
Die kriegen nichts mehr auf die Reihe, das Feuer brannte eine Zeit lang, doch der Schwung ist nun raus.^^;D

mfg Nakai

Das Auge
2007-03-01, 15:45:30
Aus dem AMD-Hass Artikel: Leider ist das nicht so. Letztlich hilft es AMD kaum, wenn man glaubt, die Fangemeinschaft könne finanziell das Ruder herumreißen. Auch die Hammer-CPU wird die Lage nicht ändern. Diese Chance hätte ja längst der Athlon gehabt. Das Feuer brannte eine Zeit lang, doch der Schwung ist nun raus.

Da haben sie ja die Zukunft perfekt vorausgesagt! (Wenn man die ersten 2-3 Jahre Athlon 64 vs. Netburst P4 mal außen vor lässt). ;)

Öhm, naja. AMD konnte die letzten Jahre stetig Marktanteile von Intel rauben, also eine perfekte Vorraussage ist das nicht :|

Grindcore
2007-03-01, 16:27:25
Der NetzteilbelastungsdauertestdesWahninns war cool. Mal was anderes als die allzu üblichen "Das Netzteil hat meinen Surf-PC ohne Einruch über beinahe ne halbe Stunde versorgt, das bedeutet 5 von 5 Sternen und den goldenen Gigafutzie-Award"-Reviews.

Nakai
2007-03-01, 17:13:34
Jo der war geil. Vorallem weil ein Netzteil einen 5%igen niedrigeren Wirkunsggrad hatte, war das NT nicht empfehlenswert.

mfg Nakai

dr.denton
2007-03-01, 17:25:19
Naja, um besser zu sein als 99,9% aller Online-"Tests" braucht es nicht viel, das schafft sogar THG ... die haben wohl mit einigen Herstellern, u.A. Seasonic, gewaltigen Ärger bekommen wegen ihrer fragwürdigen Testmethoden und Aussagen.

Trotzdem ein schöner Beitrag, Grindcore - das hat die Situation ziemlich genau beschrieben ...

mfG

denton

Low Rider
2007-03-01, 18:06:41
Aber gerne doch:
http://hardware.thgweb.de/2002/07/10/meinung_die_beweih_shy_raeucherung_von_amd_hat_ein_ende_/index.html

Besonders schön finde ich, wie der Redakteur später dann auf Leserbriefe reagiert. Unglaublich professionell. Ist bestimmt ein ganz harter Typ *flätsch_flätsch*. :-))
Ich fand den Artikel damals OK, gerade weil er so provozierend war. Der AMD-Wahn war zu der Zeit extrem ausgeprägt. Ich hatte damals auch einen AMD, aber das Verhalten vieler AMD-Nutzer in den Foren war geradezu peinlich.
Ist doch klar, daß es keinem schmeckt, wenn in Wunden herumgebohrt wird... der Aufschrei war groß, aber getroffene Hunde bellen nun mal...

Ebenso das Gejammer über THG-Artikel. Eigentlich wurde immer nur gemeckert, wenn die Testergebnisse nicht das Ergebnis brachten, was die fanatische Meute wollte.
Der Artikel um den es hier geht, ist aber mal wirklich schlecht. Hat den ein Kind geschrieben?

Gast
2007-03-01, 18:29:07
Na ja, THG hat öfters durchblicken lassen, das sie INTEL-Fans sind. Dort wurde AMD seit jeher gebasht, aber die Intel-Tests waren gut. Irgendwie ist THG mit Intel verbandelt, das kann niemand mehr abstreiten.

Ich selbst habe zwar einen Intel, fand es aber immer peinlinch, wenn man über AMD herzieht. Mein nächster Rechner wird auch deswegen ein AMD, da ich mich nicht mit überheblichen und (Schein)eingebildeten Intelanern indentifizieren kann und will, Mitschuld daran ist sicher auch ein bisschen THG.

Jeder halb-intelligente müsste doch erkennen, das ein ausgewogener Markt zwischen AMD und Intel nur Vorteile für den Kunden bringt. Es sei denn, der Kunde findet es geil, demnächst wieder Mondpreise für Low-End Produkte zu zahlen.

Ich nicht.

jojo4u
2007-03-01, 18:46:34
Trotzdem gibts noch eine bessere Seite für Monitore: Behardware.com


Deren Vincent Alzieu hat ja auch mal für THG geschrieben :biggrin:
http://www.tomshardware.com/2003/11/05/17/index.html
Das stimmt, die Seite hatte ich noch nicht auf dem Radar. Sie hat sich ja um den Inputlag verdient gemacht.

K4mPFwUr$t
2007-03-01, 18:48:48
da kann ich dem gast zu 90% zustimmen.
alleine in dem punkt mit AMD nur aus sympatie zu kaufen, bzw. weil man sich mit intel nicht indendifizieren kann. naja jeder seine meinung.
ich kaufe die produkte mit dem besten P/L in meinen augen.

trozdem zeigt es doch nur wie vom gast angesprochen das es lächerlich ist über die konkurenz so zu reden, das zeugt von keinem deut professionalität.
bis zum heutigen tag ist das bei THG immer noch der fall.
wenn man sich an den NT test neulich erinnert und das tagesvideo zur "auswertung" dazu ... fragt man sich echt nicht das die THG artikel immer mehr zum geistigen dünnschiss wird.

Gast
2007-03-01, 19:12:53
Eine Redaktion sollte nicht irgend etwas durch den Dreck ziehen, sondern die Tatsachen kühl und nüchtern zur Schau stellen und erkklären (computerbase ist da schon mal sehr gut).

Die persöhnlichen Neigungen bestimmter THG-Redakteure sind ja kaum noch zu ertragen, THG ist definitv mit Intel in irgend einer Form verbandelt.

Dumbes Bild-Zeitung gebashe ist nur noch peinlich, seit THG die neue Seite geschaltet hat, sind sie extrem Richtung Bild-Zeitung abgedriftet, vielleicht ist es aber auch ihr Ziel, vielleicht bilden sie sich ein, das sie so mehr Besucher binden (Bild-Zeitung, Niveau für die Massen). Ich wüsste nur zu gerne, ob sich das auch rechnet !

Heimatloser
2007-03-01, 20:41:45
Sind aber irgendwie immer die Selben bei THG die solche Artikel abliefern.

Es gibt zwischendrin auch immer mal ganz gute Artikel.

DerHeimatlose

Grindcore
2007-03-02, 08:53:34
Die Fazits waren zum Teil wirklich fragwürdig, warum das Zalman bspw. als nicht empfehlenswert eingestuft wurde, obwohl es den Test mit ziemlich guten Spannungswerten, hoher Effizienz und noch akzeptabler Lautstärke bewältigt hat, is mir rätselhaft. Dem Text nach zu urteilen, lag das tatsächlich an ner verrutschten Kabelummantelung, sehr suspekt.

Marc-
2007-03-02, 09:24:15
Die Fazits waren zum Teil wirklich fragwürdig, warum das Zalman bspw. als nicht empfehlenswert eingestuft wurde, obwohl es den Test mit ziemlich guten Spannungswerten, hoher Effizienz und noch akzeptabler Lautstärke bewältigt hat, is mir rätselhaft. Dem Text nach zu urteilen, lag das tatsächlich an ner verrutschten Kabelummantelung, sehr suspekt.
Naja. wenn dir das erste mal wegen einer solchen verrutschten Ummantelung das NT um die ohren fliegt oder du das erste mal ob einer solchen richtig einen verplästert bekommst wird dir das weniger suspekt vorkommen...

Piffan
2007-03-02, 10:49:04
Leider ist es wie so oft und in dem alten AMD Artikel steckt auch ein Körnchen Wahrheit.

Es gibt viele die sich als absolute AMD Fanboys hervor getan haben nur weil sie gerade einen AthlonXP oder Athlon64 da stehen hatten.

Bei denen war das AMD Fangehabe aber mit dem Core2Duo auch gleich wieder vobei.

Ich bezeichne mich seit meinen Erfahrungen mit dem 1000MHz Pentium (unter anderem - dazu kommen noch Einblicke in die Intel Firmenpolitik etc.) als AMD Fan und habe aber auch eine entsprechende Anzahl an Prozessoren von denen gekauft.

Das ändert sich auch mit dem Aufkauf von ATI, die seit der 9800er Reihe nichts gescheites mehr für meinen Bedarf herausgebracht haben, und mit dem Core2Duo nicht.

Mein Notebook hat auch einen AthlonXP Prozessor, obwohl der Pentium M dank Centrino-Plattform schon immer besser war.

Ich werde weiterhin Prozessoren von AMD kaufen und falls ATI es endlich mal zur rechten Zeit schaft ein gutes Produkt für mich im Angebot zu haben (dann wenn ich es auch brauche - keine X1950XT dann wenn AGP gerade beerdigt wird) werde ich nun vielleicht auch ATI/AMD Grakas kaufen.

DerHeimatlose

Ich sehe es ähnlich. Wir haben AMD eine Menge zu verdanken. Ohne die Konkurrenz würden wir evt. noch einige Jahre mit der Netburst- Architektur rumdümpeln und glauben, dass wäre das Nonplusultra......

edit: Ein echter Fan steht auch in schwierigen Zeiten zu seiner Mannschaft. Alles andere ist nicht Fangehabe, sondern Prollerei.

Piffan
2007-03-02, 10:51:56
Öhm, naja. AMD konnte die letzten Jahre stetig Marktanteile von Intel rauben, also eine perfekte Vorraussage ist das nicht :|

War es auch nicht. Aber ich denke, es sollte beißende Ironie darstellen. :tongue:

Grindcore
2007-03-02, 11:12:05
Naja. wenn dir das erste mal wegen einer solchen verrutschten Ummantelung das NT um die ohren fliegt oder du das erste mal ob einer solchen richtig einen verplästert bekommst wird dir das weniger suspekt vorkommen...

Oh Mann, es ging um nen Kabelstrumpf, nicht um die Isolierung. Ein rein kosmetischer Mangel, der, wenn man ne gewisse Serienstreuung voraussetzt, kaum ins Gewicht fallen sollte. Das da nicht das blanke Kupfer rausgekuckt hat, is ja wohl irgendwie klar.

Marc-
2007-03-02, 11:13:44
Ich sehe es ähnlich. Wir haben AMD eine Menge zu verdanken. Ohne die Konkurrenz würden wir evt. noch einige Jahre mit der Netburst- Architektur rumdümpeln und glauben, dass wäre das Nonplusultra......

edit: Ein echter Fan steht auch in schwierigen Zeiten zu seiner Mannschaft. Alles andere ist nicht Fangehabe, sondern Prollerei.

es ist vor allem sehr dumm und zudem eine romantisch verbrämte sichtweise.
Ähnlich wie bei PB wo du ähnliche sichtweisen zeigst, solltest du dir vielleicht klar machen das sowohl amd als auch pb, wie jedes wirtschaftsunternehmen nichts für uns tut sondern ausschliesslich für sich selbst und seine aktionäre. Ziel ist einzig und allein die persönliche gewinnmaximierung, da ist absolut nichts von irgendeinem grossmut oder ähnlichem zu erkennen. Das kundeninteresse ist nur in sofern von belang, wenn es sich mit dem Firmeninteresse deckt, bzw dem firmenziel dient.
Und nebenbei: es ist wirtschaftlich gesehen schlicht und ergreifend DUMM marken/Firmen präferenzen zu haben, (ohne mich selbst davon freisprechen zu wollen) weil es dazu führt u.U. nicht das objektiv bessere produkt zu wählen. Das offensichtlich solche präferenzen wie grade im computermarkt zu beobachten dennoch so durchschlagen das dafür beinahe schon glaubenskriege geführt werden zeigt imho leider nur eins: Wie unglaublich einfältig, naiv und einfach die heutige generation von menschen über martketing und werbung zu manipulieren ist.

Armaq
2007-03-02, 12:30:09
Markenpräferenz ist überhaupt nicht dumm.
Markenpräferenz ist sogar wahnsinnig wichtig, da ansonsten Werbung gar keine Rolle spielen würde.

Geht bloß nicht vom idealen Marktmodell aus, wo alle Anbieter und alle Nachfrager alle Informationen und alle Produkte zur gleichen Zeit einsehen und kaufen könnten (Punktmarkt).


Firmen haben durchaus noch andere Ziele als Gewinnmaximierung, nur machen sie diese oft nicht so publik.

Gast
2007-03-02, 12:33:19
Aber es ist ein Zeichen von Naivität zu glauben, dass Monopole nicht zum Nachteil des Konsumenten wären. Nur unter Druck wird mit Nachdruck geforscht und Preise gesenkt. Oder will jemand die Telefonpreise der damaligen Post wiederhaben? Alles, was zählt, ist Konkurrenzdruck. Wenn der nicht da ist, sind wir Konsumenten gekniffen.

Viele nun AMD aus, fällt mir auch so schnell niemand ein, der die unsummen an Investitionen und Know-How aufbringen könnte, um Intel jemals wieder anzugreifen. Wir hätte ein Monopol auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.

iDiot
2007-03-02, 12:55:44
Ingesamt kann der 680i, !3! von 20 Test für sich entscheiden.
Fazit von THG: Der 680i ist der beste Chipsatz für den Core2Duo. loooool

Jap... ist mir auch aufgefallen. So komplett daneben ... ;D

Marc-
2007-03-02, 13:16:47
Markenpräferenz ist überhaupt nicht dumm.
Markenpräferenz ist sogar wahnsinnig wichtig, da ansonsten Werbung gar keine Rolle spielen würde.

Geht bloß nicht vom idealen Marktmodell aus, wo alle Anbieter und alle Nachfrager alle Informationen und alle Produkte zur gleichen Zeit einsehen und kaufen könnten (Punktmarkt).


Firmen haben durchaus noch andere Ziele als Gewinnmaximierung, nur machen sie diese oft nicht so publik.
wirtschaftlich gesehen ist es dumm.
Und möchtest du wirklich behaupten, auf marketing und werbung zu vertrauen, sich davon leiten zu lassen sei schlau? also bitte.
Und welche ziele ausser gewinnmaximierung und shareholders value bitte sollten beispielsweise genannte firmen haben? welche die es wert wären "fan" zu sein? Glaubst du wirklich das es amd um einen image oder glaubenskrieg mit intel geht? Oder meinst du nicht das es einzig und allein um marktanteile geht? sorry... aber das hier wirklich soviele an sowas glauben... unverständlich.

Der HeinZ
2007-03-02, 23:45:02
BAaaahhh.... Ich hau mich weg, den Mobo Artikel find ich ja schon gut, aber der Angriff auf die AMD "Fanboys" also die "AMD-Backstreet-Boys Groupies" find ich ja noch besser.... Hahahaha ich kann nicht mehr, l*** mich am A****..... Hahahahaha! Sorry wenn jetzt ein Moderator von diesem Chat meine Ausdrucksform nicht mag, aber die THG´Männekes sind ja alle total lächerlich, son quatsch hät ich ja nicht mal in der Grundschule geschrieben. Ich krich mich gleich wieder ein und schreib mal was sinnvolles. Also objektiv gesehen: 6 setzten, aber subjektiv: Der Knaller!

P.S.: Also ich kann das nicht lesen ohne zu lachen...

Piffan
2007-03-03, 00:23:12
es ist vor allem sehr dumm und zudem eine romantisch verbrämte sichtweise.
Ähnlich wie bei PB wo du ähnliche sichtweisen zeigst, solltest du dir vielleicht klar machen das sowohl amd als auch pb, wie jedes wirtschaftsunternehmen nichts für uns tut sondern ausschliesslich für sich selbst und seine aktionäre. Ziel ist einzig und allein die persönliche gewinnmaximierung, da ist absolut nichts von irgendeinem grossmut oder ähnlichem zu erkennen. Das kundeninteresse ist nur in sofern von belang, wenn es sich mit dem Firmeninteresse deckt, bzw dem firmenziel dient.
Und nebenbei: es ist wirtschaftlich gesehen schlicht und ergreifend DUMM marken/Firmen präferenzen zu haben, (ohne mich selbst davon freisprechen zu wollen) weil es dazu führt u.U. nicht das objektiv bessere produkt zu wählen. Das offensichtlich solche präferenzen wie grade im computermarkt zu beobachten dennoch so durchschlagen das dafür beinahe schon glaubenskriege geführt werden zeigt imho leider nur eins: Wie unglaublich einfältig, naiv und einfach die heutige generation von menschen über martketing und werbung zu manipulieren ist.


Es ist dumm, nur dogmatisch zu denken. Es ist klüger, die Dinge zu sehen wie sie sind. Hätte es nicht schon immer die "dummen" AMD- Anhänger gegeben, hätte wir vielleicht heute noch das objektiv schlechter Produkt, nämlich noch die Netburst- Architektur unter einem Intel- Monopol.....

Die Realität ist viel komplexer als Regeln und idealisierte Vorstellungen. Aber das haben ja schon Vorredner in Punkten begründet, da wiederhole ich nicht gern......

Dumm sind die, sich für klug halten. :|

Piffan
2007-03-03, 00:34:04
wirtschaftlich gesehen ist es dumm.
Und möchtest du wirklich behaupten, auf marketing und werbung zu vertrauen, sich davon leiten zu lassen sei schlau? also bitte.
Und welche ziele ausser gewinnmaximierung und shareholders value bitte sollten beispielsweise genannte firmen haben? welche die es wert wären "fan" zu sein? Glaubst du wirklich das es amd um einen image oder glaubenskrieg mit intel geht? Oder meinst du nicht das es einzig und allein um marktanteile geht? sorry... aber das hier wirklich soviele an sowas glauben... unverständlich.

Es geht ums Image, es geht um "Glauben". Es sind die eigentlichen Antriebe. Wenn ein Team nicht mehr an sich glaubt, geht es unter.

Warum man Fan einer Firma sein kann? Viele rationale, aber auch irrationale Gründe können bestehen. Rational: Man ist der Meinung, dass die Produkte besser sind als die des Anderen. Man ist der Meinung, dass die Produkte für den eigenen Zweck "gut genug sind" und man eine Monopolbildung nicht fördern möchte. Unrational: Man mag eine Firma nicht, weil sie ein Quasi- Monopol bildet oder durch unsportliche Maßnahmen einen Mitbewerber ausblockt. Man mag eine Firma, weil sie trotz finanzieller Nachteile enorme Leistungen auf die Beine stellt und trotz mehrmaliger Totsagungen immer noch höchstlebendig ist....

Ich mag PB und ihre Spiele, ich mag AMD....ich mag superkluge Schwätzer absolut nicht. Ich erhebe nicht den Anspruch, der klügste Checker zu sein, ich bekenne mich zu dem was ich bin. JA, ich bin naiv. :tongue:

Nakai
2007-03-03, 11:17:51
Ich mag PB und ihre Spiele, ich mag AMD....ich mag superkluge Schwätzer absolut nicht. Ich erhebe nicht den Anspruch, der klügste Checker zu sein, ich bekenne mich zu dem was ich bin. JA, ich bin naiv.

Obwohl die Einstellung nicht wirklich wirtschaftlich ist, kann man diese repsektieren.^^;)

Naja BTT:
THG ist eine hochpropagierte Seite, die Bildzeitungsniveau hat. Jeder Hardwareanfänger besucht diese Seite und holt sich seine Infos daraus.
(Hab ich au mal gemacht^^...jetzt nicht mehr.;D )
Tja genau dort holt sich THG ihre Leserschaft...von den Noobs die sehr leichtgläubig sind.

mfg Nakai

Marc-
2007-03-03, 13:24:17
Es ist dumm, nur dogmatisch zu denken. Es ist klüger, die Dinge zu sehen wie sie sind. Hätte es nicht schon immer die "dummen" AMD- Anhänger gegeben, hätte wir vielleicht heute noch das objektiv schlechter Produkt, nämlich noch die Netburst- Architektur unter einem Intel- Monopol.....

Die Realität ist viel komplexer als Regeln und idealisierte Vorstellungen. Aber das haben ja schon Vorredner in Punkten begründet, da wiederhole ich nicht gern......

Dumm sind die, sich für klug halten. :|

Die aussage als solche ist nicht stimmig. Es hat seit k5 zeiten immer einige rationale gründe gegeben auf amd zu setzen. Teilweise war es die vielfalt der verfügbaren chipsätze inkl. der features, teilweise war es schlicht und ergreifend der preis, teilweise war es schlicht und ergreifend die leistung, siehe A64, oder den legendären K5.

Marc-
2007-03-03, 13:32:47
Es geht ums Image, es geht um "Glauben". Es sind die eigentlichen Antriebe. Wenn ein Team nicht mehr an sich glaubt, geht es unter.

Warum man Fan einer Firma sein kann? Viele rationale, aber auch irrationale Gründe können bestehen. Rational: Man ist der Meinung, dass die Produkte besser sind als die des Anderen. Man ist der Meinung, dass die Produkte für den eigenen Zweck "gut genug sind" und man eine Monopolbildung nicht fördern möchte. Unrational: Man mag eine Firma nicht, weil sie ein Quasi- Monopol bildet oder durch unsportliche Maßnahmen einen Mitbewerber ausblockt. Man mag eine Firma, weil sie trotz finanzieller Nachteile enorme Leistungen auf die Beine stellt und trotz mehrmaliger Totsagungen immer noch höchstlebendig ist....

Ich mag PB und ihre Spiele, ich mag AMD....ich mag superkluge Schwätzer absolut nicht. Ich erhebe nicht den Anspruch, der klügste Checker zu sein, ich bekenne mich zu dem was ich bin. JA, ich bin naiv. :tongue:

Das ist der punkt. Rational gesehen kann man "fan" eines produktes zu einem bestimmten zeitpunkt sein, sicher aber nicht fan einer firma. Denn für ein einzelnes produkt mag es rationale gründe geben... für eine "firma" als solche wohl kaum.
Die "verhinderung eines monopols" btw ist !kein! rationaler kaufgrund. Ist das produkt tatsächlich gut, wird es sich auch durchsetzen.
"unsportliche massnahmen" ist auch wieder so ein punkt. Unsportlich ist ein begriff der nicht in den wirtschaftlichen wettbewerb passt. Es geht auch wieder von moralischen vorstellungen aus, die eben dieses david-goliath bild zugrunde legen und von der sympathie für den underdog ausgehen. Das ist wie gesagt genau das verbrämte bild was ich ansprach. Desweiteren ist amd auch nicht der underdog als der sie oft hingestellt werden und wurden. Im berreich cpus mag dies zum teil der fall gewesen sein, das war aber immer nur ein teilberreich von amds portfolio. Desweiteren kämpft amd mit exakt den gleichen mitteln wie intel auch. Beispielsweise hat amd auch alles getan um andere protagonisten wie cyrix geo etc vom markt zu drängen bzw ihnen marktanteile zu nehmen. Das ist nunmal simpler fakt. Beide firmen kämpfen auf normalem niveau um marktanteile auf einem für sie wichtigen markt. nicht mehr und nicht weniger. Das sollte ansich keinem der beiden konkurrenten sympathiepunkte einbringen da beide mit gleichen mitteln kämpfen. Und es kann nicht entscheidend sein, welche der beiden firmen nun momentan über die grösseren mittel oder höhere marktanteile verfügt.

Hümpf
2007-03-04, 22:49:13
Das ist der punkt. Rational gesehen kann man "fan" eines produktes zu einem bestimmten zeitpunkt sein, sicher aber nicht fan einer firma. Denn für ein einzelnes produkt mag es rationale gründe geben... für eine "firma" als solche wohl kaum.Sicher? Als Stichwort möchte ich mal "Ferraristi" in den Raum werfen. Es gibt Personen die alles mögliche, aus verschiedenen Zeiten, von denen haben. Ja, sogar die Michael-Schumacher-Rennschuhe, obwohl die von Adidas sind, und ein Acer-Notebook ohne Intel drin...

Borussia Dortmund und Manchester United sind übrigens auch nur "Firmen". Die haben Fans... manche von denen kleiden sich sogar regelmäßig in deren Farben und nehmen lange Reisen in Kauf!

Ich halte das Meiden bestimmter Firmen übrigens für sehr rational.
Denn ein solches striktes Meiden hat meist sehr trifftige Gründe. Welche auch immer.

Armaq
2007-03-04, 23:05:37
wirtschaftlich gesehen ist es dumm.
Und möchtest du wirklich behaupten, auf marketing und werbung zu vertrauen, sich davon leiten zu lassen sei schlau? also bitte.
Und welche ziele ausser gewinnmaximierung und shareholders value bitte sollten beispielsweise genannte firmen haben? welche die es wert wären "fan" zu sein? Glaubst du wirklich das es amd um einen image oder glaubenskrieg mit intel geht? Oder meinst du nicht das es einzig und allein um marktanteile geht? sorry... aber das hier wirklich soviele an sowas glauben... unverständlich.
Öhm.
Menschliche Wertfindung ist niemals objektiv...
Ich glaube an solche Sachen nicht, ich weiss auch um solche Dinge. Ich komme nunmal genau aus der Ecke, sowohl Studium als auch private Interessen.

Ausserdem funktioniert das marktwirtschaftliche Prinzip halt doch in manchen Punkten. Bei Intel und AMD auf jeden Fall. Konkurrenz schafft Innovationsdruck und Fortschritt sowie gute Preise.
Lies bitte nochmal das Beispiel zum Punktmarkt.

Weiterhin führen Führungsetagen auch Glaubenskriege. Wenn man jeden Tag den Großteil seiner Zeit für eine Sache hingibt glaubt man auch zum Teil daran. Manche sind sogar verbissen...
Marketingblabla wie du es nennst ist halt einfach nur aus einem Grund wichtig - Innovation muss auch kommuniziert werden. Siehe Apple. Die hatten Innovationen schon lange vor der Geistesreife des Marktes und haben es nicht richtig kommuniziert.

Das große Zahlen nicht immer unbedingt das beste Mittel sind ist natürlich klar, aber an welchen Größen orientiert sich ein Marketer? Diese Leute haben Marktinformationen schon so lange im vorraus gesammelt, dass wir Hanseln meist nur ihr Gedachtes wiederkauen.
Wenn Nvidia 4 Jahre am g80 entwickelt hat, wie lange glaubst du bohrt die Marketingabteilung (auch Marktforschung) schon an den Wünschen der Konsumenten rum? Genau, sehr lange.
Fast alles was wir wollen hat der g80. Warum? Weil man innerhalb des letzten Jahres gemerkt hat worauf es ankommt in Presse- und Konsumentenwelt?

thom
2007-03-07, 03:49:05
Na ja ist ja nicht nur THG, ich bin da folgender Meinung: Man schaue sich in den Foren mal um, da stehen dann genauso schlecht formulierte Beiträge der User und von Rechtschreibung auch keine Spur.

Das ist sie halt, unsere Zeit und die Kultur verkommt. Als Beispiel für einen ebenso schlechten Thread hier im Forum: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352309

Laz-Y
2007-03-07, 04:32:12
Naja, irgend einen Gastpost in irgendeinen sinnfreien Beitrag mit einem Artikel eines Redakteurs zu vergleichen ist schon gewagt ;).

thom
2007-03-07, 04:54:00
Mir gehts nicht um einen Vergleich zwischen diesen beiden Beispielen, mir geht es vielmehr darum das scheinbar immer weniger Wert auf das Erledigen von Aufgaben gelegt wird.

Ist Dir schonmal aufgefallen wieviele Fehler täglich in der / den Tageszeitungen auftauchen?

Was ist der Grund dafür das einige Leute Computer bis ins letzte übertakten können, jeden Kopierschutz knacken können usw aber nicht in der Lage sind richtig lesen und schreiben zu können? Lässt sich dieses Verhalten nicht auch auf das tägliche Leben projezieren?

Coda
2007-03-07, 14:58:49
Die meisten Leute die Grips haben, haben eigentlich auch keine so schlechte Rechtschreibung und bemühen sich auch.

THG sind jetzt wirklich nicht die Ultra-Übertakter. Für das was die machen braucht man nicht viel Ahung - was sie ja auch immer wieder in ihren Aussagen demonstrieren.

Narrenkönig
2007-03-07, 15:41:30
Die "verhinderung eines monopols" btw ist !kein! rationaler kaufgrund. Ist das produkt tatsächlich gut, wird es sich auch durchsetzen.
"unsportliche massnahmen" ist auch wieder so ein punkt. Unsportlich ist ein begriff der nicht in den wirtschaftlichen wettbewerb passt.
Desweiteren ist amd auch nicht der underdog als der sie oft hingestellt werden und wurden. Im berreich cpus mag dies zum teil der fall gewesen sein, das war aber immer nur ein teilberreich von amds portfolio. Desweiteren kämpft amd mit exakt den gleichen mitteln wie intel auch.
Also Intels Machterhaltungaktivitäten ist ganz sicher kein wirtschaftliches Tagesgeschäft. Das ist schönrederei von Intelfans.


Und zu Apple muss ich noch loswerden, das dieses ach so tolle Unternehmen auf die Umwelt scheisst wie kein anderes (laut Greenpeace). Und gegen Chinesische Ausbeuterfabriken haben sie auch nix. OK, das machen fast alle Firmen so.